RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Also als Model/Moderatorin/Schmuckdesignerin (das letzte Attribut ist ja fast schon ein Synonym für Ehefrau von) passt Sylvie van der Vaart vielleicht in die Jury einer Show mit diffusem Suchkriterium wie Das Supertalent, aber für DSDS sollte sie vielleicht mehr musikalischen Hintergrund als zwei Jahre bei einem niederländischen Musiksender - es soll ja nicht wieder Nina-Eichinger-seicht werden ...
Der Graf passt nicht in das Konzept von DSDS - das wird er wissen und das wird auch RTL wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie er bei einem Finale gute Miene zur Bohlen-Komposition macht. Bei X-Factor oder noch eher bei The Voice könnte ich ihn mir eher vorstellen - da ist es nämlich eher erwünscht, dass sich die Juroren als Coaches einbringen.
Bug hat geschrieben:Bruce Darnell und Cascada - also doch wieder die üblichen Statisten damit Bohlen "glänzen" kann...

Ich bin enttäuscht.
Ganz ehrlich? Darnell und Cascada sind mir tausendmal lieber als Nuo und Brandao. Das ist wirklich eine leichte Steigerung. Klar, Darnell hat mit Musik so viel zu tun wie ich mit Stiefmütterchen pflanzen, aber für Unterhaltung wird er garantiert sorgen.

Und die Cascada-Lady hat, im Gegesatz zu Brandao, musikalisch auch was vorzuweisen. Verkauf heutzutage als deutscher Act mal 30 Millionen Platten weltweit und hab in den USA einen Hit. Sicher ist sie kein Weltstar, wird aber wissen, wovon sie redet und Talent gepaart mit Ahnung hat sie allemal.

Wo ich ja bloß ein bisschen Angst vor habe, ist die Kooperation mit Opel dieses Jahr. Bohlen komponiert sogar einen Opel-Song, der dann auch bei DSDS perfomed wird. Ai, ai, ai.

Fazit: hätte schlimmer kommen können. Ihr kennt RTL: es hätte sogar sehr viel schlimmer kommen können.

König
Also Natalie Horler finde ich tatsächlich auch gar nicht mal so uninteressant, auch wenn ich nicht weiß, wie sehr sie bereit ist, auch mal für ihre Meinung einzustehen. Nötig hat sie es ja eigentlich nicht, Bohlens Speichel zu lecken.

Zu Bruce Darnell braucht man hingegen wirklich keine Worte.

Fohlen
König hat geschrieben:
Bug hat geschrieben:Bruce Darnell und Cascada - also doch wieder die üblichen Statisten damit Bohlen "glänzen" kann...

Ich bin enttäuscht.

Und die Cascada-Lady hat, im Gegesatz zu Brandao, musikalisch auch was vorzuweisen. Verkauf heutzutage als deutscher Act mal 30 Millionen Platten weltweit und hab in den USA einen Hit. Sicher ist sie kein Weltstar, wird aber wissen, wovon sie redet und Talent gepaart mit Ahnung hat sie allemal.

König

ich finde die Cascada Frau total sympathisch, aber wir wollen doch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben ;)
laut Wiki hat Cascada weltweit ca. 6,6 Mio Cds verkauft, was mir auch um einiges realistischer vorkommt als 30 Mio.

aber auch 6,6 Mio ist für einen deutschen Act, der ja noch nicht sooo lange dabei ist mehr als beachtlich.
Ich hab von der Cascada-Ollen da lange nix gehört. Und als gute Sängerin hab ich sie auch nicht grad in Erinnerung.
von Duffman
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Ich finds schade insofern, dass ich NAthalie Horler viel lieber in der "The Voice of Germany" Jury gesehen hätte.
Das war auch mein erster Gedanke. Schade... sehr, sehr Schade.
Shepherd hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Und als gute Sängerin hab ich sie auch nicht grad in Erinnerung.
http://www.youtube.com/watch?v=rH5n-mj6u08

just watch it
Maximal Durchschnitt.

Dass sie sich für solch ein Format hergibt, bei dem es bekanntlich null um Talent geht, sagt ja auch alles.
Ach kommt schon, für eine Sängerin eines Dance Projekts hat sie durchaus eine vorzeigbare Stimme. Gibt doch auch das ein oder andere Video in dem sie "Everytime we touch" acapella sehr gut performt. Sie ist aufjedenfall eine Steigerung zu 2011 was die musikalische Kompetenz angeht, zumindest auf dem Papier. Durch ihren Vater hat sie ja auch einen musikalischer Background. Wie es sich in der Show äußert ist da sicherlich eine ganz andere Frage.
Und Burce? Joa, Performance und Outfit bewerten, fantatisch.
CommanderNOH hat geschrieben:Und als gute Sängerin hab ich sie auch nicht grad in Erinnerung.

