RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jotobi
Was war denn die richtige Antwort auch die Millionenfrage ? Hab nach der Werbung leider zu spät umgeschaltet, da ich ursprünglich eigentlich Supernatural geschaut habe.
von Maxim de Winter
jotobi hat geschrieben:Was war denn die richtige Antwort auch die Millionenfrage ?
Karl Friedrich Drais hatte den Dampfkochtopf erfunden. :!:
von |Micha|
Habe gestern seit langem mal wieder WWM geschaut. Die Kandidatin war wirklich klasse und der Volldepp nach ihr ebenfalls. Eine wirklich tolle Sendung gestern.
von Walken
Alexander hat geschrieben:dann der Volldepp mit den "10 nackten Masseusen". :lol:
Was war denn die Frage? Wie dieses eine Ballermann Lied heißt? Dann wäre der Kandidat bei weitem kein "Volldepp" oder zählt jetzt so etwas schon zur Allgemeinbildung? :roll:
von Vega
Ich hab von vielen Seiten gehoert, dass die Kandidatin so dermaßen unsympathisch und nervig war und das sie der niemals 500000€ gegoennt haetten. Habs allerdings nicht gesehen, lediglich wie der Typ danach die 10 nackte Friseusen-Frage verhaute
von Kanye
Walken hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:dann der Volldepp mit den "10 nackten Masseusen". :lol:
Was war denn die Frage? Wie dieses eine Ballermann Lied heißt? Dann wäre der Kandidat bei weitem kein "Volldepp" oder zählt jetzt so etwas schon zur Allgemeinbildung? :roll:
Allgemeinbildung nicht, aber man sollte schon wissen, was da das Richtige ist.
von american-way
Wäre ja toll wen die gute Frau jetzt doch noch ne zweite Chance bekommen sollte.
von Fernsehfohlen
Delaoron hat geschrieben:Warum sollte sie?!
vielleicht, weil die BLÖD das gut findet :?
von american-way
sehr einfallsreich wie ihr immer auf der guten Zeitung herumhackt, sehr niveauvoll
vielleicht solltet ihr einfach mal mehr lesen

Ob jemand anders die Frage korrekt hätte beantworten können, ist allerdings schwer zu sagen. Als Antwortmöglichkeiten hatte die Fragenredaktion vorgegeben: A: Henry Bessemer, B: Karl Friedrich Drais, C: Peter Henlein, D: George Stephenson. Richtig sollte laut RTL Antwort B sein, Karl Friedrich Drais.

Drais-Biograf Hans-Erhard Lessing allerdings, emeritierter Professor für Physikalische Chemie an der Ulmer Universität, hält die Aussage für falsch. "Drais hat keinen Dampfkochtopf erfunden", sagte Lessing SPIEGEL ONLINE. "Das ist eine falsche Behauptung, die immer wieder im Zusammenhang mit meinen Büchern auftaucht." Erfinder des Dampfkochtopfes sei der Franzose Denis Papin, der das Gerät 1680 der Royal Academy in London vorstellte.

RTL beharrt dennoch auf seiner Darstellung und wird Monika Voskamp nicht erneut einladen. "Das Thema ist für uns erledigt, die Frage ist richtig gestellt", sagte ein Sprecher des Senders SPIEGEL ONLINE. "Wie man der Frage 'Wer erfand EINEN Dampfkochtopf und die Schnellschreibmaschine mit 16 Tasten?' entnehmen kann, wurde hier nicht nach DEM Erfinder des Dampfkochtopfs gefragt, denn als dieser gilt der Franzose Denis Papin", sagte er.

quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,522773,00.html
von Onkel Ludwig
DarkGiant hat geschrieben:Ich hab von vielen Seiten gehoert, dass die Kandidatin so dermaßen unsympathisch und nervig war und das sie der niemals 500000€ gegoennt haetten.
tja, der neid...leider eine oftmals unterstellte typisch deutsche verhaltensweise, ob nun unsympathisch oder nicht. :?
Walken hat geschrieben: Was war denn die Frage? Wie dieses eine Ballermann Lied heißt? Dann wäre der Kandidat bei weitem kein "Volldepp" oder zählt jetzt so etwas schon zur Allgemeinbildung? :roll:
richtig,. denn genau in der umkehrung wird ein schuh draus.
von Maxim de Winter
Walken hat geschrieben: Was war denn die Frage? Wie dieses eine Ballermann Lied heißt? Dann wäre der Kandidat bei weitem kein "Volldepp" oder zählt jetzt so etwas schon zur Allgemeinbildung? :roll:
Die Blödheit des Kandidaten lag ja nicht darin, dass er die Antwort nicht wusste.
Sondern dass er trotz totaler Unwissenheit einfach die "Masseusen" nahm, obwohl er noch 4 Joker zur Verfügung hatte.

Erst sagte er, dass er sich bei der Frage absolut nicht auskennt, und nimmt trotzdem einfach 'ne Antwort.
Da muss man sich dann schon "Volldepp" schimpfen lassen!
von Walken
Maxim de Winter hat geschrieben:
Die Blödheit des Kandidaten lag ja nicht darin, dass er die Antwort nicht wusste.
Sondern dass er trotz totaler Unwissenheit einfach die "Masseusen" nahm, obwohl er noch 4 Joker zur Verfügung hatte.

