RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
Woher weißt du das denn, Karim?
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Woher weißt du das denn, Karim?
Das hat er in der neuen Arte-Dokumentation gesehen, die sich mit den wichtigsten Menschen unserer Zeit beschäftigt. Nina Eichinger war da übrigens auf Platz 18, zwischen Lorielle London und Kader Loth. ;)

Fohlen
von Zach
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Das hat er in der neuen Arte-Dokumentation gesehen, die sich mit den wichtigsten Menschen unserer Zeit beschäftigt. Nina Eichinger war da übrigens auf Platz 18, zwischen Lorielle London und Kader Loth. ;)

Fohlen
Die wichtigsten Menschen unserer Zeit? Und was haben diese 3 Grazien in einer solchen Liste zu suchen?! :shock:
von LilyValley
ZachPowers hat geschrieben:

Fohlen
Die wichtigsten Menschen unserer Zeit? Und was haben diese 3 Grazien in einer solchen Liste zu suchen?! :shock:
Hast du von den Arte Zuschauern denn etwas anderes erwartet? Bei mir wäre Sonja Zietlow zumindest nicht auf der 6 gelandet :roll:
von Karim
Dass hat Sarah mal in einem Interview erwähnt, wo sie Nina dankte!
von Commi
Karim hat geschrieben:
Dass hat Sarah mal in einem Interview erwähnt, wo sie Nina dankte!
Na, wenn das so ist...
Ich glaube ja, dass die DSDS-Kandidaten zu viel gezwungen werden, auch zu Äußerungen vor der Kamera. Aber ich will dir deine Illusion nicht nehmen.
von Fairy
The Rock hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Warum tauschen die eigentliich Nina und nicht Volker aus? Nina war ja wenigstens noch sympathisch, aber dieser Neumüller, den fand ich echt zum ko...
Bohlen ist natürlich auch kein Stück besser. DSDS müsste meiner Meinung nach mal komplett revolutioniert werden, aber die Quoten sind ja unverständlicherweise so gut, dass dies wohl kaum geschehen wird.
Wieso sollte das unverständlich sein? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Nullnummern für die sich niemand interessiert, Quote holen. Nina war eine Ruhestifterin und für eine Sendung in der es um Krawall geht ist dies einfach unpassend.
Ich finde es einfach unverständlich, dass DSDS immer noch von so vielen Menschen geguckt wird, weil ich finde, dass das ganze jedes Jahr schlimmer wird. Nicht nur die Kandidaten, sondern auch die schreckliche (und unqualifizierte) Jury verliert an sympathie und das zusehen macht überhaupt keinen Spaß mehr.
Aber da das jetzt wieder zu dieser Grundsatz Diskussion "DSDS - ja oder nein" führt, sollten wir wieder zurück zum Thema kommen. ;)
von Karim
Ich finde es lächerlich, dass so viele das Showkonzept in Frage stellen. Hallo? DSDS kennt jeder, DSDS schaut (nein, nicht jeder) aber viele. 8 Millionen Menschen, die ganze Jugend spricht darüber. Das ist Fakt! Und wenn man immer drauf rumhackt wird es auch nicht besser. Mich unterhält es, und das ist ja die Hauptsache in einer Unterhaltungssendung.
von The Rock
Man sollte auch bedenken, dass im Laufe der letzten 9 Jahre eine völlig neue Generation herangewachsen ist. Eine Dekade ist eine lange Zeit, in der immer wieder "alte" Zuschauer ersetzt und konsequent neu ergänzt werden.
Die Faszination für Trubel und Highlights ist nur menschlich, weshalb ich manchmal das Unverständnis für das Unverständnis nicht verstehe (Auch wenn es mich selbst etwas nervt). :D
Es ist doch immer das alte Spiel mit dem Autounfall. Jeder kritisiert die Gafferei und die Schaulust der Menschen, aber dennoch schauen wir in einem unbeobachteten Augenblick selber gerne hin.

Die Staffel habe ich das erste Mal seit Staffel 1 ebenfalls wieder fast komplett verfolgt, auch wenn es mich tierisch nervt, aber dennoch ist es in den passenden Augenblicken eben doch ganz reizvoll. :D
Na, wenn das so ist...
Ich glaube ja, dass die DSDS-Kandidaten zu viel gezwungen werden, auch zu Äußerungen vor der Kamera. Aber ich will dir deine Illusion nicht nehmen.
Man ist sich wohl bewusst, dass die Kandidaten zu vielem gezwungen werden, aber ich denke die Aussage war schon ein wahres Wort. 100%ig kann man ja nie etwas ausschließen, aber diese Harmoniebedürftigkeit, scheint mir Nina nicht zu spielen, weshalb ich der Aussage auch gerne Glauben schenke. Ein Image zu fördern, dass später wohl zum Kündigungsgrund führt, scheint mir dann auch etwas zu wirr.

