RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Pogopuschel
jo234 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Mag sein, dass die Untersuchungen nicht ohne sind, aber die katholische Religion für's nicht hingehen als Begründung vorzuschieben ist schwachsinnig (und das sag ich als Mitglied in dem Verein).
Hier auch! Und wir waren bei allen Untersuchungen ;) (war bei uns natürlich auch keine Risikoschwangerschaft).
Davon abgesehen wurde Stabler bisher nie als extremer Katholik vorgestellt. Als Katholik schon - aber nicht als übertrieben gläubiger Katholik. Zumal es Episoden gab, in denen er von Priestern etc. eines Besseren belehrt wurde, was seinen Glauben angeht. Und auch welche, in denen er von der Religion enttäuscht wurde und daraufhin etwas "weniger gläubig" erschien. Aber nunja...
Also wenn ich nach "Amniozentese" und "katholisch" in einer Suchmaschine suche, dann finde ich da schon einige Treffer.
Auf einer Seite wird Pränataldiagnostik generell abwertend betrachtet, da diese angeblich nur dafür da sei, dass man behinderte Kinder beseitigen könne.
Das Problem liegt wohl dann wieder mal bei der Abtreibung. Die meisten Leute machen Pränataldiagnostik um eine Entscheidung zu haben.
Wenn man aber eh ausschliesst abzutreiben und man es als Gottes Willen bla ansieht, dann braucht man sowas auch nicht.
Man wartet einfach ab und guckt was kommt.
So abwegig finde ich das nicht, auch wenn Stabler nicht annähernd als Hardliner dargestellt wird.
von jo234
Pogopuschel hat geschrieben:Also wenn ich nach "Amniozentese" und "katholisch" in einer Suchmaschine suche, dann finde ich da schon einige Treffer.
Auf einer Seite wird Pränataldiagnostik generell abwertend betrachtet, da diese angeblich nur dafür da sei, dass man behinderte Kinder beseitigen könne.
Das Problem liegt wohl dann wieder mal bei der Abtreibung. Die meisten Leute machen Pränataldiagnostik um eine Entscheidung zu haben.
Wenn man aber eh ausschliesst abzutreiben und man es als Gottes Willen bla ansieht, dann braucht man sowas auch nicht.
Man wartet einfach ab und guckt was kommt.
So abwegig finde ich das nicht, auch wenn Stabler nicht annähernd als Hardliner dargestellt wird.
Klar, generell hat das eher mit "Abtreibung: ja oder nein?" zu tun.
Aber so hatte ich das bei "Law & Order: New York" nicht verstanden. Stabler klang ja eher als ob er sich Sorgen um seine Frau machen würde (eventuelle Komplikationen können ja bei diversen Vorsorgeuntersuchungen schon eingegrenzt, vielleicht gar ausfindig gemacht werden) und nicht um das endgültige "Resultat" ;).

Vielleicht könnte man es damit erklären, dass er eben Angst hatte, dass bei der Pränataldiagnostik eben doch herauskommen könnte, dass das Kind behindert ist und er bzw. seine Frau und er dann in einem Gewissenskonflikt landen könnten.

Nur so könnte er Angst um seine Frau haben (wobei es dafür noch genug andere Vorsorgeuntersuchungen geben würde, die nicht in dem Maße damit zu tun haben, eventuelle Behinderungen des Kindes herauszufinden, wie es bei der Fruchtwasseruntersuchung der Fall ist) und es im Endeffekt mit der Religion begründen.
von Pogopuschel
Naja, es war ja im Kontext mit den anderen behinderten Kindern.
Ich hatte es eher so verstanden, dass sie schon die normalen Untersuchungen machen, aber eben nicht die, bei denen man herausfinden kann, ob das Kind behindert ist oder nicht.
Man müsste sich die Szene noch mal anschauen, dann wäre es klarer ;)
von jo234
Pogopuschel hat geschrieben:Naja, es war ja im Kontext mit den anderen behinderten Kindern.
Ja, kann gut sein... war schon etwas länger her, dass ich die Episode gesehen hatte...
Man müsste sich die Szene noch mal anschauen, dann wäre es klarer ;)
Bei Gelegenheit schaue ich sie mal wieder und gebe dann Rückmeldung :).
von redlock
Ep. 905:

Oh Mann, da haben wir aber den Moralischen raushängen lassen :roll: :roll:

2003 wäre so eine Folge mutig und provokant gewesen. 2008 war es nur noch oberlehrerhaft und nervend. :evil:

Schwache Folge: 3/10

Bin bisher von S9 sehr enttäuscht. :( :( :(
von redlock
Ep. 906:

Durchgeknallte Serienkiller und ihre noch durchgeknallteren "Fans" -- only in America :lol: ( :?: )

Schräg, aber endlich mal einigermaßen unterhaltsam.