just watch it
Joa, das ist sicher ganz okay. Mehr aber auch nicht. Sie ist technisch gut, aber etwas besonderes ist ihre Stimme nicht.
Aber klar - eine Steigerung zu Fernanda Dingsbums.
CommanderNOH hat geschrieben:

just watch it
Joa, das ist sicher ganz okay. Mehr aber auch nicht. Sie ist technisch gut, aber etwas besonderes ist ihre Stimme nicht.
Brandao, soviel Zeit muss sein!!
Sie war schließlich schon (ich zitiere Wikipedia) "in vielen Musik-Clips und Bühnenauftritten von Künstlern wie zum Beispiel Shaggy, Coolio, Modern Talking, ATC, Sarah Connor und Rick Astley zu sehen." :!: :!:
cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:

just watch it
Brandao, soviel Zeit muss sein!!
Sie war schließlich schon (ich zitiere Wikipedia) "in vielen Musik-Clips und Bühnenauftritten von Künstlern wie zum Beispiel Shaggy, Coolio, Modern Talking, ATC, Sarah Connor und Rick Astley zu sehen." :!: :!:
Die war in einem Video von Rick Astley zu sehen? Und so eine schmeißt RTL aus der Jury? UNFASSBAR!
DAS ist MOBBING!!!einself
Grewel hat geschrieben:
TiMe hat geschrieben:Was mich JETZT interessiert: Wer moderiert den Zirkus?
Na der schreyl?

Cascada-Natalie: cool.

Bruce darnell: ein Witz. Wurde nicht mal in durchaus fähiger Sänger, der eigentlich schauspielert von Bohlen mal kritisiert weil er keine Ahnung vom singen hat? Peinlich!
Max von Thun <3
Er gab Bohlen halt während der paar Castings die er dabei war Contra. Und das konnte Diddää nicht ab und da musste er gehen.
Jetzt macht mir die Natalie mal nicht so runter, sie kann singen (wie ich finde sogar sehr gut), hat sogar international Erfolge vorzuweisen und wirkte in Interviews bisher auch immer recht eloquent. Wie sie natürlich in der Show neben Bohlen und Bruce auftritt, ist eine andere Geschichte. Aber ich finde schon, dass sie eine ziemlich starke Wahl für die Sendung ist. Rein von der Kompetenz und der Karriere her doch wirklich meilenweit vor Brandao, Eichinger, Neumüller und Nuo anzusiedeln...

Fohlen
Naja, mit Eichinger und Neumüller lässt sich das schwer vergleichen. Was die gesangstechnisch bisher so gemacht haben, ist ja eher überschaubar. :)

Mir ist ein Rätsel, was Bruce Darnell da soll. Der hat null musikalische Kompetenz. Bei Neumüller konnte man wenigstens sagen "Na gut, der ist Musikmanager" (auch eher ein zweifelhafter, aber okay) und die Eichinger moderierte immerhin bei MTV oder so. Aber Bruce? Also bitte... Der sitzt da nur, weil RTL a) keinen besseren gefunden hat und weil der b) Dieter nicht reinquatscht.
Was mich bei Bruce zudem noch wundert, wurde nicht immer betont, dass er kurz vor dem Burn Out steht und deshalb mit dem Supertalent pausiert? Will ihm weiß Gott nichts unterstellen, es ist schließlich eine blöde Krankheit und vielleicht ist er ja tatsächlich genesen. Aber etwas komisch mutet der so schnelle Schritt in die DSDS Jury dann schon an.
CommanderNOH hat geschrieben:Naja, mit Eichinger und Neumüller lässt sich das schwer vergleichen. Was die gesangstechnisch bisher so gemacht haben, ist ja eher überschaubar. :)

Mir ist ein Rätsel, was Bruce Darnell da soll. Der hat null musikalische Kompetenz. Bei Neumüller konnte man wenigstens sagen "Na gut, der ist Musikmanager" (auch eher ein zweifelhafter, aber okay) und die Eichinger moderierte immerhin bei MTV oder so. Aber Bruce? Also bitte... Der sitzt da nur, weil RTL a) keinen besseren gefunden hat und weil der b) Dieter nicht reinquatscht.
Natürlich haben die beiden nicht gesungen, aber ich finde schon, dass man auch bei Produzenten und MTV-Moderatösen Kompetenz und Erfolg bewerten kann. Nina Eichinger hat ja im Musikbusiness nun wirklich nichts anderes vorzuweisen als die Moderation bei MTV (und das sogar auch erst seit 2007). Bei Neumüller ist es zugegebenermaßen etwas schwieriger, denn er hatte als Manager durchaus Erfolge, wobei das Wort "zweifelhaft" für die Künstler angenehm dezent und nur allzu wahr ist (Kleine Übersicht: Mark Medlock, Melanie Chisholm, Linda Teodosiu, Lukas Hilbert, Ben, Kristian Valen, Alex Christensen/U 96, Kate Hall, Das Bo, DJ Ötzi, Vanessa Neigert, Sarah Kreuz, Daniel Schuhmacher, Mehrzad Marashi, Menowin Fröhlich, Der Checker, Norman Langen, Sebastian Wurth, Sarah Engels, Pietro Lombardi und The Black Pony).

Ich finde aber, dass Natalie Horler trotzdem beachtlichere Erfolge gefeiert hat. Aber okay... klammern wir Neumüller mal etwas aus.

Bei Bruce Darnell gebe ich dir zum größten Teil Recht. Ich denke aber, für ihn spricht auch seine große Beliebtheit in der Hauptzielgruppe von DSDS. Man muss nur mal auf Facebook nachschauen und man sieht, dass sich doch sehr viele auf Bruce freuen. Da ist man denke ich auf Nummer sicher gegangen, zumal ich mir bei Horler vorstellen könnte, dass sie als etwas riskanter eingestuft wird. Denn wie gesagt... nötig hat sie es ja prinzipiell nicht, das Spiel von RTL mitzumachen. Auch wenn ich fürchte, dass sie es doch tut.

Fohlen