RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AlphaOrange
markymarc05 hat geschrieben:Du hast Recht, vom Marktführer kann man schon etwas erwarten, und zwar Neuware, keine x-mal abgenudelten Konserven.
Aber ob der Marktführer den Ansprüchen der Zuschauer gerecht wird, wenn statt alter Serien schrottige Neuware zeigt?

Drittklassiger Abspielsender ... okay, das wäre ein schlechtes Image. Aber das was derzeit ist, ist gar nicht erst drittklassig.
von markymarc05
TV_Experte hat geschrieben:Ich sagte ja auch nicht das es Die Nanny oder Hör mal wer... sein müssen. Dachte eher an deutsche Serien wie Die Wache oder sonstiges.
Na gut, so was ist wiederum klassische Prime-Time-Ware, für den Nachmittag wenig geeignet. Wenn das laufen würde, dann würde die bügelnde Hausfrau, die um die Zeit den Fernseher laufen hat, bestimmt umschalten. :wink:

Ich meine, du musst dir ja nur mal ansehen, was in anderen Ländern Nachmittags auf den Hauptsendern so läuft: Talkshows, Courtshows, Soaps, Telenovelas, Beratungsshows... Es ist kein Zufall, dass sich die Schemata so gleichen. Das ist einfach die ideale Programmierung für diese Uhrzeit, weil sie das bestmögliche Verhältnis von Quoten und Kosten garantiert.
von Columbo
TV_Experte hat geschrieben:Es war einmal im Jahr 2004:
Da versuchte RTL "Niedrig und Kuhnt" zu kopieren. Das ganze nannte sich dann "Einsatz für Ellrich".
Ist ebenfalls gefloppt und war nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
Ja, an das erinnere ich mich auch noch mit Schrecken, nur hat man es tatsächlich geschafft das noch schlechter als das Jugendgericht zu machen, das ist eigentlich unmöglich, und jetzt haben sich die Füchse bei RTL gedacht, der Rotz war vor zwei Jahren ein großer Flop, aber villeicht ist das ja 2007 anders :idea: , jetzt probieren wir es nochmal, aber machen daraus gleich eine Stunde, und dann suchen wir uns noch die schlechtesten "Schauspieler", nehmen einen Iren, und sagen ihm er ist ein ganz toller Staatsanwalt, und damit verblöden wor dann Deutschland.

Na, ja wenn man bei RTL arbeitet muss man eben so ein Schnelldenker(von der Firma langsam)sein. Und wenn das jetzt wieder floppt, dann bekommen wir mal was ganz neues, eine Wohnsoap, oder man quält die deutschen mit "Mein Baby".

Es werden schlimme Zeiten kommen, also von 13.00 bis 17.00 nicht RTL schauen sonst verblödet der Rest von Deutschland auch noch.
von Melly
Was ist eigentlich aus "Das Jugendgericht" geworden ? Ist das abgesetzt worden oder pausiert es nur ? :?: Nur mal so ne Frage aus Neugierde und so. :wink:
von Raffaello
Melly hat geschrieben:Was ist eigentlich aus "Das Jugendgericht" geworden ? Ist das abgesetzt worden oder pausiert es nur ? :?: Nur mal so ne Frage aus Neugierde und so. :wink:
Wurde wegen schlechten Quoten abgesetzt, weil selbst die "Modernisierungskur" nichts gebracht hat.
von markymarc05
Raffaello hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Was ist eigentlich aus "Das Jugendgericht" geworden ? Ist das abgesetzt worden oder pausiert es nur ? :?: Nur mal so ne Frage aus Neugierde und so. :wink:
Wurde wegen schlechten Quoten abgesetzt, weil selbst die "Modernisierungskur" nichts gebracht hat.
Falsch. So schlecht waren die Quoten nicht, und die Sendung wurde auch nicht abgesetzt. Sie wurde "gerelauncht" und heißt jetzt "Staatsanwalt Posch". Die dröge Richterin flog raus, der Rest wurde auf die Rolle des populären Staatsanwalts zugeschnitten, also stärker personalisiert. Aber im Wesentlichen bleibt alles beim Alten. Auch die Ermittler sind meines Wissens dieselben.
von falke16
Das Jugendgericht wurde komplett kapuut gemacht, allein durch den Richterinwechsel! Und Küchmeister fand ich immer klasse, da kannste den neuen Staatsanwalt auch vergessen!
von Dunkler Lord
Ich finde Staatsanwalt Posch ermittelt total langweilig und irgendwie kann man dieses Format gar nicht ernst nehmen denn die Darstellen wie z.B die Zeugen sind ja sowas von lächerlich das man denken kann es währe ehr eine Comedie Serie, es ist genau das selbe wie es vorher auch war mit den Jugend Gericht halt ohne der Richterin, und angeblich sollte sich doch nichts mehr im Gericht ab spielen von wegen in den letzten 20 Minuten ist ein bisschen Gerichts Show doch noch mit drin.

