RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wie findet ihr die Sendung?

sehr gut
5
8%
gut
9
15%
okay
16
27%
nicht so toll
12
20%
sehr schwach
18
30%
von LilyValley
prinzessin clara hat geschrieben:
Edit:
YourMarie hat geschrieben:Als ich die Nominierungen gelesen hatte, hab ich echt das schlimmste erwartet.
Bin froh das Raab den Preis gewonnen hat obwohl den Matthias echt nicht verdient hätte <- (unfassbar schlechter Moderator -.-)
Er vielleicht unsympatisch, aber Schlag den Raab moderiert er doch wirklich gut. Da konnte er ständig seine Spontanität unter Beweis stellen, beim letzten mal 5 Stunden lang und er war von Anfang bis Ende unterhaltsam (was zu 10% des Unterhaltungsfaktors von SdR beiträgt, weil die Show so genial ist :)
Nee, ich mag ihn als Typ und Moderator einfach nicht. Er ist zumindest nicht soo gut das er einen Preis verdient hat :roll:
von MadEye
Sehr guter Bericht über diese Medienfarce bei Meinungen, ich stimme vollkommen überein. Ich hätte gerne mehr von dieses kritischen Berichten!
von Wolpers
MadEye hat geschrieben:Sehr guter Bericht über diese Medienfarce bei Meinungen, ich stimme vollkommen überein. Ich hätte gerne mehr von dieses kritischen Berichten!
Nur bei folgendem muss ich einen Einwand machen:
In seiner Laudatio auf den großen Schauspieler sprach Hofmann über die grandiosen Leistungen Georges, dessen ungewöhnliche Arbeitsweise und das oft etwas gestörte Verhältnis zwischen dem Publikum und den wenigen wirklichen Stars unseres Landes.
Ich meine mich erinnern zu können, dass George mal gesagt hat, man müsste das deutsche Publikum dazu "erziehen", damit es gute Filmkunst erkennen kann. Nach dem Motto: "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!" - wenn ein deutscher Film keinen Erfolg hat, liegt es nicht an der schlechten Qualität des Produkts, sondern an der schlechten Qualität der Abnehmer.

George hätte mit so einer Einstellung null Chancen in der amerikanischen Filmbranche, weil so etwas absolut unprofessionell ist. Gute Filmkunst zeichnet sich gerade dadurch aus, dass sie die Massen ansprechen kann - nichts ist schwerer und erfordert mehr Intelligenz, als vom Kind bis zur Oma alle Bandbreiten gleichermaßen unterhalten zu können. Es ist deutlich einfacher, nur für eine bestimmte Zielgruppe zu produzieren (z.B. als Filmschaffender für Filmschaffende und dann herumzuheulen, dass alle anderen außerhalb der Branche es nicht auch ganz ganz doll finden).

Zielgruppenfernsehen kann jeder Knallkopp, Fernsehen (Filme) für das breite Publikum von 8 bis 88 nur die Größten in der Branche.
von Columbo
Ja, die Verleihung war in Ordnung, Schreyl hat genervt, aber sonst, vor allem freut mich, dass "Schlag den Raab" einen Preis gewonnen hat.
von Alexander
MadEye hat geschrieben:Sehr guter Bericht über diese Medienfarce bei Meinungen, ich stimme vollkommen überein. Ich hätte gerne mehr von dieses kritischen Berichten!
Das Lob ist angekommen. Danke dafür. :)
von american-way
Wen ich im Publikum vermisst habe

Thomas Gottschalk
Günther JAuch
Harald Schmidt
Frank Elstner
Jörg Pilawa
Jürgen von der Lippe
Kai Pflaume
wo waren die großen des deutschen TV's
von Produzent
Naja die Objektivität der Jury möchte ich doch mal in Frage stellen, zumindest für die Auszeichnungen:

