RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von falke16
Ich fand es immer ganz gut, Unter Uns zu gucken, denn für mich war das immer die beste Soap! Wirklich Spannung usw und gute Stories! Doch ich hoffe, dass RTL es nun beenden wird, bevor es noch peinlicher wird! Was da im Moment gezeigt wird und die momentanen Schauspieler sind nur noch schlecht! Also man sollte irgendwann auch aufhören, wenn einem nix mehr einfällt! Ahornalle wird hoffentlich so gut wie UU zu seinen Bestzeiten! Sollte es so werden wie bei AWZ schalt ich 10 min. ein und dann nie wieder!
von alex_
RTL sollte erstmal UU und AwZ einstampfen
dann sollte man der Ahornallee auf dem Sendeplatz von UU ne Chance geben und Explosiv nimmt wieder den Sendeplatz von AwZ ein
von Columbo
alex_ hat geschrieben:RTL sollte erstmal UU und AwZ einstampfen
dann sollte man der Ahornallee auf dem Sendeplatz von UU ne Chance geben und Explosiv nimmt wieder den Sendeplatz von AwZ ein
Ob Ahornalle oder Unter Uns
Ob Alles was zählt oder Explosiv

Ich brauch` nix von allem vieren.

Das kannste aber vergessen das die UU und AwZ einstampfen, ich glaube die Ahornalle kommt auf den 17 hr-Slot, oder weiß man schon näheres??
von TV_Experte
So, hab mir heute mal die Vorschau für die erste Sendewoche der "Ahornallee" durchgelesen.
Nun ja, also grausig ist noch leicht untertrieben (meine Meinung).

Erstens dreht sich fast alles nur um Teenies. Noch dazu sind einige Darsteller nicht grad die Schönsten. Gut keiner kann sich malen, aber in Daily Soaps wird doch meist auf schönheit gesetzt.
Alle Mitwirkenden kommen in ihren Rollen ziemlich versnobt, arrogant und püppchenhaft rüber :roll:

Mag sein das ich mich täusche, aber anschauen werd ich mir das nicht.
Ich hab um 17 Uhr besseres zu tun und noch eine Daily Soap brauch ich nicht. Sonst verlier ich ja völlig den Überblick.

Ach ja, auch hier sagt RTL das es keine Daily Soap ist. Laut RTL Angaben eine "tägliche Serie" die in der RTL Presse unter Dramaserie läuft :lol:
von seb05
na ja jetzt wartet es doch erstmal ab, vielleicht wirds ja gar nicht soooo schlecht......besser als der quatsch mit dem bauernhof is es auf jedenfall und unsere erste gemeinsame wohnung ist auch langweilig geworden

ach ja noch was, ich weiß gar nicht was ihr gegen alles was zählt habt??!! Das is ja nun definitiv im moment die beste tägliche serie, da passiert wenigstens mal richtig was im gegensatz zu gzsz und co, und hin und wieder ist das sogar ganz witzig!
von TV_Experte
Stimmt, AWZ ist momentan wirklich die beste Soap.

Ich bezweifel aber das Ahornallee ein Erfolg wird.
von Monty
TV_Experte hat geschrieben:Stimmt, AWZ ist momentan wirklich die beste Soap.
Stimme ich dir voll zu, sehe ich wenn auch am liebsten.
von Waterboy
Promo pics

Bild Bild Bild

Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
von TV_Experte
*lach*
Ach du Sch...

Die Promo Pics wirken ja schon recht lächerlich. Während die Trailer und Vorschauen bei AWZ noch gut gemacht waren sind diese bei Ahornallee einfach peinlich. Die Serie ist im Grunde so wie UU, nur mit anderem Titel.
von Monty
Bekommt RTL schon wieder ein neues On Air Design oder nur für den Trailer dieser Serie?
von Tripwire
Eine der Schauspielerinnen hatte mal bei einer SAT.1 Talentshow gewonnen, soweit ich weiss, ist die so'n Hyperchrist. Wenn die da mitspielt, ist sie entweder endlich in die Pubertät gekommen oder die zu erwartenden Episoden-Themen sind ziemlich zahm. Ansonsten seh ich nicht, wieso die sonst da mitspielt.
von pepper
Hm, ich finde die ersten 3 Promo-Pics, die ich so auch plakatiert gesehen habe, echt gut, gerade weil sie so überzogen sind. Das wirkt auf mich, als sei das alles nicht so ernst gemeint, wenn man versteht, was ich meine. Wirkt ein bisschen wie "Wir nehmen uns selbst nicht ganz für voll". Und das finde ich fast schon sympathisch.
von Doug Heffernan
*lol* :lol:
von Heiji Hattori
Doug Heffernan hat geschrieben:
*lol* :lol:
Wieder so ein Sinnlos-Beitrag (wegen den Smilies, nicht wegen der Meinung)...
  • Und? Wer sieht es sich am Montag an?

Ich werde mir es sicherlich ansehen. Ich habe zwar noch keinen einzigen Trailer gesehen, aber ich habe auch nicht vor, mir die Serie jeden Tag anzusehen. Nur die erste Folge, mehr nicht.
von Doug Heffernan
Die erste Folge werde ich mir auch mal anschauen, aber eigentlich möchte ich nicht noch eine tägl. Serie haben. :wink:
von BelgiumTV
Oh wat is dat für ein Laientheater, oje das ist ne Gurke. Schauspieler wenn man die so nennnen darf, hmm hat man wohl aus dem 3. Klasse Theater/SChausspielschule geholt. Und die Locations irgendwie sponsort von Ikea und Wohnwelt Pallen!
Mein Fazit bitte in den dunklen Archiven von RTL, da wo auch "Verschollen" verstaubt :D
von Mr.VOX
Schrecklich, fast schon wieder zum lachen :roll:! Ich hatte eben etwas Zeit und habe mir die letzten 20 Minuten angesehen. Dagegen ist Alles was zählt ja fast Qualitäts-TV erster Klasse. :wink:
Da kommen ja fast Erinnerungen an die Abschlussklasse (Pro 7) auf, was das Schauspiel angeht. F. Joey (Star Search) fällt im Vergleich noch als einzige für mich positiv auf.

