RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Delaoron
Fragile hat geschrieben:
MaceSpace hat geschrieben:Schade, dass um diese Uhrezeit nicht das Original mit Untertitel ausgestrahlt wird.

Würde sicherlich nicht weniger Zuschauer anziehen... Im Original ist es einfach viel besser!!!
Wie schon gesagt, doch das würde es deutlich tun. RTL ist ein Proletensender und Proleten können sicher vieles, aber keinen Untertitel lesen und verstehen.
Das hat nichts mit Prolet oder Elite zu tun, sondern mit Gewohnheit. Zudem ist es eine Sitcom, die man auch mal nebenbei schauen kann, da konzentriert man sich nicht unbedingt immer auf den Bildschirm, wie es bei einem hochspannenden Thriller der Fall ist. Naja.. egal.

Ich hab es mir nicht angeschaut, wegen des dummen Sendeplatzes, der anzunehmenden geringen Quote (und damit einer erhöhten Absetzungsgefahr) und weil ich gelesen habe, dass in der Serie Ansichten Scientologys thematisch aufgearbeitet werden (mehrere Crewmitglieder sollen wohl Mitglieder Scientologys sein), das musste nicht sein.
von Tangaträger
Delaoron hat geschrieben:und weil ich gelesen habe, dass in der Serie Ansichten Scientologys thematisch aufgearbeitet werden (mehrere Crewmitglieder sollen wohl Mitglieder Scientologys sein), das musste nicht sein.
Hm... nachdem ich die ersten beiden Staffeln gesehen habe, konnte ich nichts scientologisches entdecken - zumindest habe ich in der Hinsicht nichts mehr in Erinnerung...
von Sweety-26
Das lief schon, hab da garnix von mit bekommen, na den werd ich es mir ma an schaun.

Die Quoten waren ja nich so toll, aber RTL hat sich ja auch nen besch...eidenen
sendeplatz aus gesucht.
von edogawa
Sweety-26 hat geschrieben:Die Quoten waren ja nich so toll, aber RTL hat sich ja auch nen besch...eidenen
sendeplatz aus gesucht.
Vielleicht wird der ja noch geändert wenn die Quoten auf dem aktuellen niedrigen Niveau bleiben...
von scoob
edogawa hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Die Quoten waren ja nich so toll, aber RTL hat sich ja auch nen besch...eidenen
sendeplatz aus gesucht.
Vielleicht wird der ja noch geändert wenn die Quoten auf dem aktuellen niedrigen Niveau bleiben...
Ja, weiter hinten gibt es noch viel Spielraum...
von Moritz
Ich fand die erste Folge witzig und werde dranbleiben.
von TorianKel77
Ich fand die erste Folge richtig gut, die Geschichte und die Charaktere liefern schonmal Stoff für viele interessante und amüsante Folgen. Ich werde sicher versuchen regelmäßig einzuschalten, nur ist der Programmplatz und auch das Restprogramm am Freitag leider dermaßen bescheiden, das ich es wohl nur wegen der halben Stunde nicht immer hinkriegen werde.
von fischflosse
ich hatte es mir aufgenommen und die letzten tage immer vor mir hergeschoben. dann endlich durchgerungen, war ich nach den ersten fünf minuten schon hin und weg. also wenn da wirklich luft nach oben ist, wird das mein zweites weeds. freu mich schon auf freitag.

zur untertiteldebatte:
also ich gucke mir lieber audiovisuelle serien/filme synchronisiert an, weil ich sonst zu fixiert auf die untertitel bin und dann wieder weniger vom gezeigten mitbekomme und das kann meine bewertung beeinflussen. ein schönes beispiel ist z.b. "die fabelhafte welt der amelie". was mussten da schüler im französichunterricht leiden, weil sie immer schön mit untertitel lesen beschäftigt waren und dadurch dieses audiovisuelle meisterwerk nicht verstehen konnten, aber dann auf deutsch der groschen dann doch viel.
von Seher
TorianKel77 hat geschrieben:Ich fand die erste Folge richtig gut, die Geschichte und die Charaktere liefern schonmal Stoff für viele interessante und amüsante Folgen. Ich werde sicher versuchen regelmäßig einzuschalten, nur ist der Programmplatz und auch das Restprogramm am Freitag leider dermaßen bescheiden, das ich es wohl nur wegen der halben Stunde nicht immer hinkriegen werde.
Da ist ein Videorekorder echt von Vorteil. :wink:

Im Ernst, das Aufnehmen lohnt sich, die Serie ist echt gut.
von Chip
Also die zweite Folge war ja nochmal ne ganze Ladung besser als die erste, wirklich sehr geil
Das lustigste war ja als die Alte versucht hat ihn mit der Bibel zu erschlagen :lol:
Hoffentlich sind die Quoten gut
von TorianKel77
Die Folge heut fand ich auch gut, zum schiessen find ich ja bisher diesen Crap-Man, besonders wo sie das Video gucken. Aber auch die Sache mit diesem Donnie und seiner Mutter war unteraltsam.
von powerprinter
Oh man, eine Comedyserie mit einem meiner Lieblingsschauspielern (Jason Lee) und ich bekomme es nur durch Zufall mit, verdammt, ich hoffe dass ich noch nicht so viele Folgen verpasst habe. :(

Super das RTL Trailer geschaltet hat :x

Die heutige Folge hat mit gefallen, der Humor erinnert mich ein wenig an Kevin Smith, was natürlich Jason Lee liegt und vielleicht auch an ihm liegt. :mrgreen:
von AliAs
... bis jetzt finde ich sie kurzatmig und leicht unterhaltend, aber absolut nichts, was ich nicht verpassen darf. ...
von fischflosse
für mich waren es welten zur ersten folge. bis zur werbung hab ich vielleicht zweimal geschmunzelt. das war für mich wesentlich schwächer als die einstandsfolge und wäre dies meine erste gewesen, würde ich es mir auch nicht weiter anschauen.
von 23goalie
powerprinter hat geschrieben: Super das RTL Trailer geschaltet hat :x
RTL hat eigentlich ziemlich viele Trailer gebracht.
von cooky
Hab mir Folge zwei angesehen und fand es echt amüsant.Wenn ich Freitags zuhause bin, werde ich wieder einschalten. Aber irgendwie haben Schauspieler für mich aber oft einen faden Beigeschmack, wenn ich weiß dass sie Scientologen sind. Hat ja nichts mit dem Schauspiel zu tun, aber ist immer in meinem Hinterkopf drin.
von fischflosse
cooky hat geschrieben:Hab mir Folge zwei angesehen und fand es echt amüsant.Wenn ich Freitags zuhause bin, werde ich wieder einschalten. Aber irgendwie haben Schauspieler für mich aber oft einen faden Beigeschmack, wenn ich weiß dass sie Scientologen sind. Hat ja nichts mit dem Schauspiel zu tun, aber ist immer in meinem Hinterkopf drin.
lass dich wegen der scientologysache nicht beirren, denn das hat hier jemand mal wieder einfach so in den thread geschmissen ohne es richtig zu belegen. gerade bei solchen sachen find ich es wichtig ein quelle zu setzen :!:
von Delaoron
fischflosse hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Hab mir Folge zwei angesehen und fand es echt amüsant.Wenn ich Freitags zuhause bin, werde ich wieder einschalten. Aber irgendwie haben Schauspieler für mich aber oft einen faden Beigeschmack, wenn ich weiß dass sie Scientologen sind. Hat ja nichts mit dem Schauspiel zu tun, aber ist immer in meinem Hinterkopf drin.
lass dich wegen der scientologysache nicht beirren, denn das hat hier jemand mal wieder einfach so in den thread geschmissen ohne es richtig zu belegen. gerade bei solchen sachen find ich es wichtig ein quelle zu setzen :!:
http://www.guardian.co.uk/media/2007/ju ... adcasting1
http://www.freewebs.com/karmaandmynamei ... tology.htm
von Tangaträger
Delaoron hat geschrieben:
Und außerdem ist es allgemein bekannt, dass Jason Lee Scientologe ist...
von cooky
Meine Quelle ist ja nicht dieser Thread. Delaoron hat ja auch ein paar Beispiele gepostet. Er steht ja auch bei der Liste berühmter Scientologen bei Wikipedia (jaja da kann jeder einfach posten....).
von fischflosse
Delaoron hat geschrieben:
danke. besonders der erste link ist sehr aufschlussreich.
Und außerdem ist es allgemein bekannt, dass Jason Lee Scientologe ist...
schön und gut, aber erstens habe ich nicht die liste aller prominenten scientologyanhänger im kopf, zweitens ist jason lee auch nur ein schauspieler unter vielen den man nicht kennen muss und den ich vor der sendung auch nicht kannte. es wurde nie konkret gesagt, dass wirklich zwei der darsteller und der kreative kopf/erfinder der serie mitglied bei scientology sind. was wurde doch noch für ein bohei gemacht weil leah remini aus king of queens bei scientology ist, obwohl sie tatsächlich nur die einzige aus der serie war.
deshalb ist es gerade wichtig solche sachen mit einen link wie es delaoron getan hat zu untermauern, dann kommen auch keine missverständnisse auf.
von redlock
Wenn man richtig hinguckt bzw. weiß wonach man suchen muß, findet man (Teile der) $cientology Ideologie schon.

Trotzdem waren die beiden Eps. recht amüsant.

Zur Synchro kann ich leider nix sagen.
Zuletzt geändert von redlock am So 3. Aug 2008, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9