RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Maddi
@porksaw: Stargate der Film(von Emmerich) finde ich auch heute noch genial obwohl ich ihn schon x-mal gesehen habe. wie man den allerdings qualitativ mit SGU gleichsetzen will ist mir ein rätsel.

@Castiel: Zeit für SGU bleibt dir eh nicht - du musst doch Sam und Dean gegen Lucifer helfen :mrgreen:
von porksaw
Genial würde ich den Film nicht nennen aber er war ganz okay.
Die Stimmung des Films nachdem die Soldaten durchs Tor gegangen sind und nicht zurück konnten, kleine Auseinandersetzungen mit dem Zivilisten Jackson und dem eher zwielichtigen Charakter O´Neil erinnert aber doch mehr an SGU, als an das eher lockere SG1 mit nem Team aus guten Freunden und dem oneliner raushauenden O´Neill die auf Planeten reisen, Abenteuer erleben und wieder heim gehen.
von D.Twinkle
porksaw hat geschrieben:Genial würde ich den Film nicht nennen aber er war ganz okay.
Die Stimmung des Films nachdem die Soldaten durchs Tor gegangen sind und nicht zurück konnten, kleine Auseinandersetzungen mit dem Zivilisten Jackson und dem eher zwielichtigen Charakter O´Neil erinnert aber doch mehr an SGU, als an das eher lockere SG1 mit nem Team aus guten Freunden und dem oneliner raushauenden O´Neill die auf Planeten reisen, Abenteuer erleben und wieder heim gehen.
Der Film war etwas härter als SG1, aber so muss das ja auch sein.
Wie Du darauf kommst den Film mit SGU zu vergleichen, verstehe ich nicht.
Da liegen wohl Welten dazwischen.
von TuMulTus
D.Twinkle hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:Genial würde ich den Film nicht nennen aber er war ganz okay.
Yep, der Film hatte ne Story und Unterhaltungswert. SGU ... na ja, ich verkneif's mir! :mrgreen:
von Maddi
TuMulTus hat geschrieben:
Yep, der Film hatte ne Story und Unterhaltungswert. SGU ... na ja, ich verkneif's mir! :mrgreen:
komm schon! - lass es raus :!: :wink: :mrgreen:
von Sergej
Maddi hat geschrieben:
TuMulTus hat geschrieben:
komm schon! - lass es raus :!: :wink: :mrgreen:
Der Film war auch kürzer, bei SGU entwickelt sich langsamer, aber eine Story gibts auch.
von Mr.Silver
Der Film war auch kürzer, bei SGU entwickelt sich langsamer, aber eine Story gibts auch.[/quote]

Die Reise nach Hause,Voyager läßt grüssen,der Plot war so einfallslos,
gespickt mit einem maroden Antikerschiff.Die Autoren haben sich echt
Gedanken gemacht.
Der Film von Emmerich war ganz OK,aber nichts weltbewegendes,einmal an-
schauen reicht völlig,Emmerich hätte ja auch nie gedacht das daraus eine
Low budget TV Serie wird,die dann auch noch 10 Staffeln schafft + zwei
Spin Offs,wobei der letzte der Totalflop war.
von Sergej
Mr.Silver hat geschrieben:Der Film war auch kürzer, bei SGU entwickelt sich langsamer, aber eine Story gibts auch.

