RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Alexinla
Was heist denn "Übergesendet"? Möglicherweise für dich persönlich, aber so lange die Einschaltquoten gut sind, gibt es wohl noch genügend Leute die sich diese Serie täglich anschauen wollen
von D.Twinkle
Alexinla hat geschrieben:Was heist denn "Übergesendet"? Möglicherweise für dich persönlich, aber so lange die Einschaltquoten gut sind, gibt es wohl noch genügend Leute die sich diese Serie täglich anschauen wollen
Ne, er hat schon recht.
Die Sendung läuft - wie viele andere auch - schon seit langem in Dauerschleifen.
Auch die beste Serie nutzt sich so ab.
Das so viele sie noch ansehen, liegt meiner Meinung nach eher an den mangelnden
Alternativen um die Uhrzeit.

Es ist auch recht seltsam das nach dem Ende solcher Serie nicht an einer neuen
Serie gearbeitet wird.
Die machen eine gute Serie, dann haben sie keinen Bock mehr und backen Brötchen.
So scheint es zumindestens.
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Ne, er hat schon recht.
Die Sendung läuft - wie viele andere auch - schon seit langem in Dauerschleifen.
Solang die Quoten stimmen, wird das den Programmchefs ziemlich egal sein. Man schafft mit wenig Aufwand immer noch beachtliche Quoten und das zählt halt.

Natürlich wäre ein etwas abwechslunreicheres Programm deutlich angenehmer, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was". Die Zuschauer scheints nicht groß zu stören und Kabel 1 wird die Kuh solang melken, wie sie Milch gibt.

Wer sich damit nicht zufrieden gibt (wie ich), dem steht ja heutzutage die Welt offen, um sich sein individuelles Programm selbst zusammenzustellen.
D.Twinkle hat geschrieben: Es ist auch recht seltsam das nach dem Ende solcher Serie nicht an einer neuen
Serie gearbeitet wird.
Die machen eine gute Serie, dann haben sie keinen Bock mehr und backen Brötchen.
Wie jetzt? Beziehst du dich damit auf Kabel 1, die US-Networks oder Darsteller?
von Patto123
logan99 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Ne, er hat schon recht.
Solang die Quoten stimmen, wird das den Programmchefs ziemlich egal sein. Man schafft mit wenig Aufwand immer noch beachtliche Quoten und das zählt halt.

Natürlich wäre ein etwas abwechslunreicheres Programm deutlich angenehmer, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was". Die Zuschauer scheints nicht groß zu stören und Kabel 1 wird die Kuh solang melken, wie sie Milch gibt.

Wer sich damit nicht zufrieden gibt (wie ich), dem steht ja heutzutage die Welt offen, um sich sein individuelles Programm selbst zusammenzustellen.
D.Twinkle hat geschrieben: Es ist auch recht seltsam das nach dem Ende solcher Serie nicht an einer neuen
Serie gearbeitet wird.
Wie jetzt? Beziehst du dich damit auf Kabel 1, die US-Networks oder Darsteller?
Also ich würde das auf Kabel 1 beziehen , würde die jetzt eine Pause machen , würde das in paar Monaten bei einer Wiederauflage sicherlich noch paar gucken , wenn die so weitermachen müssen die eine große Pause machen damit das wieder einer guckt.
So sehe ich das immmerhin
von D.Twinkle
Das bezog sich auf die Serienmacher, bzw auch Schauspieler.
Arbeiten die denn an keinen neue Projekten?

Es kann auch sein das sich keiner mehr traut solche Serien zu produzieren.
Alles was neueren Datums ist, baut ja nur auf sex, drogen und seichte
Geschichten um die schönen und reichen.
Eine richtige Comedyserie wie Friends, oder eben KoQ gibt es ja kaum noch.
HIMYM und TBBT sind inzwischen echte Ausnahmen.

