RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TomR.
Merlin hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Wird die Sendung denn zeitnah wiederholt? Die Kommentare von euch klingen ja recht interessant!
Hier klicken!
Auch für dich zur Information: Ich schaue nichts im Netz!
von TV-Fan
TomR. hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Wird die Sendung denn zeitnah wiederholt? Die Kommentare von euch klingen ja recht interessant!
Hier klicken!
Eine TV-Wiederholung gibt es leider nicht!
von TomR.
TV-Fan hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:
Hier klicken!
Eine TV-Wiederholung gibt es leider nicht!
Angesichts solch toller Quoten ist das eigentlich eine Frechheit!
von Delaoron
TomR. hat geschrieben:Angesichts solch toller Quoten ist das eigentlich eine Frechheit!
Ja, wie kann RTL nur nicht a) hellsehen oder b) innerhalb von ein paar Stunden einen Sendeplatz für eine Wiederholung freimachen und dann auch noch so dreist sein, stattdessen die Sendung in dieses Internet, was sowieso niemand nutzt, abzuschieben.

Dass ich mal RTL gegen TomR verteidige... ein Albtraum wird wahr
von cooky
Kunstbanause hat geschrieben:Wir habens uns auch angeschaut. War doch ganz nett. Mich stört zwar, dass es aufgezeichnet ist, aber andererseits gab es a) nur wenige Werbepausen, b) keine verzichtbaren Showacts und c) keine übertriebenen Preise für Kandidaten und Anrufer.

Von Pocher kann man halten, was man will, aber er zeigt Kampfgeist, hat so etwas wie Selbstironie, und er ist sich vor allem nicht zu schade, sich zum Brot zu machen.

Klar riecht vieles stark nach Schlag den Raab, aber das stört mich ehrlich gesagt kaum. Auch hat mir gefallen, dass die Spiele nicht so großkotzig waren und der Großteil schlicht und einfach im Studio stattfand.

Die Einspieler fand ich auch eher unlustig, aber das ist, so glaube ich, eh Geschmackssache. Was mich auch ein klein wenig gestört hat, war, dass das Publikum oftmals doch stark nach Signal reagiert haben - das hat die Show etwas künstlich werden lassen.

Aber alles in allem: Ich würde mir das wieder angucken.
Und genau das fand ich nicht. Verbissenheit und Kampfgeist fehlte meiner Meinung nach, das war schon alles u lockiflocki. Sah jetzt die letzten 30 Minuten nicht, aber bis dahin wars nichts für mich. Wirkte alles irgendwie total fake. Spiele waren zum Teil gut, zum Teil fand ich sie affig. Die Einspielfilmchen waren sowieso Mist.
von schorsch
Interessant wie es auf Seite 2 noch alle scheiße fanden und jetzt aber doch gut ...

Ich hab "nur" die letzten 2 Stunden mitverfolgt. Großer Unterschied zu SdR: SdR hat ein Konzept, das Spannung aufbaut und bei Pocher geht's eigentlich nur um seine Witzchen und um seine Alte (die da irgendwie nicht hingehört, aber egal)

Ich fands im Großen und Ganzen ziemlich mittel, weder gut noch schlecht. Irgendwie ist es auch ein bisschen wie 5 gegen Jauch, nur ohne Jauch und länger.

Gute Unterhaltung ist was anderes, aber das war das einzige wo man quer einsteigen konnte gestern (ab und zu hab ich auch zu dem dicken alten Mann auf Sat.1 umgeschaltet wenns langweilig wurde)
von Merlin
TomR. hat geschrieben:Auch für dich zur Information: Ich schaue nichts im Netz!
Wenn du den Service der Mediatheken nicht nutzen magst, hast du halt Pech gehabt.
von TheOnly1
Sagen wir mal so:
Ich habe es (hingegen meiner Erwartung) nicht als Total-Flop empfunden.
"Ganz okay" trifft es wohl.

