RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Redeule hat geschrieben:Unser Lügenbaron Gay Jay auf der Party im Hotel nach der der letzten Dschungel-Show.
Tz, Tz, Tz. War ihm nicht Ruhe verordnet worden? Das war doch der Grund, weshalb er nicht an der letzten Show teilnehmen konnte, an der er ja laut Indira so gerne teilgenommen hätte. ;)
Und dann geht er einfach auf eine Party.

Ob wir ihn jetzt nur noch mit Cappie sehen werden? ;) Oder nur so lange, bis das Toupet eingetroffen ist?
Thema Werbung:
Dachte sowas spielt sich doch sowieso nur unterbewusst im Kopf ab. Oder wer kann mir sagen welche Werbung vor ein paar Minuten bei Sendung X lief? Ich habe mir nie große Gedanken gemacht, aber Sendung/Film und Werbung sind für mich immer zwei Paar Schuhe und ich käme nie auf die Idee da einen Zusammenhang zu sehen (höchstens als Auswahlkriterium für die Zielgruppe). Ansonsten nutze ich Werbung zum zappen oder aufs Klo gehen, wie die meisten wohl auch ;) .

Thema Jay:
Hätte letztlich nicht gedacht, dass man so eisenfest ohne Wenn und Aber bei seiner Meinung bleibt, obwohl die ein oder andere Kleinigkeit ja sogar widerlegt wurde. Das die eigentlich nicht blöde Indira da noch mitmacht? Was muss Dollar denen denn versprochen haben?!
der-anonymus hat geschrieben:
warum werben dann Kunden im Umfeld von den ganzen scripted-assi-reality-formaten?!
genau das war auch mein gedanke
Vermutlich weil dieses Zeug nicht mal einen Bruchteil soviel Presse bekommt wie das Dschungelcamp. Da steht dann eben z.B. in 'ner BILD-Schlagzeile die Wörter "Hirschpenis" und "essen" - und schon fürchtet man um den guten Ruf, wenn man seine Werbung mitten drin platziert...
taht hat geschrieben: Dann kauf den "Schrott" nicht mehr, geh in den Wald und ernähr dich von Wurzeln und Beeren. So ein Müll echt.
Was hast du eigentlich für Probleme?
Ist dir schonmal die Bedeutung von Anführungszeichen in den Sinn gekommen?
Oder orientierst du dich hier an der selben Oberflächlichkeit wie mancher (Nicht-)Werbender?
Und keine Sorge: Ich weiß schon, wovon ich mich ernähre.
Jetzt möchte ich allerdings mal sehen, wie die Unternehmen schauen würde, wenn all diese Kunden ihren "Schrott" nicht mehr erwerben würden.
Da wird aber allenfalls umgekehrt ein Schuh draus. Die Gefahr, dass jemand den "Schrott" nicht mehr kauft, weil die Werbung im Zusammenhang mit einer mehr oder weniger fragwürdigen Sendung steht, sehe ich als deutlich präsenter als die Gefahr, dass jemand ein Produkt nicht kauft, weil es nicht in eben jener zweifelhaften Sendung als Werbung platziert wurde.

Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, welche Arten von Produkten es gibt, die man besser nicht überall bewirbt, weil das durchaus irgendwann negativ auf das Unternehmen zurückfällt.

Klar, Haarwuchsmittel und Abführmittel passen natürlich sehr gut zum aktuellen Dschungelcamp, aber das ist ja nicht alles....
spucky hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, welche Arten von Produkten es gibt, die man besser nicht überall bewirbt, weil das durchaus irgendwann negativ auf das Unternehmen zurückfällt.

Klar, Haarwuchsmittel und Abführmittel passen natürlich sehr gut zum aktuellen Dschungelcamp, aber das ist ja nicht alles....
Na, es wäre aber doch auch lustig, wenn direkt nach einer der Ess-Prüfungen eine Edeka-Werbung mit dem Spruch "wir lieben Lebensmittel" kommen würde. Denke nicht, dass die Leute dann Edeka meiden würden. Es hätte ja eher eine gewisse Komik. Oder noch besser, wenn sie diese Prüfung irgendwie in die Werbung mit eingebaut hätten.

Ich fand die Starlight Express Werbung zum Beispiel sehr gelungen, in der man sich gleich etwas über Sarahs "schwerste Prüfung" lustig gemacht hat, mit nem ehemaligen Kandidaten.

