RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andy123
ja da gibt es aber viele außnahmen! Wo der 1. teil sehr gut war war der 2teil nicht so erfolgreich!
aber das ist ja letzt zeit nicht so gewessen!
von body&soul
Und auch weniger bei solchen animationsfilmen, Ice age ist doch schon kult.
naja, aber immerhin denkt RTL ein bisschen Zukunftsbewusster. Das freut mich sehr. allerdings frage ich mich, warum die nicht mehr genannt haben? Würde wirklich gerne wissen, welche Serien und Filme die noch in dem packet zu haben.
von Raffaello
und wieder mal ein gutes paket für RTL:
RTL Television hat sich die deutschen Free-TV-Rechte an "Herr der Ringe - Die zwei Türme" und "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" von der Tele München Gruppe (TMG) gesichert. Im Paket sind außerdem die Free-TV-Premiere von "Constantine" mit Keanu Reeves sowie Ausstrahlungsrechte an Wolfgang Petersens "Troja", "Ocean´s 12", "Batman Begins", "Miss Undercover 2" und "Das Schwiegermonster" mit Jane Fonda enthalten.
"Mit dem Erwerb der erstklassigen Hollywood-Produktionen von TMG unterstreicht RTL seine Spielfilmkompetenz. Die Zuschauer werden auch in Zukunft die besten Filme und Serien aus der Traumfabrik bei RTL sehen können", so Dirk Schweitzer, Bereichsleiter Program Acquisitions & Sales bei RTL.

Herbert Kloiber: "Wir freuen uns, mit RTL wieder einen substantiellen Lizenzvertrag abgeschlossen zu haben, der neben den Spitzentiteln auch die Erfolgsserien 'The Closer', 'Close to Home' und den Comedy-Hit 'The War at Home' von Warner Bros., dem erfolgreichsten Hollywood Studio 2005, beinhaltet."
freu mich, dass RTL die rechte an der fortsetzung von "Der herr der ringe" sichern konnte!! :D

Quelle: http://www.rtl-television.de
von fernsehjunkies
...und dann auch noch beide Filme. Genial!
von Andy123
Ich dachte HdR hat das ZDF gekauft!
von hezup
Andy123 hat geschrieben:Ich dachte HdR hat das ZDF gekauft!
RTL spricht bei HdR nicht von Free-TV Premieren, kann also sehr gut sein, dass sich das ZDF nur die Erstaustrahlungsrechte gekauft.

Aber auch sonst ist das Paket nicht von schlechten Eltern :)
von NoSu
hezup hat geschrieben:
RTL spricht bei HdR nicht von Free-TV Premieren, kann also sehr gut sein, dass sich das ZDF nur die Erstaustrahlungsrechte gekauft.

Ich dachte auch das ZDF hätte schon zu geschlagen, aber laut RTLpresse sinds die Free-TV-Premieren:
RTL Television hat sich die deutschen Free-TV-Rechte an "Herr der Ringe - Die zwei Türme" und "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" von der Tele München Gruppe (TMG) gesichert.(...)
von hezup
No Superman hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:

Ich dachte auch das ZDF hätte schon zu geschlagen, aber laut RTLpresse sinds die Free-TV-Premieren:
RTL Television hat sich die deutschen Free-TV-Rechte an "Herr der Ringe - Die zwei Türme" und "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" von der Tele München Gruppe (TMG) gesichert.(...)
Nene, les mal ganz genau. Da ist die Rede von Free-TV Rechenm aber nicht von Free-TV Premieren. Während man bei Constantine von einer Free-TV-Premiere spricht. Bei den anderen Filmen bis auf die Serien ist auch nur die Rede von Austrahlungsrechten.
von NoSu
hezup hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:

Nene, les mal ganz genau. Da ist die Rede von Free-TV Rechenm aber nicht von Free-TV Premieren. Während man bei Constantine von einer Free-TV-Premiere spricht. Bei den anderen Filmen bis auf die Serien ist auch nur die Rede von Austrahlungsrechten.
Hey, das stimmt. Die täuschen einen ja sogar auf der Presseseite... :roll:
von hezup
Ich hab jetzt noch mal bei RTL nachgefragt, denn Thomas von DWDL schrieb in einem anderen Forum, dass es sich doch im Free-TV-Premieren handelt (auf Nachfrage).

