RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Theologe
Ruth war bisher schon nicht meine Lieblingsfigur, aber wie sie mit George inzwischen umgeht finde ich richtig übel.
von Palmolive
Theologe hat geschrieben:Ruth war bisher schon nicht meine Lieblingsfigur, aber wie sie mit George inzwischen umgeht finde ich richtig übel.
Ich finde das vollkommen verständlich. Ich meine die Frau hat viel durchgemacht. Sie hat ihren Mann verloren und dann glaubt sie endlich wieder den Richtigen gefunden zu haben und dann passiert so etwas. Sicher könnte sie etwas liebenswürdiger zu George sein, aber meiner Meinung nach würde das zu Ruth gar nicht passen.

Zu den ersten zwei Folgen: Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht. Es kommt mir alles viel zu fröhlich vor. Zumindest für SFU-Verhältnisse. Ich finde momentan keine einzige Storyline wirklich interessant. Da ist die um Ruth und George noch am unterhaltsamsten. David und Keith drehen sich eigentlich nur im Kreis. Claire ist irgendwie auch nur noch ein Nebeneffekt der Billy-Storyline.
Ich erwarte von Six Feet Under nicht, dass es so spannend und actionreich wie Lost oder andere Serien ist. Das wäre dann auch kein Six Feet Under mehr, aber ich habe seit Beginn der 4. Staffel nicht mehr das Gefühl beim Schauen, dass ich bei den ersten drei Staffeln hatte. Es war alles irgendwie so beklemmend und das sind die neuen Folgen nicht. Trotzdem ist Six Feet Under zusammen mit Lost meine Lieblingsserie und daran wird sich hoffentlich so schnell nichts ändern.
von hypnotized
Zu Ruth:

Ich finde das mehr als verständlich, ich meine, denkst du nicht dass er ihr vor ihrer Hochzeit erzählen hätte sollen, dass er seit Jahren an einer Geisteskrankheit leidet? Ich verstehe Ruth wirklich, wenn sie so tut, als ob es sich beinahe um Betrug handeln würde - und dass ist es ja eigentlich auch, ich meine , sie hat ja den "normalen" George geheiratet, nicht den, der nicht mehr auf sich selbst aufpassen kann, vl. eines Tages sogar gemeingefährlich ist, ihre Kinder für die seinen hält, ...

Zum "Vorwurf" der Fröhlichkeit :

Naja soviel Fröhlichkeit sehe ich da nicht wirklich --> Allein die Hochzeit mit der Fehlgeburt zwei Nächte zuvor, natürlich hätten Nate und Brenda noch viel bedrückter sein können, aber trotzdem ...

Claire kommt meines Erachtens zurzeit ein wenig zu kurz, ich würde auch gern wieder was von Anita und Edie sehen..
Aber um Claire dürfte sich ja die nächste Folge drehen.

Auch die Szene mit dem Jugendfreund von Nate, der ja fast pädophil ist, fand ich sehr stark und heftig.
von Theologe
hypnotized hat geschrieben:Zu Ruth:

Ich finde das mehr als verständlich, ich meine, denkst du nicht dass er ihr vor ihrer Hochzeit erzählen hätte sollen, dass er seit Jahren an einer Geisteskrankheit leidet? Ich verstehe Ruth wirklich, wenn sie so tut, als ob es sich beinahe um Betrug handeln würde - und dass ist es ja eigentlich auch, ich meine , sie hat ja den "normalen" George geheiratet, nicht den, der nicht mehr auf sich selbst aufpassen kann, vl. eines Tages sogar gemeingefährlich ist, ihre Kinder für die seinen hält, ...
Ein Grund zur Wut hat sie auf jeden Fall, denn George hat sie belogen. Aber der aktuelle George ist ja bemüht sich zu bessern, bzw. will Ruth alles Recht machen. Das ist immernoch besser als das was er gegen Ende der 4. Staffel so veranstaltet hat.
Aber sie ist ja richtig boshaft und will ihm nichtmal verraten, welche Gewürze sie benutzt. Dass sie seine Annährungsversuche im Bett ablehnt kann ich ja noch nachvollziehen.

