RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Balko
In der kommenden Folge spielt neben Ludger Pistor sogar ''Naddel'' mit. Ein kleiner Vorgeschmack gibt's auf rtl-now (2 Minuten Vorschau) kostenlos.
von DrPCox
Die Folge war als Auftakt ganz cool und ziemlich unterhaltsam. Allein schon Ben und Semir in den Fahrrad-Klamotten^^

Was aber mal richtig genervt hat: Das vermeindliche KITT-Replika war einfach nur daneben. Damit meine ich nicht sein auftauchen, sondern die Umsetzung. Da hatten die Produzenten wohl keine 250€ mehr über um eine passende Replika-Front zu besorgen. (und wenn schon dafür kein Geld ist, dann wenigstens nicht einen Wagen nehmen, der schon das 90er Facelift hat) Liebe Leute von action concept: Ihr habt schon mal deutlich mehr auf's Detail geachtet. Wenn man schon so eine Homage bringt, dann bitte auch richtig.
von webpower
Dietmar Huhn ist nicht freiwillig ausgestiegen. Er fiel dem Jugendwahn von RTL zum Opfer. Er selbst hätte nach eigener Aussage wohl gerne noch ein oder zwei Jahre weitergemacht. Finde ich frech von RTL ein Urgestein der Serie einfach so rauszuschmeißen. Und dann schreiben ihm die Autoren auch noch so einen dämlichen Ausstieg.

Ich fand die gesamte Folge auch irgendwie nicht so richtig auserzählt. Hat die Mutter ihre Tochter wieder in die Arme schließen können oder sind die alle in der Türkei geblieben? Und was ist aus dem Ehemann der Mutter geworden?
DrPCox hat geschrieben:Was aber mal richtig genervt hat: Das vermeindliche KITT-Replika war einfach nur daneben. Damit meine ich nicht sein auftauchen, sondern die Umsetzung. Da hatten die Produzenten wohl keine 250€ mehr über um eine passende Replika-Front zu besorgen. (und wenn schon dafür kein Geld ist, dann wenigstens nicht einen Wagen nehmen, der schon das 90er Facelift hat) Liebe Leute von action concept: Ihr habt schon mal deutlich mehr auf's Detail geachtet. Wenn man schon so eine Homage bringt, dann bitte auch richtig.
Ich hatte mich auf die K.I.T.T.-Szene schon länger gefreut. Aber die Umsetzung war wirklich mies. Zumal man ja eine Originalgetreue Replika vor Ort hatte (http://www.mykitt.de/presse_cobra11.php). Die hat man aber nur für Innenaufnahmen verwendet. Man hat schon häufig für die Verfolgungsjagden ein teures Auto genommen und für den Unfall später ein ganz anderes Modell, welches notdürftig so abgeklebt wurde, daß es ähnlich aussieht. Wo wäre bei K.I.T.T. das Problem gewesen? Selbst so eine komische Maybach-Studie hat die Dreharbeiten damals heil überstanden.
von KASFAN
Na der Anfang auf der Autobahn war ja mal wieder sehr unrealistisch. Aber unterhaltsam :D
von Columbo
"Du blutest!"
"Ich habe keine Zeit zum bluten!"

Gott, wie billig kann man eigentlich Zitate aus Hollywood-Filmen, in dem Fall "Predator" klauen. Das wurde ja tatsächlich 1:1 übernommen. :roll:

Ansonsten recht spektakulärer Beginn, auch wenn es mir auf die Nerven geht, dass der verstorbene Kollege schon wieder vergessen ist. Aber gut, man kann die Zuschauer ja nicht überfordern und erwarten, dass die sich an letzte Woche erinnern ...
von Waterboy
nur beim zapping mal kurz hängen geblieben und bitte

ein krokodil im Kanal ? :roll: :lol: Was hat der Drehbuchautor denn bitte genommen.
von KASFAN
Eine Folge der etwas schlechteren Sorte wie ich finde. Eine sehr einfache und unrealistische Folgen. Die Story war wenn überhaupt Durchschnitt. Auch an Action war es nicht so wie sonst. Hatte nur ich den Eindruck oder hat man bei der Szene mit dem Parkhaussprung gesehend as e sam PC gemacht wurde ? Was die Folge nach oben zieht sind die Sprüche von Semir und Ben und Ludger Pistor war auch gut.

6,5 / 7 Punkten
von Manyou
Da bin ich absolut anderer Meinung.Eine Adrenalin-Folge ohne große Ruhephasen für zwischendrin und einer der absoluten Highlights der letzten Jahre.
Fand die Verfolgungsjagd spannend inszeniert, der Humor hat wie besser denn je (allein, als Semir den Gulli öffnet und in der nächsten Szene seinen Kopf einzieht, wie die Beiden Krabbi die Hose nach dem Aussteigen hochziehen) und trotzdem gibt's immer mal 'ne Brise Drama zwischendrin (als Ben angeschossen wird und Semir ihn zurücklässt-toll in Szene gesetzt).Das mit dem Krokodil war wieder ne lustige Aktion nebenher wie z.B. mit Kitt oder der Miene aus dem 2.Weltkrieg. Und klar, dem Jump vom Auto sah man natürlich an, dass das so nicht gewesen sein kann.Hehe. Klar,etwas einfacher gestrickt in manchem als sonst, aber viel mehr hat's für mich heute nicht gebraucht! Ach,übrigens: Dadurch,dass die Produktionsfolge und die Sendeausstrahlung oft nicht die selbe ist,haben wir heute wahrscheinlich deswegen wieder einen relativ fröhlichen Dieter zu Gesicht bekommen.

