RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Bonzo80
Bei den ADAs würde ich vom Aussehen her Serena bevorzugen (womit ich aber nicht sagen will, dass das die entscheidende Rolle spielt), von der Figur selbst Kincaid. Angie Harmon finde ich als Schauspielerin leider einen Totalausfall, daher ist sie tief unten angesiedelt. Robinette passte zu Stone, schwer mit seinen Nachfolgerinnnen zu vergleichen.

Moriarty/Stone fand ich schauspielerisch überzeugender, und empfand ihn als einen realistischeren Staatsanwalt. Es gibt nicht viele Schauspieler, die diesen Minimalismus so gut beherrschen wie Moriarty. Ich fand seine Blicke im Gerichtssaal wesentlich effektiver als McCoys. Langweilig fand ich Stone nie.
von vicaddict
Da gehen die Meinungen doch stark auseinander...

Angie Harmon ein Totalausfall? Ich liebe es, wenn sie ihren bösen Blick aufsetzt und den Angeklagten am liebsten selbst das Messer an die Kehle halten würde. Und dazu immer dieser "leicht" aggresive Tonfall... Herrlich...

Da ich diese Frage ja gestellt hatte... wirklisch schelcht fand ich zwar niemanden, aber gerade Kincaid und Robinette... die waren nie mein Fall. Auch Ross mochte ich nie wirklich. Da sind Carmichael und Southerlyn bei mir schon wesentlich höher. Serene vorallem deshalb, weil sie im Gegensatz zu allen andern, eine Linksliberale stellt, die einfach Branch und McCoy total ja... sie kontrakariert die beiden. Waren sie und Branch je einer Meinung? Nur ansatzweise? Das finde bzw fand ich an ihr so wunderbar.

Bei den Staatsanwälten gibts da ja nicht viel Auswahl. Stone oder McCoy. Der eine, Stone, war immer zu schleimig. Der pochte immer so auf die Moral und hat selbst oft das Gegenteil getan. Wenn das Wort scheinheilig je auf jemanden gepasst hat, dann auf den. McMcoy mag ich da einfach lieber, wobei mir auch der zu sehr auf den Erfolg aus ist. Der geht über Leichen und schert sich einen Dreck um das, was er den Leuten antut. Hauptsache er bekommt was er will.
von Melly
Der Anwalt,dargestellt von Dennis Boutsikaris, des Angeklagten in der letzten Folge spielte ebenfalls einen Anwalt des selben Kalibers in der Folge "David and Goliath " in der Serie "Close to home". Dennis Boutsikaris scheint wohl auf solche Rollen spezialisiert zu sein. Wenn meine seine Filnographie anschaut bestätigt sich der Eindruck. :wink:
von abbie carmichael
Abbie war einfach klasse. Es gab keine bessere Anwältin. Serena und Branch sind sich eigentlich immer uneins. Ich bin trotzdem kein Fan von ihr.
von Fabi
Vom Optischen her war Serena doch eine gelungene Abwechslung - alle Darsteller der Serie versprühen was düsteres, da ist kein "heller Typ" dabei. Und das meine ich jetzt nicht diskriminierend! Nur alle Darsteller haben dunkel / graue Haare, die Kulissen sind eh dunkel und die Außendrehs in NYC ebenso. Als Serena hinzukam, erlebte die Serie einen helleren Touch durch ihre blonden Haare - das gefiel mir sehr. Hört sich bekloppt an, aber so empfinde ich es ;)
von vicaddict
Da ist aber durchaus was dran. In 17, 18 Staffeln gerademal eine Blondine im Cast. Ist schon merkwürdig. Wobei, bei Lenny wurde das ehemals dunkle Haar, doch auch merklich heller von Staffel zu Staffel, bei McCoy auch :wink:

Ist aber bei den andern SpinOffs doch auch nicht anders... außer Alex und Novak ist das auch alles finster. Nur CI besticht durch das helle Büro.

Soll wohl alles zur düsteren Stimmung beitragen. New York der wahre Hellmouth :D

Btw mal ne Frage, ich hab letztens die Folge im Vierten verpasst, in der Stone von McCoy abgelöst wurde. Wie wurde denn das gemacht? Befördert, gefeuert, gestorben?
von abbie carmichael
Stone hat gekündigt. Er hat eine Frau z´dazu bewegt, gegen die Russenmafia auszusagen und die wurde nach irher Aussage erschossen. Daher hat er gekündigt. auf Wunsch liefere ich die längere Version nachhernach.
von jo234
Die Episode hatte ich diesmal zwar verpasst, aber ich kenne sie (auch durch die DVD) sowieso in und auswendig.