Was die allgemeine Stimmung angeht, denke ich, dass es sich um die klassische Ruhe vor dem Sturm handelt.
von Theologe
Auch in der 3. Folge ist nicht viel passiert. Aber man merkt, dass sich so langsam was zusammenbraut. Billy ist inzwischen manisch und es ist nur eine Frage der zeit bis er depressiv wird. George ist im Moment eigentlich die interessanteste Figur und der Anfang aus seiner Kindheit war stark gemacht. Zum Glück ist George seiner Tochter gegenüber ehrlich genug, den erneuten Ausbruch einzugestehen. Die Szenen mit ihm und Maya haben mir auch gut gefallen. Da hat man gesehen, dass er eigentlich ein sehr liebevoller Mensch ist.
von hypnotized
Hmm ganz ehrlichgesagt waren die letzten zwei Episoden auf hohem Niveau enttäuschend, eben, WEIL sich nicht recht viel getan hat. Nur mehr 9 Episoden.. :(

-Billy macht mir langsam angst.. Ich hoffe er tut Claire nichts an .. hmm
-Schön war der Streit zwischen Ruth und Claire , also nicht schön im Sinne von wünschenswert, aber es war irgendwie sehr lustig, als Ruth sagte:
"He wouldn't support you, living with a maniac" und Claire : "Look who's talking" .. DER gesichtsausdruck von Ruth sagte alles

also insgesamt vielleicht 80 SFU %, was immernoch mehr ist als andere Serien in ihrer besten Folge zusammenbringen..
von DerKenny
Hi! Ich hab mal ne Frage! Hat sich einer von euch schonmal was von amazon.co.uk bestellt? Weil, wenn man sich die 5. Staffel auf amazon.de besttelt, dann bezahlt man aufgrund UK-Imports 79,00 € aber als ich mir jetzt die Staffel von amazon.co.uk bestellt hab, ganz normal nach Deutschland zeigt der mir als endgültiger Preis nur 60 € an... das find ich ein wenig merkwürding und hab jetzt Angst, dass das hinterher nicht klappt!
von Theologe
DerKenny hat geschrieben:Hi! Ich hab mal ne Frage! Hat sich einer von euch schonmal was von amazon.co.uk bestellt? Weil, wenn man sich die 5. Staffel auf amazon.de besttelt, dann bezahlt man aufgrund UK-Imports 79,00 € aber als ich mir jetzt die Staffel von amazon.co.uk bestellt hab, ganz normal nach Deutschland zeigt der mir als endgültiger Preis nur 60 € an... das find ich ein wenig merkwürding und hab jetzt Angst, dass das hinterher nicht klappt!
Ich hab mir da The West Wing und ein paar Filme bestellt. Und das klappt ohne Probleme. Du kannst also ohne Bedenken bei co.uk bestellen. Aufpassen muss man bei amazon.com, weil man da teilweise noch Zoll bezahlen muss. Trotzdem hab ich da DVDs schon deutlich billiger bekommen.
von FallFromGrace
hier die Extras der 5.Staffel..

Audio Commentary:
-on Episode 55 "Time flies" with Alan Poul and Director Craig Wright.
-on Episode 57 "The rainbow of her reasons" with Frances Conroy and Writer Jill Soloway
-on Episode 58 "The Silence" with Director Joshua Marston
-on Episode 60 "Ecotone" with Director Daniel Minahan
-on Episode 62 "Static" with Lauren Ambrose and Michael C. Hall
-on Episode 63 "Everyone´s waiting" with Alan Ball

-Six Feet Under: 2001-2005 Part 1 (featurette)& Six Feet Under: 2001-2005 Part 2 (featurette)
-Life and Loss: The Impact of Six Feet Under (featurette)

endlich gibts Audio-Kommentare mit den Darstellern :D ..wenn auch nur 3 mit davon

und zu 5x04...geniale Folge..bisher die beste der 5.Staffel...

-schön fand ich die Szene zwischen George&Billy..da haben sich ja die richtigen getroffen :D

-tja,Billy hatte also nun den erwarteten Zusammenbruch...fand ich sehr klasse gespielt von Jeremy Sisto..nunja,dass sich Claire da in die Arme des imo fiesen Todd stürzt..arghhh...

Sex scheint wohl bei den Fisher Geschwistern ein sehr beliebter Schmerzkiller zu sein :roll:

-Brenda&Nate: den Streit vor der Toilette fand ich klasse gespielt..dennoch kam er mir aber schon was künstlich vor...(die Musik im Hintergrund von Arcade Fire war imo genial)..

