RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Pogopuschel
ftde hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben: :?:
Ist das ein Kommentar zum vorherigen Beitrag oder zur aktuellen Folge? :?
Ein Kommentar zur aktuellen Folge :mrgreen:
ftde hat geschrieben:Aber so sehr ich mich auch darüber ärgere, wie unpassend das Ganze ist, komm ich nicht umhin zu bemerken, dass es auch ziemlich mutig von den Autoren war.
Exakt so denke ich auch.
Mir hätte es aber doch besser gefallen, wenn man diesen Mut eher bei der ollen Babyfolge gezeigt hätte :wink:

Ernsthaft, ich muss sagen, dass mir das Staffelfinale damit irgendwie die gesamten 3 Staffeln kaputt gemacht hat.
Wie soll ich nun ein alte Folge sehen ohne an diesen Unsinn denken zu müssen?
Wäre es Sweets gewesen, wäre es absolut okay gewesen, da er ja auch erst in der 3. Staffel eingeführt worden ist, aber so?
Vor allem fand ich die Erklärung dazu absolut dürftig. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass da noch etwas kommt, aber es kam nichts mehr.
Ich habe in meiner Verzweiflung dann im Internet etwas gesucht und in der englischen Wikipedia gelesen, dass es wohl Hinweise dafür gegeben haben soll, die mir aber in keinster Weise irgendwie aufgefallen sind.
Man muss es ja wirklich nicht mit einem Schlaghammer machen, aber so war das für mich komplett überraschend, und das in einer sehr unverständlichen Art und Weise.
:(

Achja, ich finde aber den Effekt interessant, dass man (zumindest fühle ich mich so :wink: ) sich so recht gut in die anderen Charaktere hinein versetzen kann.

Edit: Allein schon in der Wiederholung gerade finde ich Zack unerträglich :(
Im Übrigen ist mir Sweets wegen den Manipulationsversuchen direkt recht unsympathischer geworden.
von phreeak
dachte ganze Zeit der Psycho-Heini isses, weil der mir so unsympathisch war und dann wars einer meiner lieblings Charackter bei Bones -__-
schade schade.. vlt kehrt er irgendwann mal zurück.
von Pogopuschel
phreeak hat geschrieben:vlt kehrt er irgendwann mal zurück.
Als ich versucht habe durch Lesen einen Sinn in das Geschehene zu kriegen, hab ich mich dieses mal selber ausversehen ein wenig gespoilert (diese verdammten Wikipedia Artikel voll mit Spoilern sollte man verbieten!).
Um es kurz zu sagen:
versteckter Inhalt:
Ein Ausstieg war das jetzt wohl nicht, aber sonderlich viel kriegt man von ihm wohl nicht zu sehen. So wie es klang wohl eher recht wenig, aber er ist in dem Sinne noch da.
von ftde
Ein Blick in die IMDb zeigt, dass...
versteckter Inhalt:
...er nur in einer von bisher 18 Episoden der vierten Staffel aufgetaucht ist. Ich würde das als Ausstieg bezeichnen, auf jeden Fall zählt er nicht mehr zur Hauptbesetzung.
von Pogopuschel
Ja bei imdb.com hatte ich auch gesehen,
versteckter Inhalt:
dass er da kaum mehr was macht, aber nicht genau die Episoden der 4. Staffel durchgeschaut.
Im englischen Wikipediaartikel steht auf jeden Fall, dass er noch vorkommt und ich hatte sogar etwas davon gelesen, dass geplant ist, ihn als eine Art Hannibal Lecter zu benutzen :roll:
Ich hatte aber dann auch nicht mehr weitergelesen, weils einfach zu viele Spoiler waren und ich mir nicht die gesamte 4. Staffel vermiesen möchte.
Ich vermute einfach mal, dass er zwar vorkommt, aber wenn dann nur in Erzählungen.
Da stand etwas davon, dass Hodgins ihn oft besuchen würde und ihm Zeug zur Unterhaltung bringt, oder so.
Also könnte man es eher so nennen, dass er weiterhin präsent ist, aber eben sichtbar nicht mehr sonderlich auftaucht.
von Crenshaw
So habe mir gerade die Folge angeschaut und bin auch etwas verwirrt. Das mag aber auch daran liegen, dass die letzte Gormogonfolge schon etwas her ist und ich mich nicht mehr recht erinnern kann was da noch mal im Detail passiert ist. In der letzten Folge wurde ja zum Schluss der Lobbyist getötet, das war also Zack? Hat denn Zack sonst noch was gemacht? Und wer hat jetzt das Skelett versteckt?

