RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mimi
Die beiden RTL-Folgen diese Woche waren ziemlich schlecht für mein vom Husten noch gemartertes Zwerchfell.

Am Dienstag diese geniale Szene mit Serena, Jack und der (zugegeben etwas nervigen) männermanipulierenden Verdächtigen... Diese Blicke von Serena! :lol: Und auch in den anschließenden Diskussion war sie ja wohl in Höchstform. :)

Ich mag sie. Hatte ich das schon mal erwähnt? :oops:

Letzte Nacht habe ich mich dann königlich über das Ermittlerteam Briscoe/Munch amüsiert. Das hätte etwas dauerhaftes werden können/sollen. 8)

Übrigens, da es sich ja nicht vermeiden läßt :roll: , wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest! Feiert nicht so doll, damit Ihr auch nächstes Jahr wieder fleißig die Quoten nach oben treibt. :wink:
von vicaddict
Naja für mich begann der Alptraum ja schon mit Vanessa Ferlito in der Gastrolle... ich kann diese Frau nicht leiden und die Episode war dann dementsprechend mies...
von Melly
Kann es sein das Vanessa Ferlito nur für solle Rollen geeignet ist ? Die der "etwas" arrogant schauenden Latinabraut ? Ich habe echt nichts gegen sie, warum auch ? Diese Frage beschäftigt mich allerdings seitdem ich sie als Gastrolle in L&O gesehen habe. :wink:
von jo234
@Mimi:

Vielen Dank für die lieben Wünsche. Dir natürlich auch schöne, erholsame Feiertage (obwohl das wohl am seltesten der Fall ist, oder? ;) ).

Zu den Episoden:
Die Dienstag-Episode war schon sehr unterhaltsam, auch wenn ich Ferlito in der Rolle (z.T. auch generell) sehr nervig fand. Die Episode war aber durch einige Einlagen mal was anderes und insofern keineswegs schlecht.
Serena war diesmal tatsächlich wieder gut 'drauf, auch wenn sie Branch gegenüber oft allzu unnötig barsch auftritt (zieht dann aber immer herrliche Kommentare nach sich ;) ).

Und 09x14 (die zweite von insgesamt dreien mit Briscoe und Munch als Ermittlerteam) war natürlich auch wieder ein Genuss, auch wenn ich sie schon gut genug kannte ;). Vor allem Munchs "FBI-Akte(n)", hehe.
von Theologe
jo234 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was genau ist denn im Vorspann passiert?
Ich habe sie jetzt gestern Abend gar nicht verfolgen können, aber wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, sieht man davor eigentlich nur Szenen, bei denen sich Cragen und die Staatsanwaltschaft darüber unterhalten, dass der Gangster nach Greeveys Aussage ja sowieso einpacken kann und das Telefongespräch von Logan mit Max' Ehefrau, bei dem er quasi über die Leitung "Zeuge" des Mordes an Greevey wird. Greevey wurde vor der Haustür vom später Angeklagten niedergeschossen.

Hmmm... ist wohl ein langer Satz. Hoffe trotzdem, dass er halbwegs verständlich erscheint ;).
Ich hab das Gefühl, dass ich immer die erste Folge einer neuen Staffel verpasse, weil ich die Partnerwechsel nie mitbekomme. Der Tod von Greevey ist die einzige Ausnahme. Was mit Logan passierte hab ich auch erst in Exiled : A Law & Order Movie erfahren.
von jo234
Theologe hat geschrieben: Ich hab das Gefühl, dass ich immer die erste Folge einer neuen Staffel verpasse, weil ich die Partnerwechsel nie mitbekomme. Der Tod von Greevey ist die einzige Ausnahme. Was mit Logan passierte hab ich auch erst in Exiled : A Law & Order Movie erfahren.
Hat aber auch was, wenn man dann im Nachhinein (z.B. aus späteren Erwähnungen in der Serie) erfährt, was nun eigentlich mit der Person geschehen ist. Ging mir ab und an auch so, z.B. bei Benjamin Bratts Ausstieg - obwohl ich mir den Grund bei Curtis schon denken konnte. Mittlerweile habe ich jedoch alle Wechsel (inkl. jeweiligem Grund) gesehen.

