RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Warrior
ich habe irgendwo erfahren, dass RTL die Folge "6x22 Phantom der Opfer" auf FSK 18 eingestuft hat.

Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht und sie strahlen die Folge nur in der Nacht aus, weil andere Sendungen für den Samstagnachmittag Vorrang haben.

Und das wiederum bedeutet, dass RTL an Smallville kein grosses Interesse zeigt (ist ja nichts neues).

Die Folge entspricht völlig meinem Geschmack.

Ich bin zwar ein grosser Smallville-Fan, aber das bedeutet nicht gleich, dass jedem, der auch einer ist, die Folge ebenso gut gefällt.

Die Geschmäcke sind sehr variabel; während der eine die ersten 3 Staffeln am besten findet, findet der andere diese am schlechtesten.

Mein persönlicher Favorit ist Staffel 6.

Ob du die Folge gut findest, hängt also allein von dir ab.

Aber einen Blick in die Folge zu werfen schadet bestimmt nicht.

Als kleinen Vorgeschmack stell ich den Link zum Trailer 6x22 Phantom von The CW rein: klick
von (chris)
So, das war die letzte Doppelfolge. Fand beide Episoden recht gut, 6x20 war mal was anderes und ganz unterhaltsam und 6x21 in dem Sinn sehr spannend, weil sie aufs Finale zu reitet und mal wieder einiges in den Schatten stellt, nur die Animation des Satelliten im All war etwas schwach, aber darüber kann man hinwegsehen...
6x20 - 8/10
6x21 - 9/10

Und das Finale ist echt erst FSK-18? Hätte ich ja nicht gedacht, trotz allem ist die Uhrzeit miserabel, wer soll denn das schauen? Hätte man ja auch mal früher bringen können, so meinetwegen in der Nähe von Mitternacht, und nicht um 1.40 Uhr wie es heute nach der letzten Folge hieß...
von Jeythor
Also diese Schwarz-Weiß-Folge heute war ja wirklich das allerletzte. Hat absolut nichts zur Storyline beigetragen, und den Charakter Jimmy mag ich sowieso nicht besonders. Da merkt man, die Folge war nur da, damit man die 22 pro Jahr schneller durch hat.
Ich hoffe mal, dass die letzte Folge nun wirklich so ein Knaller wird, weil seit der Hochzeit von Lana & Lex hat man schon ein wenig nachgelassen.
von Warrior
bei Smallville Staffelauftakte und -finale kann man die Messlatte schon recht hoch setzen.

ich find das Staffelfinale der 6. Staffel das beste bisher. Da wird einiges auf euch zukommen und lässt riesige Cliffhanger übrig..

zu den besten Folgen der 6. Staffel gehören 6x01, 6x11, 6x16, 6x19 und 6x22.

Meine absolute Lieblingsfolge der ganzen Serie bisher ist 6x01.
von Maddi
also bei 6x20 die Schwarz/weiss geschichte war ja mal so völlig Banane. Ganz abgesehen davon dass Jimmy generell sehr schwach geschrieben ist, hat das weder was zur Storyline beigetragen noch kam auch nur in irgendeiner Form "Episode Noir" atmosphäre auf. Die Folge an sich war sonst ganz ok, obwohl das mit dem Lügen und Verschwörungskonstrukt, diesmal Lionel setzt Lana unter Druck, langsam lächerlich wirkt. Ok es ist nur TV, aber ham die da alle ein Rad ab? Die ham schon so viel mitgemacht, warum nicht einfach mal die Wahrheit sagen?

6x21: Im Prinzip ne sehr nette Folge, auch wenn man sich wiedermal zwei Dinge fragt.

1. Was soll eigentlich das Konstrukt zwischen Lex und Lana bezüglich ihrer Geheimnisse voreinander? Ich mein, die sind ja nun beide nicht blöd, sollten also wissen dass es für beide wirklich nicht die große Liebe ist die sie sich immer vorheucheln, sie sich jeweils immer was grössere vorenthalten, und überdies gegeneinander Intrigieren.

und 2. so bombastisch und spektakulär das Projekt Ares auch sein mag, da zieht einer wie Lex Luthor so eine gigantische Sache auf, so ganz in Ruhe, ohne dass es irgendjemand so richtig kümmert oder es mitkriegt, und das nur mit einem Senator, den er dann auch mir nichts dir nichts umbringen lassen kann ohne dass das dann für ihn wirklich Konsequenzen hat.