Grundsätzlich finde ich es schade wenn man einen Fall der Staffel so abschliesst, dass der Täter ein völlig Unbekannter ist. War das der verkürzten Staffel geschuldet oder sollte das so sein?
von Crenshaw
So hab jetzt auch mal mein Wissen auf Wikipedia aufgefrischt. Denke mal den Artikel kann man bedenkenlos lesen. Nur der letzte Abschied zu den drei Opfer enthält vielleicht einen klitzekleinen Spoiler

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Gormogon

Auch wenn ich jetzt wieder der Story besser folgen kann bleibt es für mich enttäuschend, dass man zum Abschluss einen "Nobody" als Strippenzieher und dafür Zack geopfert hat.
von Pogopuschel
Crenshaw hat geschrieben:So hab jetzt auch mal mein Wissen auf Wikipedia aufgefrischt. Denke mal den Artikel kann man bedenkenlos lesen. Nur der letzte Abschied zu den drei Opfer enthält vielleicht einen klitzekleinen Spoiler
Argg jetzt hab ich da wieder reingelesen, obwohl ich vorgewarnt war.
Das meinte ich mit den ollen Wikipedia Artikeln. Ich meine gut, die sind in Amerika ja schon was weiter, aber es ist dennoch ärgerlich.
Ich meine in der deutschen Wikipedia nämlich auch aufgeschnappt zu haben, dass Zack der Lehrling ist, wollte es aber am Ende nicht glauben, bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe.
Crenshaw hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt wieder der Story besser folgen kann bleibt es für mich enttäuschend, dass man zum Abschluss einen "Nobody" als Strippenzieher und dafür Zack geopfert hat.
Ja das fand ich auch blöd. Ich meine toll wie Zack sich den Weg und so gemerkt hat, aber letztendlich wars dann recht mau.
Booth läuft da lustig rein und ballert ihn um. Super.
Da hätte man trotz des Höhepunktes mit Zach doch noch was besseres auffahren können, zumal der Gormogon auch irgendwie gar nicht mitgekriegt hat, dass da Leute in seinem Haus rumwuseln (keinerlei Sicherheitsvorrichtungen ausser den Schlüssel da so blöd zu verstecken wie es jeder andere auch tut?).

Da fand ich diese Szene im Altersheim mit dem alten Gormogon 1000 Mal besser, weil es vor allem erschreckend war und mir der Typ schon was Angst gemacht hatte, als er Bones und Booth so "anfaucht".

Aber naja, ich hatte ja weiter oben schon gesagt, dass sie bei dem Spannungsbogen ein Hammerende machen müssen.
Das mit Zack ist natürlich der Hammer, aber nicht in einem positiven Sinn ;)
von seppel7
Also ich fand die Auflösung des Falls ganz schrecklich, aber habe ne andere Frage. Da nun endlich der Gormogon-Fall aufgelöst wurde, kam mir die Erinnerung an einen anderen Fall, wo Hodgins und Brennan unter der Erde im Auto gefangen waren und in letzter Sekunde gerettet wurden. Der Totengräber wurde der Entführer glaube ich genannt. Der Fall war in Staffel 2 - wird der irgendwann mal aufgelöst?? Warte schon solange darauf..
Danke.
von Pogopuschel
Zum Totengräber hab ich in besagtem Wikipedia Artikel auch etwas zu gelesen ;)
versteckter Inhalt:
Eigentlich war es wohl geplant, den Totengräber in der 3. Staffel wiederkehren zu lassen, aber das hat wohl irgendwie nicht geklappt und deswegen kommt er wohl in der 4. Staffel wieder.
Ich habe da auch schon wieder toll halb in einen Spoiler reingelesen. Man muss nur schneller lesen als jemand, der nicht lesen kann, und schwupps: Wieder einer.
von redlock
Ep. 315:

Also, was Zack anging war ich gespoilert. Das hat die "Wucht" genommen.

