Weckt soviele Erinnerungen einfach.
Captain Tsubasa kenn ich nur die Mangas und die fand ich gut.^^
Serie war doch aber unter nem anderen Namen im Programm ?
TorianKel77 hat geschrieben:Wäre wirklich mal toll wenn Dragonball mal wieder irgendwo laufen würde - ist ja auch schon ne Ewigkeit her als die Serie das letzte Mal im Fernsehen kam.Dann aber mal in der unzensieren deutschen Version, die auf Animax kommt. Ist zwar die geschnittene französische Fassung, aber anscheinend gab es ja solch derbe Dialogzensuren. Man sieht etwas anderes, obwohl was anderes gesagt wird: "Ich will dich aus dem Bett vertreiben" oder "Du hast aber verdammt viel Speck" und "Ein Höschen für die beiden Ohren".
TorianKel77 hat geschrieben:Die Dialogzensuren waren in der Tat ziemlich heftig, besonders wenn man das ganze mal mit den Übersetzungen in den Mangas vergleicht. Die Serie wurde eben ziemlich auf Kinderniveau getrimmt, trotzdem würd ich sie gern mal wieder sehen, am liebsten natürlich neu synchronisiert aber sowas wird ja wohl leider nie passierenWir können uns bei RTL 2 bedanken, dass wir keinen einzigen Anime so genießen könnten, wie sie im Manga sind. Kenne die Mangas nicht, aber ich frag mich wirklich, was alles anders ist..
DarkNike hat geschrieben: Wenigstens würden sich die Fans auf folgendes freuen:Dragonball Z ist ja in der Version der Erstausstrahlung eigentlich recht erträglich, sicher an einigen Stellen gekürzt, aber doch ansehbar. Wenn ich dagegen an Dragonball GT denke kommts mir regelrecht hoch, so wie die Sendung zerstückelt wurde, die Synchro war ja noch erträglich, aber als ich die letzten Folgen der Serie gesehen hatte, dachte ich tatsächlich das die einen verarschen wollen, so wie sie die zerschnippelt haben und dann auch noch zahlreiche Episoden weggelassen haben. Da hatte man sich jahrelang auf die Serie gefreut und dann das. Eine ungekürzte DVD wäre da absolut wünschenswert, aber soweit ich weiß gibt es für die fehlenden (und wohl auch besten) Episoden keine deutsche Synchro.
KOMPLETT UNCUT und OHNE DIALOGZENSUREN auf DVD:
Dragon Ball (FSK 12) oder (FSK 16)
Dragon Ball Z (FSK 16)
Dragon Ball GT (FSK 12)
Naruto (FSK 16)Naruto gibts mittlerweile auch ungekürzt auf DVD (nur die ersten paar DVDs enthielten nur die Gekürzte), aber aufgrund der Synchro ist die Serie auf deutsch einfach unerträglich selbst ungekürzt. Japanisch mit deutschen Untertiteln ist da die letzte Rettung, wobei ich aber nicht weiß, ob auf den DVDs die Untertitel genauso wie die Synchro zensiert sind.
Sailor Moon (FSK 12) -obwohl hier ziemlich wenig verändert wurde-Frag mich wirklich warum die Serie noch keiner auf DVD herausgebracht hat, da es sicher genug Fans gibt die sich die Serie gern holen würden.
usw.
ReynaMacLeod hat geschrieben: was mich immer stört is das die nie staffelweise veröffentlichen, ich find ja bei "normalen" serien diese blöden zweierboxen schon unerträglich, aber immer diese voliumscheiße is echt blöd.Das ist von den Publishern wirklich nur Geldschneiderei, bsw. ja auch bei den Naruto-DVDs von Panini. Bei so einer langen Serie sind Boxen einfach ein Muss und nicht ihre dämlichen Einzel-DVDs mit 4 Folgen - da kommt man ja irgendwann bis Vol. 50 oder noch weiter.
zugegben die staffeln haben viele folgen, von m,mir aus sollen die dann da teilboxen machen aber nicht doch so viele.
