RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
Glenn hat geschrieben:Hat jemand mitgeschrieben? Hat RTL schon einen Preis bekommen?
Schon mehrere, ja. :)

Und ich finde es gut, dass für diesen Preis die 4 großen Sender kooperieren. Und die Veranstaltung ist im Ersten oder im ZDF oft ebenso schnarchig wie heute.
von Glenn
taddaeus hat geschrieben:War Hindenburg nicht von RTL? Bin mir aber nicht sicher ... *google*
Ah ja richtig. Immerhin, wobei "Go West" von ProSieben auch nicht wirklich Gewinnchancen hatte.
von Poster
Glenn hat geschrieben:Hat jemand mitgeschrieben? Hat RTL schon einen Preis bekommen?
Zwei Preise, für Hindenburg und den Klitschko-Kampf.
Pepe22 hat geschrieben:Es heißt ja Joko und Klaas vll. kommt daher "W"interscheidt :D
Wie hätte man sich dann wohl entschieden, wenn es z.B. Bach & Zietlow unter die letzten drei geschafft hätten? Die hätte man dann am Anfang oder Ende platzieren können ;) Wenn alphabetisch, dann bitte auch 'innerhalb' der Nomierungen.
Die penetrante Betonung der 'alphabetischer Reihenfolgen' bei dieser Kategorie bleibt absurd, die Nominierten in den anderen Kategorien werden schliesslich auch immmer in irgendeiner Reihenfolge genannt ohne selbige zu erläutern.
Zuletzt geändert von Poster am Mo 3. Okt 2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Neuling
Poster hat geschrieben:[..Die penetrante Betonung der 'alphabetischer Reihenfolgen' bei dieser Kategorie bleibt absurd, die Nominierten in den anderen Kategorien werden schliesslich auch immmer in irgendeiner Reihenfolge genannt ohne selbige zu erläutern.

Aber auch diese penetrante Aufregung darüber in welcher Reihenfolge die drei im Film vorgestellt wurden ist lächerlich.
von Glenn
Grewel hat geschrieben:Was für abfällige Blicke von Bach/Zietlow bei der Verkündung von Raab's Gewinn :lol:
Herrlich, nicht mal Günther Jauch macht RTL froh bei diesem Fernsehpreis. :lol:
von Pepe22
Man kann von Raab halten was man will, aber ohne seine manchmal sehr mutigen Schritte (und natürlich dem Team welches dahinter steht), wäre das dt. Fernsehen etwas langweiliger.
von Fernsehfohlen
Grewel hat geschrieben:Was für abfällige Blicke von Bach/Zietlow bei der Verkündung von Raab's Gewinn :lol:
Ich war etwas verwundert, dass die beiden offenbar Raab... nicht so toll finden. :lol:

Raab hätte aber auch ruhig was länger bleiben dürfen, es wurde auf einmal lebhafter. Und der obligatorische misslungene Gag durfte bei seiner Lauda auch nicht fehlen. ;)

Fohlen
von Fernsehfohlen
Dirk Bach war aber doch schon viele Male bei irgendwelchen Raab-Sendungen. Also keine Ahnung, vielleicht interpretieren wir da die Reaktion auch ein wenig falsch. Oder die haben sich verkracht. ;)

Ähm ja, die Moderation stört mich nun ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Aber man hört ja auch nicht viel von Eckes und Schreyl, was denke ich ganz gut ist. Die Laudatio von Frank Elstner fand ich grad aber wieder unheimlich dröge.

Fohlen
von Glenn
Grewel hat geschrieben:Ging mir ähnlich, ich dachte die finden sich zumindest ok. Aber dieses "Aha - Na gut"-Nicken verbunden mit freundlichem Klatschen von Sonja Zietlow und der komplett leere und verachtenswürdige Blick von Dirk Back habe ich nicht erwartet!
Wobei, wenn man mal überlegt, waren Sonja Zietlow und Dirk Bach jemals bei TV total zu Gast? Ich kann mich nicht erinnern. Vielleicht nimmt die Zietlow ihm immer noch den "Ochsenpimmel" übel? :lol: Letztendlich ist Raab um ein Vielfaches sympathischer als die beiden Dschungelmods.
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:Wobei, wenn man mal überlegt, waren Sonja Zietlow und Dirk Bach jemals bei TV total zu Gast?
Dirk Bach auf jeden Fall noch vor gar nicht allzu langer Zeit, war auch mehrmals da glaube ich. Bei Zietlow weiß ich es gerade nicht.
Letztendlich ist Raab um ein Vielfaches sympathischer als die beiden Dschungelmods.
Naja, ich mag sie eigentlich alle drei auf ihre Art. Deshalb fänd ich es auch ein wenig schade, wenn sie sich gegenseitig nicht so grün sein sollten. Aber... eigentlich ist es mir doch scheißegal. :lol:
Grewel hat geschrieben:Zum Thema Bach: War der wirklich regelmäßig dabei?
Was heißt regelmäßig? Er war einige Male in Raabs Sendung und ich GLAUBE, dass er auch mal gepokert hat, aber er ist nun kein solcher Dauergast wie Helge Schneider. ;)

