RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von kamil
Das mit dem "MUSIC & CINEMA" wird kaum funktionieren. Es wird zu schwer sein täglich über Filme zu berichten, wenn sie nur wöchetlich in die Kinos kommen. Außerdem gibt es schon genug Musik- und Kinomagazine.
von Fabi
Es sind ja nicht nur die Regionalprogramme, sondern auch andere Formate, die Sat.1 und RTL senden müssen. Bei RTL ist es sonntags "PrimeTime: Spätausgabe", deren Wiederholung montags läuft und bei Sat.1 ist es "News & Stories", ebenfalls am Sonntagabend.
von body&soul
Aber irgendwann muss der Vertrag doch mal zu Ende sein, dann können die doch auch einen neuen unterschreiben, oder sie beenden den laufenden vertrag einfach, bezahlen die Strafe und machen einen neuen.

Warum müssen die denn auch "Primetime: Spätausgabe" senden?

und, was ist das überhaupt?
von hezup
Ist ein Kultur-Magazin.

Nein, der ist nicht einfach kündbar, da RTL oder SAT 1 seine Lizenz verlieren würde.
von Michael M
body&sould hat geschrieben:Aber irgendwann muss der Vertrag doch mal zu Ende sein, dann können die doch auch einen neuen unterschreiben, oder sie beenden den laufenden vertrag einfach, bezahlen die Strafe und machen einen neuen.

Warum müssen die denn auch "Primetime: Spätausgabe" senden?

und, was ist das überhaupt?
Wie mein Vorredner bereits sagte, ist die Sendelizenz an diesem Vertrag gebunden. Sie können demnach garnicht einfach kündigen.
von Sir
Ein interessanter Artikel zu diesem Thema findet sich hier.
Zuletzt geändert von Sir am Mo 17. Okt 2005, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Raffaello
echt spannender artikel! wusste z.b. gar nicht, dass jauchs stern tv ebenfalls "pflicht" ist!

finde das ganze eigentlich nicht schlecht, dass die privaten so zeug wie spiegel tv reportage, etc. ausstrahlen müssen! aber mit einem täglichen regionalprogramm finde ich, haben die etwas übertrieben!
von Michael M
Mr. RTL hat geschrieben:echt spannender artikel! wusste z.b. gar nicht, dass jauchs stern tv ebenfalls "pflicht" ist!

finde das ganze eigentlich nicht schlecht, dass die privaten so zeug wie spiegel tv reportage, etc. ausstrahlen müssen! aber mit einem täglichen regionalprogramm finde ich, haben die etwas übertrieben!
Früher war das halt so. Heute, bei der Wirtschaftslage, ist das zwar eine Zumutung.
Sie machen zwar einen sehr hohen Gewinn, heute zählt aber nur noch die Gewinnmaximierung, dass ist denen das natürlich ein Dorn im Auge...
von body&soul
:arrow: @ Mr. RTL:
Was sagen Sie dann jetzt zu meinen Daytime Vorschlägen? Jetzt habe ich diese mühsam abgetippt und sie sagen nichts.... :( !!

:lol:
von Raffaello
body&sould hat geschrieben::arrow: @ Mr. RTL:
Was sagen Sie dann jetzt zu meinen Daytime Vorschlägen? Jetzt habe ich diese mühsam abgetippt und sie sagen nichts.... :( !!

:lol:
hehe :D is ja süss :!: :lol:

na dann...

...ich denke ebenfalls, dass dieses magazin sich nicht etablieren könnte! ältere leute interessiet das eher wenig und die jüngeren, ja die schauen sich das alles bei mtv und dem haufen an! das wäre mein erstes argument dagegen...

...das zweite ist, dass man dadurch viel umstellt. und das passt den leuten nicht! die wollen ihre gewohnten sendezeiten! genau wie ein kind immer seine gutenachtgeschichte zur gleichen zeit will!

...exklusiv ist mit einer halben stunde eindeutig zu lang! ich finde es super gut, wie es jetzt ist! kurz, erfrischend! und wenn das eine halbe stunde geht, könnte man deine rubrik (cinema&music) dort einbauen!

