RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Das können sie aber eigentlich gar nicht machen. Gesetzt dem Fall Thompson steigt aus und Waterstone wird sein Nachfolger, dann brauchen sie auch nen neuen ADA, dazu auch noch nen neuen Cop? Gerade auf der Position gabs doch zuletzt zuviele Wechsel. Ich glaube damit würde man die Fans noch mehr vergraulen, wenn man wirklich alles durcheinanderwirbelt
Könnte natürlich sein, andererseits hat Wolf aber Jahre lang an Elisabeth Röhm festgehalten, obwohl sie bei einem Großteil der Fans (allerdings hatte sie auch einige) nicht gut ankam. Viele sind der Meinung, dass das auch für den Zuschauerrückgang seit der 12. Staffel gesorgt hat. Ob Wolf so etwas nochmal riskiert, wobei Govich doch deutlich schlechter dasteht...?

Der Fehler war, denke ich, Govich nicht wieder ihre ADA-Rolle aus "Conviction" zu geben. Das hatten sich viele Fans gewünscht. Alana de la Garza hätte sich als Cop eventuell gut gemacht; zumindest beim männlichen Publikum ;) - Govich ist in der Rolle darüber hinaus einfach kaum glaubhaft.
von Fabi
Verdammt... Ich bin wieder kurz vor 12 eingepennt :lol: Kann mir einer bitte verraten, ob bzw. zu was der Obdachlose verurteilt wurde? :oops:
von o-dog
Wurde er!
von Fabi
o-dog hat geschrieben:Wurde er!
Okay, das hatte ich mir gewünscht ;) Danke! :D
von vicaddict
Hm eigentlich hatte ich fest mit einem Freispruch gerechnet. Naja...

Deutlich sollte aber geworden sein, dass McCoy alles andere als ein linksliberaler ist. So wie er sich gestern wiedermal verhalten hat. Wie franz Josef Strauss mal sagte, rechts von uns ist nur die Wand, so ungefähr ist auch McC. einzuschätzen. Wobei er sich da durchaus noch mit Abbie streiten dürfte, wer konservativer ist. Der einzig wirklich linke Charakter in der Serie ist bzw war doch nur Elisabeth Röhm.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Hm eigentlich hatte ich fest mit einem Freispruch gerechnet. Naja...

Deutlich sollte aber geworden sein, dass McCoy alles andere als ein linksliberaler ist. So wie er sich gestern wiedermal verhalten hat. Wie franz Josef Strauss mal sagte, rechts von uns ist nur die Wand, so ungefähr ist auch McC. einzuschätzen. Wobei er sich da durchaus noch mit Abbie streiten dürfte, wer konservativer ist. Der einzig wirklich linke Charakter in der Serie ist bzw war doch nur Elisabeth Röhm.
Die Wandlung hat McCoy aber auch erst seit Röhm hingelegt.
Zu Zeiten von Claire Kincaid bzw. Jamie Ross wurde er auch immer nicht so "links" dargestellt wie seine Assistentinnen (aber eher als Schiff z.B.), dann kam Carmichael und die Sache sah ganz anders aus. Mit Branch, der wohl der konservativste Charakter seit jeher in der Serie sein dürfte, scheint sich McCoy dennoch ganz gut arrangieren zu können und beide lassen Southerlyn relativ alleine dastehen (allerdings auch nicht immer; oft sind die beiden auch "gegen" Branch).
von jo234
Hier nun also (wollte ich, mal wieder, gestern schon online stellen) die Bestätigung:
"Law & Order: Offiziell: Fred D. Thompson verlässt die Serie

Achtung möglicher Spoiler: Nicht weiterlesen, wenn...

(sd) Damit wurde, Medienberichten zufolge, das bestätigt, was vor kurzer Zeit (Serienjunkies vom 16.05.2007) noch nicht endgültig sicher schien.[...]"
Komplette Nachricht/Infos,
Quelle, Link: Serienjunkies
von jo234
Und mal wieder:
"Law & Order: Jeremy Sisto steigt ein

(sd) Nur zwei Tage nach dem offiziellen Abschied Fred Dalton Thompsons (Serienjunkies vom 01.06.2007) von der NBC-Dramaserie wurde, Medienberichten zufolge, die Verpflichtung des neuen Cast-Mitglieds Jeremy Sisto bestätigt.[...]"
von redlock
jo234 hat geschrieben:Und mal wieder:
"Law & Order: Jeremy Sisto steigt ein

(sd) Nur zwei Tage nach dem offiziellen Abschied Fred Dalton Thompsons (Serienjunkies vom 01.06.2007) von der NBC-Dramaserie wurde, Medienberichten zufolge, die Verpflichtung des neuen Cast-Mitglieds Jeremy Sisto bestätigt.[...]"
Hat der nicht den durchgeknallten Bruder von Rachel Griffith in 6FU gespielt :?:
von jo234
redlock hat geschrieben:Hat der nicht den durchgeknallten Bruder von Rachel Griffith in 6FU gespielt :?:
Ja, genau. Immer wieder gerne, anscheinend ;) (war ja oft genug dabei).

