RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Naja man kann es auch übertreiben. Rach aß sich am ersten Abend durch die halbe Karte, wovon 90% in den Müll wanderten und ließ später nochmal 5 (?) Gerichte kochen, die nicht einmal probiert wurden und die nur deshalb gekocht werden sollten, damit er sie wegschmeißen konnte. Sorry, aber gerade als Sternekoch, der immer Respekt vor den Lebensmitteln einfordert, finde ich es daneben, wenn ein paar Kilo in den Müll wandern, nur damit er dem Koch sagen kann, wie bescheiden sein Essen ist.
von Pogopuschel
Ich finds auch übertrieben, dass die da überhaupt das volle Gericht auffahren.
Da bestellt der schon 10 Sachen und die geben immer noch nen Salat zu dem Gericht raus.
Ich kanns ja verstehen, dass er nen Überblick will, aber da könnte man auch einfach mal nen Beispiel Teller machen und den Rest halt in Kleinformat.
An dem Beispielteller kann der dann immer noch sehen, ob die Portionen zu groß sind oder das nicht schön garniert ist etc.
Und bei den restlichen Sachen reichts, wenn er einen Löffel Bratkartoffeln hat und gut.

Ich muss auch sagen, dass ich das Vorgehen bei Rosins Restaurants bedeutend besser finde.
Da kommen ja so einige Gäste, die das Ganze testen und dann direkt auch Service und Ambiente bewerten.
Dass Rach nicht Pizza Nudeln kennt, ist ja nicht soo schlimm, weil man da sicher nichts verpasst, aber ich hab manchmal auch das Gefühl, dass er manchmal ein wenig zu hoch ansetzt.
Frisch und passend sollte es schon sein, aber muss ja kein 5 Sterne Essen sein.
Vielleicht bin ich auch einfach in meinem Leben immer in schlechte Restaurants gegangen, aber dort war das Essen meistens auch ziemlich gut und es war nicht son Schnickschnack.
von LilyValley
Rach ist ja eine richtige Witzpille :|

edit: Jetzt tanzt er auch noch. Was ist denn heute los? :lol:
von LilyValley
jotobi hat geschrieben:Wobei die Tanzeinlage schon sehr komisch aussah. :lol:
Das passte irgendwie nicht zu Rach.
Ja, eben. Er blüht ja richtig auf. :mrgreen:
von Sebb.
vielleicht will er sich ein bisschen ändern, damit die Parodie bei switch nicht mehr zu ihm passt :wink:
Aber dafür ist sein gefuchtel mit den Armen noch zu sehr auffallend.
von LilyValley
Wie steht er dem eigentlich gegenüber? Von Zwegat weiß man, dass er darüber lachen kann und es sehr amüsant findet. Bei der Super Nanny ist es so, dass sie sich sogar persönlich beschwerte und es ganz und gar nicht lustig findet. Rach äusserte sich wohl noch nicht dazu (?). :?
von vicaddict
Mir hat sie eher gar nicht gefallen. Rach wirkte ständig als wolle er weg, weil er noch nen Termin habe. "Was habt ihr euch überlegt? Ah okay, so machen wirs. Bis morgen." Irgendwie wirkte die ganze Episode heut furchtbar gestellt. Man macht das Lokal also heller, indem man dunkelrote bzw -grüne Wände anbietet? Und wie immer war die kleine abgenutzte Sofaecke ein triftiger Grund, warum keine Gäste kommen. Aber hey, man ist seit 7 Monaten die Miete schuldig, hat aber plötzlich ein paar tausender für den Umbau über. Die Karte wirkte gleich viel besser, wenn man das Wiener Schnitzel als Spezialität anbietet. Hm nee... da gabs deutlich besseres.

Allerdings muss mir mal jemand erklären, wie man existieren kann, wenn man seit zehn Jahren nur Verlust macht. Irgendwie erschließt sich mir das nicht ganz.
von HerrNaumann
Kurz angebunden ist er leider öfters, das stimmt. Das Lokal wurde heller und da stören auch die dunklen Wände nicht mehr, auch wenn mir persönlich die Farben nicht gefallen. Aber das ist Ansichtssache und hat mit der Folge wenig zu tun. Wichtig ist das es ankommt. Und es geht ja nicht darum, dass nun das Wiener die Spezialität ist - sondern das die Karte überhaupt sowas bietet!
von gelini71
Fand die Folge auch schwach , was auch am ziemlich schlechten Schnitt lag. Warum das Restaurant schlecht lief wurde nicht so richtig rausgearbeitet , die Frau heulte alle 5 Minuten und der Mann war ein Depp (bzw wurde so dargestellt). Rach kommt , baut mal wieder um (mir kommt es manchmal so vor als wäre er lieber Raumausstatter als Koch geworden) und ist mehr weg als das er da ist , was gestern ganz besonders auffiel. Alle paar Minuten geht er aus der Tür , erzählt was von "die haben jetzt was zu tun" und geht.
Ob es wirklich nur an der alten Sitzbank , dem Dekomüll und den komischen Preisen lag das die kein Geschäft hatten oder ob das Problem ganz woanders lag wurde irgendwie gar nicht gesagt.