:?
von scoob
RTL erwirbt «Herr der Ringe»-Fortsetzungen von Tele München Gruppe

Ende März 2004 hatte der Filmrechtehändler Herbert Kloiber RTL ein umfangreiches Film- und Serienpaket von Warner Bros. noch vor der Nase weggeschnappt. Man ging damals schon davon aus, dass Kloibers Tele München Gruppe (TMG) einzelne Inhalte weiterverkaufen wird.

Am Mittwoch gab RTL in einer Pressemitteilung bekannt, dass sie sich die deutschen Free-TV-Rechte an zahlreichen Filmen und Serien gesichert haben. Das größte Prunkstück dürften wohl die zwei «Herr der Ringe»-Fortsetzungen sein: «Der Herr der Ringe - Die zwei Türme» und «Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs». An Ostern zeigte der Kölner Sender bereits den ersten Teil und erreichte damit einen Zielgruppenmarktanteil von 30,7 Prozent. Im Paket sind außerdem die Free-TV-Premiere von «Constantine» mit Keanu Reeves sowie Ausstrahlungsrechte an Wolfgang Petersens «Troja», «Ocean's 12», «Batman Begins», «Miss Undercover 2» und «Das Schwiegermonster» mit Jane Fonda enthalten.

"Mit dem Erwerb der erstklassigen Hollywood-Produktionen von TMG unterstreicht RTL seine Spielfilmkompetenz. Die Zuschauer werden auch in Zukunft die besten Filme und Serien aus der Traumfabrik bei RTL sehen können", so Dirk Schweitzer, Bereichsleiter Program Acquisitions & Sales bei RTL.

Herbert Kloiber ist auch zufrieden: "Wir freuen uns, mit RTL wieder einen substantiellen Lizenzvertrag abgeschlossen zu haben, der neben den Spitzentiteln auch die Erfolgsserien «The Closer» (Bild), «Close to Home» und den Comedy-Hit «The War at Home» von Warner Bros., dem erfolgreichsten Hollywood Studio 2005, beinhaltet."

Auf Anfrage konnte RTL gegenüber Quotenmeter.de keine Angaben exakte Ausstrahlungstermine machen. Allerdings läuft der Deal ab 2006, sodass RTL bereits einzelne Formate aus dem Vertrag dieses Jahr zeigen darf. Über das Vertragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart, sagte TMG dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de.

Durch den Filmdeal mit der Tele München Gruppe sichert sich RTL nach den im vergangenen Jahr geschlossenen Verträgen mit NBC Universal und Twentieth Century Fox erneut erstklassige Kinohighlights für sein RTL-Eventkino. Die Verträge mit den beiden US-Filmstudios umfassen u.a. die deutschen Free-TV-Rechte an Peter Jacksons «King Kong», den Komödien «Tatsächlich Liebe» und «Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns» sowie den Actionfilmen «The Day After Tomorrow», «I Robot» und «Königreich der Himmel».

Quelle: Quotenmeter.de
von hezup
So, RTL hat mir so eben bestätigt, dass es sich bei "Herr der Ringe - Die zwei Türme", "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" und "Constantine" um Free-TV-Premieren Rechte handelt. Bei "Ocean´s 12", "Batman Begins" "Miss Undercover 2" und "Das Schwiegermonster" handelt es sich "nur" um Ausstrahlungsrechte.