Nates Wutausbruch der mit dem Tod des Vogels endet..hmm...also mit Tieren hat Nate es wohl nicht..er hat ja schon in der 3.Staffel ne Schlange getötet :roll:

-Argh...Rogers Kinder waren ja wohl der Hammer "..feiert ihr Orgien?" :shock: :D

-Ruth,Ruth,Ruth..also wie sie George behandelt finde ich absolut mies..ihre Opferrolle nervt mich total..

so,das solls mal sein..wie gesagt,fand die Folge absolut klasse..da hat alles gestimmt!!
von Theologe
FallFromGrace hat geschrieben:und zu 5x04...geniale Folge..bisher die beste der 5.Staffel...
Ja, man merkt, dass die Stimmung ins negative kippt.
FallFromGrace hat geschrieben: -schön fand ich die Szene zwischen George&Billy..da haben sich ja die richtigen getroffen :D
Das war wirklich grandios, vor allem als die beiden auch noch ein Lied anstimmten.
FallFromGrace hat geschrieben: -tja,Billy hatte also nun den erwarteten Zusammenbruch...fand ich sehr klasse gespielt von Jeremy Sisto..nunja,dass sich Claire da in die Arme des imo fiesen Todd stürzt..arghhh...
Jeremy Sisto ist generell ein guter Schauspieler. Als Julius Caesar fand ich ihn klasse.
FallFromGrace hat geschrieben: -Brenda&Nate: den Streit vor der Toilette fand ich klasse gespielt..dennoch kam er mir aber schon was künstlich vor...(die Musik im Hintergrund von Arcade Fire war imo genial)..
War halt ein typischer Frauen streit. Ein Problem zu finden wo keins ist und dann einen Streit zu provozieren.
FallFromGrace hat geschrieben: -Ruth,Ruth,Ruth..also wie sie George behandelt finde ich absolut mies..ihre Opferrolle nervt mich total..
Ich hab ja schon gesagt, dass mich Ruth mit ihrer Tour total nervt. Auch wie sie dann Claire zusammengestaucht hat.
von hypnotized
Also:

-Ich hab den Moment, als sie Claire anschrie, genial gefunden; war einfach der perfekte Ausdruck für ihre Beziehung ..
-Die Party war absolut unheimlich, irgendwie hatte ich den Eindruck, Nate dreht jeden Moment durch, er war ja schon beim Kerzenausblasen extrem angespannt meiner Meinung nach ..
-Arcade Fire war absolut genial ...
-Billy und George, wunderbares Gespräch..
-etwas plump fand ich, dass Claire mit diesem 40jährigen Angeber schläft..
-Billy - war schon vorherzusehen.. bin gespannt, wie Claire reagiert...
von Theologe
Die neue Folge hat mich wieder nicht aus dem Hocker gerissen. Für eine letzte Staffel hatte ich mir mehr erhofft. Vielleicht hatten die Produzenten wirklich ihr Pulver verschossen.

Zum Inhalt:

Es war richtig übel wie Ruth den armen George abgeschoben hat. Naja, immernoch besser als ihn vor die Tür zu setzen. Als sie sich dann am Ende bei der Trauerfeier blamierte, hab ich ihr das richtig gegönnt.
von Wishmaster
Pfirsichkompott / Eat a Peach

Also ich fand den Tod am Anfang ja etwas langweilig. Die Folge an sich war aber ganz gut. David und Keith waren ja echt klasse als sie im Auto disskutiert haben ob sie Anthony adoptieren oder nicht und David meinte "Ich will ihn haben" wie so ein kleines Kind :D
Diese Mary ging mir ja schon von anfang an auf die Nerven, dann meint sie das sie schwanger ist alle freuen sich udn dann war es nur falscher Alarm. Bin ja mal gespannt wie das mit der Adoption jetzt weiter geht.

Claire tat mir ja schon leid das Billy sie nicht in Ruhe lässt, in der heutigen folge hat man wieder ganz deutlich gemerkt wie krank Billy und vorallem seine Mutter ist.

Frederico fand ich in der Folge total zum kotzen das er die ganzen Probleme seiner Frau vor dem Direktor ausplaudert. was sollte das denn. Damit hat er es sich ja jetzt erst mal wieder versaut bei Vanessa.