Irgendwie hat RTL aber das "Showmachen" Anfang dieses Jahrtausends verlernt.
So richtig überzeugen konnte mich eigentlich nichts an der Show. Weder die grundsätzliche Inszenierung, noch das Bühnenbild, noch die Spiele, noch Kommentator und Moderation. Das Finalspiel war an Unspektakularität ja wohl kaum noch zu überbieten und zudem schlecht eingefangen durch Kamera und Schnitt.
Naja...Ausgabe 2 werde ich mir nicht mehr angucken. Zum Aufregen und Fremdschämen ist es zu gut, zum Gucken aus Interesse zu schlecht.
ich bleibe bei SdR.
von nachtschatten
Ich fand's auch "ganz okay". Ganz nett um es nebenher laufen zu lassen, aber so richtig Spannung und das "Mitfieber"-Gefühl wollte sich bei mir da auch nicht einstellen. Mit den Kandidaten wurde man auch nicht so recht warm. Ähnelte eben dem Konzept vom Raab, aber war dennoch keine mega Kopie. Wenn erneut eine Folge laufen sollte und ich grad nichts anderes zu tun habe, würd ich auch wieder einschalten. Btw am Besten hat mir auch das SPiel mit dem Giermann gefallen. Super toll! :)
von KevinSch
Ich bin ja zu tiefst erstaunt! Eine Show mit Oliver Pocher, dazu noch bei RTL und die meisten fandens gut!

