RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Aries
Aus die Maus. Das RTL Publikum will halt heulende und nöhlende Teenies sehen, die sich vor der Kamera bis auf die Knochen blamieren (DSDS). Gameshows ziehen auf RTL doch seit der 100.000 Mark Show nicht mehr. ... WWM? sehe ich nicht als Gameshow an. ;)

Bin ich froh, dass es noch die Pro7 Zuschauer gibt.
von AlphaOrange
Habs gestern zum ersten (und offensichtlich letzten) Mal gesehen und war alles andere als begeistert. Im Grunde ist das doch "Die perfekte Minute", nur bis an die Schmerzgrenze hochgestylt mit technoidem Design, unterkühlter Computer-Ästhetik, Matrix-Effekten und digitalen Tricks. Style over Matter - wundert mich nicht, dass das im tendenziell heimeligen Fernseh-Deutschland floppt.
von Fafi
Ich weiß ja nicht. Ich sehe in dieser "Show" nur Schauspieler und keine echten Emotionen. Die Fragen und deren "lustige" Anworten kommen wie abgelesen oder auswendig gelernt. Jubel oder Enttäschung kommt in der Regel zu überspitzt, gekünselt rüber. Werde also nicht so ganz warm damit, wobei ich das Format gut finde.
von Karim
Naja, also ich fand die Show gar nicht mal so schlecht. Einige Punkte wären zu verbessern, aber im Grossen & Ganzen hat es mich schon unterhalten. Es kam mir jetzt auch nicht so trashmässig vor. Und Eckes hat gut durch die Show geführt, finde ich.
von 1980YANN
Der Freitag ist nun mal ein schwieriges Pflaster - Sat.1 hat offenbar den richtigen Ton getroffen mit seinen Shows, auch wenn die Perfekte Minute hin und wieder auch etwas durchwachsen war.
Wieviel Restpiloten hat RTL vom Cube eigentlich noch übrig? Die werden doch auf dem London-Trip einiges abgedreht haben ...

Ansonsten wäre eine kompaktere Aufzeichnung vielleicht sinnvoll, um ein Live-Feeling zu unterstützen, damit die Kandidaten nicht nach 20 ausgestrahlten Minuten so aussehen, als hätten sie schon 5 Stunden Aufzeichnung auf dem Buckel.

Und Nazan Eckes muss mal lernen, mit Normalsterblichen zu sprechen. Bei Exclusiv und Let's Dance hatte sie mir etwas zu viel Umgang mit B- bis F-Prominenz, die man mit einer belanglosen Frage anstupste und aus denen dann die Geschichte herausblubberte, für die sie bezahlt wurden.
Bei Otto Normalverbraucher geht das schief! Bei dem, was für The Cube teilweise zusammengecastet wurde, auch!
Und so bekam sie ständig auf ihre "Was machst Du eigentlich, wenn ..."-Fragen uninteressante Antworten, mit denen die Kandidaten aber bewiesen, dass sie die Spielregeln der Show verstanden hatten. Denn so war die Frage unterm Strich auch gestellt.

Wenn RTL noch ein paar Pilotfolgen hat (ich habe irgendwas von insgesamt 5-6 im Kopf, weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hab), sollten sie zumindest mal einen anderen Wochentag antesten. Gerade der Doku-Coaching-Mittwoch schreit doch immer öfter mal nach neuen Lösungen und hat bereits Show-Luft geschnuppert.
Das Problem bleibt natürlich, dass man aus den bereits vorproduzierten Piloten die bereits einmoderierten Fehler nicht mehr rausbekommt!
Ein eigenes Studio und ein Ausstrahlungsturnus, der die Zuschauer an die Show gewöhnt, und die Korrektur einiger Kinderkrankheiten, an denen eine Sendung, die immer noch das nächste Wer Wird Millionär (Jauch wird weder jünger noch billiger, noch strebt er einen Exklusivvertrag mit RTL an) werden könnte, nicht in der Pilot-Phase scheitern darf, würden aber wohl noch einiges an Luft nach oben bieten ...
von Gulasch123
Hatte gestern ne halbe Stunde davon gesehen als grad dieser Anwalt dran war und ich muss sagen das das doch nie im Leben echt war also diese Antworten waren doch alle schon auswendig gelernt und mir kam das so vor als ob RTL einfach unbedingt wieder so einen vom ersten Moment an unsympathischen Kandidaten reinbringen wollte und wie bei allen anderen Shows wieder einen Sypathieträger, einen Lustigen usw. halt wieder diese RTL-Rollenvergabe.