Ganz lustiges Detail der Folge am Rande: Clark oder Chloe(bin mir net mehr sicher wer) hatten erzählt dass sie nach einem Gespräch mit Oliver am telefon erfahren haben, dass Lex schon mal nen früheren Prototyp von "Ares" losgelassen hat und dass Oliver und seine Freunde diesen nur mit einer kleinen Atombombe vernichten konnten.

aha......die können also munter kleine Atombomben zünden ohne dass es jemanden stört? :D
von redlock
Ep. 621:

Mir hat dies "noir" Folge gut gefallen -- inklusive der Anspielungen auf "The Big Sleep" :D

--->7,5/10 Pkt
von Knight
der seitenhieb auf das doppelleben von clark kent war lustig ^^ clark als unscheinbarer reporter mit brille auf... 8)
von Maddi
ich hätt übrigens mal ausser der Reihe eine Frage, die mich nach der Szene wo Lionel Martha den Senatorenposten in Washington angeboten hat
versteckter Inhalt:
weil sie ja wohl in Staffel 7 nur noch gastauftritte haben soll
beschäftig.

Und zwar kenne ich die Supermancomics nicht wirklich, aber sowohl in der 90er Serie "Superman die Abenteuer von Lois & Clark" als auch in dem letzten Kinofilm waren doch Clarks Eltern, also beide, im Rentenalter mit dabei. Nun is sein Vater ja schon in Staffel 5 übern Jordan gegangen. Schreiben die den irgendwie wieder rein, passt das irgendwie ins Superman Universum, oder ham sich das die Smallville Macher einfach nur ausgedacht?
von redlock
Wenn ich mich recht erinnere stirbt Joanthan Kent auch in den comics (da gibt es verschiedene Serien bzw. Versionen über die Jahrzehnte) recht früh.
Insoweit ist Smallville hier nicht groß von der "Legende" abgewichen.

Ep. 621:
Hat mir nicht so gut gefallen wie den meisten hier. Für mich war das im Grunde einer jener ach so typischen "freak-of-the-week" Eps., allerdings angereichert und verbessert durch die Lana/Lex/Lionel/Clark Lug, Betrug & Verschwörungskiste.

---->7/10 Pkt
von Jeythor
Maddi hat geschrieben:Und zwar kenne ich die Supermancomics nicht wirklich, aber sowohl in der 90er Serie "Superman die Abenteuer von Lois & Clark" als auch in dem letzten Kinofilm waren doch Clarks Eltern, also beide, im Rentenalter mit dabei. Nun is sein Vater ja schon in Staffel 5 übern Jordan gegangen. Schreiben die den irgendwie wieder rein, passt das irgendwie ins Superman Universum, oder ham sich das die Smallville Macher einfach nur ausgedacht?
Ja, das hat mich auch verwirrt. Wie redlock schon gesagt hat, in den Comics stirbt Clarks Vater ebenfalls recht früh. Bei Smallville weiß ich nur, dass es von den Produzenten aus ging, John Schneider hätte theoretisch noch weiter mitgemacht. Aber solche Sache unterliegen eben oft auch den Launen der Schauspieler.
versteckter Inhalt:
Bin ja auch gespannt wie man die Absenz von Lex Luthor und Lana Lang in Staffel 8 erklärt. Sterben lassen kann man sie ja wohl schlecht.
von Warrior
versteckter Inhalt:
Martha ist nach 6x22 nicht mehr aufgetaucht und bis jetzt ist auch kein Gastauftritt geplant.
von scoob
RTL II wiederholt erste Staffel von «Smallville»

Ab April 2008 wird RTL II noch einmal die Anfangsjahre der US-Serie «Smallville» zeigen. Beim großen Bruder RTL geht am Samstag unterdessen schon die sechste Staffel zu Ende.

weiterlesen
von blade41
(chris) hat geschrieben:Und das Finale ist echt erst FSK-18? Hätte ich ja nicht gedacht, trotz allem ist die Uhrzeit miserabel, wer soll denn das schauen? Hätte man ja auch mal früher bringen können, so meinetwegen in der Nähe von Mitternacht, und nicht um 1.40 Uhr wie es heute nach der letzten Folge hieß...
Laut FSKonline ist sie ab 16. :wink:
von Warrior
die Folge könnte theoretisch also doch nachmittags geschnitten gezeigt werden. RTL erfand also nur eine Lüge, damit sie die Folge nicht nachmittags zeigen müssen/dürfen.

ganz klar: RTL hat ne Macke.

bin mal gespannt, wie ORF 1 das "Problem" lösen wird..
von blade41
Theoretisch hätte man auf eine KJ Folge für den Nachmittag trimmen können. Schätze mal, dass trotz FSK 16sowohl thematisch also auch gewalttechnisch so einiges hätte fliegen müssen für den Nachtmittag. Lieber nachts ungeschnitten als am frühen Nachmittag eine 30 Minuten lange Smallville Folge.
von Belthazor
Warrior hat geschrieben:die Folge könnte theoretisch also doch nachmittags geschnitten gezeigt werden. RTL erfand also nur eine Lüge, damit sie die Folge nicht nachmittags zeigen müssen/dürfen.

