RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von phreeak
Molino hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: und Sex gibt es ab Staffel 2 auch nicht mehr soviel...
Naja, öhm, mal abgesehen von den zahlreichen Orgienszenen, in denen es alle Dorfbewohner miteinander treiben, mitten auf einer Wiese. :lol: :wink:
hja Stimmt. :mrgreen: Kam aber nur 2-3x vor
von serienfan91
Jupiter-Wahl 2011

* Bester Film International: The Town – Stadt ohne Gnade
* Bester Film Deutschland: Vincent will Meer
* Bester TV-Spielfilm: Gier
* Bester Darsteller International: Jeremy Renner
* Beste Darstellerin International: Emily Blunt
* Beste Darsteller Deutschland: Alexander Fehling
* Beste Darstellerin Deutschland: Karoline Herfurth
* Bester TV-Darsteller: Jan Josef Liefers und Axel Prahl
* Beste TV-Darstellerin: Nina Kunzendorf
* Beste TV-Serie International: True Blood
* Beste TV-Serie Deutschland: Mord mit Aussicht

Für mich ein völlig überraschendes Ergebnis, habe fest damit gerechnet das Breaking Bad, Dexter oder Mad Men gewinnen in der Kategorie Serie International, aber das es True Blood wurde...dachte nicht das die Serie so viele Fans hierzulande hat, aber Glückwunsch.
von serienfan91
nico_g_ hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
nico_g_ hat geschrieben:Boah RTL 2 ist so dumm... wieso senden die um diese Uhrzeit immer 2 Folgen aufeinmal? Dann werden sicher viele die Serie nicht gucken, da sie immer 1 Folge verpassen werden..
das versteh ich nicht. wo ist das problem 2 folgen hintereinander zu gucken?
Naja viele müssen morgens früh aufstehen, ich zum Beispiel bin Schüler und muss um 6:20 Uhr aufstehen, da kann ich nicht bis 0 Uhr aufbleiben und so wird es vielen gehen, besonderst den Personen aus der Zielgruppe. Und wenn man nur 1 Folge immer gucken kann, ist das doch auch richtig dumm, dann weiß man irgendwann nicht mehr was alles passiert ist und verliert die Lust an der Serie, wodurch viele irgendwann nicht mehr einschalten werden.
Mir geht es genauso, finde die Serie nicht schlecht, auch die Synchro ist gelungen, aber die Sendezeit ist einfach blöd, die 2. Folge kann ich auch nie sehen, deshalb werde ich jetzt aufhören zu gucken.

Aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn möglichst viele Zuschauer ihre Kritik zur Sendezeit und 2 Folgen an RTL II schicken würden, dann wissen sie was die Zuschauer stört.

Also Mail an:
zuschauerredaktion@rtl2.de
von Happosai-Fan
"True Blood" wechselt ab Mitte Mai sowieso den Sendeplatz und ist dann immer dienstags um 23 Uhr zu sehen.
von Doug Heffernan
Ich habe mir die ersten beiden Staffeln bei Media Markt für 9,90 EUR auf DVD mitgenommen. Hatte damals mal in den Piloten reingesehen, aber die Serie nie weiter verfolgt. Jetzt musste ich feststellen, wie hochgradig süchtig diese Serie macht. :shock:
von Konixo
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich habe mir die ersten beiden Staffeln bei Media Markt für 9,90 EUR auf DVD mitgenommen. Hatte damals mal in den Piloten reingesehen, aber die Serie nie weiter verfolgt. Jetzt musste ich feststellen, wie hochgradig süchtig diese Serie macht. :shock:
Ich weiß, ich fands damals so bescheuert aber jetzt...
von Bobby
Konixo hat geschrieben:War das gestern das Staffelfinale?
Jup. Season 2 ist jetzt abgeschlossen.
von redlock
Heute ist es dann soweit.

Nachdem ich S1 und S2 im O-Ton sehen konnte (dank an das flämische Fernsehn :D ), werde ich nun S3 mal bei RTLII schaun. Ich hoffe, ich bereu es nicht...
von Bobby
redlock hat geschrieben:Heute ist es dann soweit.

