RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von La City Liver
Nebenbei sei gesagt, das gestern Law&Order über 20% in der Zielgruppe hatte, dies ist ein großer Erfolg für die Non Stop Serie!!!

:) :) :) :)
von Bierko
Man sieht das der Darsteller von Briscoe in dieser Staffel todkrank war. Im Orginal hat man das auch an der Stimme gehört. Da musste teilweise sogar Nachsynchronisiert werden.
von jo234
Bierko hat geschrieben:Man sieht das der Darsteller von Briscoe in dieser Staffel todkrank war. Im Orginal hat man das auch an der Stimme gehört. Da musste teilweise sogar Nachsynchronisiert werden.
Ja, das hatte ich auch mal in einem Bericht für Serienjunkies erwähnt.
Hört man allerdings erst zum Ende der Staffel wirklich (im Vergleich).

Nachsynchronisiert musste allerdings erst für eine Folge während seiner letzten Drehtage bei dem Spin-Off "Law & Order: Trial by Jury" werden. Bei den beiden Episoden, bei denen er dort mitspielte, hört man das auch weitaus schlimmer als noch während der 14. "Law & Order"-Staffel.
La City Liver hat geschrieben:Nebenbei sei gesagt, das gestern Law&Order über 20% in der Zielgruppe hatte, dies ist ein großer Erfolg für die Non Stop Serie!!!

Smile Smile Smile Smile
Ja, das hat die Serie aber des öfteren schon gehabt. Wurde zumeist nur nicht bei Quotenmeter erwähnt. Wenn, dann wurden nur negativ anmutende Zahlen angesprochen (wenn eben mal ein starkes Konkurrenzprogramm zu der Zeit lief).
von hezup
Weiß jemand, ob RTL die Rechte an den 12 bzw. 13 Trial by Jury Folgen hat?
(Könnte man ja durchaus als Mini-Serie senden.)
von jo234
hezup hat geschrieben:Weiß jemand, ob RTL die Rechte an den 12 bzw. 13 Trial by Jury Folgen hat?
(Könnte man ja durchaus als Mini-Serie senden.)
Ich dachte auch schon, dass das eigentlich gut auf den 23.15 Uhr-Donnerstags-Platz passen würde (auch wenn das ja nun erstmal geklärt ist).

Aber mehr weiß ich darüber auch nicht. Bisher wurde auch nicht bekannt, ob da schon eine Synchronisation stattgefunden hat oder nicht.

Aber in den beiden Folgen war Briscoe jedenfalls auch spitze (z.B. tolle Kommentare über "Tivo" - und auch das Zusammenspiel mit seinem dortigen, neuen Kollegen war prima). Bin ganz froh, dass ich mir die DVD mal gekauft hatte (auch wenn ich die meisten Episoden bereits kannte).
von DarkRed1984
Hallo erstmal zusammen. Da dies mein erster Beitrag hier ist, darf natürlich ein allgemeines Hallo nicht fehlen.

Ich hätte 3 Fragen:

1) Weiß einer, wie "Das Vierte" mit der Ausstrahlung von "Law & Order" weitermacht? Der Episodenguide geht nur bis zur nächsten Woche, die Zuschauerredaktion hat mir auch noch nicht geantwortet.

2) Gibt es deutschsprachige Law and Order Fanpages? Habe bisher in dieser Richtung (leider) nichts gefunden.

3) An Euch: Wer ist das beste Ermittlerpaar bei "Law & Order aus eurer Sicht?

Für mich ganz klar: Briscoe und Logan. Fällt mir besonders beim Anschauen der alten Folgen auf. Logan ist rein charakterlich gesehen sowieso mein Favorit bei Law and Order, eben weil er nicht angepasst und/oder politisch korrekt ist.

Falls dieses Thema schon besprochen/diskutiert wurde, bitte den entsprechenden Link angeben, dann schaue ich mich da um.

Danke für Eure Hilfe.
von vicaddict
DarkRed1984 hat geschrieben:3) An Euch: Wer ist das beste Ermittlerpaar bei "Law & Order aus eurer Sicht?

