- Fr 29. Aug 2014, 02:38
So, erstmal meine allseits beliebten Urteile zu den Auftritten:
Niklas ("Too Many Friends"): Dünnes Stimmchen, viele tonale Schwierigkeiten. NEIN!
Janine ("Wicked Game"): Das hatte was. Keine Über-Performance, aber das Mädel konnte gut singen, auch wenn etwas Power noch fehlte. JA!
Erik und Dominik ("Auf uns"): Grausam. Überhaupt keine Harmonie, schiefe Töne am laufenden Band. NEIN!
Christian ("Wrecking Ball"): Mäßig begabt, hat diverse Male schief gesungen, nur aufgesetztes Geheule. Schlecht. NEIN!
Andrew James ("Wonderful Life"): Der hatte zumindest eine ganz gute Stimmfarbe und eine gewisse Sicherheit bei der Präsentation. Emotional aber für mich auch Eiszeit. NEIN!
Latonius ("Gorilla"): Wow, doch, das war klasse. Der Mann hat durchaus Star-Qualitäten, sowohl Performance als auch Stimmfarbe und tonale Range waren super. Der hätte auch bei "The Voice" Chancen gehabt. JA!!!
Denise ("I Will Never Let You Down"): Die Grundlagen sind da für eine musikalische Karriere, aber das Mädel muss dringend an Körpersprache und Druck arbeiten. Ich fand, da war aber zumindest Potenzial vorhanden, von daher ein schüchternes... ja
Jannik ("Teenage Dream"): Ähnlicher Fall wie bei dem Mädel davor, nur das hier die Präsenz in stärkerem Maße vorhanden war - dafür allerdings die Stimme unsicherer. Und ich höre da halt tendenziell mehr auf die Stimme, deshalb ein ebenso schüchternes nein
2TheUniverse ("Locked Out Of Heaven"): Hat Spaß gemacht. Keine Überstimme, aber eine spaßige Performance, bei der ich an der stimmlichen Leistung nicht viel auszusetzen hatte. JA!
Also die ganz große Begeisterung hat sich da nicht eingestellt, wenngleich ich mich auch dem völlig vernichtenden Urteil nicht anschließen kann. Ich hatte mehr erwartet und bin auch enttäuscht, dass von neun Auftritten nur einer wirklich richtig geil war. Aber es war jetzt doch schon klar besser als bei "DSDS", wo mir in den letzten Jahren außer Susan Albers kein einziger richtig starker Sänger einfällt.
Ganz schlimm waren tatsächlich die ewig langen Einspielfilmchen, die ich auch konsequent übersprungen habe. Dadurch konnte ich mir die Show gerade in gut einer Stunde anschauen, da ich mir nur die Auftritte und die Jury-Urteile angeschaut habe. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es zäh geworden wäre, hätte ichs mir heute Abend live gegeben.
Die App finde ich ganz nett so weit, aber tatsächlich fühlte ich mich da auch ein wenig an "Keep Your Light Shining" erinnert.
Sehr schön war in der Tat die Bühne, die hat viel her gemacht. Jury und Moderator waren beide in Ordnung für mich, auch wenn die "The Voice"-Jury der ersten Staffel nicht erreicht wurde. Aber war schon okay, auch wenn ich ihnen die Begeisterung bei diversen Acts nicht so recht abnehmen konnte.
Mal schauen, ob ich dran bleibe. Das Gesamtfazit liegt bei mir nämlich auf so einem "Ganz nett"-Niveau, wobei mein Urteil ohne Latonius wohl doch härter ausgefallen wäre. Da wurde ich mal für 2-3 Minuten auch emotional, ansonsten eine Ansammlung von guten, durchschnittlichen und zum Teil sogar auch ziemlich schwachen Sängern.
Fohlen