Hast du mittlerweile "Logans Ausstieg" auch mal sehen können oder weißt du es immer noch nur aus "Exiled: A Law & Order Movie"? Denn, falls du es noch nicht gesehen haben solltest und weiterhin Interesse besteht: Wenn "Das Vierte" mit ihrer Ausstrahlung der Serie weiterhin so konsequent fortsetzt, kannst du das Ende der 5. Staffel (in dem die Sache geschieht) ja auch noch verfolgen. Auch wenn es erst in einigen Monaten so weit wäre...
von Theologe
jo234 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich hab das Gefühl, dass ich immer die erste Folge einer neuen Staffel verpasse, weil ich die Partnerwechsel nie mitbekomme. Der Tod von Greevey ist die einzige Ausnahme. Was mit Logan passierte hab ich auch erst in Exiled : A Law & Order Movie erfahren.
Hat aber auch was, wenn man dann im Nachhinein (z.B. aus späteren Erwähnungen in der Serie) erfährt, was nun eigentlich mit der Person geschehen ist. Ging mir ab und an auch so, z.B. bei Benjamin Bratts Ausstieg - obwohl ich mir den Grund bei Curtis schon denken konnte. Mittlerweile habe ich jedoch alle Wechsel (inkl. jeweiligem Grund) gesehen.

Hast du mittlerweile "Logans Ausstieg" auch mal sehen können oder weißt du es immer noch nur aus "Exiled: A Law & Order Movie"? Denn, falls du es noch nicht gesehen haben solltest und weiterhin Interesse besteht: Wenn "Das Vierte" mit ihrer Ausstrahlung der Serie weiterhin so konsequent fortsetzt, kannst du das Ende der 5. Staffel (in dem die Sache geschieht) ja auch noch verfolgen. Auch wenn es erst in einigen Monaten so weit wäre...
Ich hab es schon ein paar mal bei Premiere in der 13th Street versucht. Da kommen aber jeden Tag 2 Folgen und dann verpasst man eben ganz leicht die jeweilige Episode. Aber ich versuche es wieder. Irgendwann klappt es schon.
von jo234
Theologe hat geschrieben: Ich hab es schon ein paar mal bei Premiere in der 13th Street versucht. Da kommen aber jeden Tag 2 Folgen und dann verpasst man eben ganz leicht die jeweilige Episode. Aber ich versuche es wieder. Irgendwann klappt es schon.
Hehe, ja, so ging es mir auch schon.
Deswegen fasste ich dann irgendwann den Entschluss, alle Episoden zu archivieren. Hat dann, wegen der mehrmonatigen Ausstrahlung, natürlich etwas gedauert, aber so konnte ich dann viele Lücken schließen (kommt aber natürlich auch darauf an, wie sehr man die Serie mag - bei jeder Serie, die ich verfolge, würde ich das sicher nicht tun).

Bei "13th Street" dürfte das Ende der fünften Staffel dann wohl wieder irgendwann Anfang März laufen, wenn die Überschlagsrechnung stimmt ;).
von Theologe
jo234 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich hab es schon ein paar mal bei Premiere in der 13th Street versucht. Da kommen aber jeden Tag 2 Folgen und dann verpasst man eben ganz leicht die jeweilige Episode. Aber ich versuche es wieder. Irgendwann klappt es schon.
Deswegen fasste ich dann irgendwann den Entschluss, alle Episoden zu archivieren. Hat dann, wegen der mehrmonatigen Ausstrahlung, natürlich etwas gedauert, aber so konnte ich dann viele Lücken schließen (kommt aber natürlich auch darauf an, wie sehr man die Serie mag - bei jeder Serie, die ich verfolge, würde ich das sicher nicht tun).

