RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Manyou
Hui,bisher immer über 5 Mio. Zuschauern.Lohnt sich auch,die gestrige 3. Folge war die bisher beste der Staffel.Für Cobra Verhältnisse recht realistisch,Verfolgungsjagden im Schwimmbad und in Firmenhäusern,Sprüche ohne Ende,was für's Auge ( :wink: ) und Hotte durfte auch mal etwas länger mitspielen.

8,5/10
von Columbo
Also ich fand die bisherigen 3 Folgen der neuen Season sehr bescheiden. Irgendwie hat mir da alles gefehlt, was die letzten beiden Seasons so gut machte. Die erste Folge war viel zu ernst, gleichzeitig aber auch total spannungsarm, war aber gleichzeitig auch noch die beste Folge. Die letzten beiden Folgen hatten so dermaßen grottenschlechte Drehbücher und Schauspieler zu bieten, konnte man sich teilweise gar nicht mehr ansehen. Einzig die Action ist weiterhin klasse, da gibt es wahrlich nichts zu meckern, das ist Action auf höchstem Niveau. Ansonsten hoffe ich, dass die verbleibenden 3 Folgen sich noch deutlich steigern können.
von Andelko
Die Folge eben war echt klasse und auch sehr lustig.Beim Schluss hab ich mich kaputt gelacht.
von Manyou
Das war meiner Meinung nach die beste Folge seit langem.Eine durchaus realistische Story,ernste sowie lustige Szenen hat man geschickt eingebaut,und jede Menge Gaststars wie z.B. Maya Bothe, Mola oder Stefan Franz von UU (der auch hier "Rolf" hieß;UU-Stars sind hier eh immer wieder zu sehen).Eine richtige Oldschool-Episode vom Feeling her!

9,5/10
von Manyou
Wo sind denn die ganzen Cobra Fans?
Das war nach der ohnehin starken Folge von letzter Woche nochmals gestern eine Steigerung. Von allem etwas- Action,Slapsticks ("Du hast meinen Muffin gegessen!") und Romantik. Vor allem war die Spannung immer auf einem hohen Level.
Das war die beste Staffel seit langem.Während es vor allem seit der Ben-Jäger-Zeit arg realitätsfremd zuging, sind die Fälle jetzt wieder näher am wahren Leben dran- ein bisschen zumindest. Und die Macher von Cobra haben es sehr gut hinbekommen, den Spagat zwischen den lustigen und den ernsten Szenen zu meistern. Weiter so!
von Marty McFly
War gestern erst mal erschrocken, dass die Vorschau für kommende Woche wieder ne olle Kamelle beinhaltete. Schade, dass es immer nur so wenig neue Folgen gibt. Gut, ist sicher ne teure Produktion, aber RTL könnte ruhig mal ne Schippe drauflegen und uns wengistens mal 12 neue Folgen am Stück präsentieren.

Zur Folge selbst kann ich nur die Höchstwertung vergeben: 10/10! Einfach perfekt, alles dabei: coole Sprüche ("Wenn Du weiter so fährst,bekommst Du Deinen Muffin übers Lenkrad zurück"),aberwitzige Szenen (Bikerbar,das aufgespießte Auto,Ben & Semir als Easyrider), eine spannende Geschichte, Romantik und die wohl mieseste Perrücke der Filmgeschichte. :mrgreen:

Auf diesem Niveau kann es von mir aus ewig weiter gehen. Da kann man sich sogar einen Kinofilm von vorstellen inzwischen.
von bond007
Würde mir auch gern wengistens mal 12 neue Folgen am Stück wünschen, aber solange die Quoten der ollen Kamellen stimmen, gibt es für RTL kein Anlass dazu etwas zu ändern.
von Sergej
14 Folgen im Jahr sind genug. Die 22 Folgen der US Networks werden auch von September bis Mai versendet. Zwischendrinn gibts viele Pausen, die ersten 10 Folgen laufen meist durchgängig, dann folgt etwas über ein Monat die Weihnachtspause und weitere zwischendrinn. Bei Comedys nimmt man noch weniger Rücksicht, nach den ersten 10 Folgen, läuft immer mal eine neue Folge z.B. bei CBS. 12 oder 13 Folgen am Stück ist doch auch nicht besser, wie es viele cable, Pay TV Sender machen, dafür läuft die nächste Staffel dann eben etwas ein dreiviertel Jahr später. Mit der Zeit wird so eine immer gleiche Action Serie eh langweilig, da ist RTL mit einer Teilung am besten beraten. So profitiert der Sender zweimal im Jahr davon. Im Dezember müsste man eh Pause machen, wegen der Vor Weihnachtszeit und so. Mehr als 14 Folgen sind sicher zu teuer, außerdem sind Serien mit kürzeren Staffeln eh meist besser, da die Autoren so mehr Zeit für gute Storys haben, auch wenn ich die bei dieser Serie nicht sehe.
von Columbo
Ich glaube auch, dass es kaum möglich ist mehr Folgen zu drehen, einfach weil die Actionszenen sehr zeitaufwendig sind, da wird man es kaum schaffen eine Folge in einer Woche abzudrehen wie es in den USA üblich ist. Alleine gestern, wie viele Autos hat man auf spektakuläre Weise zerlegt? 8? 10? Um den Dreh rum, dazu einige Schießereien, das sind absolute Zeitfresser, und die Dialog-Szenen sind noch nicht mal bedacht. Dazu kommt einmal im Jahr ein noch aufwendigeres 90-minütiges Special, da wird das Pensum einfach ausgereizt sein, 52 Wochen im Jahr kann man ja auch nicht drehen. Zumal, man sieht Tom Beck und Erdogan Atalay ja kaum mal in anderen Produktionen, die scheinen also wirklich ziemlich mit der Serie beschäftigt sein.

Die gestrige Folge fand ich sehr gut, eindeutig die beste Folge der Season. Den Rest der Season fand ich eher durchwachsen, kein Vergleich zu den Folgen im letzten Herbst, aber insgesamt gefällt es mir weiterhin in welche Richtung sich die Serie entwickelt hat.
von Illi-Noize
Eure Meinungen finde ich sehr interessant - denn ich fand die Folge sehr schwach. Viel zu viel Gewalt, zu viele tote bzw. angeschossene Leute. Da haben mir die Folgen in den Wochen zuvor besser gefallen.
von Lois
häh....???

sagt mal.. die Folge gerade mit Jasmin Gerat, die lief doch gerade erst vor 4 Wochen oder so..!!!
Da hat sich RTL wohl vertan, oder?
von Balko
Wenn man mal auf die Quoten schaut, was is möglich am Donnerstagabend mit dem Pilot aus Istanbul/Köln:

5,35 Mio / 3,32 Mio ?
von Andelko
Ich schätze es werden an die 5 Mios zu gucken.Heute stirbt ja jemand aus dem Team und ich befürchte es ist
versteckter Inhalt:
Hotte :(
von Marty McFly
Ich freu mich schon auf die neue Staffel! Endlich geht es wieder los. Blöderweise habe ich die Quotenmeter Kritik mit dem dicken Spoiler am Ende gelesen. Braucht man nicht viel Phantasie, um sich da auszumalen, wem da was passiert. Da ist der Personenkreis leider ziemlich eng.

Bin dann heute auf die Umsetzung gespannt.
von KASFAN
Seit langer Zeit werde ich es auch mal wieder schauen. Die Viorschau sah ja nicht so schlecht aus. Mal sehen ob die 45% von den Kritikern von Quotenmeter auch passen :wink:
von Balko
Leider verrät das Bild auf der Cobra 11 - Fanpage schon, wer es ist.
Ich habe es bei wikipedia nachgelesen, und leider hat sich die Befürchtung bestätigt und es ist derjenige, der schon seit sehr vielen Jahren dabei war. Das bricht mir das Herz... :(
Weiß jemand die Gründe für diesen Ausstieg?
von KASFAN
Also von der Action schon mal ein guter Anfang aber KITT ???? Das ist mri dann doch zu weit hergeholt. Aber wieder super Chemie zwischen den Beiden :wink:

Edit : Das mit dem Bus auch.
von Andelko
Lois hat geschrieben:oh... Hotte ... :cry:
jo wenigstens ist er als Held gestorben.Er wird mir fehlen.Pocher kann ich ja gar nicht ab aber als Stormi ist er klasse :)
von KASFAN
Das war sie also die Pilotfolge:

Insgesamt muss ich sgaen fand ich sie gut. Viel Action, lustige Sprüche von Semir und Ben und natürlich die emotionale Seite mit der aufgetauchten Tochter Dana und natürlich Hottes Tod.
Wie ich schon erwähnt habe fand ich gerade dei Anfangsszenen mit KITT und dem Rentnerbus doch sehr weit hergeholt und sehr unrealistisch. Gut das kommt in dieser Serie öfters vor aber da hat es mich dann doch gestört.
In der Kritik von Quotenmeter hieß es :
Das gilt nicht für den gesamten Film. An einigen Stellen weist das Drehbuch doch Schwächen auf. Zum Beispiel als Semir von der Existenz einer weiteren Tochter erfährt, er diese Nachricht aber doch sehr gefasst und klar aufnimmt. Ein wirkliches Gefühlschaos von Semir passte den Schreibern in diesem Moment nicht – denn Sekunden später musste das Mädel der weiteren Geschichte entführt werden. Was Semirs jetzige Frau Andrea vom bis daher unbekannten Kind hält, kommt erst später in der Story auf. Diesen Punkt hätten die Autoren noch mehr ausreizen müssen – er bietet Stoff für eine ganze Staffel-Nebenhandlung.

Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Das Gefühlschaos war da, was man an den Szenen mit Andrea oder auch dem "Vater" von Dana gesehen hat. Natürlich war es nicht das Hauptthema aber dennoch da. Mich würde mal interessieren, was der Verfasser dieser Kritik genau erwartet hat. Dies soll nicht negativ aufgefasst werden ist nut eine persönliche Meinung von mir. Allerdings stimme ich zu das man mehr aus dieser Story hätte machen können und wie Quotenmeter geschrieben hat eine Nebenstory daraus entwickeln können. Die Reaktion von Andrea war anfangs auch gut aber anstatt zu bleiben hätte sie auch wirklich ihre Sachen packen und vorrübergehend Semir verlassen sollen. Vielleicht kommt ja noch im Laufe der Staffel eine Fortsetzung.

Hotte ist tot. Wo war die Beerdigung ?? Man könnte glauben es sei kurzfristig noch reingeschrieben worden das er sterben muss. Schade, die Szene war gut gemacht aber mir fehlt die Beerdigung einfach.

Über Oliver Pochers Figur sage ich nur eins: überflüssig und nervig.

Alles in Allem kann man sagen : Einfache Handlung, lustige Sprüche und viel Action. Was will der deutsche Zuschauer mehr :wink:

7/10 Punkten
von Marty McFly
Sturmi,Hartmut,die coolen Sprüche, der Rentnerbus, das "I love Turky" Shirt,KITT!

Bild Bild Bild

Genau so liebe ich dieses Format. Okay, die Story gewinnt sicher weder einen Glaubwürdigkeitspreis, noch einen Innovationspreis, aber war solide erzählt. Toller Einstand jedenfalls in die neue Staffel.

Nur, der arme Hotte! :cry: Warum nur? Ich mein, hatte der Darsteller keine Lust mehr? Mensch, er und Bonrath waren doch die Kult-Nebenfiguren. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie das in den kommenden Folgen noch mal aufgreifen.

Übrigens fand ich auch toll, dass wieder die junge Polizistin,die sich ja damals mit Hotte so in der Wolle hatte, wieder eine kleine Rolle hatte.

Wie gesagt, toller Einstand und ehrlich gesagt kann ich die Quotenmeter Bewertung von 45% nicht nachvollziehen. Das war doch arg niedrig bewertet.
von Manyou
So wie ich das verfolgt habe,hatte eher RTL keine Lust mehr...die Polizistin,die ihr jetzt schon in dem Piloten gesehen habt,wird zukünftig bei Cobra eine Nebenrolle spielen.

Eigentlich kann man ja die Pilotfilme in die Tonne kloppen seit geraumer Zeit.Aber das war heute ein gelungenes Highlight.Vielleicht etwas zu brutal,wann gab es schon mal so viele Tote?Hotte wurde nochmal gut eingebunden,ich denke,für die Beerdigung,wo hätte da Zeit sein sollen logischerweise aufgrund der Entführung ?Vielleicht folgt die ja noch. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern in Sachen Emotionalität und Quotenmeter-Kritik nur zustimmen. Erdogan Atalay hat die Situation glaubhaft vermittelt. Ansonsten, Kitt und Rentnerbus,das ist Cobra, wie's leibt und lebt,und das lieb ich auch an der Serie. Fazit:
Großartiger Humor,Großartige Tragik,komplett übertrieben,alles wie immer,aber diesmal hat's auch mal 90 Minuten funktioniert.Schade bloß,dass es kein gemeinsames Ende gab mit Semir und Ben und manche Handlungen waren auch nicht genug ausgebaut.Naja,man hat ja nur 90 Minuten.XD

9,5 von 10 Punkten
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 34