Fohlen
von Corinna87
was ich geil finde von RTL, dass vorhin zu irgendeinem Beitrag mal wieder ein paar Promis eigeblendet wurden, die ihre kommentare abgeben... dann kam Katrin Müller-Hohenstein, die irgendwas sagte von "wahnsinnig toll..!" - Den gleichen Ausschnitt hab ich aber schon bei irgendeiner Chartshow mit dem Geissen gesehen. ich glaub da ging es um Lovesongs oder so 8) Echt top!
von Glenn
Immerhin haben die Richtigen gewonnen. Das hat die Veranstaltung etwas aufgewertet, die sich ansonsten doch sehr gezogen hat. Und die Schlappe für RTL hat mich dafür entschädigt, dass ich so oft das Gesicht von Frau Schäferkordt ertragen musste.
von Poster
Neuling hat geschrieben:
Poster hat geschrieben:[..Die penetrante Betonung der 'alphabetischer Reihenfolgen' bei dieser Kategorie bleibt absurd, die Nominierten in den anderen Kategorien werden schliesslich auch immmer in irgendeiner Reihenfolge genannt ohne selbige zu erläutern.
Aber auch diese penetrante Aufregung darüber in welcher Reihenfolge die drei im Film vorgestellt wurden ist lächerlich.
Wurde sich denn da irgendwo drüber aufgeregt? hab ich jetzt nichts von mitbekommen und zwar noch nie.
Die (wie auch immer festgelegte) Reihenfolge hat doch noch nie eine Sau interessiert, deshalb ist es ja so absurd, dass diesmal die 'Gründe' für selbige in einer Kategorie mehrfach betont wurden und es dann aber dennoch willkürlich umgesetzt wurde ;)
Zuletzt geändert von Poster am Di 4. Okt 2011, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
von hezup
Glenn hat geschrieben:Huh? Wurde da gerade bei Pochers Laudatio geschnitten? Ging jetzt etwas schnell in die MAZ. :shock:
Laut dem DWDL Artikel soll er wohl Witze über den WDR und P7S1 gemacht haben. Gefiel den beiden Stiftern wohl nicht und wurd deswegen rausgeschnitten...
von Neuling
Wobei ich auch fragen muß was am Song Contest "Beste Unterhaltung" war? Aber es ist im Deutschen Preisverleihungsfernsehen leider mittlerweile egal wie die Inhalte sind, es wird ausgezeichnet was und wie es gerade passt. Den größten Teil des Song Contest haben die Künstler bestritten, und für die war die ARD nicht verantwortlich. Die wurden Freihaus geliefert. Die Bühne und die Halle waren Spitze und die Moderatoren hatten nicht gerade viel zu tun. Warum also diese Auszeichnung?
von RickyFitts
Neuling hat geschrieben:Wobei ich auch fragen muß was am Song Contest "Beste Unterhaltung" war? Aber es ist im Deutschen Preisverleihungsfernsehen leider mittlerweile egal wie die Inhalte sind, es wird ausgezeichnet was und wie es gerade passt. Den größten Teil des Song Contest haben die Künstler bestritten, und für die war die ARD nicht verantwortlich. Die wurden Freihaus geliefert. Die Bühne und die Halle waren Spitze und die Moderatoren hatten nicht gerade viel zu tun. Warum also diese Auszeichnung?
Das ist nicht nur unsinnig sondern auch noch falsch argumentiert.
Die Künstler des ESC bringen nur die Songs mit, die ganze Bühneninszenierung haben die hiesigen Produzenten gemacht und die Umsetzung war weltklasse. Allein für die granatenstarke Eröffnungsnummer und die gelungenen Einspieler war es schon gerechtfertigt.
Unsinnig wird die Argumentation wenn man das mal weiterdenkt. Dann müsste man ja alle Castingformate aus der Kategorie streichen - immerhin kommen die Kandidaten ja auch "freihaus". Sogar Wetten Dass...??? müsste man dann disqualifizieren, weil man gleiches ja auch über die Wettkandidaten sagen kann - und für den Gästetalk wird die Show ja wohl nie jemand auszeichnen wollen.
von Commi
Lustig, wie ihr hier reininterpretiert, dass Bach und Zietlow den Raab nicht mögen. Schonmal drüber nachgedacht, dass die einfach bockig waren, dass sie selbst keinen Preis kriegten? Haben ja auch unmittelbar gegen Raab verloren. Und als beste Entertainer waren sie ja auch im Vorfeld nominiert, glaub ich.
Oder sie haben es einfach dem Günther mehr gegönnt, weil man sich privat gut kennt? Oder sie sind einfach irre Joko & Klaas-Fans. Wer weiß das schon so genau?

Der ESC wurde völlig zurecht ausgezeichnet. Ich hätte dem ESC sogar einen Sonderpreis verliehen. Man inszenierte ja auch nicht nur eine Show, sondern drei Riesen-Shows, die um die ganze Welt gingen. So ein Aufwand muss einfach ausgezeichnet werden.

Blacky Fuchsberger war einfach phänomenal gut.
Der hat den schnarchigen Abend sowas von gerettet, der bis auf wenige Ausnahmen ungefähr so unterhaltsam war, wie trocknende Wandfarbe.
Schreyl und Eckes wollten krampfhaft witzig sein - und verrissen alles, was auch nur halbwegs in die witzige Richtung ging. Ich erinner da allein an diese peinliche Umschlag-Nummer, als Schreyl den Förderpreisträger gesucht hat.
Und bei Schreyl hat man einfach gemerkt, dass er null moderieren kann. "Guten Abend, herzlich willkommen, hier ist... Christine Neubauer". Kann man bitte noch umständlicher sein?

Die "In Memoriam"-Inszenierung war peinlich. Dass sich der Graf für sowas hergibt, spricht Bände. Der Mann ist bei mir seit gestern komplett unten durch. Man wird ihm ja sicher gesagt haben, was passiert, wenn er vorne auf der Bühne sein Liedchen trällert. Unpassender ging es kaum.

Aber gut - ansonsten wars natürlich klar, dass die Verleihung nicht im typischen RTL-Style präsentiert wird. Wär ja auch nicht gegangen. RTL war nur der Gastgeber, musste sich aber die Regeln der Stifter halten, da es ja ein Fernsehpreis aller großen Sender ist und nicht nur einer von RTL. Daher: die Inszenierung ist jedes Jahr gleich.