RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von D.Twinkle
reiner17_05 hat geschrieben: Zuletzt kommt noch das Problem der Erfassung in Haushalten, wo die Quotenbox am Hauptfernseher angeschlossen ist. Die Nebengeräte werden nicht immer repräsentativ mit erfasst.
Und da Nebengeräte ja meist die der Kinder sind, erklärt das ja auch warum
z.B. MTV so merkwürdig niedrige Quoten hat.
Den Quoten kann man wirklich nur noch bedingt glauben.

Es wäre Sinnvoll wenn sie die Personen im entsprechenden Haushalt fragen würden
welche Sendungen / Sender sie sehen und das mit den Quoten der Box abgleichen.
von Sentinel2003
So langsam, aber sicher frage ich mich, warum dieser Sender seine Marktführerschaft immer weiter ausbauen kann.... :shock:

RTL besteht doch nur noch aus Dokusoaps, Shows ohne Ende ---> DSDS, Bauer sucht FRau und Das Supertalent bis zum Abwinken und das Schärfste überhaupt Sonntags: entweder Wiederholungen oder Schrottfilme bis zum Abwinken...

Und DEUTSCHE FILME kennt dieser Sender wahrscheinlich garnicht mehr!
von D.Twinkle
Sentinel2003 hat geschrieben:So langsam, aber sicher frage ich mich, warum dieser Sender seine Marktführerschaft immer weiter ausbauen kann.... :shock:

RTL besteht doch nur noch aus Dokusoaps, Shows ohne Ende ---> DSDS, Bauer sucht FRau und Das Supertalent bis zum Abwinken und das Schärfste überhaupt Sonntags: entweder Wiederholungen oder Schrottfilme bis zum Abwinken...
Was soll man machen, der Mist begeistert halt die Massen.
Auf Generation DSDS freue ich mich ja jetzt schon :roll:
von Hundejunge
Sentinel2003 hat geschrieben:So langsam, aber sicher frage ich mich, warum dieser Sender seine Marktführerschaft immer weiter ausbauen kann.... :shock:

Und DEUTSCHE FILME kennt dieser Sender wahrscheinlich garnicht mehr!
Bis vor ca. einer Woche kannte er mit "Das Geheimnis des Königssees" einen, also so isses nich. ^^
von logan99
eintitan hat geschrieben:Was man schon, wann dieses Jahr die neue Staffel vom "Der Preis ist heiß" gesendet wird?
Hat denn überhaupt schon irgendwer bestätigt, dass die Gameshow wieder ins Programm kommt? Soweit ich das in Erinnerung habe, waren das alles doch mehr oder weniger nur Gerüchte!?
von eintitan
logan99 hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:Was man schon, wann dieses Jahr die neue Staffel vom "Der Preis ist heiß" gesendet wird?
Hat denn überhaupt schon irgendwer bestätigt, dass die Gameshow wieder ins Programm kommt? Soweit ich das in Erinnerung habe, waren das alles doch mehr oder weniger nur Gerüchte!?
Und nun ist es auch offiziell. Sowohl: Harry Wijnvoord als auch die Produktionsfirma: „Grundy Light Entertainment“ bestätigten heute, das es definitiv eine Neuauflage der Preis – Ratesendung geben wird.

http://tvfansblog.wordpress.com/2009/08 ... 10-zuruck/
von logan99
eintitan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Und nun ist es auch offiziell. Sowohl: Harry Wijnvoord als auch die Produktionsfirma: „Grundy Light Entertainment“ bestätigten heute, das es definitiv eine Neuauflage der Preis – Ratesendung geben wird.

http://tvfansblog.wordpress.com/2009/08 ... 10-zuruck/
Also hier bei Quotenmeter war das aber anders zu lesen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36716&p3=
Inzwischen muss die Meldung der "Bild am Sonntag" etwas relativiert werden. Weder sei das Format bereits verkauft, noch sei die Produktion eines Piloten geplant, stellte Grundy-Chefin Ute Biernat gegenüber DWDL klar.
von Hundejunge
von Timothy McGee
JohnDorian hat geschrieben:Ich bin Boes kann ja nur schlecht laufen.Wer mag die Frau schon?
"Ich bin Boes" kann nur gut laufen, da es nach "Deutschland sucht den Superstar" ausgestrahlt wird. Ohne RTL in den Himmel loben zu wollen, sehe ich genau hier einen Unterschied zu Sat.1: Während RTL weiß, dass man mit "Ich bin Boes" auf einem "unbeeinflussten" Sendeplatz nicht punkten kann, programmiert man es eben im Sandwich. Sat.1 hätte "Ich bin Boes" am Freitagabend erfolglos versendet. Jedenfalls die ersten Folgen...
von Sentinel2003
Und wieder einen Film, den Sie am Sonntag zeigen, der gerade mal vor einigen Monaten gezeigt wurde....schönes billiges Programm von rtl, Dienstags und Donnerstags Wiederholungsserien, Sonntags Wiederholungsfilme und ansonsten nur Shows und Doku-Soaps...und damit bleibt man Marktführer!! Herzlichen Glückwunsch!! :roll: :evil:
von hezup
Poseidon lief doch das letzte mal, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwann mal Spätabends in der ARD – an einem Do. oder Sa.. Was daran nun so schlimm sein soll - abgesehen davon das der Film eh für die Tonne ist - das man ihn in der Primetime sendet versteh ich nicht so ganz.
von Sentinel2003
hezup hat geschrieben:Poseidon lief doch das letzte mal, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwann mal Spätabends in der ARD – an einem Do. oder Sa.. Was daran nun so schlimm sein soll - abgesehen davon das der Film eh für die Tonne ist - das man ihn in der Primetime sendet versteh ich nicht so ganz.

