RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von eronix
Maddi hat geschrieben:schon eine ganz gute Folge, aber was war eigentlich am Ende das grüne Dingens was Lionel in Bizarro reingepappt hat(antwort kann auch gerne im spoiler sein falls mit S7 info)?
Dazu ist kein Spoiler nötig. Das war ein ganz normaler Kryptonitstein. Für weitere Infos wäre allerdings eine Spoilerwarnung abgebracht.

Belthazor hat geschrieben:Smallville ist eine Serie, die irgendwie gut zu RTL II passt. Wenns in der Prime-Time laufen würde, wäre es sicherlich besser.
Was ich hingegen etwas schade findet ist der Punkt, dass RTL II Smallville leider nicht in 16:9 ausgestrahlt. Wenn RTL II aber die Staffeln exakt so von RTL übernommen hat ist es auch nicht verwunderlich, 2003 dachte bei RTL bestimmt noch niemand über 16:9 nach. ;)
von Happosai-Fan
... zudem hat RTL II heute die zweite Episode nur geschnitten ausgestrahlt - was bei diesem Sender auch nicht anders zu erwarten war. 3 Schnitte habe ich zählen können - zwei davon waren nicht wirklich nötig. Tja, RTL II halt.
von Maddi
eronix hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:schon eine ganz gute Folge, aber was war eigentlich am Ende das grüne Dingens was Lionel in Bizarro reingepappt hat(antwort kann auch gerne im spoiler sein falls mit S7 info)?
Dazu ist kein Spoiler nötig. Das war ein ganz normaler Kryptonitstein. Für weitere Infos wäre allerdings eine Spoilerwarnung abgebracht.

Belthazor hat geschrieben:Smallville ist eine Serie, die irgendwie gut zu RTL II passt. Wenns in der Prime-Time laufen würde, wäre es sicherlich besser.
Was ich hingegen etwas schade findet ist der Punkt, dass RTL II Smallville leider nicht in 16:9 ausgestrahlt. Wenn RTL II aber die Staffeln exakt so von RTL übernommen hat ist es auch nicht verwunderlich, 2003 dachte bei RTL bestimmt noch niemand über 16:9 nach. ;)
aber soweit ich in der vorschaut gelesen habe soll der stein doch Bizarro "kosmische Kräfte" verleihen, wie dass denn wenn das vieh clarks DNA kopiert hat?
von eronix
Dieser Bizarro ist ja nichts weiter als ein Phantom das mit Hilfe von Clarks DNA ihn, zumindest optisch, reproduziert hat. Dabei hat er zwar auch dieselben Fähigkeiten wie Clark und sogar noch eine weitere. Allerdings hat er nicht Clarks Schwäche gegenüber grünem Kryptonit. Im Gegenteil, es macht ihn sogar noch stärker...
versteckter Inhalt:
...und kann ihn regenerieren.
Das mit diesen kosmischen Kräften hatte ich allerdings auch mal gelesen gehabt (war das nicht sogar die Episodenbeschreibung von RTL?).
Ob da nun was dran ist weiß ich nicht, vielleicht bekommt er diese Kräfte von dem grünen Kryptonit verliehen. Allerdings frag ich mich was ein Phantom aus der gleichnamigen Zone mit dem Kosmos/ Weltraum am Hut hat.
versteckter Inhalt:
Vielleicht kann er sich auch regenerieren wenn er sich mal eben in den Weltraum begibt.
von Belthazor
Happosai-Fan hat geschrieben:... zudem hat RTL II heute die zweite Episode nur geschnitten ausgestrahlt - was bei diesem Sender auch nicht anders zu erwarten war. 3 Schnitte habe ich zählen können - zwei davon waren nicht wirklich nötig. Tja, RTL II halt.
Von wem sind die Schnitte? RTL oder RTL II?
Ich glaub, die Serie ist nichts für mich. Hatte sie früher ab und zu mal angeschaut, und heute nicht mehr.
von pintral
Hoffe, dass RTL bald die neue Staffel ausstrahlt, auch wenn ab der 8.Staffen Michael Rosenbaum (Lex Luther), nicht mehr voll und ganz da ist, sondern nur noch höchstens, für einige Teile bzw. garnicht!
Ich bin jedoch gespannt, auf den Superschurke aus den DC-Comics, der schlussendlich Superman in diesen tötete, DOOMSDAY! :D
von Warrior
die 7. Staffel wird frühestens im September 08 auf RTL anlaufen, wenn nicht sogar erst wieder im Dezember. Aushaltevermögen ist hier gefragt.
von Maddi
pintral hat geschrieben:Ich bin jedoch gespannt, auf den Superschurke aus den DC-Comics, der schlussendlich Superman in diesen tötete, DOOMSDAY! :D
hmm hab den grad mal gewikit, kannst du für mich Unwissenden evlt den Hintergrund/inhaltlichen Platz von Doomsday im SupermanUniversum erläutern? also vor allem wie er zeitlich da reinpassen würde, damit man ne ungefähre vorstellung hat wie bzw. ob er in Smallville eingebaut werden könnte
von pintral
Maddi hat geschrieben:
pintral hat geschrieben:Ich bin jedoch gespannt, auf den Superschurke aus den DC-Comics, der schlussendlich Superman in diesen tötete, DOOMSDAY! :D
hmm hab den grad mal gewikit, kannst du für mich Unwissenden evlt den Hintergrund/inhaltlichen Platz von Doomsday im SupermanUniversum erläutern? also vor allem wie er zeitlich da reinpassen würde, damit man ne ungefähre vorstellung hat wie bzw. ob er in Smallville eingebaut werden könnte
keine ahnung, wie der da reinpasst, da ja smallville, nur grobe, wenn nicht sogar keine verbindung zur comic-vorlage hat...