Die Reise nach Hause,Voyager läßt grüssen,der Plot war so einfallslos,
gespickt mit einem maroden Antikerschiff.Die Autoren haben sich echt
Gedanken gemacht.[/quote]
lief noch nicht bei RTL 2:
versteckter Inhalt:
Also ich will vom Krieg zwischen den zwei Völkern noch mehr wissen, von dem was Rush interressiert, also der Entstehung den Universums kann man halten was man will.
SGU hat nichts mit Yoyager zu tun, klar wollen einige wieder heim, das die Leute soweit von Zuhause weg sind, ist einfach Szenario für das Drama. SGU ist nunmal ein Charakter Drama, da geht es mehr um Beziehungen zwischen den Charakteren und ihren plötzlichen Verlust, also die Heimat und wie sie darauf reagieren. Klar das das nicht die ganze Serie so weitergehen kann, aber wenn man gleich von Anfang an Aliens gezeigt hätte und das Ziel der Destiny erklärt hätte, wäre auch erstmal soviel gewesen. Was aber auf jedenfall stimmt, die Serie zielt eher auf das Publikum von Mad Man oder auch BSG ab und nicht auf reine Action Fans, fand SG1 auch ganz nett als seichte Serie. Aber mit SGU vom Genre her gar nicht vergleichen. Also die letzten 4-5 Folgen die in der USA auf SyFy liefen fand ich super, auch davor waren schon ganz nette Folgen
von porksaw
D.Twinkle hat geschrieben:Der Film war etwas härter als SG1, aber so muss das ja auch sein.
Der Film war nicht härter aber es teilt doch wesentlich mehr Elemente mit SGU als mit SG1.
Ich zähls jetzt noch mal auf.
Sie sind auf einem fremden Planeten gefangen auf dem sie sich nicht auskennen und die Sprache der Einheimischen nicht beherrschen und kommen erstmal nichtmehr zurück.
O`Neil ist ein zwielichtiger Typ bei dem man nicht genau weis was man von ihm halten soll.
Es gibt Reibereien zwischen den Soldaten und dem Zivilisten.
Es dauert ne ganze weile bis der eigentliche Antagonist Ra auftaucht und die Handlung weitergeht, davor geht es mehr darum wie das Team mit der Situation umgeht.

In SG1 gibts sowas nicht.
O`Neill ist der coole Anführer der oneliner raushaut, sein Team und er sind dicke Freunde, sie kehren regelmässig heim und wenn sie auf fremde Zivilisationen treffen sprechen die auch meistens die selbe Sprache.

Ich rede ja nicht von einer Kopie aber die Grundstimmung ist näher am Film als an der launigen Abenteuerserie Stargate SG1.
von Castiel
Maddi hat geschrieben:@Castiel: Zeit für SGU bleibt dir eh nicht - du musst doch Sam und Dean gegen Lucifer helfen :mrgreen:
Stimmt und das ist auch wesentlich unterhaltsamer als SGU! :mrgreen:
von D.Twinkle
Nachdem ich die Beschreibung der heutigen beiden Folgen im EPG gelesen hatte,
habe ich mich dazu entschieden sie mir noch anzusehen.
Alleine die 0815, haste schon 1000x irgendwo gesehen Story war abschreckend.

Die Serie kann man echt vergessen :roll:
von TuMulTus
porksaw hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Der Film war etwas härter als SG1, aber so muss das ja auch sein.
Der Film war nicht härter aber es teilt doch wesentlich mehr Elemente mit SGU als mit SG1.
Ich zähls jetzt noch mal auf.
Sie sind auf einem fremden Planeten gefangen auf dem sie sich nicht auskennen und die Sprache der Einheimischen nicht beherrschen und kommen erstmal nichtmehr zurück.
O`Neil ist ein zwielichtiger Typ bei dem man nicht genau weis was man von ihm halten soll.
Es gibt Reibereien zwischen den Soldaten und dem Zivilisten.
Es dauert ne ganze weile bis der eigentliche Antagonist Ra auftaucht und die Handlung weitergeht, davor geht es mehr darum wie das Team mit der Situation umgeht.

In SG1 gibts sowas nicht.
O`Neill ist der coole Anführer der oneliner raushaut, sein Team und er sind dicke Freunde, sie kehren regelmässig heim und wenn sie auf fremde Zivilisationen treffen sprechen die auch meistens die selbe Sprache.