Somit wäre das geklärt.
von scoob
Ich habe jetzt auch noch einmal bei RTL nachgefragt. Die "Herr der Ringe"-Fortsetzungen wird RTL als Free-TV-Premiere zeigen. Das ZDF habe höchstens Ausstrahlungsrechte, wurde mir ferner mitgeteilt.
von BelgiumTV
Schade soll das heissen das ZDF wird nicht HdR Filme zeigen. :evil:
von hezup
BelgiumTV hat geschrieben:Schade soll das heissen das ZDF wird nicht HdR Filme zeigen. :evil:
Zumindest nicht als Free-TV Premiere.
von Berlin - Abschnitt 40
Mir scheint fast, RTL wandelt auf den Pfaden von ProSieben, alles kaufen was da ist, damit es der Andere nicht bekommt.
Was ist mit den drei neuen Serien, welche davon sind Midseason-Serien und welche nicht?
Zumindest die "The Closer" und "Close to Home" würden wohl in die Primetime gehören, aber so sind die Sendeplätze dafür, jetzt wo dieses Jahr noch "House", "Kojak", "Bones" etc. anlaufen, abgesehen von denen, die sowieso schon am Dienstag laufen und dies auch weiter tun.
Alles für die Sommerpause?! :wink:
von hezup
Da sich ja immer die RTL Group die Rechte kauft, könnten einige der Serien auch bei VOX laufen. Bin jedenfalls auch erstaunt, dass RTL derzeit auf großer Einkaufstour ist, seien es Filme oder jetzt eben Serien.
von body&soul
ja, als ich das gelesen habe, habe ich mich auch gewundert, dass rtl wieder ein neuen filmepaket hat, denn die waren in letzter zeit ja schon fleißig dabei, aber mich freut es, denn dann kommen wohl bald wieder richtig tolle bei rtl. allerdings frage ich mich, warum rtl bei manchen neuen filmen nicht die free tv premieren erworben hat.

mal eine frage zu den serien? welche internationalen serien hat rtl denn jetzt erworben?!

und noch eine frage, wie könnt ihr rtl denn immer eine e mail schreiben?
von hezup
Such mal hier im Forum, da hat Quotenmeter irgendwo eine Liste, dazu einfach die heute dazugekommenen Serien dazu addieren.

Du kannst entweder über RTL.de eine eMail schreiben (-> Zuschauerredaktion), wenn du die Pressemitteilungen bekommst stehen darunter immer die Ansprechpartner oder du gehst in den RTL Pressebereich.
von body&soul
ja, aber wie kann ich dann über rtl.de eine mail schreiben, meinst du über den webmaster?
wenn ich bei der homepage auf kontak gehe, dann kommen vorliegende fragen und nur die und sonst gibt es da keine e mail, an die ich schreiben klnnte und die fragen, die da sind, haben ncihts mit dem programm zu tun.
und wie kann ich das einrichten, dass ich die pressemitteilungen bekomme?
wo ist die lise? im forum?
von Raffaello
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Mir scheint fast, RTL wandelt auf den Pfaden von ProSieben, alles kaufen was da ist, damit es der Andere nicht bekommt.
ich glaube weniger, dass es das ist! wie erwähnt wurde kauft es ja die RTL Groupe und nicht RTL alleine, also laufen bestimmt einige serien bei VOX... Zudem sind bei diesen packeten doch auch immer serien/filme dabei, an welchen man nicht unbedingt interessiert ist, welche aber zum packet gehören!

wundere mich im übrigen auch, wieso RTL an manchen filmen austrahlungsrechte sichert, aber nicht die free tv-premiere!
von hezup
Mr. RTL hat geschrieben:wundere mich im übrigen auch, wieso RTL an manchen filmen austrahlungsrechte sichert, aber nicht die free tv-premiere!
Weil die Free-TV Premieren Rechte oft schon anderweitig verkauft sind.
von body&soul
ja, sich aber dann blindlinks einfach mal die minderwertigen rechte sichern, das finde ich auch nicht so toll.
ist denn schon bekannt wer die exklusiven premiere rechte hat?
von Confuse
Hab ich das jetzt richtig verstanden? "Herr der Ringe" Teil 2 und 3 wird bei RTL ausgestrahlt?