Für mich ist das unverständlich, denn bisher gehörten Sendungen wie Roseanne,
Cosby Show, Seinfeld, Schrecklich nette Familie, Hör mal wer da Hämmert, Friends, KoQ, oder auch die neueren HIMYM, TaHM und TBBT zu den erfolgreichsten Sendungen.

Und wie man an den erfolgreichen Wiederholungen und den Quoten der neueren Comedy
Serien sehen kann, waren und sind diese Sendungen beliebt.
Aber an neuen Sendungen wird nicht gearbeitet und wenn kommt sowas eher seltsames
wie Cougar Town dabei raus.
Den Serienmachern ging wohl vor einiger Zeit mal der Humor verloren.
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben:Das bezog sich auf die Serienmacher, bzw auch Schauspieler.
Arbeiten die denn an keinen neue Projekten?
Natürlich arbeiten die an neuen Projekten. Kevin James ist doch momentan wieder im Kino zu sehen.

Oder willst du, dass die bekannten Darsteller ständig das gleiche machen und in Comedy-Shows auftreten? Ist doch langweilig.

Produzenten, Writer etc. arbeiten auch ständig an neuen Sachen (nicht nur auf KoQ bezogen). Lies dich einfach mal in die Materie ein.
D.Twinkle hat geschrieben: Alles was neueren Datums ist, baut ja nur auf sex, drogen und seichte
Geschichten um die schönen und reichen.
Eine richtige Comedyserie wie Friends, oder eben KoQ gibt es ja kaum noch.
HIMYM und TBBT sind inzwischen echte Ausnahmen.
Ach Twinkle ...

Wieviel neue US-Serien hast du denn angetest bzw. den Piloten gesehen? Schau dir mal die Upfronts in der letzten 1-2 Jahre in den USA an, dann siehst du, wieviel Comedy Projekte jede Season starten. Da gibts reichlich Auswahl und vieles verfolgt auch altbekannten Humor wie etwa KoQ, nur ist es heutzutage halt eine andere Zuschauergeneration, wodurch sowas kaum noch zieht. Aber dennoch gibts es immer wieder Comedys, die zum Erfolg werden.
D.Twinkle hat geschrieben: Aber an neuen Sendungen wird nicht gearbeitet und wenn kommt sowas eher seltsames
wie Cougar Town dabei raus.
Den Serienmachern ging wohl vor einiger Zeit mal der Humor verloren.
Wie gesagt, das stimmt einfach nicht. Du hast scheinbar nur keinen Überblick, was es aktuell alles so an Comedy auf dem Planeten Erde läuft ...
von D.Twinkle
Ach Logan, du bist eh der coolste Serienchecker, wer kann da schon mithalten.

Serwohl bekomme ich einiges mit, so wie Ed O´Neills neue Comedy "Modern Familie".
Auch von HIMYM und TBBT wusste ich schon bevor sie hier liefen.

Zieht man mal alle Serien ab die vollkommen floppen und nur eine Staffel schaffen,
das sind ja leider sehr viele - was bleibt dann noch übrig?
Viele neues und auch sehenswerte Serien gibt es ja kaum.

Du kannst ja gerne mal alles ach so toll auflisten.
Rotz wie dein geliebtes Solitary zählt aber nicht.
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Serwohl bekomme ich einiges mit, so wie Ed O´Neills neue Comedy "Modern Familie".
Auch von HIMYM und TBBT wusste ich schon bevor sie hier liefen.
Na wenn du so gut bescheid weisst, wie kommst du dann zu der Annahme, dass die Sender und Darsteller an keinen neuen Projekten arbeiten? Das widerspricht sich doch irgendwo!?
D.Twinkle hat geschrieben: Zieht man mal alle Serien ab die vollkommen floppen und nur eine Staffel schaffen,
das sind ja leider sehr viele - was bleibt dann noch übrig?
Viele neues und auch sehenswerte Serien gibt es ja kaum.
Aso, weil Serien floppen sind sie nicht sehenswert? Wieder mal ne Twinkle Logik ^^

Heutzutage gib es viele Serien, die qualitativ sehr hochwertig sind, aber halt beim Publikum nicht ankommen. Das kann viele Gründe haben, aber nicht zwangsläufig weil die Serie schlecht ist. Es müsste doch auch dir aufgefallen sein, dass es immer schwieriger wird, Zuschauer zu gewinnen - vorallem bei der enormen Vielfalt an Serien/Sendern die es mittlerweile gibt.
D.Twinkle hat geschrieben: Du kannst ja gerne mal alles ach so toll auflisten.
Rotz wie dein geliebtes Solitary zählt aber nicht.
Solitary? Das ist nen Reality-Format mein Guter.