...ja und am entscheidensten: der vorabend bei RTL läuft super, deshalb würden die den niemals umstellen!
von ProSieben007
Viel ändern bei einer Umstellung kann sich aber nicht:

wie schon oben jemand angesprochen hatte , kann man Rtl-Aktuell nicht vor und nicht weit nach hinten setzen !
18:30 Uhr geht nicht... SAT.1 NEWS
19:00 Uhr geht nicht...ZDF- HEUTE JOURNAL
17:00 Uhr oder so was in die Richtung geht auch nicht ,weil es zu früh ist und weil ProSieben mit Taff auf Sendung geht,
außerdem laufen um den Zeit - Kreis auch die VOX NEWS.
Und noch später 20 : 00 Uhr geht sowieso nicht , weil da die große Konkurenz--- nämlich ProSieben mit "Newstime" auf Sendung ist...

Ja also , kann die Telenovela nur am Mittag laufen , weil Explosiv und Exclusiv auch auf Sendung bleiben... "Unter Uns " wird auch nicht aus dem Programm geworfen...
von Raffaello
ProSieben007 hat geschrieben:Viel ändern bei einer Umstellung kann sich aber nicht:

wie schon oben jemand angesprochen hatte , kann man Rtl-Aktuell nicht vor und nicht weit nach hinten setzen !
18:30 Uhr geht nicht... SAT.1 NEWS
19:00 Uhr geht nicht...ZDF- HEUTE JOURNAL
17:00 Uhr oder so was in die Richtung geht auch nicht ,weil es zu früh ist und weil ProSieben mit Taff auf Sendung geht,
außerdem laufen um den Zeit - Kreis auch die VOX NEWS.
Und noch später 20 : 00 Uhr geht sowieso nicht , weil da die große Konkurenz--- nämlich ProSieben mit "Newstime" auf Sendung ist...

Ja also , kann die Telenovela nur am Mittag laufen , weil Explosiv und Exclusiv auch auf Sendung bleiben... "Unter Uns " wird auch nicht aus dem Programm geworfen...
Taff und newstime als konkurenz zu bezeichnen ist wirklich lustig :lol:

RTL Aktuell wird sowieso nie verschoben! das ist die erfolgreichste news-sendung bei der zielgruppe und auch beim gesamtpublikum erreicht man spitzen-markanteile! diese news bleiben immer auf diesem sendeplatz! gewohnheit ist für die zuschauer wichtig!
von ProSieben007
Das wollte ich damit sagen !
Ich finde aber schon , dass Newstime eine Konkurenz für Rtl-Aktuell ist ...
Aber Rtl-Aktuell sollte nichts ändern , es läuft gut so wie es ist !!! :D
von ProSieben007
:arrow: :arrow: Passt zwar nicht zum Thema aber nur ganz kurz:
Was heißt eigentlich RTL ?
:?: :?: :?: :?:
von Raffaello
ProSieben007 hat geschrieben:Das wollte ich damit sagen !
Ich finde aber schon , dass Newstime eine Konkurenz für Rtl-Aktuell ist ...
Aber Rtl-Aktuell sollte nichts ändern , es läuft gut so wie es ist !!! :D
klar ist es ne konkurrenz! aber z.b. taff als konkurrenz bezeichnen - also ich weiss ja nicht!

du sagst, ich zitiere: "17:00 Uhr oder so was in die Richtung geht auch nicht ,weil es zu früh ist und weil ProSieben mit Taff auf Sendung geht"

aber ich meine: wann geht bei nem andern sender nicht irgendwas auf sendung? dann könnten sies ja nie zeigen :wink:
von ProSieben007
Ja :oops:

aber du weißt ja was ich damit meine !!!

Dich kann ich doch fragen :
Was heißt eigentlich RTL ????
von Raffaello
Radio Television Luxemburg!

früher sendeten die aus luxemburg! und ich glaube, der hauptsitz der RTL Groupe (gibt ja viele RTL's in europa) liegt heute noch in diesem kleinen staat!
von ProSieben007
Also zurück zum Thema :
Das was ich sehr schlecht organisiert finde ist das Intro der Moderatoren:

Peter Kloeppel : -- Datum --- z.B.: 19.10.05 hier sind die Nachrichten von RTL

Ilka Essmüller: 18:45 Uhr hier ist Rtl-Aktuell ( Standart)

Kay -Sölve-Richter : Es ist 18 : 45 und das sind die neusten Nachrichten bei Rtl- Aktuell Weekend....

Das ist bisschen seltsam , dass es keinen " Hauptspruch " gibt ...
von Raffaello
ProSieben007 hat geschrieben:Also zurück zum Thema :
Das was ich sehr schlecht organisiert finde ist das Intro der Moderatoren:

Peter Kloeppel : -- Datum --- z.B.: 19.10.05 hier sind die Nachrichten von RTL

Ilka Essmüller: 18:45 Uhr hier ist Rtl-Aktuell ( Standart)

Kay -Sölve-Richter : Es ist 18 : 45 und das sind die neusten Nachrichten bei Rtl- Aktuell Weekend....