Die Show generell war ja nich schlecht nur auf Dauer einfach nervig. 1/3 meiner halbe Stunde wurde ja nur geklatscht oder irgendwelche wilden Zeitlupenbilder gezeigt um künstlich Spannung augzubauen. Ich mein ich fall sicher nich vom Stuhl nur weil der Kerl da mit dieser Kugel nich das Glas trifft.
von AlphaOrange
1980YANN hat geschrieben:Wenn RTL noch ein paar Pilotfolgen hat (ich habe irgendwas von insgesamt 5-6 im Kopf, weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hab), sollten sie zumindest mal einen anderen Wochentag antesten.
Nein, gibt keine weiteren Folgen. RTL hat nur zwei gedreht und dabei wirds wohl auch bleiben.
von blackdevil
Rodon hat geschrieben: Wenn dann sogar "Mein Mann kann" im Gegenprogramm über 16% holt, dann wird RTL den Würfel wieder einmotten.
Diese Show kommt besser an als man denkt. War letztens im Kino und ein Typ 3 Plätze links von mir hat darüber geredet, dass ,, morgen wieder Mein Mann kann läuft." und sagte ,, die Show ist echt voll lustig. Wie die Männer sich zum Affen machen ist echt zum schießen"

:| :lol: hat Sat1 ja mal was richtig gemacht, wenn sich selbst ein Typ im fast vollen Kino traut darüber zu reden, dass er "Mein Mann kann" guckt^^
von Karim
blackdevil hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben: Wenn dann sogar "Mein Mann kann" im Gegenprogramm über 16% holt, dann wird RTL den Würfel wieder einmotten.
Diese Show kommt besser an als man denkt. War letztens im Kino und ein Typ 3 Plätze links von mir hat darüber geredet, dass ,, morgen wieder Mein Mann kann läuft." und sagte ,, die Show ist echt voll lustig. Wie die Männer sich zum Affen machen ist echt zum schießen"

:| :lol: hat Sat1 ja mal was richtig gemacht, wenn sich selbst ein Typ im fast vollen Kino traut darüber zu reden, dass er "Mein Mann kann" guckt^^
Die meisten Sat.1-Shows mag ich ehrlich gesagt momentan überhaupt nicht, Mein Mann kann ist die Ausnahme.

Aber irgendwie tut es mir leid um The Cube...
von Neuling
Aries hat geschrieben:Aus die Maus. Das RTL Publikum will halt heulende und nöhlende Teenies sehen, die sich vor der Kamera bis auf die Knochen blamieren (DSDS). Gameshows ziehen auf RTL doch seit der 100.000 Mark Show nicht mehr. ... WWM? sehe ich nicht als Gameshow an. ;)Bin ich froh, dass es noch die Pro7 Zuschauer gibt.
Was für ein Blödsinn. Der Pro7 Zuschauer ist auch der RTL Zuschauer und der ZDF Zuschauer. Ich kenne keinen der sich nur einen Sender anguckt.
Und eine gut gemachte Gameshow wird auch erfolgreich sein. Diese hat ein paar Kinderkrankheiten so wie die Perfekte Minute am Anfang auch. Auch da gab es in der zweiten Staffel Veränderrungen. Natürlich ist es schade das auf beiden Sendern ein ähnliches Format läuft.
von RaabFan
Aries hat geschrieben:WWM? sehe ich nicht als Gameshow an. ;)
Dennoch ist es eine. Womit RTL seit immerhin über 10 Jahren mi hohen Quoten in dem Genre punktet. Und immerhin probiert man ab und an mal 'ne neue Game Show aus...
von lefreaque
Natürlich gibt es RTL-Zuschauer, es gibt mittlerweile sogar sowas wie den RTL-Bürger (der ziemlich deckungsgleich mit dem Bild-Bürger ist). "The Cube" mag eine Gameshow sein, Gameshos sind auch nichts Schlechtes, "The Cubde" ist aber keine gute Gameshow, es ist ganz allgemein schlichtweg keine gute Show. Das ist nunmal kein gutes, hochwertiges Fernsehen und es ist schön zu sehen, dass sowas auch bei RTL (nein: selbst bei RTL) mal bestraft wird.
von Fernsehfohlen
lefreaque hat geschrieben:Natürlich gibt es RTL-Zuschauer, es gibt mittlerweile sogar sowas wie den RTL-Bürger (der ziemlich deckungsgleich mit dem Bild-Bürger ist). "The Cube" mag eine Gameshow sein, Gameshos sind auch nichts Schlechtes, "The Cubde" ist aber keine gute Gameshow, es ist ganz allgemein schlichtweg keine gute Show. Das ist nunmal kein gutes, hochwertiges Fernsehen und es ist schön zu sehen, dass sowas auch bei RTL (nein: selbst bei RTL) mal bestraft wird.
Also bitte, das Qualitätsproblem bei RTL ist doch nicht in Shows wie "The Cube" zu finden. Mag sein, dass dir die Show nicht gefällt, wirklich schlechtes oder anprangerungswürdiges Fernsehen ist es aber schon einmal nicht. Wenn du ein Beispiel dafür nennen willst, dass auch bei RTL schlechter Stoff glücklicherweise auch einmal floppt, dann hättest du derzeit mit dem Mittwochabend ein sehr gutes Beispiel, in dem Nachbargekloppe und wahrlich fürstliche Heuchelei aktuell durchfällt.

Es mag dich ja freuen, dass "The Cube" nicht fortgesetzt wird (davon ist fest auszugehen), ich finde es schade. Aber das durchschnittliche RTL-Programm hätte diese Show mit all ihren Mängeln doch wohl eher auf- statt abgewertet.

Fohlen