Ich rede ja nicht von einer Kopie aber die Grundstimmung ist näher am Film als an der launigen Abenteuerserie Stargate SG1.
Da könnte ich glatt das Gegenteil behaupten! :mrgreen:
Im Film gab es viel Licht, keine endlosen Soap-Dialoge, kein 'Back-Stabbing', viel Humor, Kameradschaft, ausgereifte Handlung und exzellente Sci-Fi Elemente …

(Kann man endlos fortsetzen … !)
von porksaw
TuMulTus hat geschrieben: Da könnte ich glatt das Gegenteil behaupten! :mrgreen:
Im Film gab es viel Licht, keine endlosen Soap-Dialoge, kein 'Back-Stabbing', viel Humor, Kameradschaft, ausgereifte Handlung und exzellente Sci-Fi Elemente …

(Kann man endlos fortsetzen … !)
Die Handlung war doch extrem simpel und was waren denn die exzellenten SciFi Elemente ausser dem Sternentor selbst? Ein Raumschiff, ein paar Gleiter, Stabwaffen.
Bis auf letzteres gibts das alles auch in SGU von daher sehe ich das nicht als Unterschied.
von D.Twinkle
porksaw hat geschrieben: Die Handlung war doch extrem simpel und was waren denn die exzellenten SciFi Elemente ausser dem Sternentor selbst? Ein Raumschiff, ein paar Gleiter, Stabwaffen.
Bis auf letzteres gibts das alles auch in SGU von daher sehe ich das nicht als Unterschied.
Sagmal, wenn Du das so siehst, dann müsste Dir doch auch "Suckerpunch" gefallen.
Hauptsache Effekte oder wie?
Ihr jungen Leute seid je echt schräg drauf :mrgreen:
von Maddi
porksaw hat geschrieben: Die Handlung war doch extrem simpel und was waren denn die exzellenten SciFi Elemente ausser dem Sternentor selbst? Ein Raumschiff, ein paar Gleiter, Stabwaffen.
Sagmal, wenn Du das so siehst, dann müsste Dir doch auch "Suckerpunch" gefallen.
au ja, wär das geil - eine Stargate Serie von Zack Snyder inszeniert, im typen 300/Sucker Punch stil - die ganze Staffel über :mrgreen:
von Oliver
Ich versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen. Colonel Young steht vor dem Stargate, ruft laut "DAS...IST...STARGATE!" und kickt einen Gegner in den Ereignishorizont. :lol:
von porksaw
Nicht so schräg wie du, jetzt phantasierst du in meinen Post schon eine Vorliebe für Effekten rein.
Wo habe ich denn geschrieben das mir nur Effekte wichtig sind?
Wo habe ich überhaupt irgendwas von Effekten geschrieben?
von Sergej
Viele verwechseln eben SciFi mit viel Action und Technik gebrabel. Aliens können vorkommen sind aber auch keine Bedingung. SciFi kann sehr wohl auch Drama sein wie SGU, es muss keine Action-Comedy wie SG1. Ob einen das so dann auch gefällt ist die andere Sache, was bei SG1 aber nicht anders ist, finde beides ganz gut, nur SGA war schlecht, da SG1 Klon. Wirklich genial ist eh keine der Serien.
von D.Twinkle
Handlung ist ja seit einiger Zeit eh nicht mehr angesagt.
CGI Bilderflut ersetzt Inhalt - und die haben uns früher
erzählt im neuen Jahrtausend wird alles besser :roll:
von porksaw
Ich wüsste immer noch gerne wie D.Twinkle darauf kam das ich die Serie wegen der vielen Effekte mag.
Ich würde SGU ja nun nicht als eine übermässig Effektlastige Serie bezeichnen.
von Cyber Warrior
Sergej hat geschrieben:es muss keine Action-Comedy wie SG1.
Eben doch ... unter dem Stargate Label erwartet(e) man das und nix anders ... SGU hat unter dem Stargate Banner nix zu suchen, da hat man die meisten Fans vor den Kopf gestoßen ... eine Serie wo auch der Comedy Anteil immer dabei war, diesen komplett auszutreiben ... kann nicht funktionieren ...