Erst sagte er, dass er sich bei der Frage absolut nicht auskennt, und nimmt trotzdem einfach 'ne Antwort.
Da muss man sich dann schon "Volldepp" schimpfen lassen!
Stimmt, so gesehen war der "Volldepp" wohl doch berechtigt.
Wobei "Masseuse" in Hinblick auf "nackt" schon die logischere Antwort war als "Friseuse". :lol:
von Aboshan
Tss, kaum gibts mal wieder jemanden der die Chance auf die Million hat, schon schreit am nächsten Tag wieder jemand ganz laut "Betrug!!" :lol: :roll:
von Lonewolff
Ich finde den Einwand der Medien berechtigt. Da die Frage erst nach der Werbung aufgelöst worden ist habe ich auch mal nach der Lösung gesucht. Im Netz findet sich eben als Erfinder des Dampfkochtopfes nur D. Papin. Dass diese Frage nun so gestellt worden ist, dass eben nicht DER Dampfkochtopf sondern nur EIN Dampfkochtopf erfunden wurde, ist auch unbestritten. Diese Fragestellung finde ich aber extrem unglücklich gewählt. So etwas kann man bei "billigen" Fragen mit entsprechend eindeutig schwachsinnigen Antworten oder bei aktuellen Inhalten, beispielsweise aus dem ShowBiz machen aber doch nicht bei so einem Thema, auch wenn es die Millionenfrage ist. Eine Millionenfrage muss sich doch nicht dadurch auszeichnen, dass diese nicht eindeutig zu beantworten ist oder dass sich diese durch verwirrende Antwortenmöglichkeiten auszeichnet. Es gibt doch genug schwere und eindeutige Fragen.
von Familie Tschiep
Irgendwie sind mir die Mädchen beim Familienspezial ungeheuer unsympathisch. Gibt es denn nur Tussis?
von Confuse
Ich finds gar nicht so unterhaltsam. Die normalen Shows gefallen mir viel besser.
von Fernsehfohlen
Also ich fand die beiden Jungen auch deutlich symphatischer als dieses Mädchen. Und dazu schien die auch noch strohdoof zu sein, aber sich umbedingt wichtigtun zu wollen.

Naja, aber sonst wieder sehr unterhaltsam :D

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich fand die beiden Jungen auch deutlich symphatischer als dieses Mädchen. Und dazu schien die auch noch strohdoof zu sein, aber sich umbedingt wichtigtun zu wollen.

Naja, aber sonst wieder sehr unterhaltsam :D

Fohlen
Die war nicht strohdoof, die war das duemmste Kind was ich je gesehen habe. Die war aelter als die beiden Jungs und wusste ja wirklich GAR NIX. Und hat sich nur dumm kaputtgelacht. Die Oma und eigentlich auch die Mutter waren auch so dermaßen daemlich. Der Vater hat sich glaube ich echt fremdgeschaemt. Sowas peinliches hab ich selten gesehen.

Ansonsten ging mir die erste Familie auf die Nerven (nicht der Junge, sondern Oma und Mutter). Furchtbar wie die dauernd rumlachten.
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Die war nicht strohdoof, die war das duemmste Kind was ich je gesehen habe. Die war aelter als die beiden Jungs und wusste ja wirklich GAR NIX.
Weißt du, welche Klasse?

Vom Wissensspektrum war das vielleicht 2./3. Klasse. In welche Schulklasse ging die denn?

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Die war nicht strohdoof, die war das duemmste Kind was ich je gesehen habe. Die war aelter als die beiden Jungs und wusste ja wirklich GAR NIX.
Weißt du, welche Klasse?

Vom Wissensspektrum war das vielleicht 2./3. Klasse. In welche Schulklasse ging die denn?

Fohlen
Jauch hats glaub ich nicht gesagt. Aber ganz ehrlich - das Maedchen sah eindeutig aelter aus als der neunjaehrige. Ich haette die auf 11/12 geschaetzt.
von Fernsehfohlen
Jo, sah auf jeden Fall älter als der 2. Junge aus. SchulFORM weißte auch nicht?

Der erste Junge kam übrigens aus Odenkirchen, einem Gladbacher Stadtteil ^^
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jo, sah auf jeden Fall älter als der 2. Junge aus. SchulFORM weißte auch nicht?

Keine Ahnung.

Ich fands ja auch sehr witzig, wie die Familie Jauch auf die Nerven ging. Er hat das Maedchen immer runtergemacht :lol:

Wer hat das Maedchen eigl so grauenhaft hergerichtet, dass es aussah, als ob sie gleich zur Kommunion geht oder so? War ja furchtbar.
von Familie Tschiep
DarkGiant hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jo, sah auf jeden Fall älter als der 2. Junge aus. SchulFORM weißte auch nicht?

Keine Ahnung.

Ich fands ja auch sehr witzig, wie die Familie Jauch auf die Nerven ging. Er hat das Maedchen immer runtergemacht :lol:

Wer hat das Maedchen eigl so grauenhaft hergerichtet, dass es aussah, als ob sie gleich zur Kommunion geht oder so? War ja furchtbar.
Eher wie so eine Eisprinzessin! Wahrscheinlich fand die das sogar noch schick!
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 167