O.k., kann mich auch irren, wenn der wirklich in der ARD lief....aber, ich kann mir nicht vorstellen, daß rtl nicht noch irgendwo im Archiv ein paar ERstausstrahlungen liegen hat.....ist doch sowieso bekannt, daß rtl Sonntags fast nur noch Schrott-Filme bringt...
von scoob
"Poseidon" lief erstmals am 01. Januar 2009 um 23.40 im Ersten im Free-TV. RTL hat noch ein paar Erstausstrahlungen (siehe ein paar Seiten vorher meine Liste mit den Spielfilm-Highlights) und wird auch in den kommenden Wochen Free-TV-Premiere zeigen (siehe hier).
von Sebb.
scoob hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
O.k., kann mich auch irren, wenn der wirklich in der ARD lief....aber, ich kann mir nicht vorstellen, daß rtl nicht noch irgendwo im Archiv ein paar ERstausstrahlungen liegen hat.....ist doch sowieso bekannt, daß rtl Sonntags fast nur noch Schrott-Filme bringt...
# 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
# Aliens vs. Predator 2
# Alvin und die Chipmunks
# Beim ersten Mal
# Das Bourne Ultimatum
# Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme
# Death Proof - Todischer
# Evan Allmächtig
# Hitman - Jeder stirbt alleine
# Horton hört ein Hu!
# Die Insel der Abenteuer
# Invasion
# Juno
# Der Krieg des Charlie Wilson
# Mr. Bean macht Ferien
# Rocky Balboa
# Stirb Langsam 4.0
# Tristan & Isolde
# Wo die Liebe hinfällt (Zweitausstrahlung!)
# Zimmer 1408
hab hier mal die Auflistung von Scoob aus diesem Thread :arrow:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... s&start=75 gepostet.
Einige Filme liefen schon, andere kommen noch.
Es ist zwar keine riesen Auswahl, aber rtl will ja auch kein Spielfilm Sender sein, dass ist dann eher noch Pro7.
Die oben genannten Filme sind sicherlich außer vllt. 1-2 keine Schrott-Filme.

Ich weiß ja nicht was du sehen willst, aber Rosamunde Pilcher und Co. läuft Sonntags eben im ZDF :wink:
von Tony Montana
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich "Psych"? Die 3. Staffel ist in den USA nun bald auch 12 Monate rum - die 4. Staffel ist dort schon fast rum. Bei uns gibt es aber noch nichtmal ein grobes Datum... :?
von Timothy McGee
Tony Montana hat geschrieben:Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich "Psych"? Die 3. Staffel ist in den USA nun bald auch 12 Monate rum - die 4. Staffel ist dort schon fast rum. Bei uns gibt es aber noch nichtmal ein grobes Datum... :?
Da meine Theorie, dass die dritte Staffel von "Psych" Anfang April nach vier neuen Folgen "Monk" startet, durch die Bekanntgabe von zehn neuen Folgen vor die Hunde gegangen ist, rechne ich erst mit einer Ausstrahlung nach den neuen "Monk"-Folgen, sprich am 18. Mai (ohne Pause bis Ende August). Das wären genau 16 Wochen für 16 Folgen - ein Schelm, wer dabei Böses denkt...
von Tony Montana
Schön wäre es, wenn man sich wenigstens darauf verlassen könnte - aber ich traue RTL auch zu weitere Monk-WDHs an die Erstausstrahlungen anzuknüpfen... Wenns wenigstens eine vorgezogene DVD-Veröffentlichung gäbe...
von american-way
hezup hat geschrieben:Lets Dance kehrt im April zurück (Quelle).
Sehr schön aber die Show hat auch vor allem vom Moderator Kerkeling gelebt mal sehen wen Sie nun einsetzen werden. In England und AMerika ist die Show immer noch ein rießen ERfolg deshalb war es auch nur eine Frage der Zeit
von Hundejunge
american-way hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Lets Dance kehrt im April zurück (Quelle).
Sehr schön aber die Show hat auch vor allem vom Moderator Kerkeling gelebt mal sehen wen Sie nun einsetzen werden. In England und AMerika ist die Show immer noch ein rießen ERfolg deshalb war es auch nur eine Frage der Zeit
Sehe ich auch so. Aber ich hoffe, man behält wenigstens Nazan Eckes. Ich wüsste jedenfalls keine andere Moderatorin, die besser passen würde - optisch und auch sonst.
von hezup
Wenn sie im April läuft, müsste sie ja eigentlich im DSDS Sandwich laufen – oder man probierts Freitags nach WWM?. Wobei ich mir grad nicht sicher bin, wie viele Folgen es Samstags von Ich bin Boes/Böse Mädchen bzw. Freitags von 18 gibt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12