Bei "13th Street" dürfte das Ende der fünften Staffel dann wohl wieder irgendwann Anfang März laufen, wenn die Überschlagsrechnung stimmt ;).
Ich find es auf jeden Fall gut, dass Law & Order dort in der Dauerschleife kommt, weil man jeder Zeit eine Episode sehen kann und nicht wissen muss was zuvor passierte. Man könnte bei Law & Order sogar in der 17. Staffel einsteigen und hätte wohl kaum Verständnis Probleme. Es gibt ja höchstens mal Anspielungen auf alte Geschichten.
von jo234
Theologe hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:

Ich find es auf jeden Fall gut, dass Law & Order dort in der Dauerschleife kommt, weil man jeder Zeit eine Episode sehen kann und nicht wissen muss was zuvor passierte. Man könnte bei Law & Order sogar in der 17. Staffel einsteigen und hätte wohl kaum Verständnis Probleme. Es gibt ja höchstens mal Anspielungen auf alte Geschichten.
Geht mir auch so.
Manchmal nervt es mich zwar, dass ich anscheinend immer die gleichen, schon x-Mal gesehenen Episoden zu erwischen scheine (was vor allem daran liegt, dass der Sender seit Jahren einfach keine "neuren" Episoden lizenziert bekommt), aber im Endeffekt ist es immer noch weitaus sehenswerter als ein anderer schon mehrfach wiederholter Film.
von Fabi
Gestern kam ein Serienmarathon auf 13thStreet :shock:

Von gestern morgen 6 Uhr bis heute morgen 6 Uhr! Habe es gestern gegen Abend gemerkt... Dort liefen Folgen der 7. und/oder 8. Staffel :) Hats jemand verfolgt?
von jo234
Nee, kannte ich schon ;).

Bin aber momentan sowieso im Urlaub und hier gibt es kein Digital-TV... sonst hätte ich sicher nochmals 'reingeschaut, weil vor allem diese Staffeln lohnen.
von egon-olsen
Die gestrige Folge war amüsant wie lange nicht mehr. Briscoe hat außergewöhnlich viele Kalauer geliefert, aber keiner davon war niveaulos oder unter der Gürtellinie. Das Ende war auch ganz lustig, etwa als der Begriff "Klimakteriumspsychose" fiel. Habe selten soviel gelacht in einer Episode. Die Folge kann man schon fast als (Lennie-Briscoe-)Sketch bezeichnen...
von vicaddict
Naja mein persönliches Highlight war Jesse Martin: "Hören sie nicht auf ihn, er ist einfältig." Das war echt lustig.

Ansonsten fand ich die Episode durchaus vorhersehbar, und soviele Comedysprüche waren es ja nun auch nicht. Ich hätte mir etwas mehr von Skoda und Olivet erwartet, wenn man schon beide zusammen in einer Episode bringt.

Allerdings fand ich Jacks vorgehensweise schwachsinnig. Er lässt beide Psychologen ein Gutachten erstellen und sucht sich das raus, das ihm in den Kram passt? Man mag mich korrigieren, aber wenn er vorhat eines der beiden Gutachten einzubringen, muss er der Verteidigung auch das andere vorlegen und hat ihnen damit doch einen Elfmeter geliefert. Hätte er ganz darauf verzichtet, hätte auch die Verteidigung das Gutachten nicht bringen können. Wäre Branch nicht am Ende gekommen, die Angeklagte hätte wohl gute Chancen gehabt, freizukommen.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Allerdings fand ich Jacks vorgehensweise schwachsinnig. Er lässt beide Psychologen ein Gutachten erstellen und sucht sich das raus, das ihm in den Kram passt? Man mag mich korrigieren, aber wenn er vorhat eines der beiden Gutachten einzubringen, muss er der Verteidigung auch das andere vorlegen und hat ihnen damit doch einen Elfmeter geliefert.
Darauf lief die Episode doch auch hinaus. Aber: woran ist da nun das Verwerfliche? Hätte ja auch sein können, dass beide zum gleichen Ergebnis gekommen sind, er aber nur einen Experten für die Verhandlung benötigt hätte.
Ist beides ein durchaus ganz gewöhnliches Vorgehen...
Hätte er ganz darauf verzichtet, hätte auch die Verteidigung das Gutachten nicht bringen können.
Ganz auf beide verzichtet oder "ganz" auf eins? ;) Die Verteidigung brachte ja den Vorschlag, dass sie mit einer Untersuchung durch zwei Experten verstanden wären. McCoy schlug ja nur Skoda vor - Olivet war zuvor von der Verteidigung vorgeschlagen worden, die dann auf McCoys Einwurf mit "Je mehr, desto besser" (wer weiß, ob es ordentlich übersetzt war) reagierte.