Kleiner Witz:
Ich wäre für eine Crossoversendung: Rach kommt und kümmert sich um die Küche , Tine baut das Restaurant um und Zewack räumt die Finanzen auf. Wenn dann noch Kinder da sind wäre Frau Saalfrank noch dabei , wenn die Kinder abgehauen sind kommt Sonnenburg. Dann müßte Herr Rach nicht alles alleine machen :lol:
von HerrNaumann
...während man den Besitzer zu Jauch auf den Stuhl setzt, damit er Geld für die Schulden bekommen kann :mrgreen:
von vicaddict
Dass der Besitzer gestern wie ein Depp dargestellt wurde, empfand ich übrigens auch extrem negativ, weil ich nicht ganz verstanden habe, warum sich Rach über ihn beschwert hat. Der Mann hat doch zwischendrin ganz vernünftige Sachen gefragt, z. Bsp., dass er den Umbau mit dem Thresen gut findet, aber wissen möchte, wass mit den Maschinen wird, die draufstehen. Jedesmal wenn er was fragte, wurde er von Rach angepflaumt, dass er nicht mitziehen würde. Man hat so das Gefühl, Rach marschiert dort ein, tobt sich aus und gestaltet den Laden nach Lust und Laune um und die Leute haben es kommentarlos zu schlucken. Was genau Rach am Thresen gestört hat, verstehe ich bis jetzt noch nicht. "Der Thresen muss mehr sein als Thresen; muss Zentrum sein, blabla".
von Familie Tschiep
gelini71 hat geschrieben:Kleiner Witz:
Ich wäre für eine Crossoversendung: Rach kommt und kümmert sich um die Küche , Tine baut das Restaurant um und Zewack räumt die Finanzen auf. Wenn dann noch Kinder da sind wäre Frau Saalfrank noch dabei , wenn die Kinder abgehauen sind kommt Sonnenburg. Dann müßte Herr Rach nicht alles alleine machen :lol:
Das Ganze nennt man dann "The Social League of Germany"
von american-way
Irgendwie war Rach gestern wieder mal nur gefühlte zwei Tage in dem Restaurant.
Dennoch eine gute Folge mit guten Quoten
ab 3: 6,25 Mio. 19,0%
14-49: 2,88 Mio. 20,5%
von gelini71
vicaddict hat geschrieben:Dass der Besitzer gestern wie ein Depp dargestellt wurde, empfand ich übrigens auch extrem negativ, weil ich nicht ganz verstanden habe, warum sich Rach über ihn beschwert hat. Der Mann hat doch zwischendrin ganz vernünftige Sachen gefragt, z. Bsp., dass er den Umbau mit dem Thresen gut findet, aber wissen möchte, wass mit den Maschinen wird, die draufstehen. Jedesmal wenn er was fragte, wurde er von Rach angepflaumt, dass er nicht mitziehen würde. Man hat so das Gefühl, Rach marschiert dort ein, tobt sich aus und gestaltet den Laden nach Lust und Laune um und die Leute haben es kommentarlos zu schlucken. Was genau Rach am Thresen gestört hat, verstehe ich bis jetzt noch nicht. "Der Thresen muss mehr sein als Thresen; muss Zentrum sein, blabla".
Diese Thresenstory war auch so ein Ding , denn die Frage mit der Kaffeemaschine fand ich gar nicht so abwegig. Nix dagegen wenn mal ein neuer von außen kommt und sagt "Ihr habt Euch von Dekor her etwas in die falsche Richtung entwickelt" (was in dem Restaurant durchaus der Fall war) aber warum Rach so genervt war kam irgendwie nicht raus. Ich sagte schon mal: die gestrige Folge war ganz komisch geschnitten , als ob da bestimmte Teile gefehlt haben die man nicht senden konnte / durfte. Rach hatte gegen den Mann irgendwie eine Abneigung gehabt , aber das scheint ein Grundsätzliches Problem von ihm zu sein , mit Frauen kann er besser (wäre ich böse würde ich sagen er ist ein Macho :mrgreen: ).

