RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AliAs
Boah diese Aktionen zwischendurch gehen einem aber mal sowas von auf den Keks. Ich schaue die Chartshow seit langem mal wieder, aber es ist wie die eigene switch Parodie: Hallöle ... erinnert ihr euch noch ... wahnsinn ...
von Andelko
rosebowl hat geschrieben:Boah, kann man die Kraus bitte rausschmeissen?? :roll:

Die würde sich sicher ans Sofa ketten :D

Mir würds reichen wenn sie ihr das Maul stopfen
von Andelko
Roland Kaiser "Das Ferkel des deutschen Schlagers" :D

Find ich toll das er auch dort auftritt
von TomR.
Andelko hat geschrieben:Roland Kaiser "Das Ferkel des deutschen Schlagers" :D

Find ich toll das er auch dort auftritt
Anscheinend hat ihn Carmen Nebel von der Kette gelassen...
von Fernsehfohlen
Ach scheiße, ich hatte OMD als Nummer 1 getippt. Man, das wurmt mich jetzt schon, dass ich da offenbar gleich zwei größere Hits nicht registriert habe. Der Tag ist grad im Arsch für mich, ne? :(

Edit: Oh, wir sind schon bei Platz 2. Naja, trotzdem... eine habe ich immer noch vergessen. Peinlich für mich. :evil:

Fohlen
von Andelko
Kann gut mit der Nummer 1 leben.

Mir haben The Final Countdown und "Power of Love" von Jennifer Rush gefehlt
von TomR.
Andelko hat geschrieben:Kann gut mit der Nummer 1 leben.

Mir haben The Final Countdown und "Power of Love" von Jennifer Rush gefehlt
Joa, also zumindest Jennifer Rush hat mir gefehlt und auch beispielsweise "People are People" von Depeche Mode. Und wo war denn Madonna? Die habe ich auch gar nicht gesehen.
von rosebowl
Ja, mit People are people hatte ich eigentlich auch gerechnet, auch wenn das nicht mal unbedingt zu meinen Favoriten gehört. Und Depeche Mode hatten einige Top 10-Hits in den 80ern, wundert mich schon sehr, dass sie gar nicht vertreten waren...
von TomR.
rosebowl hat geschrieben:Ja, mit People are people hatte ich eigentlich auch gerechnet, auch wenn das nicht mal unbedingt zu meinen Favoriten gehört. Und Depeche Mode hatten einige Top 10-Hits in den 80ern, wundert mich schon sehr, dass sie gar nicht vertreten waren...
Ich find das Lied so genial... :oops: Und wo war denn Tears for Fears?
von Duffman
Ich gehöre wohl zu den wenigen die die 80er musikalisch nur grausam finden. :?
Ich verschwinde jedesmal von der Tanzfläche wenn ein Song aus dem Jahrzehnt gespielt wird.
von Fernsehfohlen
Ihr dürft nicht vergessen, es geht um einzelne Single-Erfolge. Da sind gerade Künstler, die innerhalb weniger Jahre viele Songs rausbringen, eher im Nachteil, da es selten ein Song auf einen richtig großen und vor allem über Wochen anhaltenden Charterfolg bringt.

Ich will euch aber ein wenig helfen. :P
rosebowl hat geschrieben:Ich hätte gerne was von Depeche Mode gehört
Ihr erfolgreichster Song wäre laut meiner Datenbank (die übrigens bei den top 35 komplett richtig lag, zumindest bei den Songs, die ich gesehen habe) "People Are People" auf Platz 117 gewesen. Ansonsten hätte es kein Song in die Top 250 geschafft.
Andelko hat geschrieben:Mir haben The Final Countdown und "Power of Love" von Jennifer Rush gefehlt
"The Final Countdown" wäre auf 85 gewesen, Jennifer Rush nur auf 204.
TomR. hat geschrieben:Und wo war denn Madonna? Die habe ich auch gar nicht gesehen.
"La Isla Bonita" auf 76, "Like A Prayer" auf 86, "Papa Don't Preach" auf 162, "Who's That Girl" und "Into The Groove" hätten sich den 210. Platz geteilt.
TomR. hat geschrieben:Und wo war denn Tears for Fears?
"Shout" auf 95, sonst nada.

Eine Sache allerdings, die man witzig, aber auch dreist finden kann, möchte ich an dieser Stelle noch loswerden: a-ha gehören nach diesem System NICHT(!) auf Platz 35. Sie haben nämlich nur 102 Punkte gesammelt und wären demnach gerechterweise auf Platz 54 gelandet. Mit 109 Punkten hätten sich Milli Vanilli, Opus und Paul Young den 35. Platz teilen müssen (bzw. einer von ihnen hätte genommen werden müssen).
Das hat man zu 100% gemacht, weil Morten Harket grad Zeit für einen kleinen Auftritt hatte. Ich weiß nicht, aus meiner Sicht ist das dreist, als weniger chartfixierter Mensch mag man das anders sehen.

Fohlen
von TomR.
Ach, wenn wir nur den Gaul nicht hätten... wir wären verloren, aber sowas von! :)
@Duffi: Ja, bist du leider! :mrgreen: Die 80er und die 90er sind musikalisch gesehen mehr als top!
Wobei: Tanzfläche? Für mich dürfen da gerne andere drauf, ich halt mich da lieber am guten Glas Bier fest. :wink:
von TomR.
Ich guck das grad, aber mal ehrlich... nee, das ist heute Abend nix. Ich bin die ganze Zeit schon geneigt, zu den Talks in den Dritten umzuschalten.
von Andelko
Och ich finds ganz lustig.

Interessant was für eine Scheiße in den Charts war nur wegen des Internets.Grup Tekhan hatte ich schon verdrängt.
von Fernsehfohlen
Ich mag es durchaus auch heute wieder, vor allem dank einiger Hintergrundinformationen. Komme mir nur ein wenig doof vor, wenn die anfangen, mir Google oder Facebook erklären. :roll:

Aber sonst qualitativ sehr vielfältige Musikshow, Alex Clare ist ein toller Sänger. Und wie ich finde auch so sehr sympathisch.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:ist too close jetzt ein internet-hit, weil es in der TV-Werbung für den internet explorer vorkam? :lol:
So richtig verstehe ich da die Kriterien heute auch nicht immer. Aber ich glaube, dass der Song auf Youtube gestellt und irgendwann "entdeckt" wurde. Genau kann ichs aber auch nicht sagen.

Fohlen
von Neo
Duffman hat geschrieben:Ich gehöre wohl zu den wenigen die die 80er musikalisch nur grausam finden. :?
Geht mir ganz genau so. Musikalisch ein wirklich unterirdisches Jahrzehnt und sowas nach den tollen 70ern. :(
von TomR.
Neo hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Ich gehöre wohl zu den wenigen die die 80er musikalisch nur grausam finden. :?
Geht mir ganz genau so. Musikalisch ein wirklich unterirdisches Jahrzehnt und sowas nach den tollen 70ern. :(
Nope! Die 70er waren gut, die 80er auf jeden Fall und die 90er sowieso! Also regt euch ab,Leute! :wink:
von AndiK.
Die Show war richtig gut, wenn auch wie immer lang. Von den Internet-Hits hat man einige auch noch nie gehört, so gabs kuriose Beiträge. Ich schaue mir die Chart-Show immer gerne an, weil man da endlich mal Musik im Fernsehen hat und Anregungen zum Musikrecherchieren bekommt. In der Sendung hätte man aber die Infos über die unterschiedlichen Internetformate (Facebook, Google u.Co.) auf ein Mindestmaß beschränken sollen.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 37