RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Heiji Hattori
Ich habe "schlechte" Nachrichten: Conan ist erst wieder für Herbst eingeplant.

Das sind zwar eigentlich gute Nachrichten, da ich nur empfehlen kann, sich einige Folgen bei GUBA.com anzusehen (Suche "Detective Conan"). Da gibt es einige Folgen im Original, was schon sehr erfreulich ist. Natürlich mit englischen Untertiteln. Um die nicht lesen zu können, muss man schon ganz schön lange keine Vokabeln gelernt und nicht aufgepasst haben, schwierig sind sie wirklich nicht zu lesen.

Außerdem sind die Folgen wirklich uncut. Auch die erste Folge gibt es dort selbstverständlich für alle, die mal reinschnuppern wollen. Denen kann ich übrigens nur empfehlen, sich wenigstens mal eine Folge anzusehen, denn so eine typisch dumme RTL II-Serie ist dies nicht.

(Die Serie hat in meinen Augen sowieso nur was am Vorabend/in der Primetime zu suchen. Die Fälle sind mindestens genauso gut wie bei "normalen" Crime-Serien, nur eben gezeichnet, was natürlich noch mehr Freiheiten lässt.)

Mich freut auch, dass die Serie bis jetzt noch kein typisches "POKITO"-Image hat. Diese Kiddie-Zeitschriften a la Kids Zone und Mega Hiro halten sich ja (im Gegensatz zu anderen Serien) noch zurück mit sinnlosen Artikeln etc.
von Belthazor
Hier gehts nicht um Dragon Ball GT, sondern um die
erste Serie Dragon Ball! :idea:

Wie fandet ihr die Manga-Animé-Serie? Ich finde, dass
ist die beste Staffel der Serien.

Was RTL II früher alles gezeigt hat. Den Endkampf gegen
Oberteufel Piccollo uncut, und das am Vormittag (!!!), wie
sich Son Goku in Folge 2 auf Bulma ins Bett legt und wohl
den sogenannten "Männlich Weiblich" Test macht. :lol:

Ich denke, die Serie war zum totlachen und Schade, dass
RTL II die Serie nicht wieder zeigt. Ich würde sie sehen, aber
nur mit der ersten Schnittfassung der Erstausstrahlung.

Und folgende Szene hatte RTL II in der Erstausstrahlung wirklich
gezeigt:

Son Goku zieht das Oberteil von Bulma vor Muten Roshi runter.
Dieser alte Mann starrt wie besessen drauf und aus seiner Nase
spritzt Blut in die Luft! :D :lol:

Ich hab mir wieder die ersten drei Folgen auf You Tube angeschaut,
aber auf Deutsch, Erstausstrahlung von RTL II, und finde sie total
geil.

Was denkt ihr?
von Animefan
DarkNike hat geschrieben: Und folgende Szene hatte RTL II in der Erstausstrahlung wirklich
gezeigt:

Son Goku zieht das Oberteil von Bulma vor Muten Roshi runter.
Dieser alte Mann starrt wie besessen drauf und aus seiner Nase
spritzt Blut in die Luft! :D :lol:

Ich hab mir wieder die ersten drei Folgen auf You Tube angeschaut,
aber auf Deutsch, Erstausstrahlung von RTL II, und finde sie total
geil.

Was denkt ihr?
Die Serie ist und bleibt einfach kult. Hat RTL 2 die von dir geschilderte Szene wirklich gezeigt? Kann ich mich nicht vorstellen, da er in deutschen Fassung Bulma den Dragon Ball einfach ohne eine Gegenleistung zu verlangen schenkt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nachträglich auch noch die Synchro verändert haben. An einigen Stellen ist es aber schon unfreiwillig komisch, wie RTL 2 die Dialoge zum Schutz der Jugend abgeändert hat. Hier habe ich mal ein nettes Beispiel entdeckt.

http://www.youtube.com/watch?v=BFXF0YPr1dQ
von Makato
Julian Herzog hat geschrieben:Ich habe "schlechte" Nachrichten: Conan ist erst wieder für Herbst eingeplant.

Das sind zwar eigentlich gute Nachrichten, da ich nur empfehlen kann, sich einige Folgen bei GUBA.com anzusehen (Suche "Detective Conan"). Da gibt es einige Folgen im Original, was schon sehr erfreulich ist. Natürlich mit englischen Untertiteln. Um die nicht lesen zu können, muss man schon ganz schön lange keine Vokabeln gelernt und nicht aufgepasst haben, schwierig sind sie wirklich nicht zu lesen.

Außerdem sind die Folgen wirklich uncut. Auch die erste Folge gibt es dort selbstverständlich für alle, die mal reinschnuppern wollen. Denen kann ich übrigens nur empfehlen, sich wenigstens mal eine Folge anzusehen, denn so eine typisch dumme RTL II-Serie ist dies nicht.