Ich bin aber wie gesagt auch alles andere als ein Fan von Daily Soaps, und schon gar nicht von Ermittler Soaps. Aber was Soaps und tägliche deutsche Serien angeht, war meiner Meinung nach SIB (Sat.1) mit Abstand am besten.

@ BelgiumTV
Verschollen war dagegen ja noch hochwertig! Das muss man erstmal schaffen. Aber Posch, Kuhnt, Lenßen und Co sind auch nicht weit weg.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Mo 16. Apr 2007, 17:36, insgesamt 4-mal geändert.
von Heiji Hattori
Seltsame Serie...

Bei »Alles was zählt« habe ich ja noch eine eigentliche Storyline erkennen können (Eislaufen), aber hier erkenne ich gar nichts.

Einen Pluspunkt gibt es für das Opening und für die Musik überhaupt. Die Musik ist zwar auch Mist, aber wenigstens ist sie nicht deutsch.
von Fry
Beim Zuschauen dieser ersten Folge habe ich irgendwie immer geschwankt zwischen laut lachen und an den Kopf packen. Meiner Meinung nach war die Musik an manchen Stellen echt unpassend und blöd, da finde ich die akustische Untermalung von AWZ eindeutig besser. Und ich finde, dass die erste Folge ein wenig sehr viele Aufnahmen aus Düsseldorf und besonders dieses bräsigen Hauses beinhaltete. Da um 17.00h meist ohnehin nichts läuft, werde ich vielleicht bei Zeiten mal reinschauen, aber meine Lieblingsserie kann das nicht werden :wink:

Gruß Fry
von BelgiumTV
Die Soap ist sowas von peinlich, sieht irgendwie schnell zusammengeschustert aus! Hauptsachen den 17h00 Sendeplatz zugeflickt, frag mich wer dafür verantwortlich ist. Naja wat solls entweder et verschwindet oder RTL hält dran fest, weil RTL total überzeugt ist von dem Mist! Hmm als Comedy Soap hätte es ne Chance :lol:
von Fabi
Hm... Also erstmal: Das war Folge 1 und da ist die Charaktereinführung an erster Stelle. Und das hat wunderbar geklappt. Gib mir ein Gesicht der Serie und ich sage dir, welche Charakterzüge diese Person beinhaltet - das ist nach dieser Folge nicht schwer und so sollte das sein.

Und es war herrlich übertrieben mit den reichen Schnöseln. Die Dialoge waren zeitweise recht witzig und in den Rollen steckt viel Potenzial für lustige und amüsante Geschichten. Ich würde mal sagen: Guter Start ohne große Schwankungen nach oben und nach unten. Mal schauen, was das weitere so bringt. Wie die Serie ist, weiß man eh erst nach einigen Folgen ;)

Und mir fällt auf: Hier geht das Gemecker genau so los wie bei AWZ und ViB. Was das wohl heißen mag...
von Alexander
Hab's mir eben auch mal angesehen, weil ich überraschend früh wieder zu Hause war. Kann mich der Meinung von Fabi eigentlich nur anschließen. Aber ein Meisterwerk war's nun wirklich nicht und denke auch mal, dass ich so gut wie nie mehr reinschauen werde - dafür hab ich um 17 Uhr einfach Besseres zu tun.

Wäre außerdem die erste tägliche Serie, die ich mir regelmäßig anschauen würde. Und so weit wird's wohl nicht kommen.
von BelgiumTV
Fabi hat geschrieben:Hm... Also erstmal: Das war Folge 1 und da ist die Charaktereinführung an erster Stelle. Und das hat wunderbar geklappt. Gib mir ein Gesicht der Serie und ich sage dir, welche Charakterzüge diese Person beinhaltet - das ist nach dieser Folge nicht schwer und so sollte das sein.

Und es war herrlich übertrieben mit den reichen Schnöseln. Die Dialoge waren zeitweise recht witzig und in den Rollen steckt viel Potenzial für lustige und amüsante Geschichten. Ich würde mal sagen: Guter Start ohne große Schwankungen nach oben und nach unten. Mal schauen, was das weitere so bringt. Wie die Serie ist, weiß man eh erst nach einigen Folgen ;)

Und mir fällt auf: Hier geht das Gemecker genau so los wie bei AWZ und ViB. Was das wohl heißen mag...
Du hast Ahornallee geguckt oder? Ich kann nicht glauben was Du da schreibst und AWZ und VIB waren von vorein besser geschnitten und gedreht worden, AA wirkt wirklich wie AK 0irgendwas, sorry, aber ok is zwar die erste Folge, aber der erste Eindruck war grottig! Ok Teenies die nichts besseres zutun haben, werde Freude daran haben.?! Hmm ne wirklich da is GZSZ sogar Oscar mässig um Welten besser. :wink:
von Heiji Hattori
Übrigens, noch etwas Positives: Ein paar Darsteller waren mir sehr sympathisch. Einmal der Vater (Schlosser) und der Ehemann von der "alten" Blonden, die fand ich nett. Jasmin war was fürs Auge.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7