Aber davon mal ganz abgesehen. Ich denke nicht, dass es Probleme geben würde, wenn dort Werbung für Knoppers oder die Milchschnitte gelaufen wären. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendwer deshalb diese Produkte damit asoziieren würden und jedes mal an Ich bin ein Star denkt, wenn er/sie soetwas isst.

Und wie weiter oben schon gesagt: Gerade die Werbung von Mercedes mit diesem Mann im Urwald, oder Dschungel, der durch das Auto wieder in die Zivilisation wechselt, wäre doch wirklich passend gewesen.
Ja, das ist Deine Sicht der Dinge. Ich bin ja auch ein Fan von frecher, provokativer und frischer Werbung und kann langweilige oder bescheuerte Werbung auf den Tod nicht ausstehen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es sich ein Unternehmen für die Zukunft überlegen muss, was sie in der Gegenwart tut.
spucky hat geschrieben:
Jetzt möchte ich allerdings mal sehen, wie die Unternehmen schauen würde, wenn all diese Kunden ihren "Schrott" nicht mehr erwerben würden.
Da wird aber allenfalls umgekehrt ein Schuh draus. Die Gefahr, dass jemand den "Schrott" nicht mehr kauft, weil die Werbung im Zusammenhang mit einer mehr oder weniger fragwürdigen Sendung steht, sehe ich als deutlich präsenter als die Gefahr, dass jemand ein Produkt nicht kauft, weil es nicht in eben jener zweifelhaften Sendung als Werbung platziert wurde.
So war das gar nicht gemeint.
Erstens war das Theorie und zweitens nur funktional im Zusammenhang mit dem gesamten Beitrag.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass Werbung immer isoliert betrachtet wird. Ich habe noch nie einen Zusammehang zwischen Werbung und Sendung hergestellt, außer es wird eben eine "Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von..."-Verbindung hergestellt.
Werbung ist grundsätzlich nervend. Je weniger, desto angenehmer. Daher würde ich in dem Fall den werbewert auch als höher einschätzen.

Was grundsätzlich an IBES "fragwürdig" sein soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Naja, 11 Leute für zwei Wochen zu isolieren, sie zum Essen von ungewöhnlichen Dingen oder Kuscheln mit Ratten zu animieren, das dann zur besten Sendezeit zu bringen kann für den einen oder anderen Betrachter schon als fragwürdig gelten.
Alles eine Frage der Sichtweise und des Anspruchs.

Natürlich wird Werbung von der Sendung isoliert für den Betrachter offensichtlich sein. Es gibt aber auch genügend wissenschaftlich-psychologische Studien, das im Unterbewusstsein ganz andere Dinge ablaufen.
spucky hat geschrieben:Naja, 11 Leute für zwei Wochen zu isolieren, sie zum Essen von ungewöhnlichen Dingen oder Kuscheln mit Ratten zu animieren, das dann zur besten Sendezeit zu bringen kann für den einen oder anderen Betrachter schon als fragwürdig gelten.
Alles eine Frage der Sichtweise und des Anspruchs.
Sichtweise? Stimmt.
Es ist nunmal so, dass in unserem Kulturkreis das essen von Kleintieren nicht üblich ist. In anderen Kulturkreisen jedoch schon, weswegen dessen Beurteilung einzig und allein dem Gewohnheitseffekt unterliegt und eine Ächtung durchaus wenig tolerant ist.

