timi-tomi hat geschrieben:@allnewgrey
Ich bin selber Grey's Anatomy Fan und kann dir sagen, Doctor's Diary ist ganz klar keine Kopie von GA, sie hat eigentlich nichts mit der Serie zu tun und es gibt keine Parallelen, außer dass beide im Krankenhaus spielen und es eine Romanze gibt/geben wird. Also schau sie dir einfach mal ganz an
Ich muss nochmal sagen: Wenn RTL diese Serie nicht fortsetzt sind sie bescheuert! Einfache Kost die Spaß macht. Bitte mehr!
Ich habe die Parallelen auch nicht so gesehen, ich kenne aber GA kaum. Von der Machart erinnert das sehr an "Türkisch für Anfänger", was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, gleicher Autor. Es ist gutes Boulevard und verdient wirklich eine Fortsetzung.
Was mich gestört hatte im Interview mit dem Autor, dass er zur Erklärung des High Conceptes fast nur mit anderen Serien + Konzepten hantiert. "Dr House" ist ein CSI im OP. Aber ein gutes High Concept kommt meiner Meinung ohne eine Referenzgeschichte aus, die manche eventuell nicht kennen. Was mich noch daran stört, dass er sich sehr auf die Fiction bezieht, gute Autoren ziehen Ideen auch aus der Non-Fiction. Dr. House geht meines Wissens auf eine Kolumne über schwierige Diagnosen zurück.