RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Ob die sich damit 'nen wirklichen Quoten-Aufstieg erhoffen, bleibt sowieso die Frage. In 2 Wochen (nächsten Samstag fällt's ja generell aus) läuft doch eh schon das Staffelfinale und dann wird die dritte Staffel wiederholt (und Wiederholungen bringen ja doch eher selten gleichgute Quoten).

"Smallville" läuft doch generell schon länger mit ähnlichen Quoten und auch im Herbst hat RTL ja vor, die fünfte Staffel auszustrahlen.

Mir ist es jedenfalls um einiges lieber, eine gute Serie im Programm zu sehen, anstatt eine Show mit dem üblichen Charts-Dreck, der auf den Musiksendern und im Radio sowieso totgespielt wird. Schreckliche Playback-Auftritte inklusive Kleinkind-Beeindruck-Gepose muss auch niemand sehen, über 17 ist (und damit wohl den größten Teil der "umworbenen Zielgruppe" darstellt).
von BelgiumTV
Vielleicht hätte man direkt die englische Version nehmen sollen mit Untertitel (hätte nicht jeder gemocht eventuell)! Naja mal gucken ob sich TOTP wieder auf nen anderen Sender etabliert, vielleicht sollte BBC ein bissel mehr Mitspracherecht haben damit das original Niveau erhalten bleibt.
von body&soul
Wieso meinst du? Ist das Original sehr anders?

Nein, mit Untertitel, das wäre ja gar nichts, so viel wie die reden, so oft kann man nicht immer lesen und außerdem wären es ja dann nicht die deutschen Charts gewesen.
von jo234
Sind deutsche Untertitel gemeint? Das wäre dann sogar ganz grauselig...
von body&soul
Ja, so sehe ich das auch. Außerdem sind in Amerika ganz andere Leute berühmt, von denen wir hier in Europa noch nie etwas gehört haben.
von jo234
Das Original kommt allerdings aus England (BBC eben).
Und ja, es wäre schon komisch, wenn plötzlich die englischen Charts im deutschen Fernsehen in der Art und Weise Einzug fänden.
Viel "besser" sind die übrigens auch nicht...
von body&soul
Er meinte aber auch, dass sich RTL mehr an das Original Konzept hätte halten sollen, aber wo liegen da die großen Unterschiede?
von Confuse
Find ich eigentlich gar nicht so schlimm. :D
Die englische Ausgabe war nur minim besser.
von Waterboy
nah ja aber damit geht ein STück TV Geschichte zu ende.

TOTP war in Deutschland unwichtig, aber in england war die Sendung Kult und das glaub ich über 30 jahre lang, oder gar 40 `? weiß nicht so genau.

Jedenfalls schon seltsam, kein TOTP*s mehr :shock:
von body&soul
Ich finde es so erstaunlich, dass es nun auch dort abgesetzt wurde, weil sie, als das deutsche abgesetzt wurde, doch noch groß meinten, dass das original in England noch wunderbar funktioniere. Hhmm...da hat man wohl die Werte von vor einigen jahre geholt.
von Kanye
Das frag ich mich auch, dass es abgesetzt wurde, aber auch hier war es in den letzten Jahren ja nicht mehr der Hammer. Wird in England auch so gewesen sein!
von body&soul
Ich denke mal, dass RTL schon fleißig an einem Nachfolge Modell arbeitet, vielleicht keine reine Chart Show mehr, aber so was in der Art. Weil sie doch gesagt haben, dass sie mit Bohlen an einem neuen Musikprojekt arbeiten.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:Ich denke mal, dass RTL schon fleißig an einem Nachfolge Modell arbeitet, vielleicht keine reine Chart Show mehr, aber so was in der Art. Weil sie doch gesagt haben, dass sie mit Bohlen an einem neuen Musikprojekt arbeiten.
ja aber doch nicht sowas! damit haben sie doch eher eine gross aufgezogene show gemeint und nicht so eine billig-sendung, die man am samstag nachmittag ausstrahlt!