21,1 % MA spricht aber deutlich nach einer Fortsetzung! Sonja kündigte ja gestern nur den Dschungel ab 11.01. an, also steht noch keine weitere Folge fest scheinbar.
von logan99
Grad mal bissel in der Mediathek durchgezappt. Fand das Gesehene jetzt wenig unterhaltsam - war wie zu erwarten viel auf vermeintlich lustige Elemente ausgelegt, wodurch ich den "Wettkampf" nicht wirklich ernst nehmen konnte. Und dann war das bei knapp 4h nicht mal Live!? Da würde sich bei mir so gar kein Spannungsgefühl als Zuschauer einstellen. Bei Schlag den Star ist es schon gewöhnungsbedürftig, aber da geht die Sendung auch grad mal 2h...
von rosebowl
TorianKel77 hat geschrieben: Das Finalspiel fand ich eher mäßig und kam mir auch irgendwie bekannt vor, kanns aber nicht richtig zuordnen :? .
Das Finale von Opdenhövels Countdown? Also daran hab ich jedenfalls gedacht...
cooky hat geschrieben: Verbissenheit und Kampfgeist fehlte meiner Meinung nach, das war schon alles u lockiflocki. Sah jetzt die letzten 30 Minuten nicht, aber bis dahin wars nichts für mich. Wirkte alles irgendwie total fake. Spiele waren zum Teil gut, zum Teil fand ich sie affig. Die Einspielfilmchen waren sowieso Mist.
Sehe ich ähnlich. Es war unterhaltsam, und wenn keine gute Alternative läuft würde ich wohl auch nochmal reinschauen. Aber genau das echte Wettbewerbs-Feeling, der Kampfgeist und Ehrgeiz - also das, was Raab ausmacht, hat mir hier komplett gefehlt.
Der Gipfel war das Finale - es war sowas von offensichtlich, dass Pocher gar nicht gewinnen wollte. Erst braucht er eine gefühlte halbe Stunde, um sich den Code zu merken, dann hat man das Gefühl, er macht in dem Tunnel zwischendurch ein Nickerchen... Auch wenn ich den Kandidaten den Gewinn gegönnt habe: Das ist nicht spannend, das grenzt an Verarsche der Zusschauer...
von Familie Tschiep
nachtschatten hat geschrieben:Ich fand's auch "ganz okay". Ganz nett um es nebenher laufen zu lassen, aber so richtig Spannung und das "Mitfieber"-Gefühl wollte sich bei mir da auch nicht einstellen. Mit den Kandidaten wurde man auch nicht so recht warm.
Ähnelte eben dem Konzept vom Raab, aber war dennoch keine mega Kopie. Wenn erneut eine Folge laufen sollte und ich grad nichts anderes zu tun habe, würd ich auch wieder einschalten. Btw am Besten hat mir auch das SPiel mit dem Giermann gefallen. Super toll! :)
Dass du nicht Mitfiebern konntest, liegt an den Änderungen, die sie zum SdR gemacht haben, um nicht all zu sehr als Kopie da zu stehen. Die Struktur stimmt nicht, so nett die einzelnen Spiele an sich sein mögen. Die Struktur ist das allerwichtigste.
Von der Spannung wäre es sicherlich besser gewesen, sie hätten mehr von Schlag den Raab kopiert.
Sprich: ein Kandidat gegen Pocher, sinnvolle, vom Zuschauer nachvollziehbare Punkteverteilung, bei der du von Anfang an weißt, wann die Kandidaten gewinnen und wann Pocher.
Sie bräuchten einen Twist, der es weder zur reinen SdR-Kopie macht, noch die Spannung herausnimmt.
von TorianKel77
rosebowl hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Das Finalspiel fand ich eher mäßig und kam mir auch irgendwie bekannt vor, kanns aber nicht richtig zuordnen :? .
Stimmt, das kenn ich auf jeden Fall. War wahrscheinlich ein Mix aus mehreren Erinnerungen, Spiele mit längeren Codes gabs ja sicher auch irgendwo schonmal.
von AndiK.
Einiges war ganz originell so das Glockenspiel oder das Spiel, wo sie mit den Mund das Menü fertig machen mussten, auch Kerzen anzünden. Hatte doch erstaunlich gut geklappt. Aber die ganze Sendung habe ich mir nicht angesehen - sie war definitiv zu lang. Bis 22 Uhr reicht das auch aus.
von Scotti
rosebowl hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Verbissenheit und Kampfgeist fehlte meiner Meinung nach, das war schon alles u lockiflocki. Sah jetzt die letzten 30 Minuten nicht, aber bis dahin wars nichts für mich. Wirkte alles irgendwie total fake. Spiele waren zum Teil gut, zum Teil fand ich sie affig. Die Einspielfilmchen waren sowieso Mist.
Sehe ich ähnlich. Es war unterhaltsam, und wenn keine gute Alternative läuft würde ich wohl auch nochmal reinschauen. Aber genau das echte Wettbewerbs-Feeling, der Kampfgeist und Ehrgeiz - also das, was Raab ausmacht, hat mir hier komplett gefehlt.
Der Gipfel war das Finale - es war sowas von offensichtlich, dass Pocher gar nicht gewinnen wollte. Erst braucht er eine gefühlte halbe Stunde, um sich den Code zu merken, dann hat man das Gefühl, er macht in dem Tunnel zwischendurch ein Nickerchen... Auch wenn ich den Kandidaten den Gewinn gegönnt habe: Das ist nicht spannend, das grenzt an Verarsche der Zusschauer...
Er hat solang für den Code gebraucht, weil er den ganzen Code sich auf einmal gemerkt hat. Der Arzt ist zweimal gegangen, weil er ihn sich nur halb gemerkt hat.
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:Ich lese mich im Forenecho ja wie ein Grinsefisch.. :lol:
Du bist doch auch einer... :lol:
von Fam3now
Ich fand die Show gar nicht mal so schlecht! Mir hat es sogar besser gefallen als Schlag den Raab. Das liegt erstens daran dass es hier wenigstens eine gute, witzige Moderation durch Sonja gab (was es bei SdR leider noch nie gab) und zum anderen tolle Spiele (bei SdR sind diese ganzen Spiele die draußen statt finden einfach nur nervig und deswegen kan man 80% davon vergessen^^). :D Ach ja, ein tolle Bühne hatte die Pocher-Show auch! Da hatte ProSieben sowieso noch nie ein gutes Händchen.. :lol:
von TV-Fan
Fam3now hat geschrieben:Ich fand die Show gar nicht mal so schlecht! Mir hat es sogar besser gefallen als Schlag den Raab. Das liegt erstens daran dass es hier wenigstens eine gute, witzige Moderation durch Sonja gab (was es bei SdR leider noch nie gab) und zum anderen tolle Spiele (bei SdR sind diese ganzen Spiele die draußen statt finden einfach nur nervig und deswegen kan man 80% davon vergessen^^). :D Ach ja, ein tolle Bühne hatte die Pocher-Show auch! Da hatte ProSieben sowieso noch nie ein gutes Händchen.. :lol:
Schaust du das gleiche SdR wie wir? :roll:
von TomR.
TV-Fan hat geschrieben:
Fam3now hat geschrieben:Ich fand die Show gar nicht mal so schlecht! Mir hat es sogar besser gefallen als Schlag den Raab. Das liegt erstens daran dass es hier wenigstens eine gute, witzige Moderation durch Sonja gab (was es bei SdR leider noch nie gab) und zum anderen tolle Spiele (bei SdR sind diese ganzen Spiele die draußen statt finden einfach nur nervig und deswegen kan man 80% davon vergessen^^). :D Ach ja, ein tolle Bühne hatte die Pocher-Show auch! Da hatte ProSieben sowieso noch nie ein gutes Händchen.. :lol:
Schaust du das gleiche SdR wie wir? :roll:
Anscheinend nicht... :wink: :mrgreen:
von AliAs
Fernsehfohlen hat geschrieben:Coole Spielidee mit dem Fischer-Fallrückzieher, muss ich sagen. :)
Mir gefällt das mit dem "Ich packe meinen Koffer" mit Tanzmoves ... (wenn auch viel auslegungssache ist)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7