Das ist bisschen seltsam , dass es keinen " Hauptspruch " gibt ...
das finde ich eigentlich noch gut! früher hat peter kloeppel immer gesagt z.b. "freitag abend, 18.45uhr, hier ist RTL aktuell!" oder "18.45uhr am freitag abend, hier ist RTL Aktuell" manchmal auch nur "18.45uhr, hier ist RTL aktuell" und seit einer gewissen zeit sagt er oft "18.45uhr, hier sind die nachrichten von RTL"

finde ich ganz oke! so hat jeder moderator sein spruch! finde das auch ein bisschen langweilig, immer den gleichen spruch!
von cooky
was bei rtl einfach sehr auffällt das es immer das gleiche ist. Ich weiß nicht in wievielen sendungen ich was von dieser "riesenschlange die ein krokodil fressen wollte" gesehn hab. Erst bei Punkt 9, dann bei Punkt 12, dann bei Rtl Aktuell,bei explosiv glaube ich auch und beim Nachjornal.(bei punkt 6 wars sicher auch)

natürlich passieren während eines tages nicht so viele Dinge, das man jede Sendung mit komplett anderen Themen schmücken kann. Aber es ist immer der gleiche Wortlaut, gleich Bildreihenfolge etc....

Bei Pro 7 gibts diese Wiederholungen sicher auch, nur kommt es dort dann nicht bei 6 sondern höchstens bei 3 Sendungen.
von Raffaello
da muss ich dir recht geben! also z.b. in den vip-news von punkt12 kommt immer das gleiche wie in exklusiv!

in punkt12 kommen sensations-dinge oder wer es in den letzten tagen verfolgt hat: EXTRA-reporter haben wasserproben in der türkei entnommen und das wasser war total verunreinig, aber was sagen will: das kommt in punkt12, in rtl aktuell, in explosiv und in EXTRA dann logischerweise auch noch!

das finde ich auch ein wenig zu viel des guten! und gerade deshalb, wäre es doch sinnvoller RTL Aktuell total zur NACHRICHTENsendung zu machen. dann würden sich solche sensations-skandal-geschichten auch nicht so oft wiederholen!
von ProSieben007
Ja auch das sind so die Dinge die Rtl-Aktuell schlechter machen...
Weil jeder der schon Punkt 12 gesehen hat braucht am Abend nicht mehr einschalten... Der weiß ja schon alles... :lol:

Außerdem würde ich es besser finden gar kein Punkt 12 etc. mehr sondern so:
So um ca. 7 Uhr Rtl-Aktuell am Morgen ....

12 Uhr kurzer Rtl-Aktuell Newsflash

und die Hauptausgabe... um 18 :45Uhr
von Raffaello
Ja auch das sind so die Dinge die Rtl-Aktuell schlechter machen...
das macht es nicht schlechter, nur uninteressanter für leute, die schon punkt12 oder ähnliches gesehen haben!
Weil jeder der schon Punkt 12 gesehen hat braucht am Abend nicht mehr einschalten... Der weiß ja schon alles... :lol:
aber leute die auf der arbeit sind schauen kaum punkt12! ich glaube die wenigsten leute schauen punkt12, sondern zappen höchstens kurz rein!
RTL Aktuell ist für leute, die sich den tag durch nicht oder nur wenig informieren konnten über neuigkeiten!
Außerdem würde ich es besser finden gar kein Punkt 12 etc. mehr
kaum! punkt12 holt täglich marktanteile um die 30%! RTL wäre wahnsinnig, das aus dem programm zu nehmen!
sondern so:
So um ca. 7 Uhr Rtl-Aktuell am Morgen ....
wäre klevere idee, aber über die nacht passiert nichts, also gibt es nichts neues! er wäre ein abklatsch vom nachtjournal! ausserdem nur news am morgen mögen die leute nicht. news sind meistens schlecht und mit schlechtem in den tag starten mögen die menschen nicht! punkt 6 und punk 9 machen das schon gut: nur kurz news und dann aus meiner sicht gesehen: unsinn, welches die leute interessiert :wink:
12 Uhr kurzer Rtl-Aktuell Newsflash
siehe oben --> es braucht punkt 12 und darin sind auch kurze news enthalten, ganz zu beginn!

und die Hauptausgabe... um 18 :45Uhr[/quote]
von ProSieben007
STIMMT :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8