- Di 5. Apr 2011, 22:07
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er auf der Jagd nach Nucleos und Elektris. Wurde auch Zeit, dass die endlich mal einer in die Schranken weist,denn die haben wohl das Bestreben, dem Menschen ins Gesicht zu springen.
Ansonsten möchte er gern im Ausland promovieren, was ich, wie schon erwähnt, für Traumtänzerei halte, da er noch nicht mal seine Muttersprache unter Kontrolle hat...und wir sind hier nur im Smalltalk-Sektor...
Wäre gut, wenn unser Tommy diesen Absatz mal in Englische überträgt:
Nukleophile Reaktionen
Eine nukleophile Reaktion verbindet zwei Reaktionspartner über eine kovalente Bindung. Dabei wird mitunter eine andere Bindung gebrochen, sodass eine weniger nukleophile Atomgruppe abgespalten wird, also als Abgangsgruppe fungiert. Mit dem Konzept der Nukleophilie lässt sich also der Verlauf von Reaktionen vorhersagen. Charakteristisch für Nukleophile ist , dass sie allein beide für die Bindung benötigten Elektronen zur Verfügung stellen, während das Elektrophil "nur" seine Fähigkeit zur Stabilisierung des Elektronenpaares einbringt. Ähnlich wie bei Redoxreaktionen, wo jede Oxidation gleichzeitig die Reduktion des anderen Reaktionspartners bedeutet, folgt auf nukleophile unmittelbar die zugehörige elektrophile Reaktion.
Wichtige Reaktionen mit Beteiligung von Elektrophilen und Nukleophilen sind:
Nukleophile Substitution bei gesättigten Verbindungen
Nukleophile Addition bei ungesättigten Verbindungen
Additions-Eliminierungsreaktion bei Carbonylen
Ist von Wiki und ich habe keine Ahnung, worum es sich dreht...
Zur Sendung heute: Der Schönvoigt war unfassbar schlecht, steif und nicht im Takt... :roll:
Und die Bach war auch nicht besser...was machen die eigentlich die ganze Woche über?
Auch die Sawatzki hat nix gezeigt...das war bisher die schlechteste Show...
Frau Matthäus steigert sich von Sendung zu Sendung...war gut und obwohl ich sie nicht mag, sollte sie ins Finale kommen...
Der Herr Sachs war ganz okay, aber Jive liegt ihm nicht. Das Outfit von Melissa war super :shock:
Der Checker hat sich gebessert. War zwar nicht gut, aber okay...
Maite hat sich nicht gesteigert, aber immer noch Welten besser, als die ersten drei Kandidaten...
SvdV: Du hast es Wahrheit gemacht.