RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Edge
Also ich würde gerne wieder das normale Dragonball oder Captain Tsubasa sehen. :)
von Nachtrose
Dragon Ball is auch nur toll.
Weckt soviele Erinnerungen einfach. :)

Captain Tsubasa kenn ich nur die Mangas und die fand ich gut.^^
Serie war doch aber unter nem anderen Namen im Programm ?
von TorianKel77
Wäre wirklich mal toll wenn Dragonball mal wieder irgendwo laufen würde - ist ja auch schon ne Ewigkeit her als die Serie das letzte Mal im Fernsehen kam.

Die tollen Fussballstars mit Tsubasa und Co liefen vor ein zwei Jahren glaub ich mal auf Tele5, aber wann die mal wieder kommen steht wohl auch in den Sternen ...
von Belthazor
TorianKel77 hat geschrieben:Wäre wirklich mal toll wenn Dragonball mal wieder irgendwo laufen würde - ist ja auch schon ne Ewigkeit her als die Serie das letzte Mal im Fernsehen kam.
Dann aber mal in der unzensieren deutschen Version, die auf Animax kommt. Ist zwar die geschnittene französische Fassung, aber anscheinend gab es ja solch derbe Dialogzensuren. Man sieht etwas anderes, obwohl was anderes gesagt wird: "Ich will dich aus dem Bett vertreiben" oder "Du hast aber verdammt viel Speck" und "Ein Höschen für die beiden Ohren". :D
von TorianKel77
Die Dialogzensuren waren in der Tat ziemlich heftig, besonders wenn man das ganze mal mit den Übersetzungen in den Mangas vergleicht. Die Serie wurde eben ziemlich auf Kinderniveau getrimmt, trotzdem würd ich sie gern mal wieder sehen, am liebsten natürlich neu synchronisiert aber sowas wird ja wohl leider nie passieren :( .
von Belthazor
TorianKel77 hat geschrieben:Die Dialogzensuren waren in der Tat ziemlich heftig, besonders wenn man das ganze mal mit den Übersetzungen in den Mangas vergleicht. Die Serie wurde eben ziemlich auf Kinderniveau getrimmt, trotzdem würd ich sie gern mal wieder sehen, am liebsten natürlich neu synchronisiert aber sowas wird ja wohl leider nie passieren :( .
Wir können uns bei RTL 2 bedanken, dass wir keinen einzigen Anime so genießen könnten, wie sie im Manga sind. Kenne die Mangas nicht, aber ich frag mich wirklich, was alles anders ist.

Wenigstens würden sich die Fans auf folgendes freuen:
KOMPLETT UNCUT und OHNE DIALOGZENSUREN auf DVD:

Dragon Ball (FSK 12) oder (FSK 16)
Dragon Ball Z (FSK 16)
Dragon Ball GT (FSK 12)
Naruto (FSK 16)
Sailor Moon (FSK 12) -obwohl hier ziemlich wenig verändert wurde-
usw.
von TorianKel77
DarkNike hat geschrieben: Wenigstens würden sich die Fans auf folgendes freuen:
KOMPLETT UNCUT und OHNE DIALOGZENSUREN auf DVD:

Dragon Ball (FSK 12) oder (FSK 16)
Dragon Ball Z (FSK 16)
Dragon Ball GT (FSK 12)
Dragonball Z ist ja in der Version der Erstausstrahlung eigentlich recht erträglich, sicher an einigen Stellen gekürzt, aber doch ansehbar. Wenn ich dagegen an Dragonball GT denke kommts mir regelrecht hoch, so wie die Sendung zerstückelt wurde, die Synchro war ja noch erträglich, aber als ich die letzten Folgen der Serie gesehen hatte, dachte ich tatsächlich das die einen verarschen wollen, so wie sie die zerschnippelt haben und dann auch noch zahlreiche Episoden weggelassen haben. Da hatte man sich jahrelang auf die Serie gefreut und dann das. Eine ungekürzte DVD wäre da absolut wünschenswert, aber soweit ich weiß gibt es für die fehlenden (und wohl auch besten) Episoden keine deutsche Synchro.
Naruto (FSK 16)
Naruto gibts mittlerweile auch ungekürzt auf DVD (nur die ersten paar DVDs enthielten nur die Gekürzte), aber aufgrund der Synchro ist die Serie auf deutsch einfach unerträglich selbst ungekürzt. Japanisch mit deutschen Untertiteln ist da die letzte Rettung, wobei ich aber nicht weiß, ob auf den DVDs die Untertitel genauso wie die Synchro zensiert sind.
Sailor Moon (FSK 12) -obwohl hier ziemlich wenig verändert wurde-
usw.
Frag mich wirklich warum die Serie noch keiner auf DVD herausgebracht hat, da es sicher genug Fans gibt die sich die Serie gern holen würden.