Anspruch? Nein.
Es kommt nicht nur drauf an, was man sieht, sondern auch wie man es sieht.
Wenn man IBES (nur) schaut, um "eklige" Sachen zu sehen, eventuell. So ist das aber bei 90% der Zuschauer nicht, was wiederum 90% der Kritiker gar nicht beurteilen können, da sie die Sendung noch gar nicht gesehen haben.
Saphire hat geschrieben:Peer ist ja so fies das er hinterfotzigem Abschaum keine gelegenheit gibt sich fürs Puplikum gut mit ihm zu stellen.
Ist ja unerhört.
Warum hat er Mathieu dann bildgwaltig umarmt um im nächsten Moment wieder reinzubrüllen?
Dann soll der Matt nicht so tun als würde Peer sich wie ne beleidigte Leberwurst verhalten und abblocken.
Peer hat die entschuldigung angenommen und für ihn ist das erledigt.
Trotzdem muss er doch nicht wieder gut Freund sein.
Peer ist vermutlich genauso skeptisch wie die Zuschauer ob die Entschuldigung echt war und auch das er sich anderen (Sarah) gegenüber falsch verhalten hat.
Saphire hat geschrieben:Dann soll der Matt nicht so tun als würde Peer sich wie ne beleidigte Leberwurst verhalten und abblocken.
Peer hat die entschuldigung angenommen und für ihn ist das erledigt.
Trotzdem muss er doch nicht wieder gut Freund sein.
Peer ist vermutlich genauso skeptisch wie die Zuschauer ob die Entschuldigung echt war und auch das er sich anderen (Sarah) gegenüber falsch verhalten hat.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass Peer zu dem Zeitpunkt der Entschuldigung noch nichts von dem gesehen hat, was wir gesehen haben. Ich finde ihn ja schon sehr großmütig. An seiner Stelle würde ich dieses ganze Pack verachten.
Außerdem hat Mathieu sich beim Wiedersehen erst bei Peer entschuldigt und zwei Minuten später wieder auf Sarah eingehackt. Er sieht ja immer noch nicht ein, dass er sich ihr gegenüber falsch verhalten hat. Der Mann sollte ihr eigentlich einiges voraus sein, benimmt sich doch wie ein pubertäres Schulmädchen und findet es offensichtlich auch weiterhin in Ordnung. Das ist keine Streitkultur, sondern billige Selbstinszenierung. Ich war erst dafür, ihm mit seiner Entschuldigung nicht direkt einen Eigennutzen zu unterstellen, aber inzwischen konnte man ja sehen, dass dies wohl doch seine Motivation dafür war. Wirklich begriffen, wofür Peer eine Entschuldigung erwartet, hat er nicht.
Naja, und allein, dass er der Umstand erwähnt, dass er und Peer seit der Entschuldigung nicht mehr miteinander geredet haben, zeugt nicht gerade davon, dass Dramtiö irgendetwas gelernt hat - so, wie er es nämlich sagte, hört es sich wie eine Anschuldigung an Peer an.
Auch schön, wie er in einem anderen Video wie nebenbei sein bald erscheinendes Buch "Im Innern der Seifenblase" (oder so) erwähnt - ein Buch über Telenovelas. WTF.
Molino hat geschrieben:Auch schön, wie er in einem anderen Video wie nebenbei sein bald erscheinendes Buch "Im Innern der Seifenblase" (oder so) erwähnt - ein Buch über Telenovelas. WTF.
Hab grad mal interessehalber bei Amazon geguckt.
Ist ein fiktiver Roman über einen Schauspieler in einer Telenovela. Joa. Wers braucht.
Ich kann Mathieu Carriere nur empfehlen, sich an Jay zu halten. Der ist nämlich seit dem Theater am Flughafen für mich der größte Schauspieler. Vielleicht kann er ja noch was von ihm lernen.

Waren es nicht Jay und Mathieu, die Sarah eine Therapie empfohlen haben? Ich wüsste ja jemanden, der sie viel dringender benötigt.
Am besten 'ne Gruppentherapie...
Cristóbal hat geschrieben:Außerdem hat Mathieu sich beim Wiedersehen erst bei Peer entschuldigt und zwei Minuten später wieder auf Sarah eingehackt. Er sieht ja immer noch nicht ein, dass er sich ihr gegenüber falsch verhalten hat. ....
Ist Sarah die kleine Schwester von Sarah? Der muß sich nicht vor Sarah stellen um sie zu schützen. Meiner Meinung nach ist es nur ein Vorwand von Peer um vom eigentlichen Grund abzulenken. In Wirklichkeit ist er sauer auf Mathieu weil der Peer vor der Gruppe vorgeführt hat weil er vom Gespräch mit Sarah erzählte. Und da stand er plötzlich ziemlich dämlich da. Er spielt genau so ein falsches Spiel wenn er behauptet es wäre nur deswegen wie Mathieu sich gegenüber Sarah verhält. Genau so peinlich wie diese Liebesgeschichte zwischen den anderen beiden.
Von Rache hab ich auch nichts geschrieben. Aber es ist ein anderer Grund als er vorgibt. Vielleicht nimmt sich Peer aber auch einfach etwas zu wichtig als einen Mann der viel älter ist als er ständig erzählen zu wollen wie er zu sein hat.
  • 1
  • 220
  • 221
  • 222
  • 223
  • 224
  • 229