Ich bin mir sicher das dieses Format auch floppen wird, die Einschaltquoten waren jetzt anfangs nur so hoch weil die Zuschauer Neugierig waren aber ich denke bald gehen die Quoten Zurück
von Martin28a
The Rock hat geschrieben:
Monk hat geschrieben:Ja. am Anfang wars lustig. Da war es auch noch neu. Aber jetzt nervt es einfach nur noch. Und der Mist kommt jetzt auch noch samstags. :evil:
Ich wäre für eine sofortige Absetzung aller Richtershows. :D 8)

Das mit Samstags stimmt. Das nervt mich wirklich sehr... Ich will Samstag morgens wieder Zeichentricks haben und Mittags einfach ne gute Serie. Auf diesen Wochentag Nachmittag hab ich mal so garkein bock...

@brasov

es sind A***löcher nich Ärsche...
Ja sehe ich genauso, jeder soll das kuken, was er will, allerdings findet man bald nichts anderes mehr als diese Gerichtsshows.
Wahrscheinlich macht RTL das, weil diese Sendungen Billigproduktionen sind.
Wieso hier so hohe Einschaltquoten sind, ist klar, denn es gibt nix anderes mehr, was man kuken kann... :P
von jo234
Martin28a hat geschrieben:Wieso hier so hohe Einschaltquoten sind, ist klar, denn es gibt nix anderes mehr, was man kuken kann... :P
Wenn die Einschaltquoten wenigstens "hoch" wären... Dieser Trend ist schon längst vorbei, nur haben die Sender noch nicht reagiert.
Außerdem ist es nichts Neues, dass tagsüber (Nachmittags etc.) vor allem Billigproduktionen laufen. Früher Talk-, nun eben Gerichtsshows. Auf den öffentlich-rechtlichen Sendern werden eben billigst produzierte Telenovelas ausgestrahlt und bei anderen Privaten z.B. billige "Reality-Infotainment"-Produktionen (oder wie auch immer die Sender das bewerben) à là "We Are Family". Wo der Zuschauer nun also hinschaltet, ist weitestgehend egal - das Gehirn kann immer ausgeschaltet bleiben, es sei denn man schaltet tatsächlich auf einen Informationskanal wie "Phoenix".

