- Di 4. Okt 2011, 11:00
Lustig, wie ihr hier reininterpretiert, dass Bach und Zietlow den Raab nicht mögen. Schonmal drüber nachgedacht, dass die einfach bockig waren, dass sie selbst keinen Preis kriegten? Haben ja auch unmittelbar gegen Raab verloren. Und als beste Entertainer waren sie ja auch im Vorfeld nominiert, glaub ich.
Oder sie haben es einfach dem Günther mehr gegönnt, weil man sich privat gut kennt? Oder sie sind einfach irre Joko & Klaas-Fans. Wer weiß das schon so genau?
Der ESC wurde völlig zurecht ausgezeichnet. Ich hätte dem ESC sogar einen Sonderpreis verliehen. Man inszenierte ja auch nicht nur eine Show, sondern drei Riesen-Shows, die um die ganze Welt gingen. So ein Aufwand muss einfach ausgezeichnet werden.
Blacky Fuchsberger war einfach phänomenal gut.
Der hat den schnarchigen Abend sowas von gerettet, der bis auf wenige Ausnahmen ungefähr so unterhaltsam war, wie trocknende Wandfarbe.
Schreyl und Eckes wollten krampfhaft witzig sein - und verrissen alles, was auch nur halbwegs in die witzige Richtung ging. Ich erinner da allein an diese peinliche Umschlag-Nummer, als Schreyl den Förderpreisträger gesucht hat.
Und bei Schreyl hat man einfach gemerkt, dass er null moderieren kann. "Guten Abend, herzlich willkommen, hier ist... Christine Neubauer". Kann man bitte noch umständlicher sein?
Die "In Memoriam"-Inszenierung war peinlich. Dass sich der Graf für sowas hergibt, spricht Bände. Der Mann ist bei mir seit gestern komplett unten durch. Man wird ihm ja sicher gesagt haben, was passiert, wenn er vorne auf der Bühne sein Liedchen trällert. Unpassender ging es kaum.
Aber gut - ansonsten wars natürlich klar, dass die Verleihung nicht im typischen RTL-Style präsentiert wird. Wär ja auch nicht gegangen. RTL war nur der Gastgeber, musste sich aber die Regeln der Stifter halten, da es ja ein Fernsehpreis aller großen Sender ist und nicht nur einer von RTL. Daher: die Inszenierung ist jedes Jahr gleich.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."