Diese "Thresen ist das Zentrum" Geschichte macht nur Sinn wenn man da Barhocker hinstellt für die Leute die nur ein Bier trinken wollen. Aber dann wäre es eine Kneipe und keine Speiselokal mehr.
von Sebb.
Ich fand die Folge gut.
Überall wurde etwas verändert.(Küche, Ausstattung, Karte...)
Rach war gut drauf und das Paar hat seine Hilfe verdient und auch angenommen.
von LilyValley
Zu dem Tresen: Wollte Crazy-Rach (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) nicht einfach so abenteuerlustig sein, den Tresen freiräumen und so verrückt, wie er doch ist, Barhocker davor stellen?
von TIMBO
Fand die Folge ganz nett. Find Rach im Moment eh noch gut, weil er noch nicht so sehr wie Zwegat zur Super-Nanny für Erwachsene mutiert ist. Zwegat kümmert sich in den neuen Folgen einfach irgendwie kaum um die Schulden, sondern nur um die sozialen Probleme. Da sieht man bei Rach wirklich noch das wirken in der Folge. Und ist schön geworden. Das er was un angebunden war, ist mir aber auch aufgefallen.
von HerrNaumann
Im Endeffekt fehlt der Sendung auch einfach mehr Sendezeit, denn in 43 Minuten lassen sich dann sehr schwer 5 Tage Sendung + 1 nachträglicher Besuch packen. Da geht beim Schneiden leider zu viel verloren.
von vicaddict
Naja Gordon Ramsey hat IMHO auch nicht mehr Sendezeit und da kommt das icht so gehetzt rüber. Generell hab ich gestern aber, wie schon gesagt wurde, überhaupt nicht verstanden was genau Rach jetzt eigentlich gestört hat.

Im Grunde kann an der Karte nicht viel verändert worden sein, wenn das Schnitzel noch so drauf war, wie vorher, nur eben mit anderem Namen. Die Personen sind die gleichen, Rach hatte selbst eigentlich keine wirklichen Einfälle, denn die Einrichtung bzw die Renovierung wurde ja von so von den Inhabern vorgeschlagen. Außer dem Thresen, den Holztischen und den verqueren Preisen hat Rach doch selbst nichts beigetragen. Und das war nun wirklich nicht gerade ein großer Reißer.
von Sebb.
Rach holt doch immer gute Quoten, deshalb kann ich nicht verstehen warum man nicht mal 2 Stunden Montags sendet, dann müsste auch nicht soviel geschnitten werden und man könnte WWM mal pausieren lassen, was dem Format bestimmt nicht schaden würde.
Testen könnte man es ja mal.
Das wäre doch sogar noch günstiger für rtl, oder?
Also mir würde es gefallen weil die Sendung sonst immer so schnell wieder vorbei ist.

Aber ich schaue es auch so :wink:
von Rodon
Eine Quizshow, die nach 10 Jahren noch 7 Millionen Zuschauer anlockt, muss nicht pausieren. Und "Extra" ist halt auch eine so feste Institution, dass man da nichts ändert. Außerdem sind wir es halt alle gewöhnt, dass die Doku-Shows alle 60 Minuten laufen.
Ich frage mich ja viel mehr, warum RTL die DSDS-Castings nicht auf 90 oder 120 Minuten auswalzt, das bietet sich ja richtig an.
von moe
Am Montag hat man hier in Marburg nur von jedem gehört "Heute kommt Rach!" Ich muss echt sagen, dass Marburg sehr telegen ist =) Gehöre auch zu den Leuten, die nie ins Alte Brauhaus sind. Und wisst ihr was? Immer wenn ich vorbei bin und diese albernen Öffnungszeiten gesehen hab, dachte ich mir nur "Was soll der Blödsinn? Komisches Ding." Ich mein Brauhaus-Essen ist nicht mein Ding, das ist auch ein Grund warum ich nie hin bin. Aber es machte von außen halt auch keinen tollen Eindruck.

Was mich bei der Sendung gewundert hat:
Über der Theke hing ein Schild mit "Marburger Bier" - find ich eigentlich richtig schön, weil es die Brauerei nicht mehr gibt. Letztes Jahr wurden die Gebäude endgültig abgerissen und jetzt ist dort ein Parkplatz. Aber im Hinterland (also wenn man etwas aus Marburg rausfährt) gibt es seit ein paar Jahren eine kleine, neue Brauerei, die auch sehr einfallsreich ist. Man hätte ja mit dem Hinterländer Bier zusammen einige Bier-Gerichte machen können, um das "Brauhaus" zu verstärken. Sowas gibts nämlich in Marburg nicht.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 42