Nachdem ich S1 und S2 im O-Ton sehen konnte (dank an das flämische Fernsehn :D ), werde ich nun S3 mal bei RTLII schaun. Ich hoffe, ich bereu es nicht...
Oh Gott, eine "Südstaatenserie" nicht im O-Ton. Bitte nicht! Hattest du die Kommentare zu S1-2 eigentlich nur hier bei RTLII rein?
von redlock
Bobby hat geschrieben: Hattest du die Kommentare zu S1-2 eigentlich nur hier bei RTLII rein?
Ich hab hier keine Einzelkommentare zu den Episoden geschrieben, weil ich die Serie, wie schon erwähnt, beim flämischen TV aufgenommen hab, und diese Aufnahmen sehr zeitnah gesehen habe.
Bei den Flamen (sag bloss nicht "Belgier" :lol: ) lief die Serie vor ein paar Monaten (natürlich im O-Ton, mit holländischen Untertiteln).
Ich war auch zu faul Kommentare im US True Blood thread, oder im Nachhol-thread zu schreiben.

Und ganz ehrlich, bin ich froh das Südstaatengenöle einiger Figuren NICHT hören zu müssen. :mrgreen:
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Hattest du die Kommentare zu S1-2 eigentlich nur hier bei RTLII rein?
Ich hab hier keine Einzelkommentare zu den Episoden geschrieben, weil ich die Serie, wie schon erwähnt, beim flämischen TV aufgenommen hab, und diese Aufnahmen sehr zeitnah gesehen habe.
Bei den Flamen (sag bloss nicht "Belgier" :lol: ) lief die Serie vor ein paar Monaten (natürlich im O-Ton, mit holländischen Untertiteln).
Ich war auch zu faul Kommentare im US True Blood thread, oder im Nachhol-thread zu schreiben.
Dann will ich aber zumindest einen kurzen Staffel-Kommentar hören, um zu wissen, wie du so die Serie findest. :wink:
von redlock
Bobby hat geschrieben: Dann will ich aber zumindest einen kurzen Staffel-Kommentar hören, um zu wissen, wie du so die Serie findest. :wink:

Mach ich...in Kürze :wink:
von redlock
Ich sag's gleich vorne weg: Ich hab eine Hassliebe mit „True Blood“

Einige Teile find bzw. fand ich einfach fürchterlich. Da war ich schon ein paar mal kurz davor die Serie abzusetzen. Andere teile sind dagegen wirklich packend, und haben mich davo abgehlaten zu fliehen.
In S2 fand ich den Teil um „Gaia“ fürchterlich, einfach nur fürchterlich. Das hat die ganze Saison für mich runtergezogen. Sookie's BFF nervt mich eh.
Dafür gefiel mir der Teil um Jason und die „Kirche“ (inklusive seiner Affäre mit der Frau des Predigers) ganz gut. Schlecht fand ich, was sie mit Lafayette in S2 veranstaltet haben (wo er in S1 noch so cool war).
Wie sich Eric bei Sookie/Bill reingezwängt hat fand ich auch nicht übel. Sehr stark fand ich die Szene wo Eric's Maker auf dem Dach am Morgen Selbstmord begeht, und nur Sookie ist bei ihm. Auch cool war der Magistrat und die Vampirkönigin (Rachel Evan Wood – so hübsch, und gleichzeitig so verkorkst...), überhaupt, die Vampirmythologie ist ziemlich gut.

Die Serie hat mittlerweile soviele Handlungsstränge, dass man den Murks ertragen kann, bis dann endlich die Teile kommen, die einem gefallen.

Alles in allem halte ich die Serie für Trash, Hochglanz Trash, aber Trash!

Hier die Bewertungen der Folgen, die ich bis jetzt gesehen habe:

101---5/10
102---4/10
103---4/10
104---7/10
105---5/10
106---5/10
107---7/10
108---6/10
109---6,5/10
110---6/10
111---4/10
112---7,5/10