Insgesamt muss man wirklich sagen, das sich die Publisher an die langen Anime-Serien sehr selten heranwagen, wohl aufgrund der ungewissen Absatzerwartungen und schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit (wobei diese auch aus unverschämten Preisfestsetzungen und abartigen Serienzerstückelungen herrühren).
von Belthazor
Ich hab bei dem aufräumen im Schrank eine VHS Kasette von Dragon Ball: Der Piratenschatz gefunden. Waren die Folgen cut? Eine lustige Szene gabs da: Bulma, Goku und Kuririn können sich nicht mehr halten und stürzen mit den Felsen. Kuririn zieht sich nach oben und somit auch das Unterteil von Bulma und er bekommt große Augen, als er ihr Höschen sieht. :lol:
von Makato
Infos zu einem neuen Anime:

Noch dieses Jahr kommt auf RTL2 ein neuer Anime namens ''Dinosaur King'', von 4kids lizensiert.

Quelle: Animedigital.de
von ReynaMacLeod
ich vesrtehs auch net vor allem bei sailor moon, das lief ja nun schließlich jahre am stück, und immer und immer wieder und hat so viele fans. ich bin 24 und würd mir die serie auch kaufen.

was mich immer stört is das die nie staffelweise veröffentlichen, ich find ja bei "normalen" serien diese blöden zweierboxen schon unerträglich, aber immer diese voliumscheiße is echt blöd.
zugegben die staffeln haben viele folgen, von m,mir aus sollen die dann da teilboxen machen aber nicht doch so viele.
ich meine wenn man 52the tribe folgen in eine box kreigen kann, wo is das problem?
anonsten, hoff ich jetzt erstma das bald neue narutofolgen kommen, dieses ständige warten obwohl die serie na nu schon bei staffel 300 is (ich weiß eeetwaaas übertrieben;)) versteh ich einfach nich, das gleiche bei conan, ist das wirklcih so schwer diese serie zu kaufen udn zu synchronisieren? oh tschuldigung hab vergessen das die ja noch alles rumschneiden müssen und so:S
von TorianKel77
ReynaMacLeod hat geschrieben: was mich immer stört is das die nie staffelweise veröffentlichen, ich find ja bei "normalen" serien diese blöden zweierboxen schon unerträglich, aber immer diese voliumscheiße is echt blöd.
zugegben die staffeln haben viele folgen, von m,mir aus sollen die dann da teilboxen machen aber nicht doch so viele.
ich meine wenn man 52the tribe folgen in eine box kreigen kann, wo is das problem?
Das ist von den Publishern wirklich nur Geldschneiderei, bsw. ja auch bei den Naruto-DVDs von Panini. Bei so einer langen Serie sind Boxen einfach ein Muss und nicht ihre dämlichen Einzel-DVDs mit 4 Folgen - da kommt man ja irgendwann bis Vol. 50 oder noch weiter.

Einige gute Veröffentlichungen hat in letzter Zeit ja KSM gebracht mit Mila, Tsubasa, Schatzinsel etc. - hoffe mal das da die Verkaufszahlen gut waren und sie sich den bereits genannten Serien annehmen, aber selbst wenn dauert das sicher trotzdem noch ne ganze Zeit.
anonsten, hoff ich jetzt erstma das bald neue narutofolgen kommen, dieses ständige warten obwohl die serie na nu schon bei staffel 300 is (ich weiß eeetwaaas übertrieben;)) versteh ich einfach nich, das gleiche bei conan, ist das wirklcih so schwer diese serie zu kaufen udn zu synchronisieren? oh tschuldigung hab vergessen das die ja noch alles rumschneiden müssen und so:S
Schätze mal das die schon fleißig am synchronisieren und schneiden sind, denn die Folgen die jetzt kommen müssten sind schon ziemlich lange draußen und in Japan hat ja schon die Nachfolgeserie begonnen.
von Happosai-Fan
Derzeit sind keine neuen "Naruto"-Episoden in Planung. Nach dem Ende der 3. Staffel wiederholt RTL II die Serie von Episode 1 an.
von ReynaMacLeod
naja das die wiederholen hab ich mitbekommen aber ich dachte entweder nach dieser wiederholung oder nach der nächsten würden endlich mal neue folgen kommen.

