RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Melly
Kritischer Artikel, speziell über "CSI Miami". :shock:
CSI: Miami im Test

Gelächter und Augenrollen. Das waren die Reaktionen eines Grüppchens echter Spurensicherungs-Experten, denen ein US-Journalist eine Episode von "CSI: Miami" zeigte.

Die Serie sei meilenweit entfernt von der Realität, befanden die Tatort-Forensiker. Deshalb täten sie sich im Allgemeinen schwer, bei "CSI" im Fernsehen zuzuschauen. Sie würden nur die Fehler sehen. Schmunzelnd analysierten sie die Arbeitsmethoden der TV-Kollegen aus Miami, die für zwei Morde die Spurensicherung vornahmen:

Beispiel 1: Eine "CSI"-Ermittlerin nimmt am Tatort einen Fingerabdruck ab und schickt ihn zur Identifizierung durch die AFIS-Datanbank. Nach ein paar Klicks auf der Tastatur ist ein Ergebnis samt Foto des Verdächtigen da.

"Was hier passiert, ist normalerweise die Arbeit von zwei Stunden", erklärte John Williams, der seit 1986 auf Fingerabdrücke spezialisiert ist. "Und AFIS liefert nicht ein einziges übereinstimmendes Ergebnis, sonder 18 mögliche." Die müsse der Ermittler vergleichen. Foto würde auch keines geliefert, auch wenn das sehr praktisch wäre!

Beispiel 2: DNA-Spuren lassen sich in "CSI" in Minuten analysieren.

In Wirklichkeit verfügten Tatort-Ermittler über kein eigenes Labor und seien auf die Hilfe der staatlichen Strafverfolgungsbehörde angewiesen. Wenn das DNA-Ergebnis nach drei Monaten vorliege, sei das ungewöhnlich rasch, seufzte ein fernsehender Forensiker.

Beispiel 3: Das Team der TV-Spurensicherung verhört Verdächtige und versucht sie zu überführen.

"Wir setzen uns nicht mit denen zusammen und führen Gespräche", erklärte ein echter Ermittler. Das forensische Team mache die Tatortanalyse, und die Kriminalbeamten seien für Vernehmungen zuständig. Und gut is.

Und schließlich zwei weitere bedauerlich Abweichungen von der Realität: In der gezeigten "CSI"-Episode macht ein Ermittler auf einem Parkplatz zufällig eine reizende Damenbekanntschaft . "Wir treffen nie Mädchen", kommentierte ein echter Forensiker. Und so tolle Autos wie die Kollegen führen sie auch nie.
Quelle: http://www.letmentertainyou.de
von hezup
Na ja, welche Krimiserie spielt schon die Realität so wieder? In den meisten Krimis ist die DNA nach kurzer Zeit analysiert, wie möchte man in einem Krimi auch drei Monate mit Inhalten füllen? Ein loser Zeitpunkt wäre auch merkwürdig.

Bei Punkt 1 stimm ich überein, auch das sehr futuristische Interface der Computer-Oberfläche oder, dass man aus kleinen Überwachungskamerabildern auf einmal die Details so hochauflösend darstellbar machen kann, ist an der Realität vorbei.

Zu Punkt 3, auch hier muss man die Fiktion bedenken. Das CSI-Team ist der "Star" der Serie, wenn man sie also von den Vernehmungen ausschließen würde, könnten sie nicht als die "Helden", die den Täter dingfest gemacht haben, gelten... (auch wenn sie letztlich die Beweise am Tatort gesichert und zusammen geführt haben).

Sollte man nicht so ernst nehmen, es ist schließlich Fernsehen, dass zur Unterhaltung ist (bei Filmen/Serien).
von Melly
hezup hat geschrieben: Sollte man nicht so ernst nehmen, es ist schließlich Fernsehen, dass zur Unterhaltung ist (bei Filmen/Serien).
So sehe ich das auch. :D

CSI forever! :D *hehe*
von Confuse
Ach was solls, sollen die doch schreiben was sie wollen!
Es ist eine hervorragende Krimi-Serie, welche weder 100% realistisch noch realitätsfern ist.

Gewisse Dinge müssen hald fürs Fernsehen geändert werden. Beispiel: Wer will schon 40 Minuten lang Grissom in einem weissen Overall sehen?

Die realen Ermittler sollten eigentlich dankbar sein. Die ganze Welt hält diese Leute nun für Superhelden!
von Stuckeyville
*Sarkasmusan*
Ich bin für eine Aufklärungskampagne für echte "CSI-Ermittler". :lol:
Den armen Leuten sollte der Unterschied zwischen fiktionalen 45min und alltäglicher Realität nahegebracht werden. Nicht, dass bald Vorlesungen der angehenden CSI-Ermittler geschwänzt werden, stattdessen CSI-geguckt wird und man sich im Nachhinein wundert, dass es gar nicht der Realität entspricht, weil fiktive Serien ja ach so Real sind. :roll:
*Sarkasmusaus*

:P
von Langschläfer
Oh Mann :evil: :evil: ICH WILL ENDLICH WIEDER NEUE FOLGEN ! !