(Die Serie hat in meinen Augen sowieso nur was am Vorabend/in der Primetime zu suchen. Die Fälle sind mindestens genauso gut wie bei "normalen" Crime-Serien, nur eben gezeichnet, was natürlich noch mehr Freiheiten lässt.)
Von wo weist du das?

Mich freut auch, dass die Serie bis jetzt noch kein typisches "POKITO"-Image hat. Diese Kiddie-Zeitschriften a la Kids Zone und Mega Hiro halten sich ja (im Gegensatz zu anderen Serien) noch zurück mit sinnlosen Artikeln etc.
Von wo weist du das?
von Happosai-Fan
Ranma400 hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben:Ich habe "schlechte" Nachrichten: Conan ist erst wieder für Herbst eingeplant.

Von wo weist du das?

Von wo weist du das?
1. Was ist das denn bitte für ein Deutsch? Da bricht man ja heulend zusammen, wenn man sowas liest.

- "weist" wird entweder mit zwei "s" oder "ß" geschrieben
- Für den Satzbau würdest du in einer Deutschklausur eine glatte 5 kriegen.

Also, sprich mir nun nach: Woher - weißt - du - das - ?

2. Worauf beziehst du dich denn mit der Frage? Woher er weiß, dass Originalepisoden von Conan auf der genannten Seite zu sehen sind? Dass die Folgen dort uncut sind? Dass die Serie besser ins Vorabendprogramm passt? Dass Conan noch kein "Pokito"-Image hat? Dass Kids Zone etc. sich mit Artikeln darüber zurückhält?
von Belthazor
Animefan hat geschrieben:Hat RTL 2 die von dir geschilderte Szene wirklich gezeigt? Kann ich mich nicht vorstellen, da er in deutschen Fassung Bulma den Dragon Ball einfach ohne eine Gegenleistung zu verlangen schenkt.
Jo, hab' ich aber nur ein einziges mal gesehen!
Animefan hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass sie nachträglich auch noch die Synchro verändert haben. An einigen Stellen ist es aber schon unfreiwillig komisch, wie RTL 2 die Dialoge zum Schutz der Jugend abgeändert hat. Hier habe ich mal ein nettes Beispiel entdeckt.

http://www.youtube.com/watch?v=BFXF0YPr1dQ
lol, das ist krass. Im Deutschen wird er so zusagen ohne
Grund von der "netten" Dame geschlagen. :lol:
von Makato
Happosai-Fan hat geschrieben:

Von wo weist du das?

Von wo weist du das?
1. Was ist das denn bitte für ein Deutsch? Da bricht man ja heulend zusammen, wenn man sowas liest.

2. Worauf beziehst du dich denn mit der Frage? Woher er weiß, dass Originalepisoden von Conan auf der genannten Seite zu sehen sind? Dass die Folgen dort uncut sind? Dass die Serie besser ins Vorabendprogramm passt? Dass Conan noch kein "Pokito"-Image hat? Dass Kids Zone etc. sich mit Artikeln darüber zurückhält?
Ok, er sagte ja Conan komme wieder im Herbst!Aber in der Elcartel-Planung steht da nichts!
von Heiji Hattori
Happosai-Fan hat geschrieben:

Von wo weist du das?

Von wo weist du das?

Ok, er sagte ja Conan komme wieder im Herbst!Aber in der Elcartel-Planung steht da nichts!
Hm, gut, theoretisch darf ich es gar nicht so schreiben, schließlich kommt diese Information von RTL II.

Der Webmaster einer "Conan"-Homepage hat bei RTL II nachgefragt (nicht bei der Zuschauerredaktion) und er hat die Information bekommen, dass "Conan" für Herbst eingeplant ist. Und ob es dann neue Folgen geben wird oder nicht, ist noch unklar.

Ich weiß, auf RTL II kann man sich nicht immer verlassen, aber so komisch es klingt: Ihr Programm haben sie schon im Griff. Meistens stimmt es; wenn sie sagen, es kommt "am/im ...", dann stimmt es meistens.

Auch, wenn man meinen könnte, dass bei RTL II die letzten Deppen arbeiten.
von Belthazor
Ich war mal neugierig und hab' mir das Naruto
Special für die neue Staffel gerade bei Pokito TV
gesehen. Die haben gerade Ausschnitte im
japanischen Original gezeigt, uncut versteht sich.
Naruto kämpft zum Beispiel gegen sich selber,
trifft den Double am Kinn und man sieht, dass
Blut aus dem Mund kommt. Aber recht wenig.
Ob RTL II diese Szenen wohl diesmal editiert hat?