---->7/10
von Andelko
Ich hätte da eine Frage:
versteckter Inhalt:
Wie steigt Diane Neal aus?Serientod oder Versetzung?Oder was ganz anderes?
von jo234
Antwort:
versteckter Inhalt:
Ganz anders ;). Sie ist - wieder Mal "Law & Order"-typisch, oder leidlich - einfach nicht mehr da.
Nein, im Ernst: pünktlich in 10x1 stellt sich die neue vor, obwohl Novak Ende 9x19 noch "im Amt" ist. War, so wurde damals berichtet, auch für Neal 'ne Überraschung, nicht mehr dabei zu sein.
Allerdings hatte sie in dem Fall einige Vorschriften verletzt, so dass sie von 'nem Richter abgemahnt wurde, mit der Drohung, dass sie wahrscheinlich aus der Anwaltskammer verwiesen oder suspendiert wird. Wie wir wissen, heißt das im "Law & Order"-Kontext aber eigentlich noch lange nicht, dass das auch wirklich passiert ;).
Später wird von Greyleck (der neuen) dann aber gesagt, sie hätte gelogen und ihr wäre deswegen die Lizenz entzogen worden. Passt aber nicht so ganz in der Wortwahl. Aber naja.

Der Ausstieg von Adam Beach (Det. Lake) wird in der 9x19 aber im Mittelpunkt stehen.
Natürlich ungerecht, wenn man bedenkt, wie lange er und wie lange Neal dabei war...
von Cecilie
Die Folge vom 26.Februar fand ich wieder gut!
Die Folgen vorher waren nervig!
Ich frage mich nur: wo ist Munch geblieben?
Man sieht ihn nur noch sekunden durchs Bild huschen oder er taucht garnicht mehr auf!
Ist Richard Belzer aus der Sendung ausgeschieden, denn Tutuola hat ja einen neuen Partner!
von vicaddict
Cecilie hat geschrieben:Die Folge vom 26.Februar fand ich wieder gut!
Die Folgen vorher waren nervig!
Ich frage mich nur: wo ist Munch geblieben?
Man sieht ihn nur noch sekunden durchs Bild huschen oder er taucht garnicht mehr auf!
Ist Richard Belzer aus der Sendung ausgeschieden, denn Tutuola hat ja einen neuen Partner!

Ich glaube, das hat eher was mit Kosteneinsparung zu tun. Ich finde es auch ganz gut, dass man mal andere Leute im Fokus hat und nicht immer Benson und Stabler... btw wollte Belzer nicht auch wieder verstärkt als Comedian auftreten oder verwechsle ich das gerade?
von jo234
Bei der Serie gab es bisher noch kaum Kosteneinsparungen (ist ja immer noch eines der ganz wenigen Zugpferde von NBC - da würden die einen Teufel tun, Geld einzusparen).

Das mit Belzer hat eher damit zu tun, dass er schon vor Staffeln darum gebeten hatte (glaube, seit der fünften schon), weniger "Screentime" zu bekommen. Und dem Wunsch wurde eben entsprochen. Deswegen bin ich auch immer wieder um die wenigen Episoden oder gar Momente in Episoden dankbar, in denen er im Fokus steht...
von redlock
Ep. 907:

Dass das US Justizsystem mehr auf Rache ausgelegt ist, als auf Gerechtigkeit (danken wir den Republikanern und dem Populismus), ist für mich eine Tatsache, und nix Neues.
Dabei kommt dann so ein Umgang mit Geisteskranken raus wie hier geschildert.

Mittelprächtig: 6/10

Ep. 908:

Fin und der Indianer im Fokus der Folge. Eigentlich gut. Muss es dann aber so ein Sozialdrama sein :?: :roll: :roll:

---->5/10

Ep. 909:

Tja, heutzutage hat es der Kuckuck "dank" DNS Tests nicht mehr so einfach wie früher.

Das mit Elliots Frau und Liv im Auto -- wie aus einer anderen TV Serie. ABER ich fand das sehr packend.
Sehr gute Unterhaltung.

