RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer ist euer Liebling bei Everwood?

Dr. Andrew "Andy" Brown
6
14%
Ephram Brown
13
30%
Amy Abbott
13
30%
Delia Brown
3
7%
Edna Abbott Harper/Irv Harper
1
2%
Bright Abbott
4
9%
Dr. Harold Abbott
4
9%
Rose Abbott
Keine Stimmen
0%
von cooky
CharmedMaster hat geschrieben:Ich kann dich berühigen, der Busfahrer wird nicht zum Nervfaktor sondern zum absoluten Kult denn man sobald er eine Folge mal nicht beginnt vermisst. Und auch sonst darf Irv in der Serie auf keinen Fall fehlen.

Andy ändert sich auch noch, keine Sorge.

Die Serie etwickelt sich auf keinen Fall in richtung EhF oder die andere da die rumfahren, und Erhobener Finger auch auf keinen Fall. Ab der dritten Folge legt die Serie dann richtig zu und beginnt nen richtigen weg einzuschlagen, also weitergucken.
Na dann werd ich doch vorerst mla weitergucken. Die Folge gestern fand ich nämlich "nur" ok. Ganz nett und alles, aber nicht sofort total fesselnd.
von Roman
So, jetzt möchte ich mich mal bezüglich einer Sache freiwillig spoilern lassen. ;)

Und zwar geht es um ein ganz bestimmtes Thema.

[spoil]Ich habe irgendwo gelesen dass die Serie auch das Thema "Homosexualität" behandelt.

Meine Frage:
In welcher Folge bzw. ab welcher Folge wird das Thema behandelt und welche Charaktere "trifft es"? :?: [/spoil]

Danke schon mal jetzt für die Antworten. :)
von Familie Tschiep
Na ja, da behaupten manche immer amerikanische Serien seien besser. Everwood erinnert mich ein wenig an ARD-Serien wie "Nicht von schlechten Eltern" oder "Aus heiterem Himmel!".
von Theologe
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, da behaupten manche immer amerikanische Serien seien besser. Everwood erinnert mich ein wenig an ARD-Serien wie "Nicht von schlechten Eltern" oder "Aus heiterem Himmel!".
amerikanische Serien sind besser, nur eben nicht jede
von CharmedMaster
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, da behaupten manche immer amerikanische Serien seien besser. Everwood erinnert mich ein wenig an ARD-Serien wie "Nicht von schlechten Eltern" oder "Aus heiterem Himmel!".
Du bist aber schon sicher das du den Pilot von Everwood gesehen hast?
Ich finde nämlich nicht das es da solche großen Parallelen gibt.
von Luke
Ich konnte auch nicht wirklich ne Aehnlichkeit von Everwood mit Nicht von schlechten Eltern resp. "Aus heiterem Himmel!" feststellen. Haben wir wirklich den gleichen Piloten gesehen??
von Familie Tschiep
Ja, wir haben den gleichen Piloten gesehen. Everwood 17 Uhr am Freitag! Stimmt, die beiden ARD-Serien waren deutlich besser ;)
von Luke
Ich bin zwar nicht Deiner Meinung aber das macht nichts. Kann ja nicht jedermann den gleichen Geschmack haben.

Erzaehl doch mal einwenig, was Du an Everwood nicht mochtest. Wuerd mich wirklich interessieren.
von YJ
Luke hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Deiner Meinung aber das macht nichts. Kann ja nicht jedermann den gleichen Geschmack haben.

Erzaehl doch mal einwenig, was Du an Everwood nicht mochtest. Wuerd mich wirklich interessieren.
mich auch.