Erinnert mich an "Menschenjäger" bei Supernatural. ^^
Wenn ORF die Folge am Nachmittag zeigen wird, dann geb ich dir mal einen Tipp: Brauchst du gar nicht erst anschauen. Selbst die Charmed-Folgen wurden um mehrere Szenen geschnitten und die Folgen waren unbrauchbar oder eben unansehbar.
blade41 hat geschrieben:Theoretisch hätte man auf eine KJ Folge für den Nachmittag trimmen können. Schätze mal, dass trotz FSK 16sowohl thematisch also auch gewalttechnisch so einiges hätte fliegen müssen für den Nachtmittag. Lieber nachts ungeschnitten als am frühen Nachmittag eine 30 Minuten lange Smallville Folge.
Dann hätte RTL aber professionell kürzen müssen, damit es keinem auffällt, dass wirklich was fehlt.
von Warrior
Belthazor hat geschrieben:
Warrior hat geschrieben:die Folge könnte theoretisch also doch nachmittags geschnitten gezeigt werden. RTL erfand also nur eine Lüge, damit sie die Folge nicht nachmittags zeigen müssen/dürfen.

Erinnert mich an "Menschenjäger" bei Supernatural. ^^
Wenn ORF die Folge am Nachmittag zeigen wird, dann geb ich dir mal einen Tipp: Brauchst du gar nicht erst anschauen. Selbst die Charmed-Folgen wurden um mehrere Szenen geschnitten und die Folgen waren unbrauchbar oder eben unansehbar.
Auf ORF 1 würde ich mir sowieso nie Smallville angucken, denn bei RTL gehts schneller und die zeigen die Folgen wenigstens in der Nacht ungeschnitten. Die Ausstrahlung am Nachmittag interessiert mich schon lange nicht mehr und bis ORF 1 zum Staffelfinale kommt, hab ich schon längst die DVD-Box bei mir zu Hause liegen :P
blade41 hat geschrieben:Theoretisch hätte man auf eine KJ Folge für den Nachmittag trimmen können. Schätze mal, dass trotz FSK 16sowohl thematisch also auch gewalttechnisch so einiges hätte fliegen müssen für den Nachtmittag. Lieber nachts ungeschnitten als am frühen Nachmittag eine 30 Minuten lange Smallville Folge.
Dann hätte RTL aber professionell kürzen müssen, damit es keinem auffällt, dass wirklich was fehlt.
RTL und professionell schneiden? Hilfe :shock: ich sage nur: 1.12.07 - 6x01 Verbannt in die Phantomzone.
die haben die komplette "Lana-Hand"-Szene weggeschnibbelt. Da fragt man sich schon, wieso hat Lana jetzt plötzlich nen Verband um ihre Hand, die ein wenig blutet? toll gemacht @RTL, alle Achtung. :roll:
dazu fällt mir nur eines ein: "erst Hirn einschalten, dann schnibbeln" und nicht umgekehrt :lol:
von Belthazor
Warrior hat geschrieben:dazu fällt mir nur eines ein: "erst Hirn einschalten, dann schnibbeln" und nicht umgekehrt :lol:
Ich glaube, dass ist denen egal. Hauptsache Gewalt raus und das wars.
von Maddi
Warrior hat geschrieben:dazu fällt mir nur eines ein: "erst Hirn einschalten, dann schnibbeln" und nicht umgekehrt :lol:
Ich glaube, dass ist denen egal. Hauptsache Gewalt raus und das wars.
heisst das dann Clark und
versteckter Inhalt:
Bizarro
machen anstatt sich zu prügeln Kampfsaufen? :D
von Jeythor
Jaja, der Beschützerkomplex des deutschen Fernsehens. Nimmt schon traurige Ausmaße an. Ich bin immer noch der Meinung, das liegt eigentlich in der Verantwortung der Eltern, darauf zu achten dass die Kinder sich keine Programme ankucken, die zu brutal für sie sind. Ich weiß, ist leicht gesagt, die meisten setzen ihre Kinder einfach vor die Glotze, und machen sich dann nen schönen Tag. Aber das rechtfertigt nicht, dass wirklich gute Serien und Filme derart verstümmelt werden.