---->8,5/10

Zwischendurch kam mir immer wieder der Gedanke, dass Elliot nach Utah, dem Staat der gedultenen Big Love ziehen sollte :lol: :lol: :lol:
von Pogopuschel
Irgendwie fand ich das nicht sonderlich toll, dass gestern in der Folge das Thema Beschneidung mit reingebracht wurde.
Es hat eigentlich nur dazu gedient, um zum "wichtigeren" Teil des Falles überzuleiten. Dann wusste scheinbar erstmal niemand dort, was das überhaupt ist. Nachdem sich die Gerichtsmedizinerin scheinbar informiert hatte, hat sie das dann Benson und Stabler erklärt, die dann zwar etwas ausser sich waren, aber irgendwie kam es mir so vor, als hätten sie sich über die Polygamie mehr aufgeregt :roll:
Vor allem fiel auch sehr oft das Wort "Brauch", welches zu oft als Entschuldigung vorgebracht wird.
Dann bieten sie der Beschneiderin auch noch Milderung an und schwupps wars aus mit dem eigentlich doch so ziemlich erschreckenden und brisanten Thema.
von Cecilie
Die gestrige Folge, also vom 19.März 09, war mal wieder eine Law and Order NY Folge in alter Manier!
Einfach Klasse!
Inhaltlich stimmig!
Und bis zum Ende spannend! Zudem nicht allzuviel Gerichtsverhandlung!
Nur vermisse ich weiterhin John Munch! :cry:
von redlock
Ep. 910:

Genitalverstümmelungen, Polygamie, Zeugenbeeinflussunge -- und am Ende war es simple Eifersucht im "Big Love" Reich. :roll:
Wie das mit den Beschneidungen abgehakt wurde fand ich auch nicht so gut.
Und das der Nigerianer am Ende doch noch aussagt fand ich unglaubwürdig.

Dennoch geb ich noch recht gute 7/10, da es phasenweise doch ziemlich spannend war.

Ep. 911:

Mini Manson und seine "Familie". Netter "Dreh" im letzten Drittel um die Mutti (wer hätte gedacht, dass sie in der Oberschicht aufgewachsen ist :o ; mußte glatt an Gossip Girl denken bzw. die Welt von Gossip Girl :mrgreen: )

---->7,5/10
von redlock
Ep. 912:

---Dass die FBI-Maus (mein erster Gedanke als die auftauchte: Was Teenager sind jetzt auch schon FBI-Agenten :?: :shock: ) Dreck am Stecken hatte war von Beginn an sowas von klar :roll:

---Am Schluss dachte ich (fast hätte ich den Fernseher angebrüllt :lol: ): Benson, las dir die Hände zeigen bzw. Hände auf den Tisch Mäuschen

---Wo war Stabler :?: :x

---Die Selbstjustiz Geschichte war auch nicht gerader DER Bringer

Weil's trotzdem unterhaltsam war: 5/10

Ep. 913:

Was für eine Mischung: extrem Religiöse, 14jährige Serienvergewaltiger --- und die Medien sind mal wieder an allem Schuld :roll:

--->5/10
von Pogopuschel
redlock hat geschrieben:---Dass die FBI-Maus (mein erster Gedanke als die auftauchte: Was Teenager sind jetzt auch schon FBI-Agenten :?: :shock: ) Dreck am Stecken hatte war von Beginn an sowas von klar :roll:

---Am Schluss dachte ich (fast hätte ich den Fernseher angebrüllt :lol: ): Benson, las dir die Hände zeigen bzw. Hände auf den Tisch Mäuschen
Kann jetzt nicht sagen, dass ich sie für extrem jung eingeschätzt hätte.
Nennst du eigentlich alle Leute, die du ins Teenager-Alter schätzt so?

redlock hat geschrieben: Was für eine Mischung: extrem Religiöse, 14jährige Serienvergewaltiger --- und die Medien sind mal wieder an allem Schuld :roll:
Ich fands ganz witzig, wie schnell die Anwältin geschaltet hat.
Gerade 5 Minuten den Fall übernommen und schon vor den Journalisten angefangen gegen die Medien zu hetzen :mrgreen:
Finds aber auch was hart, dass da 14-Jährige einfach so nach Erwachsenenstrafrecht angeklagt/verurteilt werden können. Auch wenn es schon wirklich krass war, was der Junge getan hat, aber da gibt es andere Mittel für.
von jo234
redlock hat geschrieben:Ep. 913:

Was für eine Mischung: extrem Religiöse, 14jährige Serienvergewaltiger --- und die Medien sind mal wieder an allem Schuld :roll:

--->5/10
Das wurde doch gerade nicht so schwarz/weiß gemalt. Sowas passiert bei SVU zwar öfter, haben sie diesmal aber (was ich nicht erwartet hätte) ganz gut umschifft.