Für mich ganz klar: Briscoe und Logan. Fällt mir besonders beim Anschauen der alten Folgen auf. Logan ist rein charakterlich gesehen sowieso mein Favorit bei Law and Order, eben weil er nicht angepasst und/oder politisch korrekt ist.
Was das angeht, ist es schwer ne Antwort zu finden. Auf jeden Fall gehört Briscoe in so ein Team, denn er ist mit Abstand der beste Cop den es in sämtlichen L&O Serien gegeben hat. Allein schon der Kommentar in der letzten Folge "ich dachte ich sei der einzige in NY, der noch ne 38er benutzt". Das Thema hatten wir ja erst vor einigen Folgen, oder nicht;)

Was dann allerdings die Nummer zwei angeht... ich hätte ja gern mal Lenny und Munch zusammen gesehen, aber das wäre wohl zuviel Zynismus auf einmal gewesen. Stabler ist mir zu engstirnig und selbstgefällig, Curtis war mir zu schmierig... Benson zu... ich weiß auch nicht, nett, aber nicht herausragend. Ceretta war mir zu sehr Moralapostel und wie hieß noch Dzundzas Charakter? Logans erster Partner? Ich würde in der Tat sagen, am besten gefallen mir wirklich Briscoe und Ed. Die ergänzen sich gut und keiner von denen dreht irgendwie ganz ab. Auch Barek aus CI find ich sehr gut. Schade das sie nur so kurz dabei war, aber ihr Charakter gefällt mir sehr gut. Auch Samantha Buck, die Kathryn Erbe kurz vertreten hatte, gefiel mir sehr gut, schon deshalb weil sie Goren immer so schief angesehen hat, wenn er klugscheißerte...

Genauso gut, könnte man jetzt auch fragen, wer ist für euch der/die beste ADA der Serie? Robinette? Kincaid? Ross? Cabbot? Novak? Carver? Carmichael? Southerlyn? Ich glaub da kann man stundenlang das Für und Wider besprechen ;)

An der Stelle übrigens: Happy Birthday Annabelle. Unglaublich aber wahr, die Frau wird 47 :shock: :!:
von jo234
DarkRed1984 hat geschrieben:Hallo erstmal zusammen. Da dies mein erster Beitrag hier ist, darf natürlich ein allgemeines Hallo nicht fehlen.
Dann mal noch ein "Herzlich Willkommen" zurück ;). Immer schön, von "mehr" Fans zu hören.
1) Weiß einer, wie "Das Vierte" mit der Ausstrahlung von "Law & Order" weitermacht? Der Episodenguide geht nur bis zur nächsten Woche, die Zuschauerredaktion hat mir auch noch nicht geantwortet.
Hier ist vielleicht http://www.wunschliste.de ein guter Anlaufpunkt. Dort ist recht frühzeitig das der Presse zugängig gemachte Programm der nächsten Wochen aufgeführt.
"Das Vierte" wird nach der dritten mit der vierten Staffel fortsetzen (irgendein Sonntag, glaube der übernächste, fällt zwar mal wieder aus, aber das ist weiterhin keine Dauerlösung).
Geplant sind, so wurde mal geschrieben, die ersten sechs Staffeln. Ich denke auch, dass sie die sicher an einem Stück ausstrahlen werden.
2) Gibt es deutschsprachige Law and Order Fanpages? Habe bisher in dieser Richtung (leider) nichts gefunden.
Hier kannst du auch z.B. bei Wunschliste nachschlagen. Aber auch die können da nicht viel weiterhelfen, weil es außer einigen (zumeist weniger guten, gibt aber auch einen ausführlichen) Episodenführern kaum Angebot gibt.
Vielleicht hilft dir aber auch die deutsche Wikipedia-Seite zu "Law & Order". Die wird vor allem von einem Mitglied hier (sammler) betreut und ist schon sehr ausführlich; Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Law_%26_Order
3) An Euch: Wer ist das beste Ermittlerpaar bei "Law & Order aus eurer Sicht?
Für mich sind das sowohl Briscoe & Curtis (hier gab es allerdings auch die mit besten Episoden der Serie, deswegen ist das auch dadurch beeinflusst) als auch Briscoe & Logan. Briscoe & Green waren zwar auch toll, aber die haben mir erst ab ca. der 12. Staffel wirklich zusammen gefallen und gut harmoniert. Zuvor gab es nämlich einige Differenzen, die zwar durchaus interessant anzuschauen waren, aber z.T. nicht wirklich ins Bild passten.