"Intellektuell herausfordernde" Unterhaltung scheint um diese Uhrzeiten leider ausgeschlossen zu sein.
Gut, wenn man da anderes (z.B. Arbeit - wie wär's? ;) ) zu tun hat.
von christ0phe-man
Wird eigentlich auch Staatsanwalt Posch ermittelt für den neuen Nachmittag abgesetzt?
von Out of Norm
christ0phe-man hat geschrieben:Wird eigentlich auch Staatsanwalt Posch ermittelt für den neuen Nachmittag abgesetzt?
Hoffentlich! Und er soll die Salesch gleich mitnehmen. Ok ,is zwar ein anderer Sender - aber solche Formate sind mir einfach zu omnipräsent und nach zig Jahren auch abgenutzt und langweilig.
von MICHAELALEXANDER
Staatsanwalt Posch hab ich mir bei der 1.Sendung angesehen.Genauso das Jugendgericht mit Posch war totaler Schrott.Das Jugendgericht mit Küchmeister war super.
Zuletzt geändert von MICHAELALEXANDER am Di 21. Aug 2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Alexander
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Das Jugendgericht mit Küchmeister war super.
Gemessen woran?
von MICHAELALEXANDER
Gegenüber Staatsanwalt Posch im Jungendgericht.Und jetzt in Posch ermittelt.
von Alexander
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Gegenüber Staatsanwalt Posch im Jungendgericht.Und jetzt in Posch ermittelt.
Gemessen an "Staatswalt Posch" ist alles "super". :wink:
von jo234
Alexander hat geschrieben:Gemessen an "Staatswalt Posch" ist alles "super". :wink:
Du meintest wohl "Staatswald". Manchmal so hohl/inhaltsleer wie dieser (fiktive).
Sorry, aber den dummen Wortwitz konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;).
von Columbo
jo234 hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Gemessen an "Staatswalt Posch" ist alles "super". :wink:
Du meintest wohl "Staatswald". Manchmal so hohl/inhaltsleer wie dieser (fiktive).
Sorry, aber den dummen Wortwitz konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;).
Am dümmsten war ja mal, der Spruch, hier wurde das Opfer ermordet, oh, der Mörder hat seine Waffe hier vergessen. Und dieses gezwungene lustige immer, wenn der Gerichtsmediziner während er arbeitet Popcorn frisst. Ja, das haben die wohl bei guten Krimis gesehen, dass es da oft lustige Gerichtsmediziner gibt. Manchmal ist so was hohles echt schön anzusehen, da erkennt man gleich wieder die Qualität von "Einsatz in 4 Wänden": :lol: :lol:
von Black Panther
Wie kress heute berichtet, wirft RTL alle Gerichtsshows aus dem Programm. Der Ersatz ist allerdings mehr als dürftig....
von Columbo
Black Panther hat geschrieben:Wie kress heute berichtet, wirft RTL alle Gerichtsshows aus dem Programm. Der Ersatz ist allerdings mehr als dürftig....
Na, ja, schlimmer kanns ja wohl nicht mehr werden... :roll:
von Fernsehfohlen
Black Panther hat geschrieben:Wie kress heute berichtet, wirft RTL alle Gerichtsshows aus dem Programm. Der Ersatz ist allerdings mehr als dürftig....
Was ist denn der Ersatz? Ermittlungsshows? :roll:
von milan8888
Wo haben die denn die ausgegraben???
von falke16
Mensch wie lang haben wir darauf gewartet ^^ Endlich is RTL mal vernünftig geworden! Dass sie die Oliver Geißen Show nach hinten verlegen find ich gut, aber naja bin schon gespannt, wie sie die überarbeiten...

Ansonsten ist der Ersatz für die Gerichtshows vlt. nicht der beste, aber hey auf jeden fall tausend mal angenehmer als der Gerichtsmüll! Obwohl die Gerichtshows von RTL schon noch n Tick besser waren als der Sat1 Kram!
von Mr.VOX
falke16 hat geschrieben:Mensch wie lang haben wir darauf gewartet ^^ Endlich is RTL mal vernünftig geworden! Dass sie die Oliver Geißen Show nach hinten verlegen find ich gut, aber naja bin schon gespannt, wie sie die überarbeiten...

Ansonsten ist der Ersatz für die Gerichtshows vlt. nicht der beste, aber hey auf jeden fall tausend mal angenehmer als der Gerichtsmüll! Obwohl die Gerichtshows von RTL schon noch n Tick besser waren als der Sat1 Kram!
Fand alle Gerichtsshows schrecklich, Sat.1 oder RTL hin oder her :wink: .
Aber die Überarbeitung der Geißen Show, in der oft Themen von "Punkt 12" aufgenommen werden sollen klingt interessant, vielleicht geht er dann ja auch wieder öfter mal live auf Sendung.

Im Vergleich zu den Gerichts und Ermittlershows sind mir solche Help Formate auch um einiges lieber, ich hoffe das Posch und die Clipshow (auch wenn sie noch nicht gestartet ist) auch noch fliegen werden. Ansonsten aber ein großer Fortschritt, ich werde es ohne hin nicht sehen können. Aber freue mich, lange hat man auf diese Meldung warten müssen. Kann mir gut vorstellen, das dies Sat.1 anfangs weiter helfen wird.