body&sould hat geschrieben:Aber irgendwann muss der Vertrag doch mal zu Ende sein, dann können die doch auch einen neuen unterschreiben, oder sie beenden den laufenden vertrag einfach, bezahlen die Strafe und machen einen neuen.Wie mein Vorredner bereits sagte, ist die Sendelizenz an diesem Vertrag gebunden. Sie können demnach garnicht einfach kündigen.
Warum müssen die denn auch "Primetime: Spätausgabe" senden?
und, was ist das überhaupt?
Mr. RTL hat geschrieben:echt spannender artikel! wusste z.b. gar nicht, dass jauchs stern tv ebenfalls "pflicht" ist!Früher war das halt so. Heute, bei der Wirtschaftslage, ist das zwar eine Zumutung.
finde das ganze eigentlich nicht schlecht, dass die privaten so zeug wie spiegel tv reportage, etc. ausstrahlen müssen! aber mit einem täglichen regionalprogramm finde ich, haben die etwas übertrieben!
body&sould hat geschrieben::arrow: @ Mr. RTL:hehe
Was sagen Sie dann jetzt zu meinen Daytime Vorschlägen? Jetzt habe ich diese mühsam abgetippt und sie sagen nichts....!!
:lol:
ProSieben007 hat geschrieben:Viel ändern bei einer Umstellung kann sich aber nicht:Taff und newstime als konkurenz zu bezeichnen ist wirklich lustig :lol:
wie schon oben jemand angesprochen hatte , kann man Rtl-Aktuell nicht vor und nicht weit nach hinten setzen !
18:30 Uhr geht nicht... SAT.1 NEWS
19:00 Uhr geht nicht...ZDF- HEUTE JOURNAL
17:00 Uhr oder so was in die Richtung geht auch nicht ,weil es zu früh ist und weil ProSieben mit Taff auf Sendung geht,
außerdem laufen um den Zeit - Kreis auch die VOX NEWS.
Und noch später 20 : 00 Uhr geht sowieso nicht , weil da die große Konkurenz--- nämlich ProSieben mit "Newstime" auf Sendung ist...
Ja also , kann die Telenovela nur am Mittag laufen , weil Explosiv und Exclusiv auch auf Sendung bleiben... "Unter Uns " wird auch nicht aus dem Programm geworfen...
ProSieben007 hat geschrieben:Das wollte ich damit sagen !klar ist es ne konkurrenz! aber z.b. taff als konkurrenz bezeichnen - also ich weiss ja nicht!
Ich finde aber schon , dass Newstime eine Konkurenz für Rtl-Aktuell ist ...
Aber Rtl-Aktuell sollte nichts ändern , es läuft gut so wie es ist !!!
ProSieben007 hat geschrieben:Also zurück zum Thema :das finde ich eigentlich noch gut! früher hat peter kloeppel immer gesagt z.b. "freitag abend, 18.45uhr, hier ist RTL aktuell!" oder "18.45uhr am freitag abend, hier ist RTL Aktuell" manchmal auch nur "18.45uhr, hier ist RTL aktuell" und seit einer gewissen zeit sagt er oft "18.45uhr, hier sind die nachrichten von RTL"
Das was ich sehr schlecht organisiert finde ist das Intro der Moderatoren:
Peter Kloeppel : -- Datum --- z.B.: 19.10.05 hier sind die Nachrichten von RTL
Ilka Essmüller: 18:45 Uhr hier ist Rtl-Aktuell ( Standart)
Kay -Sölve-Richter : Es ist 18 : 45 und das sind die neusten Nachrichten bei Rtl- Aktuell Weekend....
Das ist bisschen seltsam , dass es keinen " Hauptspruch " gibt ...
Ja auch das sind so die Dinge die Rtl-Aktuell schlechter machen...das macht es nicht schlechter, nur uninteressanter für leute, die schon punkt12 oder ähnliches gesehen haben!
Weil jeder der schon Punkt 12 gesehen hat braucht am Abend nicht mehr einschalten... Der weiß ja schon alles... :lol:aber leute die auf der arbeit sind schauen kaum punkt12! ich glaube die wenigsten leute schauen punkt12, sondern zappen höchstens kurz rein!
Außerdem würde ich es besser finden gar kein Punkt 12 etc. mehrkaum! punkt12 holt täglich marktanteile um die 30%! RTL wäre wahnsinnig, das aus dem programm zu nehmen!
sondern so:wäre klevere idee, aber über die nacht passiert nichts, also gibt es nichts neues! er wäre ein abklatsch vom nachtjournal! ausserdem nur news am morgen mögen die leute nicht. news sind meistens schlecht und mit schlechtem in den tag starten mögen die menschen nicht! punkt 6 und punk 9 machen das schon gut: nur kurz news und dann aus meiner sicht gesehen: unsinn, welches die leute interessiert
So um ca. 7 Uhr Rtl-Aktuell am Morgen ....
12 Uhr kurzer Rtl-Aktuell Newsflashsiehe oben --> es braucht punkt 12 und darin sind auch kurze news enthalten, ganz zu beginn!