Bei der Episode kann man Stone auch mal endlich den moralischen Aspekt vollends abkaufen, da er am Ende eben konsequent zurücktritt. Und die Szene mit Adam und ihm am Schluss der Episode ist ganz groß - eine der besten der Serie überhaupt.
von Melly
Wie lange ist eig. die gute und schöne Jill Hennessy noch bei der "Das Vierte"- Staffeln dabei? :wink:
von vicaddict
abbie carmichael hat geschrieben:Stone hat gekündigt. Er hat eine Frau z´dazu bewegt, gegen die Russenmafia auszusagen und die wurde nach irher Aussage erschossen. Daher hat er gekündigt. auf Wunsch liefere ich die längere Version nachhernach.
Ah okay das reicht mir schon um mir ein Bild davon zu machen. Irgendwie hab ich ein Talent dafür, so wichtige Folgen immer zu verpassen.
von abbie carmichael
Melly hat geschrieben:Wie lange ist eig. die gute und schöne Jill Hennessy noch bei der "Das Vierte"- Staffeln dabei? :wink:
Jetzt läuft auf Das Vierte die fünfte Staffel und Jill Hennessy ist noch in der kompletten 6. Staffel dabei.
von Melly
abbie carmichael hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Wie lange ist eig. die gute und schöne Jill Hennessy noch bei der "Das Vierte"- Staffeln dabei? :wink:
Jetzt läuft auf Das Vierte die fünfte Staffel und Jill Hennessy ist noch in der kompletten 6. Staffel dabei.
Ok. Vielen Dank. :wink:
von egon-olsen
Gibt es schon Gerüchte über Waterstons Nachfolger in der 18. Staffel? McCoy soll ja wohl Branchs Nachfolger werden, oder?
von jo234
egon-olsen hat geschrieben:Gibt es schon Gerüchte über Waterstons Nachfolger in der 18. Staffel? McCoy soll ja wohl Branchs Nachfolger werden, oder?
1.) Außer Bradley Whitford (der wohl zu teuer ist): nein, nicht wirklich.
2.) Ja, wird er. Man munkelt aber auch, dass eine Aufwertung der DA-Rolle möglich sei (damit Waterstons Gehalt nicht zu sehr "angepasst" werden muss und McCoy in mehr als nur den typisch wenigen Szenen zu sehen sein wird).
von abbie carmichael
McCoy als Boss wäre ein Verlust für die Serie. Was wäre ein Gerichtssaal ohne Jack McCoy. Besonders in Gesellschaft von Ms Danielle Melnick.
von redlock
abbie carmichael hat geschrieben:... Besonders in Gesellschaft von Ms Danielle Melnick.
Ja, die beiden sind ein tolles Paar im Gerichtssaal :D
von abbie carmichael
Es gibt dann immer etwas zu lachen. Vor allem hat Danielle Melnick einmal fast gegen Abbie verloren. Am Ende lief es auf ein Untschieden hinaus.
von vicaddict
Die sollen einfach Archer als ADA anheuern. DAS wäre mal brisant :D
von vicaddict
Heißt nicht der eine Anwalt so? Mit dem Vollbart und den dunklen Haaren? Der Typ, der immer so herrlich arrogant rüberkommt.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Heißt nicht der eine Anwalt so? Mit dem Vollbart und den dunklen Haaren? Der Typ, der immer so herrlich arrogant rüberkommt.
Ja, Al Archer. War der, der letzte Woche (wie hier schon bemerkt wurde) "im Einsatz" war. Seitdem war er allerdings nicht mehr dabei - vielleicht wegen seines "Close to Home"-Engagements bei CBS? Boutsikaris spielte fast immer diese Rolle, außer in einer Episoden (von zwei früheren Gastspielen als Dick/Richard Berkley abgesehen) aus der 8. Staffel. Da hieß er Neil Pressmann - war aber ansonsten auch in dieser Rolle ganz der Archer...

Jedenfalls wäre er, aufgrund seiner Arroganz, wohl nicht wirklich als ADA geeignet. Zumindest bei vielen der Fans (von denen abgesehen, die Archer mögen).
von vicaddict
Naja ich möchte meinen, das McCoy, Branch und inbesondere Stone eine gewisse Arroganz auch nicht missen lassen. Archer hingegen wäre mal der von vornherein arrogante Drecksack, dem jedes Mittel recht ist. Setz den mal mit einer Serena Southerlyn zusammen, da hast du jede Woche Unterhaltung pur, da brauchts gar keinen Fall dazu :D
von abbie carmichael
Ich glaube, das würde Mord und Totschlag geben oder mit einer Abbie Carmichael. Da hätten wir was zu lachen.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Naja ich möchte meinen, das McCoy, Branch und inbesondere Stone eine gewisse Arroganz auch nicht missen lassen.
Klar. Aber eben auf (versucht) sympathische Art und Weise.
Archer hingegen wäre mal der von vornherein arrogante Drecksack, dem jedes Mittel recht ist. Setz den mal mit einer Serena Southerlyn zusammen, da hast du jede Woche Unterhaltung pur, da brauchts gar keinen Fall dazu :D
Ja, das wäre was ;). Rubirosa ordnet sich ja auch eher links ein - wäre also auch nicht minder lustig...
von Melly
jo234 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Heißt nicht der eine Anwalt so? Mit dem Vollbart und den dunklen Haaren? Der Typ, der immer so herrlich arrogant rüberkommt.
Ja, Al Archer. War der, der letzte Woche (wie hier schon bemerkt wurde) "im Einsatz" war. Seitdem war er allerdings nicht mehr dabei - vielleicht wegen seines "Close to Home"-Engagements bei CBS? Boutsikaris spielte fast immer diese Rolle, außer in einer Episoden (von zwei früheren Gastspielen als Dick/Richard Berkley abgesehen) aus der 8. Staffel. Da hieß er Neil Pressmann - war aber ansonsten auch in dieser Rolle ganz der Archer...
Ja von mir!:mrgreen:
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 58