Denoch, ihn zum "Lehrling" zumachen, weil er eine schwache Persönlichkeit hat, und einen unbekannten Niemand als Gorgonzola aus dem Hut zu zaubern war einfach nur schwach. :evil:

Kann mir vorstellen, dass die verkürzte Saison einer der Gründe für diese schwache Auflösung war.
Genauso ärgerlich war der "Tod" von Booth -- was für ein Unsinn. :roll: :x

Die Folge war aber kein kompletter Reinfall, (dank Angela & Hodges) darum noch 6/10
von Nr27
Was Zacks Motiv betrifft, konnte mich das Gezeigte auch nicht wirklich überzeugen. Aber vermutlich ist es in der Realität oft nicht anders.

Die Auflösung mit dem "Nobody" fand ich dafür sehr erfrischend. Denn meist ist es nunmal so, daß Serienmörder irgendwelche armseligen kleinen Würstchen sind, die allen anderen die Schuld an ihrem miesen Leben geben, nur nicht sich selbst. Übrigens ist das auch eine sehr treffende Beschreibung des wohl größten Massenmörders aller Zeiten, Adolf Hitler ...

Insofern finde ich das zumindest ab und zu mal sehr viel interessanter als die sonstige Ikonisierung á la Charles Manson und Co. (auch wenn die natürlich rein dramaturgisch ihre Vorteile hat).
"The Mentalist" hatte letzte Woche ja witzigerweise ein ähnliches Ende.
von Pogopuschel
Naja, wenn der Unbekannte es wenigstens ein wenig drauf gehabt hätte und nicht nur mal eben mit seinem Besteck rumgeworfen hätte, wäre es vielleicht besser gewesen.
Aber naja, eine Folge geht halt nur etwas über 40 Minuten und da kann man ja nicht so viel reinpacken.
Hab ich in den letzten Tagen/Wochen bei vielen Staffelfinals gemerkt.
von (chris)
Ich weiß nicht so ganz was ich von dieser Folge halten soll.
Irgendwie ging mir das alles viel zu schnell, woran zwar der Autorenstreik Schuld sein mag, aber trotzdem. Die Auflösung, und vor allem Zack als Gormogon's Lehrling... :roll: also da hätte man lieber in der 4. Staffel weiter machen sollen, als so ein verkrampftes Ende hervor zusaugen. Auch der Anfang, wo alle dachten Booth wäre tot, und die Auflösung dazu, ich fands irgendwie blöd, viel zu einfach und einfallslos...
Immerhin waren die Bones/Booth-Momente wieder recht gut und auch das Team selbst wird denke ich nach dieser Folge enger zusammengeschweißt...
6/10 Punkte
von Crenshaw
Nr27 hat geschrieben:Was Zacks Motiv betrifft, konnte mich das Gezeigte auch nicht wirklich überzeugen. Aber vermutlich ist es in der Realität oft nicht anders.

Die Auflösung mit dem "Nobody" fand ich dafür sehr erfrischend. Denn meist ist es nunmal so, daß Serienmörder irgendwelche armseligen kleinen Würstchen sind, die allen anderen die Schuld an ihrem miesen Leben geben, nur nicht sich selbst. Übrigens ist das auch eine sehr treffende Beschreibung des wohl größten Massenmörders aller Zeiten, Adolf Hitler ...

Insofern finde ich das zumindest ab und zu mal sehr viel interessanter als die sonstige Ikonisierung á la Charles Manson und Co. (auch wenn die natürlich rein dramaturgisch ihre Vorteile hat).
"The Mentalist" hatte letzte Woche ja witzigerweise ein ähnliches Ende.
Gut deine Meinung :D Meine Meinung dazu ist die, dass ich hier eine Geschichte erzählt habe möchte und eine Geschichte wo der Täter zum Schluss wie das Hässchen aus dem Hut gezaubert wird finde ich schlecht. Aufgrund des ganzen Mysteriums rund um Gormogon finde ich es einfach schwach da am Ende jemand als Täter hinzustellen der absolut unbekannt ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass in den Originalplänen für die dritte Staffel Zack (oder Zach?) einen grösseren Anteil an der ganze Geschichte gehabt hätte, ein kleines Indiz dafür gibt ja der Wikipediaeintrag her. Vielleicht wäre dann der Meister auch nicht mehr so unbekannt gewesen, obwohl bei den Zähnen hätte man ihn ja kaum vorher zeigen können :D
versteckter Inhalt:
Ich meine damit, dass laut dem Eintrag Zack gar nicht der wirkliche Mörder war sondern ein anderer Lehrling der aber Zack geopfert wurde
Aber da man die Folgen nicht hatte musste man es irgendwie zum Ende bringen. Wobei ich da chris zustimme, dann hätte man es auf Staffel 4 vertagen sollen. Dann wäre zwar auch wieder gemeckert worden wieso die Staffel nicht mit einem Höhepunkt endete aber besser als wie das jetzt.