jedoch habe ich diesen link eingefügt, mit der original-news: http://www.serienjunkies.de/news/smallv ... 18152.html :wink:

ob diese news überhaupt zu 100% stimmt, kann ich nicht sagen, jedoch wäre es erfreulich, wenn dieser in smallville auftauchen würde und so der serie mehr action verleiht
von Waterboy
übrigens wir haben auch nen Spoiler Thread :P
von Warrior
versteckter Inhalt:
Die News wurden von KryptonSite offiziell verkündet, also stimmt es zu 100%. Ebenfalls wird eine neue, weibliche Bösewichtin nach Smallville kommen.
von Jeythor
Zeit wirds, so stiefmütterlich wie RTL die Serie behandelt hat. Sowieso, die Serie am Samstag Nachmittag zu verbraten tut ihr wirklich unrecht.

Ich hoffe, RTL2 kann damit den Mittwoch Abend endlich von den dauernden Stargate-Wiederholungen befreien, so sehr ich das SG-Franchise auch liebe, es wird da einfach Zeit für was neues.
von redlock
Jeythor hat geschrieben:Zeit wirds, so stiefmütterlich wie RTL die Serie behandelt hat. Sowieso, die Serie am Samstag Nachmittag zu verbraten tut ihr wirklich unrecht.

Ich hoffe, RTL2 kann damit den Mittwoch Abend endlich von den dauernden Stargate-Wiederholungen befreien, so sehr ich das SG-Franchise auch liebe, es wird da einfach Zeit für was neues.

---Das mit dem Samstag Nachmittag stammt noch aus der Zeit als RTL dort mit Serien für die Jugend (BH 90210; Melrose Place) Quote gemacht hat

