RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
YJ hat geschrieben:ist Dschungel3 wirklich geplant? :shock:
Es hieß mal, dass man eventuell im Herbst 2005 eine dritte Staffel sendet, aber dann kamen die Geschäftsführer-Wechsel & Co. daher bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das Format überhaupt noch mal auftaucht.
von scoob
hezup hat geschrieben:
Es hieß mal, dass man eventuell im Herbst 2005 eine dritte Staffel sendet, aber dann kamen die Geschäftsführer-Wechsel & Co. daher bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das Format überhaupt noch mal auftaucht.
Im RTL-Seasonguide 2005/2006 ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus 3" für Frühjahr 2006 eingeplant. Es kann aber sein, dass es Anke Schäferkordt kurzfristig verschoben hat.
von YJ
Markus hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Im RTL-Seasonguide 2005/2006 ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus 3" für Frühjahr 2006 eingeplant. Es kann aber sein, dass es Anke Schäferkordt kurzfristig verschoben hat.
hui, na da bin ich aber sehr gespannt, was so für leute reinkommen.
da muss es aber schon wieder jemand sehr Extremes à la Nick sein, damit ich reinschaue :wink:
Es gab doch mal gerüchte das dieses Camp ein Fake wäre und irgendein Studio Wo soll denn dieses Camp eigentlich sein?
wahrscheinlich das Verschollen-Set^^*gg*
von hezup
Markus hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Oder eben komplett raus – der Sessionguide wurde ja noch unter Berners als Programmdirektor entworfen, der ja nun auch seit Ende Dezember weg vom Fenster ist. Muss man mal die nächsten Monate abwarten, ob sich Schäferkordt mal wieder interviewen lässt, man hat lange nichts mehr von ihr gehört zum Thema Programmgestaltung.
von Monty
hezup hat geschrieben:
Oder eben komplett raus – der Sessionguide wurde ja noch unter Berners als Programmdirektor entworfen, der ja nun auch seit Ende Dezember weg vom Fenster ist. Muss man mal die nächsten Monate abwarten, ob sich Schäferkordt mal wieder interviewen lässt, man hat lange nichts mehr von ihr gehört zum Thema Programmgestaltung.
Das wäre doch was für Quotenmeter.de, Schäferkordt im Exclusiv Interview. Wäre bestimmt interessant...
von scoob
Monty hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Das wäre doch was für Quotenmeter.de, Schäferkordt im Exclusiv Interview. Wäre bestimmt interessant...
Interessant ja - machbar mal schauen... :wink:
von Confuse
YJ hat geschrieben:
T - J Studios hat geschrieben:Es gab doch mal gerüchte das dieses Camp ein Fake wäre und irgendein Studio Wo soll denn dieses Camp eigentlich sein?
wahrscheinlich das Verschollen-Set^^*gg*
Muaha... genau! :lol:

Hoffentlich gibts keine Fortsetzung mehr. Ich kann das einfach nicht ausstehen. Dann wird auch noch überall davon berichtet. Es ist fast unmöglich dem irgendwie zu entgehen. :roll:
von HenrikW
Monty hat geschrieben:War es für RTL lohnenswert, durch die wenigen Werbebuchungen, oder haben sie auch so viel Geld eingespielt?
Hat sich beide Male nicht gelohnt.
Mr. RTL hat geschrieben: aber firmen, welche vor allem für junge leute produkte herstellen, wie handy-firmen sind sicher nicht uninteressiert ihr produkt da zu präsentieren.
Das stimmt nicht. Beispielsweise Vodafone hat liebend gerne in der britischen Originalausgabe geworben, für Vodafone Deutschland kam es hingegen nicht in Frage, bei "Ich bin ein Star..." zu werben.
von Raffaello
HenrikW hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:War es für RTL lohnenswert, durch die wenigen Werbebuchungen, oder haben sie auch so viel Geld eingespielt?
Hat sich beide Male nicht gelohnt.
ich denke es hat sich für RTL gelohnt! vielleicht konnte man durch die werbeeinnahmen nicht alles refinanzieren. aber die dschungelstars konnten ja auch noch danach und davor benutzt werden um für RTL zu arbeiten oder als gäste in sendungen eingeladen zu werden. und dschungelcamp-fans haben die sendung dadurch vielleicht auch geschaut. und auch in exklusiv, etc. wurde immer darüber berichtet und dadurch konnte man da vielleicht auch noch ein paar zuschauer mehr gewinnen. markus lanz hat auch immer extra aus dem dschungel gesendet. in der ersten staffel kam sogar eine cd heraus. es gab eine olli geissen-sonder-dschungelshow. also alles in allem denke ich hat es sich für die verantwortlichen gelohnt!
von Steffen
Also in punkto Werbung muss ich euch allen mal wiedersprechen...

Irgendwie scheint ihr alle an der ersten Staffel zu hängen, denn da waren klar nicht alle Werbeplätze ausgebucht, das merkte man schnell, bloss war es da auch so, dass es fast drei Werbeblöcke innerhalb einer Stunde gab und das muss man nun auch mitzählen..., so wie es eben in Amerika auch läuft, kurze Werbeblocks, dafür aber umso mehr davon...

Die zweite Staffel war wirklich gut bis, ich glaube sogar, ganz ausgebucht..., die Werbeinseln waren extrem voller..., die Sendungen wurden ja auch meistens auf zwei Stunden teils verlängert und da hat man schon gemerkt, dass ordentlich geworben wird..., in normaler Länge oder eben aufgeteilt auf weitere Werbeblöcke...