Wie gesagt schau dir einfach mal die Upfronts an, da wird alles aufgelistet.

Hier nur mal was so in den kommenden Monaten neu an den Start geht in Sachen Comedy:

(ab Herbst)
http://thefutoncritic.com/showatch.aspx ... 29&studio=

(in 2011)
http://thefutoncritic.com/showatch.aspx ... 29&studio=

Wie du siehst ist deine Aussage, dass man an keinen neuen Comedy Formaten arbeitet schlicht und einfach falsch - wie so oft bei dir.

Achja, noch ne Frage an dich.

Du bist ja immer so bestrebt darin, dass man nicht von früheren Formaten abkupfern soll. Wie vereinbart sich das mit deiner Aussage, dass du gerne wieder so Comedy Shows wie früher sehen willst? Man weiss doch jetzt bereits, dass du auch dann wieder alles schlecht reden wirst, weil man Ideen usw. übernommen hat.

Sieh es halt ein, du bist ein Nörgler durch und durch. Dir kann das Produktionsstudio wohl ne maßgeschneiderte Sendung forsetzen, du würdest immer noch was auszusetzen haben ^^
von D.Twinkle
Die meisten Sendungen an denen sie arbeiten sind anscheinend unsichtbar.
Davon sieht man nämlich nichts.
Es gibt zwar einzelne wie Ed O´Neill die in neuren Serien mitwirken,
aber das ist auch eher die Ausnahme.

Das sie nicht abkupfern soll betrifft Story / Plot.
Den Stil alter Serien dürfen sie gerne kopieren so viel sie wollen.
Weniger Schönheitswahn, oberflächliche Sexgeschichten und 08/15 Serien
die nach dümmlichen Zuschauerbefragungen gebastelt wurden wären toll.

Allerdings glaube ich in einer Reboot Welt eh nicht daran das die eine
höhere Geistige Leistung vollbringen könnten, als einfach Serien wie
Cosby, Friends, Seinfeld und Co. zu rebooten.
Seit dem 90210 reboot und dem A-Team Film halte ich alles für möglich.

Du hast ja noch Glück - Du hörst HipHop und magst Assi TV,
also gibt es für Dich ja kaum Grund zum Klagen.
Davon gibt es ja im Moment mehr als genug und Nachschub liegt bereit.

PS:
Was kommt eigentlich, wenn die in kürze alles rebootet, sequeled oder
prequeled haben? Urknall 2.0 oder was?
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben:Die meisten Sendungen an denen sie arbeiten sind anscheinend unsichtbar.
Davon sieht man nämlich nichts.
Unsichtbar? Ich hab dir doch grad ne Liste von zig Serien gepostet, die demnächst erscheinen. In etwas genauso viel, waren es letztes Jahr.

Wenn du zu faul bist, dich damit zu befassen, oder schlicht darauf wartest, sie irgendwo im deutschen Privatfernsehn zu endecken, dann bist selber schuld und darfst net nörgeln, dass es nichts neues gibt bzw. an neuen gearbeitet wird.
D.Twinkle hat geschrieben: Du hast ja noch Glück - Du hörst HipHop und magst Assi TV,
also gibt es für Dich ja kaum Grund zum Klagen.
Davon gibt es ja im Moment mehr als genug und Nachschub liegt bereit.
Mmh, also mal davon abgesehen, dass du das mit dem HipHop wohl immer noch nicht verstanden hast - oder wo habe ich gesagt, ich höre HipHop - scheinst du den Begriff Assi TV wohl auf alles anzuwenden, was dein Kleingeist nicht mag :lol:

Jap, für mich gibts zum Glück massig Nachschub, da ich eben weiss, was aktuell läuft und woran gearbeitet wird. Du hast damit ja so deine Probleme, wie wir wieder mal feststellen durften 8)

Ach was muss das für eine traurige Welt sein in der du lebst - ständig nur meckern, nörgeln, schimpfen, Unzufriedenheit usw ... Man könnt fast Mitleid mit dir haben :lol:
von bmwtop12
Interessanter Disput - ist aber sowas von OT, das hat mit KoQ nix mehr zu tun... :shock:
von Lion_60
Laut DWDL wird KoQ am 14.Oktober das letzte Mal auf Kabel Eins laufen. Ab dem 19. ist die Serie dann auf RTL II zu sehen.
von D.Twinkle
Lion_60 hat geschrieben:Laut DWDL wird KoQ am 14.Oktober das letzte Mal auf Kabel Eins laufen. Ab dem 19. ist die Serie dann auf RTL II zu sehen.
Klasse, eine Serie die schon gefühlte 1000 mal Wiederholt wurde wird auf
dem einen Sender abgesetzt, nur um dann direkt auf dem nächsten wieder
gezeigt zu werden.
Ähnlich ist es bei Hör mal wer da Hämmer, das bald auch auc CC läuft.

Es gibt wirklich nichts neues mehr - immer nur der selbe alte Kram.
Die Serien sind super, aber irgendwann wäre mal was neues ganz nett.
Nur anscheinend gibt es einiges, aber die Sender wollen nicht investieren.
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Nur anscheinend gibt es einiges, aber die Sender wollen nicht investieren.
In was denn investieren? Die meisten US-Serien sind unlängst in den Paket-Deals enthalten, welche die Sendergruppen mit den US-Studios abgeschlossen haben.

Es müssen ja nicht direkt neue Comedys auf dem Nachmittags-Slot bei Kabel 1 laufen, aber schön wäre es, wenn man nicht ständig die 4-5 Serien in Dauerschleife senden würde, sondern auch mal ein paar andere Klassiker auskramt (Alle unter einen Dach würd ich z.B. gern mal wieder sehen)
von Glen_Jacobs
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Klar, King of Queens wurde mittlerweile so häufig wiederholt, dass die Fans die meisten Folgen auswendig kennen sollten, aber ob Rules of Engagement (insgesamt 49 Folgen) langfristig eine bessere Lösung ist, glaube ich auch nicht. Wenn man die Serie im Doppelpack versendet, läuft sie alle fünf Wochen im Rerun. Und ich habe einige Zweifel ob die Serie zwischen der x-ten Wiederholung von den Bundys und (dem IMO nicht lustigen) "Whats up, Dad" gute Einschaltquoten erreichen kann.

Das Problem ist eben, dass außer "Two and a half Men" keine neue Sitcom für den (deutschen) Sitcom-Nachmittag in Sicht ist. Und eine Wiederholung von Full House oder den Cosbys wäre pure Verzweiflung, besonders weil sich mit den Bundys schon eine "alte" Sitcom relativ schwer tut und die "am Ende jeder Episode haben wir uns alle lieb"-Sitcoms auch nicht mehr zeitgemäß sind.
von The Rock
Ich bin jetzt dennoch irgendwie überrascht, dass man King Of Queens nicht nur nicht mehr sendet, sondern der König nun bei RTL2 tagt...