Es war der größte Fehler der Macher die Serie Stargate heißen zu lassen, da prallten Realität und Erwartungen aufeinander, die nicht und niemals gepasst haben ... Stargate Fans erwartetet was anders und Leute denen die Serie eventuell gefallen hätte, schreckte der Titel Stargate von vornherein ab ....

Auch ich habe die Serie Abgrund tief gehasst, weil es eben nicht mehr mein Stargate war ... ansonsten hasse ich keine Serie ;) ... wenn´s mir nicht gefällt schaue ich es einfach nicht ... aber bei der Absetzung habe ich mich wirklich gefreut ... ich weiß ich bin erbärmlich ... ;)
von Sergej
Cyber Warrior hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:es muss keine Action-Comedy wie SG1.
Eben doch ... unter dem Stargate Label erwartet(e) man das und nix anders ... SGU hat unter dem Stargate Banner nix zu suchen, da hat man die meisten Fans vor den Kopf gestoßen ... eine Serie wo auch der Comedy Anteil immer dabei war, diesen komplett auszutreiben ... kann nicht funktionieren ...

Es war der größte Fehler der Macher die Serie Stargate heißen zu lassen, da prallten Realität und Erwartungen aufeinander, die nicht und niemals gepasst haben ... Stargate Fans erwartetet was anders und Leute denen die Serie eventuell gefallen hätte, schreckte der Titel Stargate von vornherein ab ....

Auch ich habe die Serie Abgrund tief gehasst, weil es eben nicht mehr mein Stargate war ... ansonsten hasse ich keine Serie ;) ... wenn´s mir nicht gefällt schaue ich es einfach nicht ... aber bei der Absetzung habe ich mich wirklich gefreut ... ich weiß ich bin erbärmlich ... ;)
Das ist ja klar, aber ein Spin-Off heißt ja nicht das die Serie genauso sein muss. Angel war kein Buffy. Star Trek TNG kein VYoager oder DS9. Torchwood und The Sarah Jane Adventures sind auch kein Doctor Who, auch wenn im selben Universum spielt. SyFy war halt bescheuert genug eine komplett andere Serie im selben Franchise laufen zu lassen, manchmal klappt das eben und manchmal nicht. Aber nur weil Stargate davor steht eine Serie schlecht zu finden ist auch bescheuert, wenn man weiß das es etwas anderes ist. SG1 war schon lange vor der Absetzung nix mehr, das Konzept war ausgelutscht und es gab zu viele Sinnfrei Weltraumschlachten (die Ori waren Anfangs ganz nett, wenn auch nix neues). Nach einer ganz guten ersten Staffel war SGA einfach nur noch das selbe, nur noch schlechter als die zehnte SG1 Staffel. Das Ende war ausreichend, hab das eh nur noch gesehen, weil ich die Serie auch beenden wollte. Ich find da nix zum nachtrauern, das alte Konzept gehörte Abgesetzt, so guter wie Lexx, Farscape oder Doctor Who war SG1 auch nicht. Aber SGU ist in seinem Drama Bereich jetzt auch nicht absolute Spitze, aber das Potential ist da, was man in S2 auch sieht, besonders in der zweiten Hälfte, daraus hätte man noch viel machen können.
von Bobby
Die tollen Übersetzer haben doch ernsthaft Bat-Signal mit Fledermaussignal übersetzt. :roll: :roll: Also bitte, leben die hinterm Mond? :roll: :roll:

Ansonsten fand ich die letzten vier Folgen ziemlich gelungen. Die Serie hat weiterhin einige Schwächen, aber die Stories entwickeln sich zumindest in eine interessante Richtung. Mal schauen, wie Staffel 2.2 so wird.
von D.Twinkle
Die letzte Folge, die mit den Ursini und den Drohnen, war endlich mal wieder
eine recht gute Folge.
Das ganze Thema ist zwar auch nicht gerade neu, das gabs schonmal,
aber endlich passiert mal mehr als nur backstabbing und rumgezicke :D
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26