Mir persönlich ist das extrem aufgefallen als ich Staffel zwei sah und mich über die viele Werbung teils aufgeregt habe..., könnt ihr euch denn wirklich nicht erinnern, wie hofft da noch vorher die Telefonnummern der Kandidaten durchgesagt wurden und immer danach kam Werbung...
von HenrikW
Steffen hat geschrieben:Also in punkto Werbung muss ich euch allen mal wiedersprechen...

Irgendwie scheint ihr alle an der ersten Staffel zu hängen, denn da waren klar nicht alle Werbeplätze ausgebucht, das merkte man schnell, bloss war es da auch so, dass es fast drei Werbeblöcke innerhalb einer Stunde gab und das muss man nun auch mitzählen..., so wie es eben in Amerika auch läuft, kurze Werbeblocks, dafür aber umso mehr davon...

Die zweite Staffel war wirklich gut bis, ich glaube sogar, ganz ausgebucht..., die Werbeinseln waren extrem voller..., die Sendungen wurden ja auch meistens auf zwei Stunden teils verlängert und da hat man schon gemerkt, dass ordentlich geworben wird..., in normaler Länge oder eben aufgeteilt auf weitere Werbeblöcke...

Mir persönlich ist das extrem aufgefallen als ich Staffel zwei sah und mich über die viele Werbung teils aufgeregt habe..., könnt ihr euch denn wirklich nicht erinnern, wie hofft da noch vorher die Telefonnummern der Kandidaten durchgesagt wurden und immer danach kam Werbung...
Entweder hat die IP dann unheimliche Rabatte gegeben oder unter den Werbespots waren auch viele Freispots. Es ist aber definitiv so, dass bei beiden Staffeln die Werbebuchungen nicht ansatzweise dazu ausreichten, um die Sendung zu finanzieren.
von MDX
Wenn RTL richtig Quote machen will, sollten sie Stephan Darnstaedt ("DSDS") in den Dschungel schicken! :lol:
von body&soul
ich glaube das auch nicht, dass keiner sich für die werbung bei einer solchen erfolgreichen show finden lässt.
und ich glaube auch nicht, dass das alles freiblocks gewesen sind, denn dann würde rtl bestimmt mehr senden und weniger werbung, wenn die ihre werbeblöcke verschenken würden.
ich kann mir shcon vorstellen, dass einige unternehmen während dieser show werben wollen.
von HenrikW
body&soul hat geschrieben: und ich glaube auch nicht, dass das alles freiblocks gewesen sind, denn dann würde rtl bestimmt mehr senden und weniger werbung, wenn die ihre werbeblöcke verschenken würden.
Ich glaube, du weißt nicht, wie Freispots zustande kommen...
von hezup
body&soul hat geschrieben:ich weiß nicht, ob es stimmt, so wie ich es mir denke, dass die die werbebnlöcke dann einfach "verschenken".
Freispots entstehen oft, wenn eine Sendung für die eine Firma etwas gebucht hat, eine sehr viel geringere Quote reicht als zuvor gedacht und daran die Werbepreise errechnet wurden. War beispielsweise nach "Herr der Ringe 1" der Fall, der Film holte zwar gute Quoten, aber nicht so grandiose wie man sich erhofft hatte, in folge dessen hat RTL vielen Werbern Freispots oder Spots zu vergünstigten Konditionen für andere Sendungen angeboten, um sie nicht zu verärgern.
von Melly
Welche ehemaligen "DSDS-Stars" sollen denn ins Dschungelcamp ? :wink:
von Lleyton
Wenn es wieder eine Staffel gibt, müssen es unbedingt wieder Zietlow & Bach moderieren, ansonsten... *zappenduster*
von Melly
Lleyton hat geschrieben:Wenn es wieder eine Staffel gibt, müssen es unbedingt wieder Zietlow & Bach moderieren, ansonsten... *zappenduster*
Wollen die nicht mehr moderieren? :shock: :( Wenn ja, sehr schade... :!:
von scoob
Melly hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Wenn es wieder eine Staffel gibt, müssen es unbedingt wieder Zietlow & Bach moderieren, ansonsten... *zappenduster*
Wollen die nicht mehr moderieren? :shock: :( Wenn ja, sehr schade... :!:
Keine Sorge, beide werden auch die dritte Staffel moderieren.
von body&soul
Ich glaube auch, dass beide wieder moderieren wollen, denn das war für die doch eine tolle Präsenz und die beide haben das wirklich toll gemacht, obwohl ich viele höre, die das genau anders sehen.
Meine Liste wäre:
Gracia
Marco Schreyl
Tatjana Gsell
Nina Ruge
Stephan Darnstaedt
Werner Schulze Erdel
Guido Westerwelle
Harald Schmidt
von NoSu
Ich denke mal von deiner Liste wird sich kein einziger realisieren lassen!
Aber ein Harald Schmidt im Camp, der würde dass Niveau direkt von -100 auf 1000 anheben! :lol:
von body&soul
Ich glaube schon, dass die Tatjana Gsell dahin gehen würde, vielleicht sollte man sie zusammen mit ihrem Foffi ins Camp schicken.
von Raffaello
gracia und gsell würden gehen. der rest würde das niemals tun!

aber ich freu mich auf jeden fall jetzt schon :D hatten bis jetzt immer gute promis dabei :D