---Ja, es wird Zeit für eine Pause mit den Stargate Wiederholungen
von Charmedgod
Hätte das noch einer für möglich gehalten? Smallvile in der Primetime. Freu mich schon
von Zach
Hatte mich schon gewundert, wie lange RTL noch an Smallville festhalten will... Dachte schon, dass es vielleicht zu VOX wechseln könnte. Toll, dass es jetzt zu RTL II kommt, da passt es auch ganz gut hin und dann auch noch zusammen mit Heroes in der Primetime! :o ...aber den RTL Samstagnachmittag wird das auch nicht erfolgreicher machen...
von Maddi
freut mich für Smallville, wobei ich Heroes ziemlichen Schrott finde :mrgreen:
von Holzklotz
Find die Sendezeit klasse! Und btw. damit kann der Thread doch verschoben werden!?
von Happosai-Fan
Ich freue mich auch wie ein Schnitzel ... und - als ob ich es vorhergesehen habe - war ich schon im März dieses Jahres von einem Wechsel nicht ganz unüberzeugt. Hier mal mein Post aus einem anderen Forum:
Original von Happosai-Fan
Original von Alex
Original von bip
weil smallville um 20:15 total untergehen würde?
Da geb ich bip auf jeden Fall Recht. Smallville ist halt keine Serie fürs Abendprogramm...und ganz besonders net fürs RTL II Abendprogramm.
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Bezüglich der Wiederholungen: Okay, die würden mit Sicherheit absolut untergehen.

Aber bei einer Erstausstrahlung der 7. Staffel auf RTL II könnte das völlig anders aussehen. Neben Serien wie "Flash Gordon", "Bionic Woman" oder auch "Heroes" könnte man IMO mittwochabends mit "Smallville" einiges reißen.

Das wäre doch ein schönes Line-Up:

Mittwoch

20.15: Heroes
21.15: Smallville
22.15: Flash Gordon
von Charmedgod
Ich wurde jetzt schon mehrmals bestätigt, dass Happosai-Fan eine Art Fernseh-Hellseher ist. Er hat schon lange vorher gesagt, dass Smallville nach RTL2 wechselt, dann hat er auch vorhergesagt, dass One Tree Hill ausgestrahlt wird noch vor der SF Ausstrahlung und jetzt das. Wie wärs mit einem wöchentlich Horoskop, Happosai?
von Happosai-Fan
Nein, das lasse ich lieber. Manchmal gehört auch eine Portion Glück und Wunschdenken dazu - so wie bei "Smallville". Hier gab es ja keinerlei Anzeichen dafür, trotzdem konnte ich mir gut vorstellen, dass die Serie perfekt in den Mittwochabend passen würde. Und das es so passiert ist, nenne ich dann doch eher Zufall - oder Glück, je nachdem. Oder ist es männliche Intuition?

Aber ich schweife ab ... Ich freue mich, dass RTL II das Potential der neuen Episoden von "Smallville" erkannt hat und auch, dass die Quoten am Samstagnachmittag die Verantwortlichen dermaßen überzeugen konnten, die Serie in die Prime Time aufzunehmen - und das ab der siebten Staffel. Das muss man sich als Fan erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass "Smallville" auch um 21.15 Uhr wirklich stark ist und nicht wieder abgesetzt wird ...
von Belthazor
Charmedgod hat geschrieben:Ich wurde jetzt schon mehrmals bestätigt, dass Happosai-Fan eine Art Fernseh-Hellseher ist. Er hat schon lange vorher gesagt, dass Smallville nach RTL2 wechselt, dann hat er auch vorhergesagt, dass One Tree Hill ausgestrahlt wird noch vor der SF Ausstrahlung und jetzt das. Wie wärs mit einem wöchentlich Horoskop, Happosai?
Ich glaube, er arbeitet bei RTL II. :wink:
Hat aber nichts mit Hellsehen zu tun. Habs auch von Anfang an gesagt, dass die Serie wechseln wird. Prime-Time ist gut. Nach Heroes kann ichs dann vlt. auch noch anschauen.
von (chris)
Ich denke schon, dass Smallville in der Prime-Time funktioniert. Immerhin lief der Pilotfilm vor Jahren auch in der Prime-Time und hat dort gut funktioniert. Dazu noch im Anschluss an Heroes, eigentlich kann da wenig schief gehen.
Hab die 7. Staffel bisher bis zur 18. Folge auf englisch gesehen, und ohne etwas zu verraten - sie toppt nochmal einiges :wink:
von Big Mike
Ist ja alles schön ung gut das Smallville um diese Uhrzeit kommt, aber ich frage mich was dann aus Stargate Atlantis wird.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 50