RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Barkeeper
War schon eine tolle Show gestern. Ist doch genau das richtige für einen gemütlichen Start ins Wochenende. Man konnte lachen und wurde unterhalten - meckern kann man hinterher immer über diese und jene Kleinigkeit. Sonja war am besten und Götz Otto hat auch wunderbar sein kabarettistisches Talent bewiesen. Ich bin nächsten Freitag wieder dabei! ;)
von J.Bauer
Ich habe nur dieses "Schwamm" Spiel gesehen und muss sagen zum Glück. Das ist ja mal wirklich alles richtig schlecht, diese total blöde Piratenstory mit dem Captain Hock^^ Das Spiel war auch richtig langweilig, da denkt man ja man ist im Tigerentenclub.
von Aboshan
Wie kann man Takeshis Castle so schlecht kopieren ? Man möchte meinen, 20 Jahre später sollte man eine bessere Show auf die Beine stellen können. :roll:
von webpower
Götz Otto fand ich sehr gut! Daß seine Einlagen irgendwie sehr lieblos dazwischengepackt wirkten, dafür kann er nichts. Was mich am meisten gestört hat, waren die ganzen Interviews zwischendurch. Was interessiert es mich, ob Andrea Göpel ihre Kandidaten mit Namen kennt? :roll:

Zu den Spielen brauch ich nichts zu sagen, das habt ihr schon alles auf den Punkt gebracht. Mit Takeshis Castle hatte das irgendwie nicht mehr viel gemeinsam :(

Wo ist das eigentlich aufgezeichnet worden? Nach Deutschland sah das irgendwie nicht aus...
stormy17 hat geschrieben:Wie kann man Takeshis Castle so schlecht kopieren ? Man möchte meinen, 20 Jahre später sollte man eine bessere Show auf die Beine stellen können. :roll:
Takeshis Castle ist aus den 80ern? Ich hätte auf Ende 90er/Anfang 2000er geschätzt...
von Columbo
Hab gerade Teile der Wiederholung gesehen, nun, man kann es durchaus einmal anschauen, aber wenn ich denke, das ich davon noch 9 Folgen sehen soll, dann wird das einfach nur langweilg. Andrea Göppel fand ich ziemlich nervig. :x

Aber, ich sehe mir dann doch lieber das Original, das zurzeit auf RTL II läuft an, wenn wisst was ich meine? :wink:
von hezup
webpower hat geschrieben:Wo ist das eigentlich aufgezeichnet worden? Nach Deutschland sah das irgendwie nicht aus...
In Hürth bei Köln.
von Belafarinrod
Ich schau auch grad in die Wiederholung rein un ich muss sagen, dass es totaler Murks is, was man da präsentiert bekommt!
Die Spiele sind ja wirklich unter aller Sau, haben nichts mit Takeshis Castle gemeinsam.
Die seltsame geschichte rundrum und das Gelaber ziehen die Show unglaublich in die Länge und die Existenz/Bedeutung der Promis ist mir auch ein Rätsel...

alles in allem einfach unglaublich langweilig. Sagt mir ganz und garnicht zu!
von BelgiumTV
Belafarinrod hat geschrieben:Ich schau auch grad in die Wiederholung rein un ich muss sagen, dass es totaler Murks is, was man da präsentiert bekommt!
Die Spiele sind ja wirklich unter aller Sau, haben nichts mit Takeshis Castle gemeinsam.
Die seltsame geschichte rundrum und das Gelaber ziehen die Show unglaublich in die Länge und die Existenz/Bedeutung der Promis ist mir auch ein Rätsel...

alles in allem einfach unglaublich langweilig. Sagt mir ganz und garnicht zu!
Tja der billige Versuch auf der Fluch der Karibik Welle mitzuziehn :D
von AlphaOrange
Belafarinrod hat geschrieben:Die Spiele sind ja wirklich unter aller Sau, haben nichts mit Takeshis Castle gemeinsam.
Aber das Labyrinth, der Tümpel mit den Steinplatten und die Drehtrommel waren doch 1:1 aus TC übernommen! Und das mit den rollenden Steinen stammt auch aus dem Original, war nur miserabel umgesetzt.
Also darüber, dass die Spiele nix mit dem Original zu tun hatten, kann man sich eigentlich nicht beklagen. Es war eher das Drumherum, das nicht gefiel.
webpower hat geschrieben:Takeshis Castle ist aus den 80ern? Ich hätte auf Ende 90er/Anfang 2000er geschätzt...
2. Mai 1986 bis zum 14. April 1989 (120 Folgen)