Bin mal gespannt ob Ruth den plan durchzieht George los zu werden. Die ganze George Story geht mir eh auf die Nerven.

Bei Nate und Brenda wird es ja auch immer Schlimmer, die Streiten ja auch nur noch. Kann Branda aber auch verstehen das sie total angepisst war als Nate meinte Maya sei seine Tochter, wenn es aber was zu tun gibt dann ist Brenda gut genug um Mayas Mutter zu sein. Naja das hat sich ja am Ende wieder alles geregelt.
von FallFromGrace
Also 5x05 fand ich so ganz okay,war aber definitiv schwächer als 5x04..

-Die Verwandten des Toten waren ja wohl der Hammer..ich fand die doch sehr amüsant.. :D
-das Gespräch zwischen Margaret&Claire fand ich klasse..
-Ruth nervt nur noch..ebenso wie ihre Strickkolleginnen..dass sie überhaupt fähig ist George so abzuschieben *kopfschüttel*
-tja,da werden D&K wohl zwei Kinder adoptieren..und Keith sagt mal wieder zu allem Ja und Amen(was mich persönlich tierisch nervt)

5x06 fand ich sehr gut!

-der Moment wo die Frauen anfangen "Calling all angels" zu singen war einfach genial..nen klassischer SFU Moment!!
-Claires Song über die zu eng sitzende Strumpfhose fand ich auch herrlich.. :D
-nen bissel genervt hat mich Sarah..die ganze Trauer kam mir so künstlich rüber..dennoch schön dass sie und Bettina wieder dabei waren!
-puh,George hat am Ende also doch gerafft dass Ruth ihn abschiebt... :?
-Maggie&Nate...boah,was hat mich Nates Spruch aufgeregt,dass er ja allein mit Maya zu Hause ist...kein Wunder dass er so schnell zur Tür geflitzt ist..er hat statt Billy wahrscheinlich Maggie erwartet... :x
-tja,die Kids machen wohl doch mehr arbeitet als erwartet..und Keith zeigt endlich dass er noch lebt :roll: ..fands dennoch gut,dass David sich durchgesetzt hat..zwei Wochen sind imo auch viel zu kurz um die Kinder richtig kennenzulernen
von hypnotized
Theologe hat geschrieben:Die neue Folge hat mich wieder nicht aus dem Hocker gerissen. Für eine letzte Staffel hatte ich mir mehr erhofft. Vielleicht hatten die Produzenten wirklich ihr Pulver verschossen.
Also ich finde ehrlichgesagt, dass die Staffel immer besser wird. Mich hat besonders gefallen an der letzten Folge, dass viele Storystränge beendet worden sind :

-Ruth "schmeißt" George raus
-Ruth und Claire versöhnen sich
-Vanessa nimmt Rico wieder auf

Die Storylines haben eigentlich schon genervt imo, daher bin ich froh, dass das einmal vorbei is. Sarah fand ich wunderbar, besonders ihr Ausbruch, als sie betrunken war.

Bin schon gespannt , nur mehr eine Handvoll Folgen.. Bin aber eigentlich doch nicht so traurig, dass die Serie eingestellt wurde/wird, weil es ja wirklich nicht mehr SO viel zu erzählen gibt, denke ich.
von FallFromGrace
mittlerweile sind auch die restlichen dt. Titel der 5.Staffel bekannt:

5x07 Stille Andacht
5x08 Zukunftspläne
5x09 Zwischen den Welten
5x10 Allein
5x11 Rauschen
5x12 Alle warten
von Waterboy
mein gott, was für ein Schock !!!

Und das auch noch als bitterböser Chliffhänger...

Wie Nate da einfach so umkippt.... und das Bild weiß wird, ich dachte jetzt steht da gleich sein Name und sein Todesjahr... aber soweit wars dann doch noch nicht, obwohl er ziemlich tot aussah...

Mein Gott.... und das ohne Vorankündigung... alles war normal und dann das.... Six feet under *love*

ja Claire trifft ihre Vergangenheit wieder, war schon lustig, vor allem wie sie sich dann auf der Ausstellung noch geprüdelt haben *ggg*

Ruth blüht richtig auf, gefält mir sehr gut, besser als die miesmutige, böse Ruth aus den ersten Folgen der Staffel.

Frederico und Vanessa finden langsam wieder zusammen.