Dass Logan allerdings zu "Law & Order: Criminal Intent" zurückgenommen wurde, fand ich prima. Der Serie tat etwas Abwechslung nicht schlecht - auch wenn das "Beamte wechselt euch"-Spielchen jede Woche nicht die beste Lösung darstellt. Wäre jedenfalls schade, wenn die Serie trotz dieser Aktion und der Ideen, die die sechste Staffel innehielt/-hält, abgesetzt werden sollte.
von egon-olsen
Hier mal wieder meine Frage, ob schon jemand was neues hinsichtlich einer 18. Staffel weiß...
von jo234
"Law & Order" verlängert für 18. Staffel (auf NBC). "Criminal Intent" geht auch weiter, allerdings bei USA Networks, die bisher die Wiederholungen ausstrahlten. Beides siehe hier:
NBC renews 'Law' for 18th season
By Nellie Andreeva

May 14, 2007
After months of intense negotiations, NBC and Dick Wolf closed a deal over the weekend to bring veteran crime drama "Law & Order" back to the network for an 18th season.

Another "Law & Order" series whose future was up in the air, sequel "Law & Order: Criminal Intent," will move to NBC Universal's USA Network this fall, with a second window on NBC.

Additionally, Wolf has extended his overall deal with NBC through 2012.

With its last minute renewal before NBC's upfront presentation Monday, the mothership "L&O" series is closing in on "Gunsmoke," which holds the record for longest running drama series, 20 years.

Meanwhile, "L&O: CI" will return for a seventh season with premiere runs on USA, followed by an encore play on NBC. USA has had syndication rights to "CI," airing reruns of the crime drama.

"With this innovative programming move, we have significantly strengthened the already powerful USA network, given NBC maximum flexibility, and in the process have changed the paradigm of prime time television," said Jeff Zucker, NBC Universal's president and CEO. "In the end, it is all about our viewers. And this will allow our viewers continuing access to the finest programming across the premier networks of NBC Universal."

The move of "CI" to USA follows rumors about a possible migration of the original "L&O" series to TNT, which owns the syndication rights to it.

Dick Wolf, creator/executive producer of the "L&O" franchise, called the deal for "L&O" and "L&O:CI" "a win-win for everybody." The third "L&O" series, "L&O: SVU," was renewed in January.

"With all three 'Law & Orders' on the air, formats of 'SVU' and 'CI' on in Russia and France, and discussions ongoing in other territories, this new deal encourages and enhances our mutual desire for our companies to become a major force in global television," Wolf said. "I am very grateful that 'Law & Order' is coming back for its 18th season on NBC. We are scheduled to celebrate our 400th episode next season, which is a milestone that is absolutely staggering. And we are now one year closer to my ultimate dream -- to become the longest running drama in the history of television, beating Gunsmoke."

The "Law & Order" series rank as the top three off-network primetime series on basic cable through the first four months of 2007 in adults 25-54, led by "Criminal Intent" on USA (1.020 million adults 25-54).

So far this season, the original "L&O" has averaged a 2.7 rating/8 share in adults 18-49 and 9.0 million viewers overall in the Friday 10 p.m. time slot.

All "L&O" series are produced by Wolf Films and NBC Universal TV Studio.
Quelle:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... ecffb592e0
von redlock
Mal sehen, wie die angeblichen Budgetkürzungen sich bemerkbar machen werden.

Übrigens in der Folge vom letzten Dienstag, als es um die Zyanidvergiftung ging:

Also wirklich, aus Sodium und Potassium Zyanid hätte man wirklich Natrium und Kalium Zyanid in der Synchro machen können, nein, eigentlich sogar müssen :roll: :roll:
von vicaddict
Prinzipiell ne gute Sache, wobei ich bei CI auch gut mit ner Absetzung hätte leben können. Was nun aber die Budgetänderungen und angebliche Castchanges angeht... wen sollte es da schon treffen? Vom Cast her fährt man im Grunde in allen Serien bis auf die SVU Minimalkurs was die Anzahl der festen Charaktere angeht, was soll man da also ändern? Gut möglich das es bald Waterstone erwischt, denn der zierte sich doch beim letzten mal schon und dürfte wohl einer der Topverdiener sein, ebenso wie diNofrio. Aber L&O ohne die beiden? Kaum vorstellbar...
von jo234
Wollte das eigentlich gestern schon veröffentlichen. Damit scheidet wahrscheinlich einer schonmal aus:
Es geht wahrscheinlich ohne Fred Dalton Thompson weiter
So wurden nun[...]Gerüchte über einen möglichen Ausstieg des eventuellen US-Präsidentschaftskandidaten Fred Dalton Thompson und über denkbare Konsequenzen der Budgetreduzierung bekannt.[...]
Quelle:
Link zum vollen Artikel
von vicaddict
Was ja eigentlich auch kein Verlust ist.
von jo234
Ja, denke ich auch. Ich finde ihn zwar keineswegs schlecht, aber gerade im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern (den einmal als DA gezählten Roy Thinnes ausgenommen) mochte ich ihn nicht so gerne. Könnte nun allerdings auch weitaus "schlimmer" werden, auch wenn die Serienrolle an sich ja (genau wie die von S. Epatha Merkerson) keine sehr große ist. Dennoch hatte Steven Hill die Rolle, trotz seines Alters, immer mit sehr viel mehr Leben gefüllt...
von redlock
Die Stelle des neuen DA von Manhattan
versteckter Inhalt:
soll gerüchteweise, wegen der Budgetkürzungungen, wohl an Sam Waterston gehen, damit die ADA Stelle mit einen neuen, jüngeren und billigeren Schauspieler besetzt werden kann
von jo234
redlock hat geschrieben:Die Stelle des neuen DA von Manhattan
versteckter Inhalt:
soll gerüchteweise, wegen der Budgetkürzungungen, wohl an Sam Waterston gehen, damit die ADA Stelle mit einen neuen, jüngeren und billigeren Schauspieler besetzt werden kann
Ja, in den letzten Episoden gab es da einige Andeutungen... mal schauen...
von Jeythor
Würd mich ja freuen wenn Michael Moriarty als EADA zurückkehrt. Der Charakter Ben Stone hat mir persönlich viel besser gefallen als McCoy.
Aber das bleibt wohl leider nur ein Traum, Moriarty dürfte ja noch teurer sein als Waterston.
Bin mal gespannt, wie der Cast in Season 18 aussieht.
von vicaddict
Oh bitte... Stone... den Mann hasse ich wie sonst nix im Fernsehen... scheinheiliger gehts ja nimmer. Mit dem Gedanken des obengenannten als neuen Boss kann ich mich aber anfreunden. Der Darsteller selbst wohl auch, denn sein Terminplan würde sich reduzieren und er müsste nicht zwangsläufig aussteigen, um das zu erreichen, was er ja wohl mal vor hatte. Würde der Serie auch insgesamt in der Entwicklung ganz gut tun, wenn Darsteller auch mal weg"befördert" werden anstatt zu sterben oder gefeuert zu werden.
von Jeythor
Stone hatte ne gewisse Skrupellosigkeit, und war vielleicht ein wenig ein Arschloch, aber gerade deswegen find ich den Charakter tausendmal interessanter als den braven McCoy, der immer alles richtig machen will. Da würd ich McCoy eher scheinheilig nennen ;)
von jo234
Jeythor hat geschrieben:Stone hatte ne gewisse Skrupellosigkeit, und war vielleicht ein wenig ein böser Mensch, aber gerade deswegen find ich den Charakter tausendmal interessanter als den braven McCoy, der immer alles richtig machen will. Da würd ich McCoy eher scheinheilig nennen ;)
Hier sehe ich die Charaktere genau anders. McCoy wurde von Beginn an als derjenige eingeführt, dem es nur ums Gewinnen geht. Da war der durch und durch liberale Stone viel moralischer. McCoy wurde immer als harter Hund dargestellt - seine menschliche Seite hingegen hielt erst seit der siebten Staffel (also zwei Jahre nach dem Einstieg) langsam Einzug in die Serie. Und trotz seiner gerne mal linken Einstellung (früher natürlich viel mehr als mittlerweile) hatte er nie diese "Prediger"-Art und Weise, die Stone an sich hat.
von egon-olsen
Wollen eigentlich neben F.D.Thompson noch irgendwelche Hauptdarsteller nach der 17. Staffel aussteigen?
von jo234
egon-olsen hat geschrieben:Wollen eigentlich neben F.D.Thompson noch irgendwelche Hauptdarsteller nach der 17. Staffel aussteigen?
Da ist bisher noch nichts bekannt.
Es halten sich aber Gerüchte, dass Milena Govich (die ja erst Anfang der siebzehnten Staffel zum Cast dazugestoßen war) die Serie verlassen wird, da sie bei den Fans nicht gerade viel Gegenliebe fand.
von vicaddict
Das können sie aber eigentlich gar nicht machen. Gesetzt dem Fall Thompson steigt aus und Waterstone wird sein Nachfolger, dann brauchen sie auch nen neuen ADA, dazu auch noch nen neuen Cop? Gerade auf der Position gabs doch zuletzt zuviele Wechsel. Ich glaube damit würde man die Fans noch mehr vergraulen, wenn man wirklich alles durcheinanderwirbelt
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 58