-Beste Schauspielerin
-Beste Informationssendung
-Beste Dokumentation

Hier hat wohl der "Übertragungssender" zumindest in zwei fällen mächtig "Lobbyarbeit" geleistet" 8) Schließlich wollen die Juroren ja auch nicht schlecht da stehen 8) Immerhin soll ja laut Schöneberger alles immer einstimmig getroffen worden sein ....tststs :roll:
von BelgiumTV
Muss wohl sagen das Niki Lauda sich dort total amüsiert hat, jedesmal wenn man im Bild sah, zum Beispiele, alle applaudiere nur der Niki nicht, er sass da sehr gelangweilt. Bester Auftritt war auf jeden Fall der Pocher und anscheinend auch Klasse das Interwiev von Raab bei Exclusiv, gibbet davon irgendwie ein Onlinestream?
von RickyFitts
Die beste männliche Schauspielleistung des Jahres in einem TV Film wurde bei einem Katastrophen-Effekt-Trash wie Tornado - Zorn des Himmels gefunden. :shock:

Mehr muss man über den Deutschen Fernsehpreis eigentlich gar nicht wissen oder sagen
von Frederik
Wolpers hat geschrieben:Die Veranstaltung war wieder einmal der Beweis, dass die Deutschen Preisverleihungen nicht können. Es ist schon bezeichnend, dass ich mir lieber die Emmys anschaue, obwohl es dort um US-Fernsehen geht.

Deutsche Awardshows kommen mir immer wieder vor wie Beamtenfernsehen, wenig inspirierend, innovativ und kreativ. Ich habe keinen Respekt vor so einer Durchschnittsware.

Es kann nicht mit mangelndem Geld erklärt werden, warum man keine würdige Location findet (Messehallen-Mania!), keine demokratisch legitimierte Nominierungen und Preisvergaben macht (deutsche Jury-Obrigkeitshörigkeit) und keine kreativen Showkonzepte für die Veranstaltung mit immer wieder neuem Design für das Set und die On-Air-Einblendungen (Deisgnkonzepte nach DIN-Norm, die zwei Jahrzehnte mindestens halten müssen; der "Echo" ist auch so ein Beispiel).

Wenn ich etwas verachte, dann das feiern von Unkreativität und Innovationslosigkeit - besonders in so einem Medium wie das Fernsehen und besonders bei Preisverleihungen, bei denen es eigentlich um Qualität und nicht um muffiges Beamtenfernsehen gehen sollte.
Da muss ich dir zustimmen. Es gab dieses Jahr nach ich weiß nicht wie vielen Jahren mal eine neue Bühne, die jetzt wieder für 5 Jahre her halten muss. Das kann es nicht sein.
Mir fällt spontan jetzt keine Location ein, aber irgendwo in Berlin oder Hamburg, wird es doch wohl so ein Theater geben, wie es es auch in den USA gibt und in den die Oscars, etc. verliehen werden. Aber nun gut...
von D'Angelo Dinero
Pocher war das Highlight für mich(Ich überlege schon mir die DVD zu holen).Stromberg hat gewonnen -Yeahhh :D ,und sonst freu ich mich noch über den Preis für Schlag den Raab,und auch noch geil warStefan Raab's Interview bei Frauke Ludowig 8) .Alles was mit ARD und ZDF zu tun hatte,hatt mich überhaupt nicht interessiert z.B. KDD
von The Rock
Pocher war das Highlight für mich(Ich überlege schon mir die DVD zu holen)
Schaus dir lieber erst auf Pro Sieben an...meiner MEinung nach nicht sehr empfehlenswert...
von prinzessin clara
Warum war bei Beste Informationssendung die Tagesschau eigentlich nicht nominiert, ist die bei so einer Preisverleihung außen vor? Ich meine mehr an Seriösität und emotionsloser Berichterstattung, bei fast einhundert prozentiger Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit bietet doch keine andere Sendung. Und schon gar nicht RTL-Aktuell, berichten einfach mal 5min lang vom Tarragona-Unglück nur weil man einen Spielfilm dazu gedreht hat, das erinnert mich manchmal ziemlich an Punkt 12. Einen Preis hat so eine Sendung wirklich nicht verdient.
von Zach
prinzessin clara hat geschrieben:Warum war bei Beste Informationssendung die Tagesschau eigentlich nicht nominiert, ist die bei so einer Preisverleihung außen vor? Ich meine mehr an Seriösität und emotionsloser Berichterstattung, bei fast einhundert prozentiger Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit bietet doch keine andere Sendung. Und schon gar nicht RTL-Aktuell, berichten einfach mal 5min lang vom Tarragona-Unglück nur weil man einen Spielfilm dazu gedreht hat, das erinnert mich manchmal ziemlich an Punkt 12. Einen Preis hat so eine Sendung wirklich nicht verdient.
dafür waren doch die tagesthemen nominiert. rtl-aktuell ist schon ok und irgendeinen preis muss rtl doch auch gewinnen :lol:
schließlich gab es keine kategorie "erfolgreichste amerikanische serie" :!:
von seb05
also der größte Witz war ja wohl der Preis für Schlag den Raab.
Ich meine wer hat das denn entscheiden?????
Die Kategorie hieß schließlich beste Unterhlatungssendung / Beste Moderation Unterhaltung......die Moderation is ja ja wohl unterirdisch schlecht und die ganze Sendung immer viel zu ausgeleiert und in die längegezogen....meiner meinung nach hätte ne sendung gewinnen müssen die sowohl unterhaltsam ist UND ne gute moderation hat, das sagt ja schließlich der name der kategorie schon.......also hätte nur Let's Dance gewinnen können!!!!
von J.Bauer
also der größte Witz war ja wohl dein Post
von hugsy
Warum können Preisverleihungen in Deutschland eigentlich nicht genauso witzig und stimmungsvoll sein wie in den USA?