201---6/10
202---7/10
203---7/10
204---7,5/10
205---6,5/10
206---6/10
207---6,5/10
208---7,5/10
209---9/10
210---4/10
211---4/10
212---4/10
von Redheat 21
Habe die Serie aufgezeichnet und werde sie demnächst mal anfangen obwohl ich von Vampirserien nicht so sehr mag. Aber ich sage mir die ist ja von HBO dann sollte sie ja was anderes sein.
von GrafSpee
redlock hat geschrieben:Schlecht fand ich, was sie mit Lafayette in S2 veranstaltet haben
Sei doch froh das der überhaupt noch dabei ist, wenn man sich nach den Büchern richten würde dann wäre er schon in Staffel 1 hopps gegangen.
von redlock
GrafSpee hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Schlecht fand ich, was sie mit Lafayette in S2 veranstaltet haben
Sei doch froh das der überhaupt noch dabei ist, wenn man sich nach den Büchern richten würde dann wäre er schon in Staffel 1 hopps gegangen.
Ich kenne die Bücher nicht. :wink:
von redlock
Folge 301:

Mit vollem Tempo und nahtlos nach 2.12 geht es weiter.
Die Vampir Königin ist zu hart, Jason zu dumm :lol: (dafür gab's netten Blick auf die durchreisende Schlamxx :mrgreen: ), Tara nervt, Sam träumt seltsam :lol: , Jessica ist...ja, weiss ich nicht so recht...

Guter Auftakt, der viele "Bälle" in der Luft jongliert: 7/10
von redlock
Hab in den letzten Tagen ein paar Folgen nachgeholt.

Außer "Glee" kenne ich z.Z. keine andere Serie wo die Qualtität der Geschichten dermaßen weit auseinander liegt. Es ist bei TB wirklich erschreckend.

Richtig gut ist bisher nur der Teil um den Vampir-König. Der Teil um Sam Merlotte und seine kaputte Familie ist gerade so noch erträglich. Aber die Teile um Tara und Jason Stackhouse sind eine einzige, riesige Katastrophe. Fürchterlich, einfach fürchterlich.

302: 6,5/10
303: 6,5/10
304: 2/10
305: 6,5/10
306: 6/10
von redlock
Die Serie war von Anfang an trash. Hochglanz trash, aber eben trash. In den letzten paar Folge ist aus der Hochglanz-trash-Serie eine splatter-Serie geworden.
Für so einen Mist (wollte erst das "S" Wort schreiben :lol: ) bin ich zu alt.

Dazu kommt, von den 4, 5 Geschichten die z.Z. laufen, funktioniert nur eine (die um den Vampirkönig). Der Rest ist entweder einfach nur dämlich, oder grausam schlecht. Sowas tu ich mir nicht an. Auch da ich keine Hoffnung auf Besserung sehe.

307: 3/10
308: 3/10

Mit sofortiger Wirkung abgesetzt.
von phreeak
bitte, war das absolute highlight der Serie, als der Vamp König abdrehte und seine Hasstirade im Fernsehn zu besten gab und total Psycho wurde.. :mrgreen:

passiert aber erst ab 3x09
von redlock
phreeak hat geschrieben:bitte, war das absolute highlight der Serie, als der Vamp König abdrehte und seine Hasstirade im Fernsehn zu besten gab und total Psycho wurde.. :mrgreen:

Zu spät. Folge 308 war die letzte die ich mir angetan habe.
von phreeak
redlock hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:bitte, war das absolute highlight der Serie, als der Vamp König abdrehte und seine Hasstirade im Fernsehn zu besten gab und total Psycho wurde.. :mrgreen:

Zu spät. Folge 308 war die letzte die ich mir angetan habe.
Dann schau dir noch 309 an.. :evil:
von Nr27
Redlock mag enttäuscht sein, aber für mich ist diese dritte Staffel von "True Blood" nicht weniger als brillant. Bei der ersten Staffel war ich noch zwiespältig, die zweite fand ich phasenweise schon sehr gut, aber in der dritten fiebere ich jeder neuen Folge entgegen - und wurde bisher noch kein einziges Mal enttäuscht!

Klar, der wachsende Splatter-Anteil wird manche abschrecken (mich nicht) und nicht alle Erzählstränge sind gleich interessant - aber das ist für mich kein Problem, die Szenen um Sams Familie beispielsweise funktionieren doch wunderbar als eine gewisse Erdung, durch die man die grandiosen Handlungsstränge nur umso mehr genießen kann.

Ich bewerte keine einzelnen Folgen (finde ich gerade bei Serials überflüssig), aber die Staffel als ganze würde von mir bislang sicherlich 9 Punkte erhalten.