RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Neuling
Glenn hat geschrieben:Dieter Nuhrs Humor ist zu hoch verglichen mit dem Rest der Veranstaltung. Es übersteigt wahrscheinlich die Aufmerksamkeitsspanne der RTL-Zuschauer, sich mal zu konzentrieren und zuzuhören. Deutlicher kann der Kontrast zu Plärrhanseln wie Mario Barth, Ingo Appelt und Michael Mittermeier nicht gezeigt werden.
Schau Dir mal seinen Jahresrückblick im ZDF an, kommt sicher dieses Jahr auch wieder. Dann verstehst Du sicher was ich meine. Sicher hat er gute Gags. Aber was nutzt es wenn er beim reden fast einschläft oder seine Zuhörer dazu bringt? Dann kann der Gag noch so gelungen sein. Im übrigen weiß man ja nicht ob die Kollegenschelte ernst gemeint war oder nicht.

Nuhr ist nichts weiter als Durchschnitt, so wie die meisten die dort waren. Seine ersten zehn Minuten haben das sehr eindrucksvoll gezeigt was er drauf hat, oder besser gesagt was nicht.
von Eikoholiker
Auf der Quotenmeter-Hauptseite ist dem Autor des Comedypreis-Berichtes ein Fehler unterlaufen. Als bester Komiker wurde nicht Mario Barth, sondern Michael Mittermeier ausgezeichnet. Barth gewann den Preis für den besten Live-Act.
von Glenn
Neuling hat geschrieben:Schau Dir mal seinen Jahresrückblick im ZDF an, kommt sicher dieses Jahr auch wieder. Dann verstehst Du sicher was ich meine. Sicher hat er gute Gags. Aber was nutzt es wenn er beim reden fast einschläft oder seine Zuhörer dazu bringt?
Ich schaue mir den Jahresrückblick jedes Jahr an und war auch schon zweimal selbst in einem Live-Programm bei Nuhr, und da ist niemand eingeschlafen. ;) Viel nerviger finde ich das ewige Rumschreien, Geräusche machen und Grimassenschneiden so mancher anderer Comedians. Wenn der Inhalt recht dünn ist, kompensieren das einige Komiker mit Lautstärke und Vulgärsprache. Achte da mal drauf, es ist wirklich so.
von Neuling
Da hast Du natürlich recht. Dennoch find ich Nuhr allein deshalb nicht besser als die Primitiv-Komiker. Allerdings bin ich jetzt auch etwas irritiert weil ich glaube wir beide haben auch unterschiedliche Ansichten über Kalkhofe, oder war das ein anderer? Und der ist ja aus der Abteilung die Du verurteilst. Aber bei dem bist Du offenbar sehr gnädig. Am Ende ist auch Humor Geschmackssache. Ich finds nicht verkehrt wenn jemand eine Halle mit 8000 Menschen zum lachen bringt.
von mr. criticism
Beste Comedyshow:
- «Achtung! Hartwich» (RTL)
- «Krömers internationale Show» (ARD)
- «Elton vs. Simon - Die Show» (ProSieben)
“Elton vs. Simon – Die Show“ hat den Preis nicht verdient! Es tut mir wirklich leid, dass ich das so sage, aber es stimmt. Die beiden anderen Shows waren sehr viel besser und unglaublich komischer als dieses Rumgeblödel von Prosieben. Aber es war ja eine Juryentscheidung. Das heißt: Jedem sein Geschmack! Trotzdem toll dass „Achtung! Hartwich“ und „Krömers internationale Show“ nominiert wurden.
comedy preis 2008,3.jpg
comedy preis 2008,3.jpg (29.02 KiB) 1575 mal betrachtet
Bestes Comedyevent:
- «20 Jahre Mittermeier» (ProSieben)
- «Happy Otto - Wir haben Grund zum Feiern» (RTL)
- «Fröhliche Weihnachten» (Sat.1)
Hervorragende Entscheidung! Ganz toll! Ich habe mich sehr gefreut. Apropos: Die BILD hat Recht: Anke Engelke sah schwanger aus und hat beim Preis abholen verdächtig ihr Kleid weit weg gehalten und sah ein bisschen nervös aus!

Beste Comedyserie:
- «Maddin in Love» (Sat.1)
- «Herzog» (RTL)
- «Doctor's Diary» (RTL)
Da war ich wirklich glücklich, dass „Doctor's Diary“ gewonnen hat. Damit wird kräftig auf der Werbe-Trommel getrommelt und scheint für tolle Quoten zu garantieren.
comedy preis 2008,1.jpg
comedy preis 2008,1.jpg (26.81 KiB) 1574 mal betrachtet
Beste Sketchcomedy:
- «Switch Reloaded» (ProSieben)
- «Wunderbar» (RTL)
- «Two Funny» (Sat.1)
Verdient gewonnen! Ich freue mich jeden Dienstag sehr auf „Switch Reloaded“. Und die Laudatio vom Max alias Stefan Raab war wirklich sehr gut. Allgemein hat „Switch“ ein super komisches Ensemble!