Jetzt habe ich gerade mal bei wunschliste.de reingeschaut, so wie es ausschaut besteht Hoffnungen für den 21.03.

Für die nächsten Wochen wurden folgende Folgen angekündigt:
14.02. Drogenrausch 1x23
21.02. Blutsbruder 2x01
28.02. Festgenagelt 2x02
07.03. Ohne Bewährung 2x03
14.03. Würgemale 2x24

In der Hoffnung, dass die nicht noch die 3. Staffel komplett von vorne beginnen, könnte es was mit dem o.g. Termin werden *hoff*
von Godfather
also die Reihenfolge soll mal einer verstehen, wer denkt sich denn sowas aus?
von Stuckeyville
Jetzt mitmal der 21.März? Wurde nicht der 14. März genannt?

:evil: Das ist doch zum Mäusmelken. So macht Fernsehen kein Spass mehr. Am besten ist keine primitiven TV-Ausstrahlungen mehr, sonder gleich DVD's. *grml*
von Medicopter 117
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Oh Mann :evil: :evil: ICH WILL ENDLICH WIEDER NEUE FOLGEN ! !

Jetzt habe ich gerade mal bei wunschliste.de reingeschaut, so wie es ausschaut besteht Hoffnungen für den 21.03.

Für die nächsten Wochen wurden folgende Folgen angekündigt:
14.02. Drogenrausch 1x23
21.02. Blutsbruder 2x01
28.02. Festgenagelt 2x02
07.03. Ohne Bewährung 2x03
14.03. Würgemale 2x24

In der Hoffnung, dass die nicht noch die 3. Staffel komplett von vorne beginnen, könnte es was mit dem o.g. Termin werden *hoff*

Also erstmal richtig lesen, bevor du hier was in die Welt setzt !!!!!

Die neuen Folgen beginnen am 14.3. mit der Folge WÜRGESCHLANGE nicht Würgemale, das ist ein Unterschied ! :roll:

03x15 Würgeschlange und danach gehts wahrscheinlich mit 03x17 Aus heiterem Himmel weiter, denn 03x16 In Flammen wurde schon gesendet !
von paraflyer
Confuse hat geschrieben:Wer will schon 40 Minuten lang Grissom in einem weissen Overall sehen?
Genau!! Dann lieber 40 Minuten Sara oder Catherine - oder beide im 20-Minuten-Wechsel. Denen steht der Overall sicher besser. :D :D :D
von paraflyer
Melly hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Sollte man nicht so ernst nehmen, es ist schließlich Fernsehen, dass zur Unterhaltung ist (bei Filmen/Serien).
So sehe ich das auch. :D
Eben. Denn wenn ihr mal in euch reinhorcht...warum schaut ihr solche und ähnliche Sendungen?!

Ich habe für mich festgestellt, daß ich es schaue, weil es mich in eine andere Welt zieht. Weil ich dann für 45 bis 55 Minuten woanders bin. Ich erlebe die Welt anderer Menschen. Andere Schicksale. Andere Leben. Auch wenn natürlich alles Fiktion ist.

Sicherlich sage auch ich mir, daß das etwas plump war und der Autor sich was anderes hätte einfallen lassen sollen. Aber hey...es ist Fernsehen und ich kann euch nur zustimmen: Es soll unterhalten - und das tut es!
von Confuse
Medicopter 117 hat geschrieben:Also erstmal richtig lesen, bevor du hier was in die Welt setzt !!!!!

Die neuen Folgen beginnen am 14.3. mit der Folge WÜRGESCHLANGE nicht Würgemale, das ist ein Unterschied ! :roll:

03x15 Würgeschlange und danach gehts wahrscheinlich mit 03x17 Aus heiterem Himmel weiter, denn 03x16 In Flammen wurde schon gesendet !
Ahh... danke für die Info! Jetzt ist alles klar!
von awete
Medicopter 117 hat geschrieben: Also erstmal richtig lesen, bevor du hier was in die Welt setzt !!!!!

Genauso ist es!

Ein weiteres Indiz für die Korrektheit dieser Aussage ist der Start von Grey's Anatonomy am 14. auf Pro 7, welch ein groooooßer Zufall das CSI Miami ausgerechnet am selben Tag, zur selben Uhrzeit mit den letzten neuen Folgen startet. Vermutlich ebenso zufällig wie das mit dem Start der aktuellen ER-Staffel zusammenfiel.
von Langschläfer
Medicopter 117 hat geschrieben:
Also erstmal richtig lesen, bevor du hier was in die Welt setzt !!!!!

