- Mi 28. Mär 2007, 17:51
Nebenbei sei gesagt, das gestern Law&Order über 20% in der Zielgruppe hatte, dies ist ein großer Erfolg für die Non Stop Serie!!!

Bierko hat geschrieben:Man sieht das der Darsteller von Briscoe in dieser Staffel todkrank war. Im Orginal hat man das auch an der Stimme gehört. Da musste teilweise sogar Nachsynchronisiert werden.Ja, das hatte ich auch mal in einem Bericht für Serienjunkies erwähnt.
La City Liver hat geschrieben:Nebenbei sei gesagt, das gestern Law&Order über 20% in der Zielgruppe hatte, dies ist ein großer Erfolg für die Non Stop Serie!!!Ja, das hat die Serie aber des öfteren schon gehabt. Wurde zumeist nur nicht bei Quotenmeter erwähnt. Wenn, dann wurden nur negativ anmutende Zahlen angesprochen (wenn eben mal ein starkes Konkurrenzprogramm zu der Zeit lief).
Smile Smile Smile Smile
hezup hat geschrieben:Weiß jemand, ob RTL die Rechte an den 12 bzw. 13 Trial by Jury Folgen hat?Ich dachte auch schon, dass das eigentlich gut auf den 23.15 Uhr-Donnerstags-Platz passen würde (auch wenn das ja nun erstmal geklärt ist).
(Könnte man ja durchaus als Mini-Serie senden.)
DarkRed1984 hat geschrieben:3) An Euch: Wer ist das beste Ermittlerpaar bei "Law & Order aus eurer Sicht?Was das angeht, ist es schwer ne Antwort zu finden. Auf jeden Fall gehört Briscoe in so ein Team, denn er ist mit Abstand der beste Cop den es in sämtlichen L&O Serien gegeben hat. Allein schon der Kommentar in der letzten Folge "ich dachte ich sei der einzige in NY, der noch ne 38er benutzt". Das Thema hatten wir ja erst vor einigen Folgen, oder nicht;)
Für mich ganz klar: Briscoe und Logan. Fällt mir besonders beim Anschauen der alten Folgen auf. Logan ist rein charakterlich gesehen sowieso mein Favorit bei Law and Order, eben weil er nicht angepasst und/oder politisch korrekt ist.
DarkRed1984 hat geschrieben:Hallo erstmal zusammen. Da dies mein erster Beitrag hier ist, darf natürlich ein allgemeines Hallo nicht fehlen.Dann mal noch ein "Herzlich Willkommen" zurück
1) Weiß einer, wie "Das Vierte" mit der Ausstrahlung von "Law & Order" weitermacht? Der Episodenguide geht nur bis zur nächsten Woche, die Zuschauerredaktion hat mir auch noch nicht geantwortet.Hier ist vielleicht http://www.wunschliste.de ein guter Anlaufpunkt. Dort ist recht frühzeitig das der Presse zugängig gemachte Programm der nächsten Wochen aufgeführt.
2) Gibt es deutschsprachige Law and Order Fanpages? Habe bisher in dieser Richtung (leider) nichts gefunden.Hier kannst du auch z.B. bei Wunschliste nachschlagen. Aber auch die können da nicht viel weiterhelfen, weil es außer einigen (zumeist weniger guten, gibt aber auch einen ausführlichen) Episodenführern kaum Angebot gibt.
3) An Euch: Wer ist das beste Ermittlerpaar bei "Law & Order aus eurer Sicht?Für mich sind das sowohl Briscoe & Curtis (hier gab es allerdings auch die mit besten Episoden der Serie, deswegen ist das auch dadurch beeinflusst) als auch Briscoe & Logan. Briscoe & Green waren zwar auch toll, aber die haben mir erst ab ca. der 12. Staffel wirklich zusammen gefallen und gut harmoniert. Zuvor gab es nämlich einige Differenzen, die zwar durchaus interessant anzuschauen waren, aber z.T. nicht wirklich ins Bild passten.
egon-olsen hat geschrieben:Hier mal wieder meine Frage, ob schon jemand was neues hinsichtlich einer 18. Staffel weiß...Früher konnte ich es nicht online stellen (auch wenn es nicht wirklich viel Neues enthält):
NBC renews 'Law' for 18th seasonQuelle:
By Nellie Andreeva
May 14, 2007
After months of intense negotiations, NBC and Dick Wolf closed a deal over the weekend to bring veteran crime drama "Law & Order" back to the network for an 18th season.