Weiss jemand ob es von offizieller Seite eine Aussage gibt ob die zwei Storyfäden, Gormogon und Booth Tod, dem Autorenstreik zum Opfer gefallen sind?
von bmwtop12
Die Amis übertreiben in letzter Zeit ein bisschen mit dem Drehbuch-Sterben und der anschließenden Wiederauferstehung (wie z.B. in CSI Miami). Aber schließlich war ja auch Ostern... :mrgreen:
von patsche
Mir persönlich missfällt es dass RTL heute die vierte Staffel startet, denn was jetzt gezeigt wird fehlt im Herbst, und ich hab echt keinen Bock auf Wiederholungen im September!

Das gleiche gilt im übrigen auch für CSI. :|
von David Addison
patsche hat geschrieben:Mir persönlich missfällt es dass RTL heute die vierte Staffel startet, denn was jetzt gezeigt wird fehlt im Herbst, und ich hab echt keinen Bock auf Wiederholungen im September!

Das gleiche gilt im übrigen auch für CSI. :|
Denkst du, dass die ersten fünf Folgen der neuen Staffel lediglich vorgezogen werden? Nein, dem ist ganz sicher nicht so, ab September wird es mit Folge 4x06 weitergehen. Diese paar Folgen weniger Abstand machen nichts aus (zumal die vierte Staffel von 'Bones' ganze 26(!) Folgen beinhalten wird). Für 'CSI' gilt dasselbe Gesetz.
von hezup
patsche hat geschrieben:Trotzdem wurden neue Staffel'n steht's ab Herbst gesendet!
Ja, damals gabs auch keinen Autorenstreik mit kurzen Staffeln. Ich seh es positiv, dass RTL jetzt die Staffeln nur etwa ein halbes Jahr nach US-Start beginnt, wie bei Monk.
von ftde
Bei Monk ist es (seit jeher) etwa ein Dreivierteljahr, weil die Serie in den USA im Sommer und Winter gesendet wird. Bei Dr. House allerdings hat RTL (mit freundlicher Unterstürzung der streikenden Autoren) im letzten Herbst tatsächlich den Abstand von einem ganzen auf ein halbes Jahr verkürzt und ich hoffe, dass sie das dieses Jahr auch bei Bones durchziehen. Sat.1 sendet z.B. Navy CIS ja schon lange mit Halbjahres-Rückstand.
von patsche
Staffel 1 und 2 wurden ebenfalls im Herbst gestartet, und da gab's noch keinen "Autorenstreik", bei CSI war es genauso, ausserdem ist dadurch das Serienfinale letzte Woche total unter gegangen, da viele denken das die 3 Staffel weiterläuft! ;)
von ftde
Wenn RTL nun aber den Rest der Staffel im Herbst/Winter zeigt, wie bei letztes Jahr bei House, gibt es mehr Folgen, nicht weniger. Und ab März dann wieder regelmäßig so viele Folgen wie sonst, nur eben jeweils ein halbes Jahr früher.

Wenn nicht, würde die Sache mit dem Staffelfinale zum Dauerproblem, aber so blöd sind die hoffentlich nicht. In diesem Fall kann ich es gut verkraften weil das Finale sch**** war und so nicht der letzte Eindruck vor der Pause sein muss.
von Fabi
Nachdem ich aus welchen Gründen auch immer das Staffelfinale verpasst habe ( :roll: ), hat mir der neue Aufguss gestern ziemlich gefallen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Witz der Serie wieder "frischer" ist, was jetzt nicht heißen soll, dass er davor schlecht war ;).
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 47