ich meine wenn man 52the tribe folgen in eine box kreigen kann, wo is das problem?
anonsten, hoff ich jetzt erstma das bald neue narutofolgen kommen, dieses ständige warten obwohl die serie na nu schon bei staffel 300 is (ich weiß eeetwaaas übertrieben;)) versteh ich einfach nich, das gleiche bei conan, ist das wirklcih so schwer diese serie zu kaufen udn zu synchronisieren? oh tschuldigung hab vergessen das die ja noch alles rumschneiden müssen und so:SSchätze mal das die schon fleißig am synchronisieren und schneiden sind, denn die Folgen die jetzt kommen müssten sind schon ziemlich lange draußen und in Japan hat ja schon die Nachfolgeserie begonnen.
Rikku hat geschrieben:Findet ihr die 5. Digimon Staffel auch so schrecklich wie ich?Ne, finde ich gar nicht im gegenteil zu Naruto ist ''Digimon Data Squad'' super. Ok, manchmal gibt es eine Dialogszensur doch im allgemeinen ist es viel besser synchronisiert als Naruto. Und es ist übrigens die JP.Version.
Sieht aus wie ein amerik. Abklatsch.
Ranma400 hat geschrieben:Mit Naruto würde ich es auch nicht vergeichen wollen aber die 4 anderen Staffeln haben mir besser gefallen :roll:Rikku hat geschrieben:Findet ihr die 5. Digimon Staffel auch so schrecklich wie ich?Ne, finde ich gar nicht im gegenteil zu Naruto ist ''Digimon Data Squad'' super. Ok, manchmal gibt es eine Dialogszensur doch im allgemeinen ist es viel besser synchronisiert als Naruto. Und es ist übrigens die JP.Version.
Rikku hat geschrieben:Findet ihr die 5. Digimon Staffel auch so schrecklich wie ich?Denke ich nicht. Habe zwar nur kurz zugeschaltet, aber die Staffel erinnert mich wirklich an die erste Staffel. Aber die ersten beiden Staffeln kann keine andere toppen. Aber ich glaub, ich bin etwas zu alt für Digimon.
TorianKel77 hat geschrieben:für One Piece wurde ein genauer Ausstrahlungstermin angekündigt:Ich hoffe, dass wieder viel geschnitten wird. Schaue die Serie nicht an, aber die Schnittberichte immer.
RTL II
Start: Dienstag, den 11.03.2008
Sendezeit: montags-freitags 15.15 Uhr
Neue Folgen
Belthazor hat geschrieben:Bei "One Piece" wird aber das Blut nicht wegretuschiert, wie man es auch in der letzten Staffel gesehen hatte... Also ich mach mir da keine Sorgen, aber wobei ich mir Sorgen mache ist die wahrscheinliche Dialogzensur, die sich ja bei RTLII gut durchsetzt.TorianKel77 hat geschrieben:für One Piece wurde ein genauer Ausstrahlungstermin angekündigt:Ich hoffe, dass wieder viel geschnitten wird. Schaue die Serie nicht an, aber die Schnittberichte immer.
RTL II
Neue Folgen
Belthazor hat geschrieben:Wieso hoffst du das? Ich finds voll blöd, solche Beiträge zulesen nur weil man kein Anime mehr schaut. :roll: Ich hoffe natürlich auf Uncut auch wenn das 99% nicht so sein wird.TorianKel77 hat geschrieben:für One Piece wurde ein genauer Ausstrahlungstermin angekündigt:Ich hoffe, dass wieder viel geschnitten wird. Schaue die Serie nicht an, aber die Schnittberichte immer.
RTL II
Neue Folgen
MCREAL hat geschrieben:Na endlich neue One Piece Folgen!Es sind 52 brandneue Episoden
Hauptsache es sind nicht nur 20 Folgen!
Info: RTL II wird warscheinlich im Herbst 07 neue Conan-Folgen senden.Dann sind die aber spät dran.