RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von little_big_man
TheEye hat geschrieben:Den meisten Zuschauern gerade den langjährigen, kommt es auf das Zwischenmenschliche unter den Bewohnern an. Dabei zählen Dinge wie, Konflikte, Emotionen oder auch einfach das ganz normale Verhalten gleich viel. Natürlich bleiben neue, der Zielgruppe entsprechende Zuschauer gerade wegen Dusch- oder auch Sexszenen an der Sendung hängen, deswegen fahren die Einschaltquoten ja auch erst einige Wochen nach Staffelstart, sobald sich die Beziehungen zwischen den Bewohnern entwickeln, nach oben. Aber solche Sachen sind es nicht, die die Zuschauer dazu veranlassen, am Programm hängen zu bleiben. Es ist schade dass viele Leute in Deutschland solche Vorurteile gegen das Format haben, die Schuld daran kann man aus meiner Sicht jedoch nicht allein den Produzenten geben, sondern liegt es meiner Meinung nach auch ein großes Stück an der Menthalität der Deutschen. Anstatt das Format als einzigartiges interessantes Projekt anzusehen, indem viele sich unbekannte Menschen versuchen mit ganz unterschiedlichen Konflikten in einer nicht normalen Situation klar zu kommen, wollen die Menschen ganz ihrer Natur entsprechend, sofort alles Unbekannte sehr schnell in Schubladen einteilen.

Und noch etwas sehr interessantes, Big Brother ist keinesewegs ein "Unterschichtenprogramm". Wenn man sich die Zuschauer anschaut die das Format verfolgen, sieht man, dass prozentual mehr gut Gebildete die Sendung schauen als weniger gebildete Menschen.
:!: 100% Fullquote :!:
von phreeak
Egal ob BB Hoch-,Mittel-,Ungebildete Menschen gucken, es bleibt Trash TV. Also kann jetzt nix interessantes sagen, was BB aus macht. 10 Leuten beim wohnen zusehen und konflikte. Ist halt die GZSZ nur ohne Drehbuch.

Vlt haben mich die letzten Staffeln auch nur so angeödet, aber so interessant find ichs nicht. Und hab alle 9 Staffeln mitverfolgt, mal weniger mal mehr.. Jedenfalls die TZs.

Sieht man ja auch an den Quoten. Auf anderen Sendern wär BB schon eingestellt.
von TheEye
phreeak hat geschrieben:Egal ob BB Hoch-,Mittel-,Ungebildete Menschen gucken, es bleibt Trash TV. Also kann jetzt nix interessantes sagen, was BB aus macht. 10 Leuten beim wohnen zusehen und konflikte. Ist halt die GZSZ nur ohne Drehbuch.

Vlt haben mich die letzten Staffeln auch nur so angeödet, aber so interessant find ichs nicht. Und hab alle 9 Staffeln mitverfolgt, mal weniger mal mehr.. Jedenfalls die TZs.

Genau das meinte ich, ich empfehle dir BB einfach nicht mehr anzuschauen. Denn sonderlich viel scheinst du von dem Format eh nicht zu wissen wie ich aus deinem Beitrag lesen musste, zum Beispiel: es sind nicht 10 sondern 12 Bewohner...
von phreeak
TheEye hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Egal ob BB Hoch-,Mittel-,Ungebildete Menschen gucken, es bleibt Trash TV. Also kann jetzt nix interessantes sagen, was BB aus macht. 10 Leuten beim wohnen zusehen und konflikte. Ist halt die GZSZ nur ohne Drehbuch.

Genau das meinte ich, ich empfehle dir BB einfach nicht mehr anzuschauen. Denn sonderlich viel scheinst du von dem Format eh nicht zu wissen wie ich aus deinem Beitrag lesen musste, zum Beispiel: es sind nicht 10 sondern 12 Bewohner...
Wenn das format gut ist und die Bewohner interessant sind ohne irgendwelche Dorfdeppen interessiert es mich. Aber die Qualität der Bewohner nimmt ja von Staffel zu Staffel ab. Sicher waren immer 2-3 interessante dabei, aber die größteteil war einfach schlecht und BB wurde zur selbstdarstellung missbraucht als mögliches Sprungbrett für die TV Karriere.

Es ist mir wurst obs nun 10 oder 12 sind. "Kenn mich mit dem Format nicht aus" (was schon total nach nerd klingt, als ob man zu diesem Trash-Format was wissen müsste in zweierlei hinsicht um es zusehen) und bin stolz drauf.