Gerade Stabler sprach doch die ganze Zeit gegen diese Schwarz-Weiß-Malerei (was ja fast schon "out of character" war ;) ).
von redlock
jo234 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 913:

--->5/10
Das wurde doch gerade nicht so schwarz/weiß gemalt. Sowas passiert bei SVU zwar öfter, haben sie diesmal aber (was ich nicht erwartet hätte) ganz gut umschifft.

Gerade Stabler sprach doch die ganze Zeit gegen diese Schwarz-Weiß-Malerei (was ja fast schon "out of character" war ;) ).

Stimmt, Stabler war nicht fast, der war "out of character" -- als er meinte, der Täter sollte vor's Familiengericht (also eigentlich Jugendgericht) wäre ich fast aus dem Sessel gefallen.

Ich meinte auch mehr, dass das Thema "Die Medien sind an allem Schuld" mal wieder durchgekaut wurde.

Pogopuschel hat geschrieben: Nennst du eigentlich alle Leute, die du ins Teenager-Alter schätzt so?
Nein, auf keinen Fall :!: , aber der $cientologie Tussi hab ich den FBI Frischling einfach nicht abgekauft, obwohl sie Jahrgang 1982 ist.

Möglicherweise liegt meine harte Kritik an den beiden Folgen auch daran, dass ich mit S9 bisher generell sehr unzufrieden bin, und die beiden Folgen nicht angetan waren, dies zu ändern. Wie gesagt, ich fand beide nur mittelmäßig.
von jo234
redlock hat geschrieben:Stimmt, Stabler war nicht fast, der war "out of character" -- als er meinte, der Täter sollte vor's Familiengericht (also eigentlich Jugendgericht) wäre ich fast aus dem Sessel gefallen.
Das fand ich wiederum passend, weil er ja selbst Familie hat und sowas schon öfter bei solchen "Familien-Episoden" brachte.

Ich meinte eher, dass er ja sonst gerne der Eindimensional-Denk-Experte ist ;) und diesmal doch etwas mehr ins Grübeln kam.
Ich meinte auch mehr, dass das Thema "Die Medien sind an allem Schuld" mal wieder durchgekaut wurde.
Aber hier eben immerhin etwas differenzierter als sonst. Sonst geht es dann ja wirklich nur in die Richtung "böse Medien". Diesmal stand es ja eher als Frage im Raum - und das fand ich nicht verkehrt.

Ansonsten kann ich deine Meinung aber verstehen - zwar immer wieder ein aktuelles, insgesamt aber durchaus ausgelutschtes Thema.

Aber, hey - immerhin war Munch mal wieder mehr da. Deswegen kann ich so eine Episode schon gar nicht schlecht finden :). Komm', gib' dir 'nen Ruck und zück' noch 'ne 6/10, redlock! :P
von redlock
vicaddict hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: aber der $cientologie Tussi hab ich den FBI Frischling einfach nicht abgekauft
...das heißt was?

Erika Christensen, die FBI Special Agent Lauren Cooper gespielt hat, habe ich den FBI Agenten einfach nicht abgenommen. Wie ich schon sagt, obwohl Jahrgang 1982 fand ich sie zu jung.
Ms Christensen ist tief mit der $cientologie Sekte verstrickt.
von vicaddict
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: aber der $cientologie Tussi hab ich den FBI Frischling einfach nicht abgekauft
...das heißt was?

Ms Christensen ist tief mit der $cientologie Sekte verstrickt. [/color]
Darauf wollte ich hinaus, habe dazu nämlich nichts gefunden.
von redlock
jo234 hat geschrieben: Aber, hey - immerhin war Munch mal wieder mehr da. Deswegen kann ich so eine Episode schon gar nicht schlecht finden :). Komm', gib' dir 'nen Ruck und zück' noch 'ne 6/10, redlock! :P
Ich hab's ernsthaft in Erwägung gezogen, und obwohl auch ich ein Fan von Munch bin, kann ich mich einfach nicht dazu durchringen.
Dafür hat es mich einfach zu genervt.
Es gibt halt solche Folgen... :wink:
von jo234
redlock hat geschrieben:Ich hab's ernsthaft in Erwägung gezogen, und obwohl auch ich ein Fan von Munch bin, kann ich mich einfach nicht dazu durchringen.
Dafür hat es mich einfach zu genervt.
Es gibt halt solche Folgen... :wink:
Klar, kenn' ich. Kein Problem ;).
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 42