Another "Law & Order" series whose future was up in the air, sequel "Law & Order: Criminal Intent," will move to NBC Universal's USA Network this fall, with a second window on NBC.
Additionally, Wolf has extended his overall deal with NBC through 2012.
With its last minute renewal before NBC's upfront presentation Monday, the mothership "L&O" series is closing in on "Gunsmoke," which holds the record for longest running drama series, 20 years.
Meanwhile, "L&O: CI" will return for a seventh season with premiere runs on USA, followed by an encore play on NBC. USA has had syndication rights to "CI," airing reruns of the crime drama.
"With this innovative programming move, we have significantly strengthened the already powerful USA network, given NBC maximum flexibility, and in the process have changed the paradigm of prime time television," said Jeff Zucker, NBC Universal's president and CEO. "In the end, it is all about our viewers. And this will allow our viewers continuing access to the finest programming across the premier networks of NBC Universal."
The move of "CI" to USA follows rumors about a possible migration of the original "L&O" series to TNT, which owns the syndication rights to it.
Dick Wolf, creator/executive producer of the "L&O" franchise, called the deal for "L&O" and "L&O:CI" "a win-win for everybody." The third "L&O" series, "L&O: SVU," was renewed in January.
"With all three 'Law & Orders' on the air, formats of 'SVU' and 'CI' on in Russia and France, and discussions ongoing in other territories, this new deal encourages and enhances our mutual desire for our companies to become a major force in global television," Wolf said. "I am very grateful that 'Law & Order' is coming back for its 18th season on NBC. We are scheduled to celebrate our 400th episode next season, which is a milestone that is absolutely staggering. And we are now one year closer to my ultimate dream -- to become the longest running drama in the history of television, beating Gunsmoke."
The "Law & Order" series rank as the top three off-network primetime series on basic cable through the first four months of 2007 in adults 25-54, led by "Criminal Intent" on USA (1.020 million adults 25-54).
So far this season, the original "L&O" has averaged a 2.7 rating/8 share in adults 18-49 and 9.0 million viewers overall in the Friday 10 p.m. time slot.
All "L&O" series are produced by Wolf Films and NBC Universal TV Studio.
Es geht wahrscheinlich ohne Fred Dalton Thompson weiterQuelle:
So wurden nun[...]Gerüchte über einen möglichen Ausstieg des eventuellen US-Präsidentschaftskandidaten Fred Dalton Thompson und über denkbare Konsequenzen der Budgetreduzierung bekannt.[...]
Jeythor hat geschrieben:Stone hatte ne gewisse Skrupellosigkeit, und war vielleicht ein wenig ein böser Mensch, aber gerade deswegen find ich den Charakter tausendmal interessanter als den braven McCoy, der immer alles richtig machen will. Da würd ich McCoy eher scheinheilig nennenHier sehe ich die Charaktere genau anders. McCoy wurde von Beginn an als derjenige eingeführt, dem es nur ums Gewinnen geht. Da war der durch und durch liberale Stone viel moralischer. McCoy wurde immer als harter Hund dargestellt - seine menschliche Seite hingegen hielt erst seit der siebten Staffel (also zwei Jahre nach dem Einstieg) langsam Einzug in die Serie. Und trotz seiner gerne mal linken Einstellung (früher natürlich viel mehr als mittlerweile) hatte er nie diese "Prediger"-Art und Weise, die Stone an sich hat.
egon-olsen hat geschrieben:Wollen eigentlich neben F.D.Thompson noch irgendwelche Hauptdarsteller nach der 17. Staffel aussteigen?Da ist bisher noch nichts bekannt.