[quoteWäre Branch nicht am Ende gekommen, die Angeklagte hätte wohl gute Chancen gehabt, freizukommen.[/quote]

Das glaube ich nun wiederum nicht. Es ging ja im Endeffekt generell nur um einen Deal - und Branch sah für sich eben bessere Chancen, einen "passenden" herauszuschlagen.

Ansonsten war die Episode recht unterhaltsam. Vorhersehbar sind sie fast immer, nachdem man einige Episoden gesehen hat. Aber das wurde hier mit viel Charme und z.T. Liebe zum Detail wettgemacht.
von vicaddict
Ist ja auch alles unstrittig, aber wenn McCoy ein Gutachten einbringt, muss er der Verteidigung auch das andere überlassen. Hätte McCoy auf auf Olivets Aussage verzichtet, hätte die Verteidigung auch nicht auf Skoda zurückgreifen können. So hat er sich aber angreifbar gemacht, indem er zwei Experten mit unterschiedlichen Meinungen hatte und sich für den (aus seiner Sicht) besseren entschied. McCoy hätte sich gar nicht erst darauf einlassen dürfen, zwei Experten zu befragen ohne sich 100% sicher sein zu können, das beide zu seinen Gunsten entscheiden.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Ist ja auch alles unstrittig, aber wenn McCoy ein Gutachten einbringt, muss er der Verteidigung auch das andere überlassen. Hätte McCoy auf auf Olivets Aussage verzichtet, hätte die Verteidigung auch nicht auf Skoda zurückgreifen können.
Doch hätte sie, da McCoy ja beide bereits bevor die Untersuchungen stattfanden auf seine Zeugenliste gesetzt hatte (eben um eventuell beide Meinungen nutzen zu können).
Natürlich war das ein Spiel mit dem Feuer und ich kenne auch die genauen Regelungen nicht (z.B. ob es geht, sie danach von der Liste streichen zu lassen; wobei die Verteidigung dann eventuell ebenfalls etwas hätte riechen können), aber so wird es mit solchen "Expertenmeinungen" wohl generell sein.
Hätte er eine Untersuchung bei einem Psychologen angeordnet und dessen Meinung dann nicht verwandt, wäre es ebenfalls aufgefallen (Episoden mit ähnlichem Verlauf gab es ebenfalls bereits).
von vicaddict
Doch, Zeugen können meines Wissens nach auch nachträglich gestrichen werden, nur nachträglich Zeugen auf diese Liste zu setzen bedarf bestimmter Vorraussetzungen.
Ist letztendlich auch egal, da sich wohl keiner so genau mit dem US Strafrecht auskennt...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Doch, Zeugen können meines Wissens nach auch nachträglich gestrichen werden, nur nachträglich Zeugen auf diese Liste zu setzen bedarf bestimmter Vorraussetzungen.
Ist letztendlich auch egal, da sich wohl keiner so genau mit dem US Strafrecht auskennt...
Ja, so dachte ich mir das auch. Könnte natürlich auch sein, dass die Verteidigung dann diese Zeugen noch selbst hätte benennen dürfen. Aber ja: ich hätte doch mal lieber Rechtswissenschaften studieren sollen ;).
von vicaddict
Hat jemand heute L&O auf dem Vierten gesehen? Die Episode mit Claire Danes und Lauren Ambrose in der Nebenrolle?