Beste Schauspielerin:
- Judith Richter
- Susan Sideropoulos
- Nora Tschirner
Das war ja klar wie Kloßbrühe, dass die Nora gewinnt, wenn da der Schweiger die Laudatio halten muss! Tolle Entscheidung, wieder ein Lob an die Jury!
comedy preis 2008,2.jpg
comedy preis 2008,2.jpg (13.65 KiB) 1575 mal betrachtet
Bester Schauspieler:
- Christian Ulmen
- Michael Kessler
- Dirk Bach
Na ja, also im Bach hätte ich den Preis mehr gegönnt. Doch „Switch“ räumt ja wirklich alle Preise ab die sie bekommen können, da musste ja fast der Kessler aus Prinzip schon gewinnen.

Beste Komikerin:
- Anke Engelke
- Mirja Boes
- Cindy aus Marzahn
Da wird die Jury sich gedacht haben: die Cindy wird den Preis eh irgendwann bekommen und die Engelke hat ja schon viele Comedy-Preise, also bleibt da ja noch die Boes und so viele gute Komikerinnen haben wir in Deutschland ja auch nicht, also geben wir ihn der Boes.

Bester Komiker:
- Oliver Pocher
- Michael Mittermeier
- Mario Barth
Der Mittermeier hat ihn verdient auch wenn ich den Preis im Mario Barth mehr gegönnt hätte! Die Dankesrede vom Michi war ziemlich habgehoben und zero komisch.

Erfolgreichste Kinokomödie:
- KEINOHRHASEN
Da brauch ich nichts mehr zu sagen. Dieser Film war der beste dt. Film des Jahres. Nächstes Jahr holt ihn Atze Schröder.

Bester Live Act:
- Mario Bath
Ein Wort: Stimmt!

Bester Newcomer:
- Olaf Schubert
Ich kenne ihn schon ewig und find das blöd, dass er erst jetzt mit diesem Preis ausgezeichnet wurde. Denn er ist ja nicht erst seit diesem Jahr in ganz Deutschland erfolgreich. Trotzdem toll, dass er endlich mal auf einem „großen“ Sender zu sehen war. Vielleicht sieht man ihn jetzt öfters im Ersten.

Ehrenpreis:
- Hugo Egon Balder
Spitzen Idee das mit dem „roasten“. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich wird das jetzt immer gemacht mit den Gewinnern von Comedyehrenpreisen! Hugo Egon Balder hat verdient gewonnen. Auch wenn seine Show-Formate immer peinlicher werden.
Zuletzt geändert von mr. criticism am So 26. Okt 2008, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Squealer
Die Show fand ich recht langweilig und langatmig. Mit einigen Nomminierungen bin ich, wie andere ich auch, nicht einverstanden. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum z.B. Olaf Schubert den Preis als bester Newcomer bekommt und das ohne Konkurenz? Also ich kenn ihn von Quatsch Comedy schon länger, also neu ist er für mich nicht.
Entäuchend war auch, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen nur durch Pocher und Krömer vertretten war. Comedy gehört auch zur Kultur und da sollte das öffentlich rechtliche nächstes Jahr etwas häufiger vertretten sein.
von Sweety-26
Hach was war das mal wieder für eine selbstbeweihräucherung,

Till Schweiger verleiht den Preis an die Beste Schauspielerin Nora Tschirmer,
seine Patin aus Keinohrhasen, Erfolgreichste Kinokomödie.......
Tataaaa wird Keinohrhasen, und wer bekommt den Preis Till Schweiger.

Komisch das Elton vs. Simon - Die Show, jetzt in der schlechteren Show
version erst den preis bekommen hat, meiner meinung nach unverdient,
mit Comedy hatte das auf jeden fall nicht viel zu tun.

Da merkt man mal wie unwichtig dieser Preis ist, gefallen hat mit der Ehrenpreis
für Hugo, und das Fröhliche Weihnachten hier wehnigstens gewonnen hat.

Bin froh das ich es mir heut erst in der Wiederholung an gesehen hab, so weiß ich
das ich nix verpasst hab.
von edogawa
Habe nur kurz in der Wiederholung eingeschaltet, aber die Show gab mir keinen Anreiz sie zu schauen...
Für Switch freu ich mich besonders, gerade die aktuelle Staffel des Formates finde ich sehr gelungen! :mrgreen:
von Kanye
Bei rtlnow gibt´s ihn jetzt auch - werd ihn mal anschauen, nachdem ja doch überwiegend positiv geurteilt wurde.