Die meisten Lenkungsversuche beziehen sich auch eher auf die Kandidaten selbst, als auf die Juroren. Zweitere braucht man im Zweifelsfall länger, während man einen Kandidaten mit Inzestberichten o.ä. durchaus verheizen kann. :D
von Karim
So ist es. Nina ist keine Person, die Grund hat, etwas vorzuspielen. Sie hatte immer eine offenes Ohr für die Kandidaten, und das nicht aus PR Gründen. Die neue Jurorin wird wohl eine eingebildete Kuh die das macht was Dieter will. :roll: (Hoffentlich nicht)
von LilyValley
Belanglos, langweilig, nett - eigentlich war sie doch die perfekte Jurorin. Bohlen will doch einfach nicht, dass man anderer Meinung ist und deshalb hat es doch mit The Turtle ganz gut gepasst. Na, vlt. war sie auch einfach nur zu belanglos, zu langweilig und zu nett. Ich will auch so jmd. wie von Thun zurück. :(
von Neuling
Karim hat geschrieben:So ist es. Nina ist keine Person, die Grund hat, etwas vorzuspielen. Sie hatte immer eine offenes Ohr für die Kandidaten, und das nicht aus PR Gründen. Die neue Jurorin wird wohl eine eingebildete Kuh die das macht was Dieter will. :roll: (Hoffentlich nicht)
Nun stell Dir mal eine ganze Sendung nur mit ihr in der Jury vor, das wäre doch tödlich. Bohlen hat da schon recht das irgendwann mal SChluß ist mit Nettigkeiten. Immerhin kann man Bohlen nicht ankreiden das er sich da nur hinsetzt und sich berieseln lässt. Und das nur das gemacht wird was Bohlen will stimmt ja auch nicht seit beim Supertalent eine KAndidatin gegen Bohlens Willen nicht mehr mitmachen durfte.
von Karim
Ich will mir die ganze Sendung nur mit ihr gar nicht vorstellen: ich will ein Unterhaltugnsformat mit einer tollen Jury, und Bohlen bringt Unterhaltung, Neumüller ist professionell und Eichinger war halt die Nette, aber ist keine Tragödie dass sie weg ist- ich will einfach nur jmd. haben, der sie gut ersetzt.
von Tommy Vercetti
Karim hat geschrieben:Neumüller ist professionell
hahahahahahaha
*lauthalslach*
von Karim
Was soll das? Neumüller hat Ahnung im Musik-Geschäft und gibt immer eine ganz gute ehrliche Meinung an, ohne jemand zu beleidigen aber gleichzeitig ehrlich zu sein!
von fischflosse
Karim hat geschrieben:Was soll das? Neumüller hat Ahnung im Musik-Geschäft und gibt immer eine ganz gute ehrliche Meinung an, ohne jemand zu beleidigen aber gleichzeitig ehrlich zu sein!
nö, er selektiert mit bohlen die ganze zeit seinen späteren schützling aus. daher ist es auch naiv zu glauben, der zuschauer hat großartig was zu sagen oder zu entscheiden.
mit bohlen reicht ein juror der dollarzeichen in den augen hat. ein zweiter wie neumüller zieht die show nur unnötig runter, weil er eh im prinzip die gleiche meinung wie bohlen hat.
von mario_mendel34
Neumüller hat Ahnung von Musik? Wie war das? Um ein Talent zu erkennen, muss man bekannte Titel nachsingen, deswegen könne er bei Lena kein Talent erkennen? Allein durch diese Aussage beweist er doch, dass er gar keine Ahnung hat.
von Zach
Neumüller ist langweilig und er ist Manager, d.h. er sucht den/diejenige/n mit dem er am Ende den meisten Schotter machen kann, Musikkompetenz hab ich bei ihm noch keine gesehen, ich bezweifle auch, dass er sie hat. Der beste Juror war m.M.n. Heinz Henn, der war ehrlich, kompetent und hat ziemlich unterhalten, aber der Dieter konnte das ja neben sich nicht ertragen.
RTL wird nach Nina's Abgang irgendeine neue Knalltüte in die Jury setzen und wenn es die allseits beliebte ( :roll: ) Sylvie v.d.Vaart wird.
von Fernsehfohlen
Heinz Henn vermisse ich bis heute noch. Wenn der wiederkommt, würde ich Bohlen ohne mit der Wimper zu zucken rauswerfen... :(
von Bing
Oh man, wie manche hier den Bohlen vergöttern :roll:

Und dann immer das Argument, daß die Verkaufszahlen für ihn sprechen.
von Karim
Der Satz: Du vergötterst Bohlen muss gar nicht kommen!
Ich vergöttere ihn nicht, aber: Ich respektiere, das was er erreicht hat. Er hat Millionen von Platten verkauft, 2 mega-erfolgreiche TV-Shows, Talente entdeckt und ist trotzdem nie abgehoben und hat hart für seine Erfolge gearbeitet, viele wissen das nicht, aber der Bohlen arbeitet!
von Fernsehfohlen
Karim hat geschrieben:ist trotzdem nie abgehoben
:lol: :lol: :lol:

Die personifizierte Bescheidenheit, dieser Dieter Bohlen, ich kenne fast keinen bodenständigeren Menschen. Ich glaube, du gehörst wirklich zu dem Schlag Menschen, auf den man nur lange genug mit Propaganda einhämmern muss, bis seine Birne weich und das Individuum fügsam wird.

Fohlen
von Hundejunge
Nie abgehoben würde ich nun auch nicht behaupten. ^^

Er prahlt durchaus ab und an mit dem, was er erreicht hat. Was ihm aber nicht wirklich negativ auszulegen ist, denn: Eben aufgrund desen, was er erreicht hat, kann er sich auch erlauben!
von Bing
Karim hat geschrieben:ist trotzdem nie abgehoben
:lol: :lol: :lol:

Die personifizierte Bescheidenheit, dieser Dieter Bohlen, ich kenne fast keinen bodenständigeren Menschen. Ich glaube, du gehörst wirklich zu dem Schlag Menschen, auf den man nur lange genug mit Propaganda einhämmern muss, bis seine Birne weich und das Individuum fügsam wird.

Fohlen

"Ist trotzdem nie abgehoben" wollte ich mir auch gerade rauspicken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bestreite ja nicht, daß Bohlen Erfolg hat. Aber dieser ist vor allem auf intelligentes Marketing zurückzuführen. Er baut in seiner Sendung einen Teenieschwarm auf und die Zielgruppe kauft seine Songs, egal wie die auch klingen.
Denn qualitativ hochwertige Musik hat der gute Dieter bisher höchst selten produziert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9