@Torian: das mein ich ja, die serie is doch schon uralt sozusagen auch conan und trotzdem kreigen sies nich geschissen einfach den ganzen scheiß am stück oder so zu synchisieren und rauszubringen, vertseh ich einfach nihc, aber egal die deutschen halt;)

was die dvds angeht, ja goergie und lady oscar und so sind ja auhc inner akzeptablen version aufn markt, nur mit aktuellen serien scheinen die das einfach nicht hinzubekommen.
hast recht nur geldscheniderei, wie stargate und die voliumfolgen, aber da scheints ja genug idies zu geben die die kaufen, fragt man sich wieso, staffelboxen sind damm zusammengenommen jawohl günstiger:S
naja warten wirs ab und hoffen das die sm endlcih aufn markt bringen, sonst kauf ich mir irgednwann die japanischen boxen, mus ich halt endlich mein japanisch lernen wie ichs vorhatte*g* (nich das ich die folgen nich eh auswendig könnte*lol*)
von Rikku
Findet ihr die 5. Digimon Staffel auch so schrecklich wie ich?
Sieht aus wie ein amerik. Abklatsch.
von Makato
Rikku hat geschrieben:Findet ihr die 5. Digimon Staffel auch so schrecklich wie ich?
Ne, finde ich gar nicht im gegenteil zu Naruto ist ''Digimon Data Squad'' super. Ok, manchmal gibt es eine Dialogszensur doch im allgemeinen ist es viel besser synchronisiert als Naruto. Und es ist übrigens die JP.Version.
von Rikku
Ranma400 hat geschrieben:
Rikku hat geschrieben:Findet ihr die 5. Digimon Staffel auch so schrecklich wie ich?
Ne, finde ich gar nicht im gegenteil zu Naruto ist ''Digimon Data Squad'' super. Ok, manchmal gibt es eine Dialogszensur doch im allgemeinen ist es viel besser synchronisiert als Naruto. Und es ist übrigens die JP.Version.
Mit Naruto würde ich es auch nicht vergeichen wollen aber die 4 anderen Staffeln haben mir besser gefallen :roll:
Ich finde es grottig gezeichnet. Als ob man nur kein Aufwandt betreiben wollte. Schade :(
von Belthazor
Denke ich nicht. Habe zwar nur kurz zugeschaltet, aber die Staffel erinnert mich wirklich an die erste Staffel. Aber die ersten beiden Staffeln kann keine andere toppen. Aber ich glaub, ich bin etwas zu alt für Digimon. :wink:
von TorianKel77
für One Piece wurde ein genauer Ausstrahlungstermin angekündigt:

RTL II
Start: Dienstag, den 11.03.2008
Sendezeit: montags-freitags 15.15 Uhr
Neue Folgen
von Belthazor
TorianKel77 hat geschrieben:für One Piece wurde ein genauer Ausstrahlungstermin angekündigt:

RTL II
Neue Folgen
Ich hoffe, dass wieder viel geschnitten wird. Schaue die Serie nicht an, aber die Schnittberichte immer. :D
von ConanUndCo
Belthazor hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:für One Piece wurde ein genauer Ausstrahlungstermin angekündigt:

RTL II
Neue Folgen
Ich hoffe, dass wieder viel geschnitten wird. Schaue die Serie nicht an, aber die Schnittberichte immer. :D
Bei "One Piece" wird aber das Blut nicht wegretuschiert, wie man es auch in der letzten Staffel gesehen hatte... Also ich mach mir da keine Sorgen, aber wobei ich mir Sorgen mache ist die wahrscheinliche Dialogzensur, die sich ja bei RTLII gut durchsetzt.
von Makato
Belthazor hat geschrieben:

RTL II
Neue Folgen
Wieso hoffst du das? Ich finds voll blöd, solche Beiträge zulesen nur weil man kein Anime mehr schaut. :roll: Ich hoffe natürlich auf Uncut auch wenn das 99% nicht so sein wird. :wink:
von MCREAL
Na endlich neue One Piece Folgen!
Hauptsache es sind nicht nur 20 Folgen!
von ConanUndCo
MCREAL hat geschrieben:Na endlich neue One Piece Folgen!
Hauptsache es sind nicht nur 20 Folgen!
Es sind 52 brandneue Episoden ;)
von Makato
Info: RTL II wird warscheinlich im Herbst 08 neue Conan-Folgen senden.
Zuletzt geändert von Makato am So 24. Feb 2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Info: RTL II wird warscheinlich im Herbst 07 neue Conan-Folgen senden.
Dann sind die aber spät dran. :wink:
Du meinst sicher 08 oder? Und wenn ja, dann wäre es toll. :D
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 46