10/10 Punkte
von ~Jan~
Sehe es wie Manyou. Mir hat die Folge super gefallen, auch wenn es viele Momente gab die einfach unrealistisch waren, aber das gehört, wie ich finde, einfach zu der Serie.
Was ich auch schade fande, war, dass man weder eine Beerdigung gezeigt hat, noch sonst irgend eine Bemerkung.
von Balko
Ich bin absoluter Fan der Serie. Auch wenn der Anfang der Folge unrealistischer nicht sein konnte, das Auto explodiert zweimal und die drei haben keinen einzigen Schrammen. Man sieht das die Scheiben kaputt gehen und dennoch keine einzige Schnittwunde. Ich weiß nicht was RTL bzw. action concept da für Maskenbildner hat, absolut ungenügend!

Die Folgen sind leider immer ''alleinstehend''. Das heißt, dass jede Folge eine abgeschlossene Handlung ist, deswegen wird es keine Beerdigung von Hotte geben, noch Stress wegen der plötzlichen Tochter von Semir. Das hat mich damals bei Medicopter 117 so gefreut, dass die Folgen immer miteinander verknüpft waren.
War mir auch deshalb klar, dass nix in Sachen Hotte kommt, da RTL im Frühjahr statt der Plutonium-Folge ''Toter Bruder'' lieber ''En Vogue'' zeigen wollte, sich aber kurzfristig wieder umentschieden hat.
von Andelko
gerade 8 Minuten rum und ich amüsiere mich köstlich.Und die Top Model Verarsche kam auch gut.Sehr humorvoll heute
von Manyou
Das war die bisher beste Folge der Staffel und für die heutigen Verhältnisse der Serie ungewohnt realistisch, etwas "Back to the roots". Bitte mehr davon.
von Andelko
Die heutige Folge ist mal wieder herrlich.Zwar total unrealistisch aber wen juckt das schon? :D
von bobicom
Ne typische Cobra 11 folge aber genial auch der witz in der Serie ist wirklich gut gelungen. Ansonsten das was ich erwartet habe: Action
von Marty McFly
War das, mal abgesehen vom Piloten von vor 100 Jahren die erste Folge, in der Semir komplett abwesend war (zumindest visuell)?

Fand die Folge wieder mal ziemlich gut, vor allem hat es mir gefallen, dass man hier endlich mal die süße Jenny in den Fokus gerückt hat. Allerdings hat ich dadurch auch die ganze Folge über Schiß, dass sie das Ende nicht überleben wird. War ja dann gottseidank nicht so.
Neben der Folge mit "Topmodel" Fiona also die 2.Episode, in der Jenny mehr im Mittelpunkt steht. Gefällt!
von Andelko
Ich muss sagen Ben und Semir sind das beste Team von allen.Ben ist echt klasse und ich hoffe die beiden ermitteln noch viele Jahre zusammen.

Das Jenny gestern in den Mittelpunkt gestellt wurde fand ich auch gut.Ohnehin scheint es mir so das man Jenny wohl noch mehr in den Blickpunkt stellen will.Mit Ben und Semir ergänzt sie sich schon gut find ich
von KevinSch
Neben den Staffeln mit René Steinke alias Tom Kranich (laufen aktuell übrigens SA 20:15 in Doppelfolge bei RTLNitro!) sind die Folgen mit Tom Beck alias Ben Jäger tatsächlich die besten. Wen ich ja überhaupt nix abgewinnen konnte war Gedeon Burkhard, der war aber nach einer Staffel zum Glück wieder weg.
von Balko
Marty McFly hat geschrieben:War das, mal abgesehen vom Piloten von vor 100 Jahren die erste Folge, in der Semir komplett abwesend war (zumindest visuell)?
Ich muss dich korrigieren: In der Folge ''Leben und leben lassen'' mit Chris Ritter (Gedeon Burkhard) war Semir auch verhindert. Damals übernahm Hotte den Part von Semir.
von Lois
KevinSch hat geschrieben:Neben den Staffeln mit René Steinke alias Tom Kranich (laufen aktuell übrigens SA 20:15 in Doppelfolge bei RTLNitro!) sind die Folgen mit Tom Beck alias Ben Jäger tatsächlich die besten. Wen ich ja überhaupt nix abgewinnen konnte war Gedeon Burkhard, der war aber nach einer Staffel zum Glück wieder weg.

Stimme ich Dir zu 100 % zu..
mit Gedeon Burkhard hab ich das nie geguckt..
Christian Oliver (als Jan Richter) fand ich auch bescheiden..

Bin erst wieder eingestiegen als Tom Beck dabei war..
Aber René Steinke find ich noch immer am besten!!!!
von alexx
Ja, damals das waren noch Zeiten. Da hat sich die Serie auch noch etwas ernster genommen als sie es heute teilweise tut :D
von Fred
Marty McFly hat geschrieben: Fand die Folge wieder mal ziemlich gut, vor allem hat es mir gefallen, dass man hier endlich mal die süße Jenny in den Fokus gerückt hat. Allerdings hat ich dadurch auch die ganze Folge über Schiß, dass sie das Ende nicht überleben wird. War ja dann gottseidank nicht so.
Neben der Folge mit "Topmodel" Fiona also die 2.Episode, in der Jenny mehr im Mittelpunkt steht. Gefällt!
Alter, lern den SPOILER-Knopf benutzen!

Mir hat die Folge an sich zwar einigermaßen gefehlt, aber ohne Semir war es gefühlt eine x-beliebige Serie. Da fehlte irgendwie was. Schade.
von Marty McFly
Die Folge war ausgestrahlt, damit hat sich das mit dem Spoilertag erledigt. Wenn Du die Folge noch nicht gesehen hast, tuts mir zwar leid (wobei das ja jetzt kein krasser Spoiler war), aber dann sollte man vielleicht auch nicht in so ein Forum gucken oder lernen, selektiv zu lesen.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 34