Kann mir mal einer verraten, warum die kleine überhaupt in den Knast wandert?
von jo234
So wie es aussieht (falls Wunschliste korrekte Informationen vorliegen) setzt RTL jetzt ab 22.02.2006 (wenn die "...Superstar"-Castings und -Recalls Mittwochs vorbei sind) die Wiederholung der zehnten Staffel (die ja wegen der dreizehnten ausgesetzt wurde) bei den Nachtwiederholungen fort. Spät, aber dann doch noch halbwegs konsequent. Schön ;).

Demnach läuft am 22.02.2006 gegen 01.25 Uhr Episode 10x16 "Zu hoch gepokert" ("Trade This").
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:die Wiederholung der zehnten Staffel (die ja wegen der dreizehnten ausgesetzt wurde) bei den Nachtwiederholungen fort.
Stimmt es denn, dass die 10. aufgrund der 13. ausgesetzt wurde? Zeitweise liefen doch schon Wiederholungen und Erstausstrahlungen parallel zueinander...

Gibt es eigentlich schon Gewissheit, ob nach der 13. sofort die 14. Staffel kommt?

Ganz anderes Thema: Heute früh kam auf Kabel 1 die Sendung "Abenteuer Alltag" mit einem Bericht über die Mülldetektive Hamburgs. Während des Berichts war als Hintergrundmusik die Titelmelodie von L&O zu hören. Es hörte sich an wie die alte Variante der frühen Staffeln. Ob das wohl zulässig ist?? Ist ja eigentlich Markenklau und -verhunzung...
von jo234
sammler hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:die Wiederholung der zehnten Staffel (die ja wegen der dreizehnten ausgesetzt wurde) bei den Nachtwiederholungen fort.
Stimmt es denn, dass die 10. aufgrund der 13. ausgesetzt wurde? Zeitweise liefen doch schon Wiederholungen und Erstausstrahlungen parallel zueinander...
Ja. Aber das waren - wie wir uns hier damals doch wunderten - erneut (Nacht-)Wiederholungen der neunten Staffel.
Gibt es eigentlich schon Gewissheit, ob nach der 13. sofort die 14. Staffel kommt?
So hieß es zumindest damals, im Pressebericht. Mal schauen. Schätze aber schon - und nach der vierzehnten wird wegen Orbachs Ausstieg bestimmt erstmal pausiert. Hoffe, die Serie läuft dann hier wenigstens noch einigermaßen gut... Verdient hätten die Episoden das.
Ganz anderes Thema: Heute früh kam auf Kabel 1 die Sendung "Abenteuer Alltag" mit einem Bericht über die Mülldetektive Hamburgs. Während des Berichts war als Hintergrundmusik die Titelmelodie von L&O zu hören. Es hörte sich an wie die alte Variante der frühen Staffeln. Ob das wohl zulässig ist?? Ist ja eigentlich Markenklau und -verhunzung...
Wer weiß. Ob das wohl sonst jemand der Offiziellen mitbekommen hat...
von vicaddict
Warum soll das Markenklau sein? Während einer Houseepisode lief auch schonmal der Song, der als Titelmelodie für CSI NY dient...

Das ganze wird nur eine Frage der Gebühren an die GEMA sein, denn der Titelsong wird wohl auch da registriert sein müssen und sofern sie die Titelmelodie nicht einfach ebenfalls als Titelmelodie einsetzen, wird es niemanden stören
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Warum soll das Markenklau sein? Während einer Houseepisode lief auch schonmal der Song, der als Titelmelodie für CSI NY dient...
Das ist allerdings wieder was ganz anderes. Immerhin ist das keine eigens kreierte Titelmelodie, sondern ein "stinknormaler" (wenn auch toller) Song einer Band ("The Who").
Das ganze wird nur eine Frage der Gebühren an die GEMA sein, denn der Titelsong wird wohl auch da registriert sein müssen und sofern sie die Titelmelodie nicht einfach ebenfalls als Titelmelodie einsetzen, wird es niemanden stören
Bei der GEMA? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rechte an einer Titelmelodie einer US-Serie in Deutschland nochmal extra an die hier (entfernt) zuständigen Gesellschaften verteilt werden.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 58