Gut, am Anfang ist vielleicht noch nicht so viel Spannung drin, aber das ist ja erst die erste Folge und man musste sozusagen erstmal nach Everwood rübersiedeln, bevor es richtig losgeht :lol:
von Monty
Mir hat die erste Folge auch sehr gefallen. Klasse fand ich den Streit zwischen Vater und Sohn. Ist eben nicht so eine heile Welt Serie ala 7th Heaven.
von CharmedMaster
Naja klar es gab überzeugendere Piloten wie z.B. der von Lost der eindeutig der beste war denn ich bis jetzt gesehen habe zumindest meiner Meinung. Aber Everwood zieht noch richtig an, allerdings fand ich die zweite Folge doch recht schwach. Erst ab der 4. Folge legt Everwood meiner Meinung nach richtig los und einmal im Bann kommt man nie wieder davon los.
von Quotenfreak
Man also die 2te Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen...!
Dr.Brown kommt irgendwie verrückt rüber als er mit seienr Toten Frau redet und sie sich bildlich vorstellt!
Ephraim lügt amy an die darauf verzweifelt anfängt zu weinen...!
die FOlge hatte sehr viel Dramatik...hat mir sehr gut gefallen!
Konflikt zwischen Ephraim und seinem Vater gefällt mir auch sehr!!
Wer hat die Folge gestern auch gesehen? wie fandet ihr sie?!
von Familie Tschiep
Ich finde die Serie im Look etwas bieder, typisch amerikanische Kleinstadtidylle.
von YJ
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich finde die Serie im Look etwas bieder, typisch amerikanische Kleinstadtidylle.
Kleinstadtidylle schon, aber nicht bieder, 7th Heaven würde ich bieder bezeichnen :lol:
von Luke
Ja, genau. Bieder ist Everwood ueberhaupt nicht. Okay, es spielt in ner idyllischen Kleinstadt aber so sind die meisten US Serien aufgebaut.

Aber eben, wie schon gesagt, jeder hat seine Meinung und selbst bei Everwood gibt es solche die die Serie nicht moegen ;)
von RickyFitts
Hab gestern auch geschaut und fand die Folge wirklich gut. Begeistert bin ich von Ephram. Endlich mal ein Serienteenager, der mehr als nur halbwegs glaubhaft rüberkommt und zudem richtig gut gespielt wird. Bei der Tochter hat sich das Besetzungsglück aber leider nicht so wiederholt. Vielleicht liegts nur an der quäkigen Synchronstimme, aber die überzeugt mich nicht. Dennoch eine sehr sympathische Serie, bei der ich sicher immer mal wieder reinschalten werde
von Waterboy
sehr klasse Folge

ich fand vor allem gut das sie sich quasi gegen die BUSH Regierung stellen ( was zum Beispiel 7th Heaven nie machen würde sondern sie ja eher gutheißt, nur weil hier ja der vergleich aufkam )...

also das mit dem das in US Schulen eigentlich nur von Enthaltung gesprochen wird, aber kaum über Verhütung

auch fand ich die Dialoge zwischen Abott und Brown klasse.

und am Ende gabs dann noch nen schönen knall. 8) :lol:
von DerMixer
Es ist wirklich eine schöne unkomplizierte Serie mit vielen schönen Kuriositäten und dem ewigen Konflikt Eltern-Kinder. Es wird sich aber sicherlich über die nächsten Folgen immer weiter entwickeln und immer mehr Facetten des Kleinstadtlebens aufzeigen. Ein wenig erinnert mich Everwood an Ausgerechnet Alaska, gewürzt mit ein paar Auszügen Gilmore Girls.
Fazit : Schöne Serie !!
von RickyFitts
Also die gestrige Folge war in meinen Augen absoluter Mist. Diese Bergwanderung war konstruiert und platt, der Vater-Sohn-Konflikt wirkte sehr aufgesetzt. Aber diese "gibt es Gott" Geschichte war einfach grauenhaft schlecht. Es zeigt sich, dass der Platz der nervtötenden Nebenrolle nicht wie erst befürchtet dem Busfahrer sondern der Krankenschwester zufällt. Die Szene im Army-Camp war jedenfalls nur noch peinlich. So soll es bitte nicht weitergehen.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Also die gestrige Folge war in meinen Augen absoluter Mist. Diese Bergwanderung war konstruiert und platt, der Vater-Sohn-Konflikt wirkte sehr aufgesetzt. Aber diese "gibt es Gott" Geschichte war einfach grauenhaft schlecht. Es zeigt sich, dass der Platz der nervtötenden Nebenrolle nicht wie erst befürchtet dem Busfahrer sondern der Krankenschwester zufällt. Die Szene im Army-Camp war jedenfalls nur noch peinlich. So soll es bitte nicht weitergehen.
Hab ich genauso empfunden, dass einzig gute war der andere Doktor mit seinem Zeitungsartikel. Der Teil war eigentlich recht amüsant.
von Familie Tschiep
Ich ertrage nicht mehr diese amerikanischen Kleinstädte, jedes Kaff zieht da gleich aus.