Diesmal wird RTL II alles schneiden und editieren.
Hoffentlich nicht so übelst, dann kann ich mir mal
Naruto anschauen. :)
von Makato
DarkNike hat geschrieben:Ich war mal neugierig und hab' mir das Naruto
Special für die neue Staffel gerade bei Pokito TV
gesehen. Die haben gerade Ausschnitte im
japanischen Original gezeigt, uncut versteht sich.
Naruto kämpft zum Beispiel gegen sich selber,
trifft den Double am Kinn und man sieht, dass
Blut aus dem Mund kommt. Aber recht wenig.
Ob RTL II diese Szenen wohl diesmal editiert hat?

Diesmal wird RTL II alles schneiden und editieren.
Hoffentlich nicht so übelst, dann kann ich mir mal
Naruto anschauen. :)
Von wo weist du das?
von Belthazor
Kam nach Yu-Gi-Oh GX! Also die Pokito Sendung.
Die haben Ausschnitte zur neuen Staffel gezeigt.
Und das im japanischen Original. Da gab' es auch
Szenen, die sie warscheinlich nicht mehr zeigen
werden. Naruto kämpft gegen sein Spiegelbild (?),
schlägt mit seinem Fuß gegen seinen Kinn und man
sieht, dass in der Luft ein paar rote Flecken zu sehen
sind. Und auch eine Szene mit einem Frosch, die ich
nicht richtig mitbekommen habe. Da kam auch Blut
vor. :)
von Makato
DarkNike hat geschrieben:Kam nach Yu-Gi-Oh GX! Also die Pokito Sendung.
Sie erwähnten aber nicht das sie es Schneiden!
von Heiji Hattori
DarkNike hat geschrieben:Kam nach Yu-Gi-Oh GX! Also die Pokito Sendung.
Sie erwähnten aber nicht das sie es Schneiden!
Meinst du, dass sie in der POKITO-Sendung erwähnen, dass sie schneiden? Das glaubst du doch selbst nicht... :roll:
von Belthazor
RTL II hat jede einzelne Folge bearbeitet,
hoffe allerdings nicht.
Hab' eine Folge auf japanisch bei You Tube
gesehen, obwohl ich kein Naruto Fan bin,
jedoch fand ich sie total lustig und es gibt
keinen Grund, die Folge zu schneiden.
von Makato
DarkNike hat geschrieben:RTL II hat jede einzelne Folge bearbeitet,
hoffe allerdings nicht.
Hab' eine Folge auf japanisch bei You Tube
..... langsam werde ich wütend, vorhin hat jemand erwähnt das sie in Pokito-TV gesagt haben RTL II schneidet Naruto!!!!
von Belthazor
RTL II schneidet Naruto noch extra bei der
US-Fassung! Siehe bei Animedigital.de, unter
Naruto und RTL II erklärt Jugendschutz.

Das ist eher ein "neuer Jugendschutz" von
RTL II. :roll: Warum werden solche Animés
überhaupt noch ausgestrahlt?
von Animefan
Ranma400 hat geschrieben: Sie erwähnten aber nicht das sie es Schneiden!
Sie erwähnten aber auch nicht, dass sie es nicht schneiden.
Haben sie uns bei Detektiv Conan, Naruto Staffel 1, Inuyasha, One Piece und Dragon Ball GT innerhalb von Pokito TV auch nicht mitgeteilt. :wink:
Ranma400 hat geschrieben: ..... langsam werde ich wütend, vorhin hat jemand erwähnt das sie in Pokito-TV gesagt haben RTL II schneidet Naruto!!!!
Und wer war das?
von Hyperion
DarkNike hat geschrieben: Hab' eine Folge auf japanisch bei You Tube
Naja, zumindest Folge 19 musste RTL2 wirklich schneiden. Diese Folge hätte uncut bei der FSK eine FSK16 bekommen und dürfte deshalb nicht vor 22 Uhr gezeigt werden (wie ich hörte, werden noch ähnliche Episoden noch folgen).
DarkNike hat geschrieben:RTL II schneidet Naruto noch extra bei der
Die neuen Folgen sollen angeblich auf der japanischen uncut Version basieren.
Das Ergebnis wird aber wohl das selbe sein. Denn wenn man die Folgen auf 19 Minuten herunterschneidet, ist es egal, ob man bei "22 Minuten" beginnt oder bei "21 Minuten". :wink:

Dies frage ich mich schon lange.
Naruto ist wohl der derzeitge Zenit dieser Sendepolitik. Schliesslich wird im Kinderprogramm eine Serie gezeigt, in der einzelne Folgen uncut eine FSK16 haben.
Man muss sich vorstellen, sie würden "24" auch so lange schneiden, bis die Serie fürs Kinderprogramm tauglich ist. :roll:

Auch wenn mich einige Fans deshalb würgen würden:

Ich (selbst Anime-Fan) wäre froh, wenn RTL2 das Senden von Anime-Serien dieser Art (DBGT, Naruto, OP, Conan, IY, etc.) sofort einstellt, selbst wenn man diese Serien dann nirgends mehr im TV sehen wird.