Übrigens wieder was Neues:
"Law & Order: Sam Waterston kurz vor Rollenveränderung"
von jo234
Übrigens läuft gerade eine Super-Folge auf "Das Vierte".

Ist der Vorgänger bzw. die Vorgeschichte der "Law & Order"- und "Law & Order: Special Victims Unit"-Crossover aus Staffel zehn (10x14 LAO) bzw. eins (01x15 SVU). Läuft, bei den üblichen "Ortstafeln" mit Uhrzeiteinblendung, weil sich die Handlung innerhalb eines Tages abspielt.

Als ich die zum ersten Mal sah, konnte ich jedenfalls den Ausgang nicht voraussehen und wurde geplättet. Wüsste nicht, ob das heutzutage anders laufen würde ;)...
von redlock
jo234 hat geschrieben:Übrigens läuft gerade eine Super-Folge auf "Das Vierte".

Ist der Vorgänger bzw. die Vorgeschichte der "Law & Order"- und "Law & Order: Special Victims Unit"-Crossover aus Staffel zehn (10x14 LAO) bzw. eins (01x15 SVU). Läuft, bei den üblichen "Ortstafeln" mit Uhrzeiteinblendung, weil sich die Handlung innerhalb eines Tages abspielt.

Als ich die zum ersten Mal sah, konnte ich jedenfalls den Ausgang nicht voraussehen und wurde geplättet. Wüsste nicht, ob das heutzutage anders laufen würde ;)...
Kann mich nicht mehr an diese Geschichten erinnern :oops:

Habe aber gestern endlich die Folge mit den Mafiatypen gesehen (da wurde u.a. der Ehemann einer Bundesanwältin ermordet). War eine echt starke Folge :!: Und McCoy war am Ende echt sauer auf Branch und die Feds :o
von jo234
Ööööh, da muss RTL wohl wieder bocken:

ab 10.07.2007 kommen erstmal mindestens vier "Überlänge"-Episoden von "Doppelter Einsatz".

Damit entfallen "Monk" und "Law & Order" bis auf weiteres :!: Was bei "Monk" und dessen "Schleifenwiederholung" nicht ganz so schlimm ist, wiegt bei "Law & Order", wegen der Erstausstrahlung der 14. Staffel, durchaus schwerer.

Ob wir jemals bei der 17. bzw. dann mindestens 18. ankommen werden?
von redlock
Was kein L&O :?: :evil: :evil:
von jo234
redlock hat geschrieben:Was kein L&O :?: :evil: :evil:
Ja, nur noch von Mittwoch auf Donnerstag Nacht (momentan Wiederholungen der elften Staffel).

Wurde kurzfristig geändert - vor einigen Tagen waren bei Wunschliste noch zwei weitere Ausstrahlungen der vierzehnten Staffel angekündigt :roll:.
von Raftermann
Doppelter Einsatz?
Was bewegt RTL dazu den Fernsehdienstag zu verändern. Waren einem die Quoten zu gut?
Da wird diese großartige Sendung schon Mittwochs ( oder ehr Donnerstags morgens) zu unverschähmter Zeit versendet und dann werden auch noch Dienstags die Erstaustrahlungen unterbrochen. *Kopfschüttel*
von jo234
Ja, ist schon 'ne kleine Sauerei.

Nichtmal wirklich verständlich aus Sendersicht. Denn: was wollen sie damit erreichen? Wollen sie schauen, ob es vielleicht doch noch einen guten Sendeplatz für ihre (zumeist minderqualitativen) deutsche Serien gibt? Und falls es klappt und "CSI: Miami" und "Dr. House" mal zu einem deutschen Erfolg verholfen haben (wie es damals mit "Im Namen des Gesetzes", ironischerweise also der "Law & Order"-Kopie, ja generell klappte) - "Law & Order" generell absetzen (neuer Sendeplatz?) und eine deutsche Doppelprogrammierung 'reinbringen? Schwer vorstellbar, dass so etwas länger gut gehen könnte...