:oops: :oops: Na dann möchte ich mich doch mal in aller Form entschuldigen, habe wohl zu schnell gelesen und dann kam auf einmal Würgemale raus, also sorry an alle, die ich kurzfristig verwirrt habe.

Aber davon mal abgesehen, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass die Folge 3x15 "Identity" mit "Würgeschlange" übersetzt wird. :idea:
von Melly
Super Rerun-Folge gestern! :D

Horaitio auf Hochtouren,als der Drogentyp seinen Bruder durch den Dreck gezogen hat!Richtig so, ich hätte ihm die Fresse blutig geschlagen! :evil: :evil: :evil:
von MT50
Die gestriege Folge war die erste, bei welcher ich bei der Erstaustrahlung bei Vox dann regelmäßig CSI:Miami geschaut habe. Da ich jetzt also alle folgenden Folgen kenne, werde ich mit CSI:Miami pausieren, bis sie mit den restlichen Folgen der 3. Staffel fortfahren (wenn die endlich fertigsynchronisiert sind..)
von Godfather
Dann streich dir vorerst mal den 14.3 an :wink:
von Confuse
Jep, die gestrige Folge war klasse. Vorallem die Explosion zu Beginn der Sendung fand ich klasse.
Aber auch der Fall gehört zu den Besten. Man erfährt sehr viel über Horatio und seinen Bruder.
von Confuse
Die Schlussszenen der heutigen Folge waren einfach geil. Die haben mir bei der Erstausstrahlung schon super gefallen.
Es gibt aber noch eine Folge die auf dem Meer spielt. Bei dieser Folge wird mit 2 oder 3 Hubschraubern ein Schnellboot verfolgt. Dazu läuft von Papa Roach - Getting Away With Murder im Hintergrund. Weiss jemand wie die Folge heisst, ich hab leider den Namen vergessen. :cry:
von hezup
Confuse hat geschrieben:Die Schlussszenen der heutigen Folge waren einfach geil. Die haben mir bei der Erstausstrahlung schon super gefallen.
Es gibt aber noch eine Folge die auf dem Meer spielt. Bei dieser Folge wird mit 2 oder 3 Hubschraubern ein Schnellboot verfolgt. Dazu läuft von Papa Roach - Getting Away With Murder im Hintergrund. Weiss jemand wie die Folge heisst, ich hab leider den Namen vergessen. :cry:
Das war Folge zwei der dritten Staffel: Der letzte Zeuge :wink:

Kannte die heutige Folge noch nicht, fand sie sehr gut. Ist immer schön anzusehen, wenn sich Horatio mit den hohen Tieren anlegt, aber die Schlussszene war nett, besonders als Horatio auf einmal hinter der Bootswand so lächelnd hervorguckte und der Mörder dann ganz erstaunt war 8)
von Confuse
hezup hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Die Schlussszenen der heutigen Folge waren einfach geil. Die haben mir bei der Erstausstrahlung schon super gefallen.
Das war Folge zwei der dritten Staffel: Der letzte Zeuge :wink:
Ahh... genau, danke für die Info! "Der letzte Zeuge" ist auch eine ausgesprochen gute Folge. :)

hezup hat geschrieben:[...] besonders als Horatio auf einmal hinter der Bootswand so lächelnd hervorguckte [...]
Ja das war klasse. Hehe... dieses grinsen. :D
von Melly
hezup hat geschrieben: Kannte die heutige Folge noch nicht, fand sie sehr gut. Ist immer schön anzusehen, wenn sich Horatio mit den hohen Tieren anlegt, aber die Schlussszene war nett, besonders als Horatio auf einmal hinter der Bootswand so lächelnd hervorguckte und der Mörder dann ganz erstaunt war 8)
Yeah, Horaitio hat's denen echt gezeigt! :D Ich hab mich fast von Bett geschmissen vor lachen, als die Szene mit dem Grinsen war! :lol: :mrgreen:
von hezup
Heute wieder schöne Bilder vom Meer bzw. auch vom Meeresgrund, aber besonders toll in Szene gesetzt war das Ende. Hervorragend 8)
Zuletzt geändert von hezup am Di 28. Feb 2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Das Ende hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich fands auch richtig toll!
Ansonsten konnte ich mich noch recht gut an die Handlung erinnern.

Die Folge von nächster Woche "Ohne Bewährung" wird auch wieder toll.
von hezup
Nach dem Staffelfinale heute beginnt RTL ab nächsten Dienstag wieder mit der zweiten Staffel und der Folge "Stück für Stück" (02x04), also dort wo RTL aufgehört hat, als sie begonnen haben die restlichen neuen Folgen der dritten Staffel zu senden.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 56