:arrow: Wikipedia

EDIT: deutsche Ausstrahlung war übrigens 1999 bis 2001, da passt dein Eindruck dann.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 30. Jun 2007, 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
von RickyFitts
Ein sehr schönes Beispiel für die Trennlinie zwischen Fun-Trash (Takeshis Castle) und Müll-Trash (Entern oder Kentern). Auf Biegen und Brechen werden da noch C-Promis ins Konzept gequetscht, die man eh schon nicht mehr sehen will. Und die Piraten Einspieler waren furchtbar. Da hab ich nur gestaunt, ob ich plötzlich auf KIKA gelandet bin. Irgendwie hat das ganze Drumherum dermaßen genervt, dass es einem die im Original sehr witzigen Spielchen total verleidet hat: Ziedlow mal wieder als Gameshow Zicke unterbietet ja selbst eine Sonja Kraus bei weitem, die Piraten Deko war schlecht bemüht (da hätte man statt die Bauhaus Pflanzenabteilung leerzuräumen auch gleich witzig trashige Pappmacheefelsen bauen können - das hätte wenigstens irgendwie augenzwinkernden Flair gehabt), die aufdringlich eingespielte Musik war schon nach einer halben Stunde kaum mehr zu ertragen und unter den Promis hat wie immer Andrea "ich bin ja soo selbstironisch über meine Fettleibigkeit" Göppel am meisten geätzt.
von Synite
AlphaBolley hat geschrieben:
Belafarinrod hat geschrieben:Die Spiele sind ja wirklich unter aller Sau, haben nichts mit Takeshis Castle gemeinsam.
Aber das Labyrinth, der Tümpel mit den Steinplatten und die Drehtrommel waren doch 1:1 aus TC übernommen! Und das mit den rollenden Steinen stammt auch aus dem Original, war nur miserabel umgesetzt.
Also darüber, dass die Spiele nix mit dem Original zu tun hatten, kann man sich eigentlich nicht beklagen. Es war eher das Drumherum, das nicht gefiel.
Naja. Das Labyrinth hatte keine Wächter, die die Kandidaten jagen (besonders bei den zierlichen Kandidatinnen lustig, die immer schreien davon rannten :D). Der Drachensee ist noch am ähnlichsten zum EoK-Spiel, das stimmt. An die Trommel kann ich mich gar nicht mehr erinnern - scheint nicht so oft gezeigt worden zu sein.

Das mit den rollenden Steinen gab es meiner Meinung nach in einem anderen Konzept. Da musste ein Kandidat ohne Fass einen "Berg" hochlaufen, und Steine kamen runtergerollt. Er konnte sich in kleinen Nischen verstecken. Wenn er mit den Steinen runterrollt, har er verloren.
von Tobias
Wie kann man Takeshis Castle so schlecht kopieren ? Man möchte meinen, 20 Jahre später sollte man eine bessere Show auf die Beine stellen können.
Das hab' ich mir auch gedacht. Vielleicht isses auch eher für die Kleineren gedacht ...
von fischflosse
das finale ist so ein quatsch, denn nicht das team mit den meisten trägern gewinnt, sondern das mit den leichtesten promi und das zwischen pielhau (ca. 50 kg) und schulz (ca. 115 kg)/göpel (ca. 130 kg) vom gewicht her welten liegen, ist nicht zu verleugnen. :roll:
von MICHAELALEXANDER
Tobias hat geschrieben:
Wie kann man Takeshis Castle so schlecht kopieren ? Man möchte meinen, 20 Jahre später sollte man eine bessere Show auf die Beine stellen können.
Das hab' ich mir auch gedacht. Vielleicht isses auch eher für die Kleineren gedacht ...
.Die Sendung erinnert mich eher an meine Jugend.Als die Spielshows laufen lernten.An Spiele ohne Grenzen statt an TC.Das ist Spiel ohne Grenzen für Arme.Spätestens in 3 Wochen hat sich die Sache am Freitag oder im Abendprogramm erledigt.Denn am nächsten Freitag,kommt ja die neue Show auf SAT1. Ich bezweifel mal stark,das die Quoten dann erneut die 20% knacken werden.
von tobey01
Was soll ich noch schreiben? Ich würde am liebsten RickyFitts reinkopieren. Kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Götz Ott: erschreckend, wie jemand so tief sinken kann. Da denkt man, er sei der schlechteste Schauspieler der Welt. Zu Göpel weigere ich mich etwas zu sagen. Die akzeptiere ich nicht mal als Moderatorin. Und Zietlow macht beides schlecht: eine Rolle spielen und moderieren. Geschmackssache, aber für mich alles nicht auszuhalten.
von Fabi
Oha, da werde ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur sein: Ich fand es wirklich sehr unterhaltsam und gar nicht so übel. Die Deko und das alles war wirklich sehr schön inszeniert und in die Länge gezogen fand ich es auch nicht. Und die Besatzung vom Piratenschiff hatte einige herbe Sprüche drauf. Und mal ehrlich: Welcher Sender hätte sich so einen riesige Spiellandschaft angeschafft? Der Parcours ist sehr groß und wurde schön dekoriert und zurecht gemacht.