Dies hätte den Vorteil, dass der Ruf der Anime-Serien nicht weiter verschlechtert werden und keine weitere Serie fällt RTL2 zum Opfer.
von The Rock
Sagt mal...

kann mir eigentlich jemand ein paar gute Anime Filme oder kurz Serien (keine ganzen Serien) empfehlen?

Hab mir grad ghost in the shell reingezogen und würd mir gerne mal 2 oder 3 Filme auf DVD holen....
von Makato
DarkNike hat geschrieben:RTL II schneidet Naruto noch extra bei der

Das sind witzgeschichten SATIRE!o man... :wink:
von Belthazor
@Ranma:
Diese Sendung gab's also wirklich, also sind
alles nur Screenshots aus dieser Sendung.
von Heiji Hattori
DarkNike hat geschrieben:@Ranma:
Diese Sendung gab's also wirklich, also sind
alles nur Screenshots aus dieser Sendung.
Ja, die Sendung gabs wirklich, aber das Thema war natürlich ein ganz Anderes. Es wurden nur die Bilder eingefügt, um das Ganze noch lustiger zu gestalten.

Und das ist ihnen auch gelungen... :lol:

Sie haben nur Screenshots aus einer Sendung genommen, die zur Satire passt. Und auch das ist ihnen gelungen... :wink:

Abschließend: Bilder real, Inhalt erfunden.
von Hyperion
The Rock hat geschrieben:Sagt mal...

kann mir eigentlich jemand ein paar gute Anime Filme oder kurz Serien (keine ganzen Serien) empfehlen?

Hab mir grad ghost in the shell reingezogen und würd mir gerne mal 2 oder 3 Filme auf DVD holen....
Kommt natürlich darauf an, was du gerne schaust. :wink:
Da du GitS genannt hast, nenne ich ähnliche Genre (und lasse z.B. Komödien, Fantasy, Drama, etc. weg^^).

Hier ein paar Titel:

Ghost in the Shell 2
Fortsetzung des 1. Teils, ufa anime
Animationstechnisch noch besser; Story nochmals verwirrender/anspruchsvoller.

Ghost in the Shell SAC ("Stand alone Complex")
26-teilige Serie auf 8 DVDs, Panini Video
Zwar kommen die Charaktere aus dem ersten Film vor, aber hat sonst keinen Zusammenhang mit den Filmen ("Parallel-Universum" so zu sagen). Es gibt dabei "Einzelfälle" (Stand alone Folgen) und einen Fall, der über mehrere Folgen laufen (Complex-Folgen)

Ghost in the Shell SAC 2nd GiG
26-teilige Serie auf 8 DVDs (bis jetzt 5 DVDs veröffentlicht); 2. Staffel der Serie, Panini Video
Es gibt wieder Einzelfälle und einen "grossen Fall" über merhere Folgen. Sie haben aber keinen Zusammenhang mit der 1. Staffel.

Kino's Journey
13-teilige Serie auf 4 DVDs (neu in einer Box), ADV Films
Ein Jugendlicher bereist per Motorrad verschiedene Länder; sehr gesellschaftskritisch (einer meiner Lieblingserien)

Ich hätte noch weitere Titel, aber da bin ich mir nicht sicher, ob dies deinem Geschmack entspricht. Denn Animes bieten hier ein recht breites Angebot.
Da musst du mir sagen, was dir z.B. an GitS gefallen hat, welche Genres du bevorzugst (Action, Fantasy, SciFi, etc.),...

Ich habe noch den Publisher der DVDs genannt. Viele Labels wie z.B. ADV oder ufa anime haben meist einen Trailer auf ihrer Internetseite. Da kannst du dir einen ersten Eindruck machen. :wink:
von The Rock
Also hi du...

erst mal danke für deine Mühen....

Von Ghost in the shell habe ich heute alles zu Ende gesehen (Filme + Staffel 1 und 2)...
mir gefällt diese Richtung von Action und Sci Fi ganz gut, auch die Street Fighter Animes (Movie + Victory)..Fantasy ist da nicht so meine Richtung obwohl ich Prinzessin Mononoke auch nicht so übel fand..

Was hälst du von Appleseed - The Movie? Empfehlenswert? Kino's Journey habe ich jetzt schon häufiger gehört und die Story finde ich ganz interessant. Das wird sicherlich mal bei mir laden...

Gruß
Der Stein
von Belthazor
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Schnittbeschreibungen
zu Dragon Ball anschauen und kommentieren würdet! Klick!
Hoffentlich gefallen sie euch! :)
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 46