Oder nur "Monk" absetzen (bis neue Episoden vorliegen und ausstrahlbereit sind) und hoffen, dass eine deutsche Serie auch bis zu 24% Marktanteil bei den 14-49 Jährigen einfährt und dabei auch noch ordentlich Gesamtpublikum anzieht? Ebenfalls kaum vorstellbar...

Oder ob sich RTL nur die letzten Briscoe-Episoden aufsparen will? Hmmm...
von LastOne
Die Folgen von Doppelter Einsatz sind genau vier Stück, gedreht schon vor recht langer Zeit aber nie ausgestrahlt aber wohl oft danach verlangt. Ich würde vermuten das es danach mit Monk und L&O weiter geht.

Aber was anderes: Die Folge von L&O die gerad auf Das Vierte läuft.... die kommt mir so stark bekannt vor.... lief die letzten schon mal wo oder so? Oder waren die Darsteller schon mal dabei? Oder gab es eine sehr ähnliche Folge?
von hezup
Ich steh etwas zwischen den Stühlen, da ich L&O als auch Doppelter Einsatz mag. Daher find ich es nun wirklich nicht dramatisch, dass RTL L&O mal für vier Wochen aussetzt. Hey, es läuft doch schon seit mehreren Jahren auf dem Platz, da tun vier Wochen nun wirklich nicht weh. Donnerstags ist wegen Prison Break ja auch kein Platz mehr am späten Abend frei.
von jo234
hezup hat geschrieben:Daher find ich es nun wirklich nicht dramatisch, dass RTL L&O mal für vier Wochen aussetzt.
Wenn es tatsächlich nur diese vier Wochen sein werden (falls Quotenmeter nach der 15. Staffel fragte, ist die unsichere Antwort sowieso logisch, wo die vierzehnte ja noch länger nicht ausgelaufen ist), ist das natürlich nicht schlimm. Selbst wenn ein anderer Sendeplatz anstehen würde, wäre das auch noch vertretbar. Die Frage ist eben eher die nach dem "warum", wenn doch alles gut läuft. Oder die Sache soll eben nur vor einem möglichen "Sommerloch" bewahren.
Die kurzfristige Änderung lässt ja schon auf eine Art Notzustand schließen - aber falls die Sache gut läuft (und somit als Erfolg für deutsche Serien zu der Zeit gewertet wird), mache ich mir schon Gedanken als Fan von "Law & Order", da hier ja durchaus mehr Episoden fehlen (auch wenn ich die 14. Staffel bereits auf DVD besitze).

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich "Doppelter Einsatz" nicht (mehr - früher, mit ca. 12 Jahren war ich auch begeistert davon; dies soll die Serie übrigens nicht abwerten, es war eben nur mein Alter zu der Zeit) mag, die still und heimliche Programmänderung und die schwammigen Aussagen dazu sind nur etwas ärgerlich, im Endeffekt aber "(RTL-)Business as usual".

Im Endeffekt ist es mir aber auch irgendwo recht - immerhin stehen zu der Zeit Klausuren bei mir an und so (auch durch Programmierungen, Wiederholungen anderer Sender begünstigt) habe ich weitaus mehr Zeit zu lernen ;).
von LastOne
Ich denke nicht das man etwas erfolgreiches wie L&O so schnell nach der ganze Zeit absetzen wird.... ich denke schon das das auch mit dem "Sommerloch" nen bissel zu tun hat.... schließlich laufen momentan mit CSI Miami, Dr. House und Monk immerhin 3 Serien vorab die nur Wiederholungen zeigen derzeit.....
von hezup
Und im Herbst soll Psych ja auch am Dienstag um 22.15 Uhr laufen, da bleibt der L&O Platz erhalten.
von jo234
hezup hat geschrieben:Und im Herbst soll Psych ja auch am Dienstag um 22.15 Uhr laufen, da bleibt der L&O Platz erhalten.
Ja, stimmt. Bin mal gespannt, wann die "Monk"-Episoden dann kommen. Vielleicht legen sie "Psych" aber auch auf 23.15 Uhr. So ein später Sendeplatz wäre allerdings schade für die Serie.
von LastOne
Ich kann auf die schnelle nix finden, hat mal kurz wer ne Info wo es da drum geht?
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 58