Heißt das, dass man den KoQ nicht mehr bei Kabel 1 sehen wird?
von kef
So wie RTLII den King jetzt "ausschlachtet" wirds den bei kabel bestimmt nicht mehr geben. Bald (ab 2011) kommen ja 6(!) Folgen pro Tag auf RTLII, da im Januar nicht so viel Werbung gebucht wird... :shock:
von Glen_Jacobs
Hoffentlich kommt RTL2 nicht auf die "tolle" Idee, die Endsequenzen herauszuschneiden. Wenn man für die erste Episode des Dreierpacks nur 20 Minuten einplant, muss die Zeit irgendwo herkommen. Die Folgen dauern im Schnitt nämlich 22 Minuten. Trotzdem bleibt die komplette Programmplanung chaotisch. Wenn man schon vier Folgen (außerhalb des Januars) zeigen will, dann sollte man die Folgen schon am Stück zeigen und nicht um 15 und 18 Uhr. Aber vielleicht hofft man bei RTL2, dass man Kabel 1 kopieren kann (Sitcomnachmittag).
Die Absetzung von KoQ war für Kabel 1 zumindest ein großer Fehler. KoQ hat im Schnitt 9 - 10% MA geholt, hat dabei "Whatsup, Dad" zu ähnlichen Werten ziehen können. "Rules of Engagement" und die x-te Wiederholung vom unlistigen "Whatsup, Dad" schaffen hingegen nur 6 - 7% MA, die zweite Folge vielleicht auch etwas höhere Werte, jedoch nur wegen den Zuschauern, die auf Two and a half Men warten.

Vielleicht wird es an der Zeit King of Queens als DVD-Box zu kaufen. Dann muss man wenigstens nicht den Wahnsinn von RTL2 mitmachen.
von Glen_Jacobs
Ich hoffe das gilt nicht als Doppelpost. Immerhin liegt mein letzter Beitrag ein paar Wochen zurück. :)

Kann es sein, dass RTL 2 die Episoden von KoQ in zu hoher Geschwindigkeit abspielt? Insbesondere in der 18:30 Episode hören sich die Stimmen höher und im Fall von Carrie "piepsig" an. Aber offenbar will RTL 2 seinen Ruf bestätigen. Da hat man KoQ schon in 16:9 und vermasselt es trotzdem, indem man die Folgen deutlich hörbar zu schnell abspielt.
von serienfan91
Glen_Jacobs hat geschrieben:Ich hoffe das gilt nicht als Doppelpost. Immerhin liegt mein letzter Beitrag ein paar Wochen zurück. :)

Kann es sein, dass RTL 2 die Episoden von KoQ in zu hoher Geschwindigkeit abspielt? Insbesondere in der 18:30 Episode hören sich die Stimmen höher und im Fall von Carrie "piepsig" an. Aber offenbar will RTL 2 seinen Ruf bestätigen. Da hat man KoQ schon in 16:9 und vermasselt es trotzdem, indem man die Folgen deutlich hörbar zu schnell abspielt.
Schick doch mal ne Mail an zuschauerredaktion@rtl2.de, poste dann bitte mal die Antwort hier im Forum. Danke!
von Glen_Jacobs
Bisher gab es nur ein Standardschreiben. Man sei erfreut über mein Interesse am Programm und wird es weiterleiten. Mal schauen ob in den nächsten Tagen noch eine richtige Antwort kommt.
von D.Twinkle
Seit KoQ auf RTLII läuft, habe ich keine Folge mehr gesehen.
Es hängt einem doch eh zum Hals raus.
Entweder es kommt mal was neues, wenn nicht, egal wieso,
dann sehe ich mir halt nichts an.
von phreeak
Ab und an schau ichs mir an auf RTL2, kann aber nicht behaupten, das irgendwas mit dem Ton verkehrt ist und sie es im schnelldurchlauf zeigen. :shock:
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben:Seit KoQ auf RTLII läuft, habe ich keine Folge mehr gesehen.
Es hängt einem doch eh zum Hals raus.
Entweder es kommt mal was neues, wenn nicht, egal wieso,
dann sehe ich mir halt nichts an.
Und die Wiederholungen auf Kabel 1 hast dir angeschaut?
von Sentinel2003
Hey, schön, dass RTLII die Serie wieder im Abendprogramm zeigt, ich kenne diese Folgen von 2002 noch nicht...
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30