Zur serie: es gibt so schöne Stellen, aber im großen überzeugt sie mich nicht.
von Theologe
Nächste Woche gucke ich noch weiter, wenns dann nicht besser wird bin ich raus.
von Quotenfreak
Theologe hat geschrieben:Nächste Woche gucke ich noch weiter, wenns dann nicht besser wird bin ich raus.
lohnt sich weiterzuschauen!!
die 2te Staffel hab ichschon gesehne die gefällt mir besonders!und auch die der ersten sind gut!
von CharmedMaster
Edna nervig?
Edna ist doch wohl absoluter Kult. Die Frau ist eine der genialsten Nebenrollen die es in den letzten Jahren gab.
von DonnieDarko
Nachdem ich über eine Woche an Internet-Entzug litt, bin ich wieder da.

Um ehrlich zu sein habe ich von "Everwood" mehr erwartet. Eine Emmy-würdige Serie ist die Serie definitiv nicht für mich, wobei wenn man bedenkt, was für ein Scheiß da in den letzten Jahren ausgezeichnet würde, vielleicht doch.
Der schlechteste Part an der Serie sind definitiv die Voice-over. Nachdem ich bislang immer nur recht gelungene Voice-over mitbekommen habe (Desperate Housewives, Dead Like Me, Scrubs) sind die voice-over in "Everwood" einfach überflüssig und nervig. Von mir aus können die abgeschafft werden. Ein weiterer Störfaktor sind die stereotypischen Charaktere. Bright, Amys Bruder, der Ephram natürlich hasst und ihn schikaniert - lahm, besonders da er sonst wohl keine Funktion in der Serie hat. :roll: Amy, das nette Mädchen, das mit Ephram spricht und total nett zu ihm ist - natürlich ein Grund, dass er sofort ihn sie verknallt ist. :roll: Dr. Abbott, der arrogante Stadtarzt, der sich in seinem Revier bedroht sieht. :roll: Und natürlich Andy Brown, der mir zu sehr auf sympathisch getrimmt wurde. :roll:
Die Stories selbst rutschen teilweise am Kitsch-Faktor vorbei, nicht ganz so schlimm wie bei "7th Heaven", aber wenn ich mir die "Delia-sucht-Gott"-Storyline oder die "Arzt-berechnet-keine-Gebühren"- Story anschaue, dann kommt mir schon ein wenig das Würgen.

Aber nun zu den guten Dingen. Storymäßig hat die Serie definitiv etwas mehr zu bieten als "7th Heaven". Es werden Storylines entwickelt, die sich etwas trauen, auch wenn sie nicht wirklich radikal innovativ sind. Außerdem gefällt mir es, dass man die Serie nicht ganz so "heile-Welt"-mäßig aufgebaut hat und schon mal Wörter wie "Arsch" fallen. Bringt es näher zur Realität. Und es gibt auch Charaktere, mit denen ich etwas anfangen kann: Nina, Ephram und Andys Frau (Brenda Strong). Besonders Nina finde ich soweit recht interessant. Bin gespannt, ob sie nicht doch noch eine größere Rolle bekommt. Momentan sieht es ja so aus, als würde sie Andys love interest werden...

Im Großen und Ganzen ist die Serie aber für mich eher ein Guilty Pleasure - Produkt, an dem man auch schnell die Lust verlieren könnte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16