Zugegeben - dort dürfte eine Sonja Zietlow ihre Laudatio sicherlich nicht selbst verfassen, sondern müsste 1 zu 1 vom Teleprompter ablesen. Aber wäre das wirklich tragisch, solange “hinten was Gutes dabei rauskommt”? Statt einer Big-Band würde ein Orchester spielen und statt aus einer 08/15-Deko im Coloneum würde man aus einem schönen alten Theater senden.

Vor allem aber hätten sich die Amerikaner niemals so eine Moderationskatastrophe wie Marco Schreyl geleistet: Er hat die Begrüßung so sehr vergeigt, dass ich schon nach wenigen Minuten wegen Fremdscham kurz wegschalten musste. Und auch die weitere Leitung durch den Abend war an keiner Stelle witzig, aber stets voller lobender Worte für RTL (”neue Bühne”, “Supertalent”, …). Mit seinen Zwischenmoderationen schien er sich in eigenen Sphären zu befinden, zu denen sonst niemand Zugang fand.
Obwohl ich Oliver Pocher nicht leiden kann, muss ich ihm an dieser Stelle ein Lob aussprechen: Sein scharfer Humor war genau das, was ich vom Eröffnungs-Stand-Up des Moderators erwartet hätte. An einer weniger albernen Vortragsweise könnte er meinetwegen gern noch arbeiten…
von LilyValley
Das aller Geilste war doch echt als Schreyl kur vor der Werbepause durch die Reihen ging und zu JBK gesagt hat das man doch irgndwas mit nr Gukenmaske in der Zeit machen kann.
Kerner lacht und dreht sich zu Heidemanns und sagt sowas wie "was hat der gelabert" oder "was wollte der jetzt :P
Aber Pocher war echt gut^^ Fand das nur wieder en bissl albern als er gesagt hat, die Dicke würde seine Wohnung renovieren und die andere den Garten umgraben -.-
Sowas in der Art hat er schon ein paarmal gebracht :roll:

RTL Aktuell hat den Preis echt nicht verdient. Das ist doch echt sowas von unseriös. Man berichtet nicht in den Nachrchten darüber, dass Horst Seehofer ein Kind von einer geliebten hat oder das Paris Hilton aus dem Knast entlassen wurde -.-
von hezup
YourMarie hat geschrieben:RTL Aktuell hat den Preis echt nicht verdient. Das ist doch echt sowas von unseriös. Man berichtet nicht in den Nachrchten darüber, dass Horst Seehofer ein Kind von einer geliebten hat oder das Paris Hilton aus dem Knast entlassen wurde -.-
Das mit Seehofers Kind kam auch in den Tagesthemen :wink:
von LilyValley
hezup hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:RTL Aktuell hat den Preis echt nicht verdient. Das ist doch echt sowas von unseriös. Man berichtet nicht in den Nachrchten darüber, dass Horst Seehofer ein Kind von einer geliebten hat oder das Paris Hilton aus dem Knast entlassen wurde -.-
Das mit Seehofers Kind kam auch in den Tagesthemen :wink:
Jap aber davon würde berichtet, da er dadurch viele Stimmen eingebüst hat. Es wurde nicht berichtet das seine geliebte ein Interview in der Bunten gegeben hat und am Tag der Geburt des Kindes im Krankenhaus war. Und das macht eben den Untrschied.
von prinzessin clara
hugsy hat geschrieben:Warum können Preisverleihungen in Deutschland eigentlich nicht genauso witzig und stimmungsvoll sein wie in den USA?

Zugegeben - dort dürfte eine Sonja Zietlow ihre Laudatio sicherlich nicht selbst verfassen, sondern müsste 1 zu 1 vom Teleprompter ablesen. Aber wäre das wirklich tragisch, solange “hinten was Gutes dabei rauskommt”?
:lol: :lol: ja, genau. Was hat sie da eigentlich erzählt. In Improvisationsshows wäre nichts improvisiert, häää. Nur weil sie für ihre Rede sicher ne Woche gebraucht hat (vielleicht aber auch nur 5min) und wahrscheinlich zu blöd ist auch nur einen vernünftigen Satz spontan hervor zu zaubern, behauptet sie einfach mal, es wäre alles Schwindel (oder hab ich da nur ihren ganz eigenen Humor nicht verstanden). Wie kommt ein erwachsener Mensch eigentlich auf die Idee, seine Laudatio so zu beenden. Nachdem Pocher gezeigt hat, dass man dieses Publikum auch nach knapp 2 Sekunden im Griff haben kann, wurde wohl jedem gezeigt, was teilweise für unfähige Leute in der Unterhaltungsbranche arbeiten :roll: .
von Zach
schrecklich fand ich auch, dass schreyl bei der ersten werbeunterbrechung zu dem tagesthemen-sprecher gegangen ist und den so bedrängt hat. der wusste garnicht was der von dem will. "höhö sag mal werbung...lustig" :roll:

naja, dass schlag den raab gewonnen hat ist doch klar. wenn jemand wie barbara schöneberger in der jury sitzt :lol: also das ist doch lobbyismus pur für raab & co.
von LilyValley
ZachPowers hat geschrieben: naja, dass schlag den raab gewonnen hat ist doch klar. wenn jemand wie barbara schöneberger in der jury sitzt :lol: also das ist doch lobbyismus pur für raab & co.
Fand ich nicht so. Ich habe mit Hape gerrechnet. Soweit ich weiß versteht sich die Schöneberger mit dem doch auch recht gut.
Aber Schlag den Raab hat es einfach verdient gehabt, da ja die Sendung neu und selbst entwickelt wurde und nicht importiert und einfach nur Moderiert wurde. :wink:
von prinzessin clara
ZachPowers hat geschrieben:schrecklich fand ich auch, dass schreyl bei der ersten werbeunterbrechung zu dem tagesthemen-sprecher gegangen ist und den so bedrängt hat. der wusste garnicht was der von dem will. "höhö sag mal werbung...lustig" :roll:
Auch nur eins von vielen Beispielen. Man hat förmlich nur darauf gewartet, dass er gleich wieder, ich nenne es mal so, einen Smalltalk vergeigt; was ja immer eintraf.

PS: ich will keine negative Kritik mehr über Schlag den Raab lesen, die Show ist einfach unantastbar :evil: ( :wink: ).