Und natürlich war der Schadenfreunde-Faktor recht hoch, wenn man eine Andrea Göpel oder einen Axel Schulz in dem "Todestunnel" sieht und sie sich nach allen Regeln der Kunst ein paar mal latzen. Freut euch auf die fünfte Show am 27.7., wenn Daniel Küblböck mitmacht :lol:

Was ich nicht verstanden habe: An manchen Stellen fragte ich mich, wieso die Teams mehr bzw. weniger Mitglieder haben, als es aus der Spielerklärung hervorging. Das war irgendwie recht undurchsichtig...
von Florixx
Küblböck... :lol:

Hatte aber den Namen schon verdrängt :?
von pepper
Fabi hat geschrieben:Oha, da werde ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur sein: Ich fand es wirklich sehr unterhaltsam und gar nicht so übel. Die Deko und das alles war wirklich sehr schön inszeniert und in die Länge gezogen fand ich es auch nicht. Und die Besatzung vom Piratenschiff hatte einige herbe Sprüche drauf. Und mal ehrlich: Welcher Sender hätte sich so einen riesige Spiellandschaft angeschafft? Der Parcours ist sehr groß und wurde schön dekoriert und zurecht gemacht.

Und natürlich war der Schadenfreunde-Faktor recht hoch, wenn man eine Andrea Göpel oder einen Axel Schulz in dem "Todestunnel" sieht und sie sich nach allen Regeln der Kunst ein paar mal latzen. Freut euch auf die fünfte Show am 27.7., wenn Daniel Küblböck mitmacht :lol:

Was ich nicht verstanden habe: An manchen Stellen fragte ich mich, wieso die Teams mehr bzw. weniger Mitglieder haben, als es aus der Spielerklärung hervorging. Das war irgendwie recht undurchsichtig...
Du, ich fand es auch unterhaltsam. Aber ich verstehe auch nicht den Hype um Takeshis Castle. Ich finde das ja auch witzig, aber die Asiaten ticken da auch eben einfach komplett anders. Für eine deutsche Adaption finde ich "Entern oder Kentern" nicht übel. Selbst mein Freund, der erst so gar keinen Bock hatte, es sich mit mir anzusehen, fühlte sich amüsiert und hat seinen Plan, duschen zu gehen, immer weiter verschoben, um mehr zu sehen. Aber wir suchen auch nicht dauernd das Haar in der Suppe. Und irgendwie bin ich ein Mensch, der keine Lust hat, alles am Original zu messen. :wink:
von BelgiumTV
Welcher Sender hätte sich so einen riesige Spiellandschaft angeschafft?
Naja also soooo riesig und toll ist die Spiellandschaft nicht, sorry, und ich glaub in der Vergangenheit gabs schon bessere Dekorationen, da ist der ZDF Fernsehgarten schöner gestaltet!
Dann noch der Name des Schiffe "Black Shadow", tsss warum nicht direkt das Original "Black Pearl" von Fluch der Karibik, achja den Soundtrack für die Show zu verschandeln musste auch nicht sein, sorry.
von pepper
BelgiumTV hat geschrieben:Welcher Sender hätte sich so einen riesige Spiellandschaft angeschafft?
Naja also soooo riesig und toll ist die Spiellandschaft nicht, sorry, und ich glaub in der Vergangenheit gabs schon bessere Dekorationen, da ist der ZDF Fernsehgarten schöner gestaltet!
Dann noch der Name des Schiffe "Black Shadow", tsss warum nicht direkt das Original "Black Pearl" von Fluch der Karibik, achja den Soundtrack für die Show zu verschandeln musste auch nicht sein, sorry.
Also, die Spiellandschaft von "Entern oder Kentern" hat ein Areal von 16.000 Quadratmetern. Wie groß ist der Fernsehgarten?
Ich habe mal das hier gefunden:

Überdachung ZDF-Fernsehgarten, Mainz
Konstruktive Überdachung für die Freispielfläche im ZDF
Fernsehgarten I überdachte Grundfläche: 1.400 qm

Auftraggeber: ZDF- Zweites Deutsches Fernsehen
1996 - 1997 (Fertigstellung)

(Quelle: http://www.as-p.de/content/3-projekte/3-1-9.php)

Aber die wirkliche Fläche kenne ich jetzt nicht.

Was Dekoration angeht, so bin ich wohl nicht die Richtige, um den Fernsehgarten mit "Entern oder Kentern" zu vergleichen, denn ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal was vom Fernsehgarten gesehen habe. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Piratenschiff, auf dem Andrea Berg ihren neuen Sommerhit trällert, während sie auf einem künstlich angelegten Flusslauf durchs Publikum schaukelt, irgendwie knuffiger und pittoresker aussieht. :wink:
von BelgiumTV
pepper hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Welcher Sender hätte sich so einen riesige Spiellandschaft angeschafft?
Also, die Spiellandschaft von "Entern oder Kentern" hat ein Areal von 16.000 Quadratmetern. Wie groß ist der Fernsehgarten?
Ich habe mal das hier gefunden:

Überdachung ZDF-Fernsehgarten, Mainz
Konstruktive Überdachung für die Freispielfläche im ZDF
Fernsehgarten I überdachte Grundfläche: 1.400 qm

Auftraggeber: ZDF- Zweites Deutsches Fernsehen
1996 - 1997 (Fertigstellung)

(Quelle: http://www.as-p.de/content/3-projekte/3-1-9.php)

Aber die wirkliche Fläche kenne ich jetzt nicht.

Was Dekoration angeht, so bin ich wohl nicht die Richtige, um den Fernsehgarten mit "Entern oder Kentern" zu vergleichen, denn ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal was vom Fernsehgarten gesehen habe. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Piratenschiff, auf dem Andrea Berg ihren neuen Sommerhit trällert, während sie auf einem künstlich angelegten Flusslauf durchs Publikum schaukelt, irgendwie knuffiger und pittoresker aussieht. :wink:
Naja egal wie gross oder klein, bei Entern oder Kentern, is doch irgendwie unschön, sorry das ich das so seh, aber das wirkt billig hingeklatscht, da braucht man dann auch keine 16000 qm, die hätte man auch besser nutzen können. Ich wette vom Pappschiff, kann man in die Big Brother Container runterspucken :D
von hezup
Was erwartest du denn? Das RTL bzw. TresorTV da Millionen für die Deko ausgibt, um mit den Fluch der Karibik Schiffen mitzuhalten? Das Schiff mag vielleicht etwas eckig aussehen, aber dennoch hat man auch an Bord jede Menge kleine Details und Verzierungen eingebaut.
von AliAs
Also ich denke, dass die Landschaft und alles sehr viel Geld gekostet hat ... da kann man eigentlich für ne Show am Freitagabend in den Sommermonaten nicht meckern.
von BelgiumTV
hezup hat geschrieben:Was erwartest du denn? Das RTL bzw. TresorTV da Millionen für die Deko ausgibt, um mit den Fluch der Karibik Schiffen mitzuhalten? Das Schiff mag vielleicht etwas eckig aussehen, aber dennoch hat man auch an Bord jede Menge kleine Details und Verzierungen eingebaut.
Boah ich hab auch nicht behauptet das sie die Black Pearl 1:1 aufbauen und anstatt Götz Otto Johnny Depp da herumhüpft! Man man, kann bissel Kritik kann der RTL Fan ertragen, sorry...