Wie auch immer, wenigstens strahlt man Smallville überhaupt noch aus. Normalerweise wird bei RTL ja alles abgesetzt, sobald eine Folge unter dem Senderschnitt liegt.
von Warrior
Jeythor hat geschrieben:Jaja, der Beschützerkomplex des deutschen Fernsehens. Nimmt schon traurige Ausmaße an. Ich bin immer noch der Meinung, das liegt eigentlich in der Verantwortung der Eltern, darauf zu achten dass die Kinder sich keine Programme ankucken, die zu brutal für sie sind. Ich weiß, ist leicht gesagt, die meisten setzen ihre Kinder einfach vor die Glotze, und machen sich dann nen schönen Tag. Aber das rechtfertigt nicht, dass wirklich gute Serien und Filme derart verstümmelt werden.

Wie auch immer, wenigstens strahlt man Smallville überhaupt noch aus. Normalerweise wird bei RTL ja alles abgesetzt, sobald eine Folge unter dem Senderschnitt liegt.
Samstags um 15:00 Uhr kann man auch nichts anderes erwarten, als miserable Quoten :roll:
ich bin überzeugt, dass SV eine erfolgreiche Serie wäre, wenn sie beispielsweise Montags um 20:15 Uhr ausgestrahlt und ein vielfaches mehr Werbung über den Bildschirm flimmern würde.. dann hätten wir bestimmt auch ne grössere Fan-Gemeinde.

RTL ist selber Schuld, dass SV im Quotentief hängen bleibt.
von hezup
Smallville lief doch jahrelang recht erfolgreich am Samstag, nur seit 1-2 Staffeln gehts quotentechnisch bergab... der Samstagnachmittag als Sendeplatz dürfte nicht das eigentliche Problem sein :wink:
von jo234
hezup hat geschrieben:Smallville lief doch jahrelang recht erfolgreich am Samstag, nur seit 1-2 Staffeln gehts quotentechnisch bergab... der Samstagnachmittag als Sendeplatz dürfte nicht das eigentliche Problem sein :wink:
Doch, weil seit 1-2 Staffeln der Sendeplatz auch ordentlich nach vorne verlegt und anstatt einer plötzlich zwei Episoden gesendet wurden...
Das macht bei solch einer Serie dann doch einiges aus.

Deswegen hinkt der genannte Quotenvergleich hier ordentlich...
von hezup
jo234 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Smallville lief doch jahrelang recht erfolgreich am Samstag, nur seit 1-2 Staffeln gehts quotentechnisch bergab... der Samstagnachmittag als Sendeplatz dürfte nicht das eigentliche Problem sein :wink:
Doch, weil seit 1-2 Staffeln der Sendeplatz auch ordentlich nach vorne verlegt und anstatt einer plötzlich zwei Episoden gesendet wurden...
Das macht bei solch einer Serie dann doch einiges aus.

Deswegen hinkt der genannte Quotenvergleich hier ordentlich...
Klar, das Umfeld und Platz ist nicht mehr ganz dasselbe... aber ich glaube nicht, dass jemand der Smallville früher regelmäßig verfolgt hat, dies nun nicht mehr aus dem Grund tut, weil es es etwas früher kommt bzw. Doppelfolgen kommen. Spielt mit rein, aber das als alleinigen Hauptgrund?
von jo234
hezup hat geschrieben:Klar, das Umfeld und Platz ist nicht mehr ganz dasselbe... aber ich glaube nicht, dass jemand der Smallville früher regelmäßig verfolgt hat, dies nun nicht mehr aus dem Grund tut, weil es es etwas früher kommt bzw. Doppelfolgen kommen. Spielt mit rein, aber das als alleinigen Hauptgrund?
Die Quoten waren auch davor schon etwas gesunken - aber richtig gefallen sind sie erst seit dem Wechsel des Sendeplatzes und -Art (Doppelfolgen).
Deswegen denke ich schon, dass das einiges ausmacht, zumal Pro7 um die Zeit eine "ähnliche" Zielgruppe (vom Alter betrachtet - nicht vom Genre) mit ihrem Comedy-Block anspricht.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 50