Und die Gagszene schlechthin hatte ja wohl David als er die gesammten Reisepläne der jungen Family zusammen gefasst hat, ich musste wirklich so lachen.

ja.... und jetzt eine Woche lang warten auf Folge 9 :cry:
von FallFromGrace
Waterboy hat geschrieben:mein gott, was für ein Schock !!!

Und das auch noch als bitterböser Chliffhänger...
genau diese Folge mit diesem OMG Cliffhanger :shock: wars Schuld,dass ich mich damals für den Rest der Staffel gespoilert habe..denn darauf war ich überhaupt net vorbereitet...

Wie Nate da einfach so umkippt....
ich fands irgendwie auch was witzig(jaja,ich hab nen kranken Humor)...Armtaub :roll: ..mittlerweile gibts sogar T-Shirts davon..(die englische Version" numb arm=narm" :twisted:

Bild
von hypnotized
Der schlimmste Cliffhanger seit dem Ende der 4. Staffel...
Und dann noch die Musik ...
von Waterboy
beste Folge der letzten 2 STaffeln !!!!

jedenfalls meiner Meinung nach.

Mein gott was für ne Folge, die Situation im Krankenhaus

dann immer wieder Ruth im Wald beim versuch wilden Sex zu haben...

am lustigesten war ja dann wohl die Szene wo Ruth alle ihre Ex lovers abknallt :lol: und dann die ganzen Japarner :D

und dann natürlich das Hammer Ende :shock: :cry:

es ist die letzte Staffel, mit einem tot hab ich ja gerechnet aber nicht das er schon so früh kommt....

mein gott die haben Nate gekillt !!!! in Fogle 9 !!!!!

von diesem SChock muss ich mich jetzt erst mal erholen...
von FallFromGrace
5x09 war wirklich der Hammer!!

Ruth ähnelt mehr und mehr der Ruth aus der ersten Staffel..und da war sie nun wirklich grandios...erst serviert sie Hiram ab..("Hol dir doch selbst einen runter..") :D und dann knallt sie ihn und ihre restlichen Liebhaber/Ehemänner auch noch zielsicher ab...Wahnsinn!!
sowas kann auch nur in SFU vorkommen..

tja,die Situation im Krankenhaus war natürlich das totale Gegenteil..erst denk man Nate hats geschafft und dann dieses Ende!! Was für ein Traum!!besser kann man wohl einen Serientod net zeigen!!
von hypnotized
Mmmh... schlimm... Besonders die Todesanzeige am Ende und dann keine Musik beim Abspann... Tja, nur mehr 2 Folgen, das merkt man..

Besonders schockierend, dass er mit Brenda Schluss gemacht hat, bevor er gestorben ist ..

Ruth-Storyline das einzig Lustige an der letzten Episode, aber wie immer genial.
von Theologe
Die Folge "Allein" ist mir aber ganz schön an die Nieren gegangen. Ruths Abschied von Nate und Davids Zusammenbrüche bei der Trauerfeier und der Beisetzungen haben selbst bei mir auf die Tränendrüse gedrückt und ich bin sonst nicht nah am Wasser gebaut.
von hypnotized
Ja , 5x10 ... wirklich sehr schwer anzusehende Folge, weil diese, wenn man alle fünf Staffeln wirklich gern geschaut hat, wirklich an die Nieren geht.
Genialer Einfall natürlich, Nate vorher sterben zu lassen, dadurch entsteht können ihn auch die Zuschauer noch zu Grabe tragen...

Vl. die beste Episode einer Serie seit langem, freue mich schon SO auf das Finale..!
von FallFromGrace
5x10 war schon heftig...man wurde auch direkt mit der Trauer der Fishers konfrontiert,da es ja keinen Anfangstod gab..

obwohl es net wirklich ne Szene gab,die die Stimmung ein wenig aufgeheitert hat,hab ich nen bissel bei der Szene zwischen David&Claire geschmunzelt :roll:

David: Du hättest dich umziehen können.
Claire: Konnte ich nicht.
David: Wir haben es auch gekonnt.
Claire: Dann habt ihr gewonnen.

ansonsten wars wohl die emotionalste Folge der kompletten Serie..allein die Trauerfeier(welche ich mir ein wenig länger gewünscht hätte) und die Bestattungsszene gingen einem sehr nahe..hat mich auch teilweise an die Pilotfolge erinnert..