RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
Eis-Heidi rulez!!!einselfdrölf!
von logan99
Hat man nicht genug Folgen gedreht, dass man die Staffel mit Wiederholungen in die Länge ziehen muss, oder warum zeigt man im Wechsel alte und neue Folgen? Da freut man sich auf Rach und bekommt nur altes Material präsentiert. :roll:
von Rodon
Die Eis-Heidi war echt eine kultige Folge damals ("Sie können auch reingehen, ne"? :lol: ), hab sie mir dann aber gestern nicht noch einmal angesehen.
von vicaddict
logan99 hat geschrieben:Hat man nicht genug Folgen gedreht, dass man die Staffel mit Wiederholungen in die Länge ziehen muss, oder warum zeigt man im Wechsel alte und neue Folgen? Da freut man sich auf Rach und bekommt nur altes Material präsentiert. :roll:
Das tat man früher auch schon. Warum? Mit altem Material tolle Quote holen. In dieser Staffel scheint es aber nicht mehr zu klappen. Die Wiederholungen sacken ja ab. Das wird man sich in der kommenden Staffel wohl besser zweimal überlegen.
von Kunstbanause
Meine Reaktion: "Die glauben wohl, die Leute sind blöd und raffens nicht... 'skommtn noch so?"
Frau: "Pfff..."
*tv-zeitschrift nehm*
Ich: "Pffff...."
Frau: *umschalt*
Ich: "Jo, dann lieber nen wiederholten Krimi..."
von KevinSch
Gibts eigentlich keine neuen Folgen mehr im Januar? Hatte neulich die RTL-Pressestelle angeschrieben, welche mir schrieben das derzeit "keine neuen Folgen" geplant sind :-(.
von Sentinel2003
KevinSch hat geschrieben:Gibts eigentlich keine neuen Folgen mehr im Januar? Hatte neulich die RTL-Pressestelle angeschrieben, welche mir schrieben das derzeit "keine neuen Folgen" geplant sind :-(.

Au, das ist ja echt schade! Ich mag den Rach sehr und seine Sendung! Was mir auch gefallen hat war seine Restaurantschule im letzten Jahr....
von Commi
Die Restaurantschule kommt ja auch wieder, soweit ich weiß.
Und da RTL seit Wochen munter Werbung für den Restauranttester macht - also zum Bewerben -, wirds da wohl auch irgendwann weitergehen.
von KevinSch
Hmm... bis das alles produziert ist, gehen ja wieder paar Monate ins Land. Auch wenn es, wie jede Staffel wieder weniger Folgen sein werden :-(. Bisher gabs die neue Staffel immer so im Januar/Februar..

Ich möcht montags nach Jauch eben gern nicht Frau Bause, sondern Herrn Rach sehen ;-).

Naja.. mal abwarten..
von Sentinel2003
hezup hat geschrieben:Die neue Restaurantschule eröffnet laut Rach übrigens in Berlin.

WEnn man wüßte, wann die Dreharbeiten sind, könnte man ja viel. zusehen.... :wink: :lol:

Aber, ich schätze mal stark, daß Wir diese neuen Folgen wahrscheinlich nicht vor Frühjahr 2012 sehen werden... :?
von Sentinel2003
Schön, daß es im nächsten Jahr neue Folgen von beiden Varianten gibt!! Die eine Staffel, wo Christian Rach Restaurants testet und in der 2.Variante ne 2.Staffel mit ner neuen Restaurantschule! Die erste hat mir prima gefallen!!
von sqoolibri
Kaum neigen wir uns dem Ende des Jahres zu, findet man wieder lauter Berichte über neue Staffeln von alten Sendungen. Neben den beiden Rach-Formaten hat auch Frank Rosin mit "Rosins Restaurants" wieder eine neue Staffel in Planung. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine neue Staffel vom VOX-Format "Unser erstes Restaurant". ;-)

Was "Rach, der Restauranttester" betrifft, sind sogar schon sechs von acht Restaurants veröffentlicht, welche Christian Rach ab dem 2. Januar besucht. Diesmal ist sogar eins aus Österreich dabei.

Ansonsten bin ich ja echt mal gespannt, ob Deutschland die Doku nicht doch so langsam mal satt hat. Immerhin ist es nun schon die sechste Staffel. Auch wenn die fünfte Staffel die besten Quoten hatte, kann ich mir schon vorstellen, dass die Sättigung allmählich eintritt. Was denkt ihr?
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Oh danke. Ich hätte es sonst verpasst. Endlich werden wieder Küchen geputzt, Wände bemalt und Möbel ausgetauscht :D
Einatmen. Ausatmen. Nein, Commi, du hältst dich jetzt zurück. Du schreibst nicht, dass das alles auch zu einem guten Restaurant gehören sollte und es manchmal schon an Kleinigkeiten hapert, die man als Beteiligter selbst gar nicht sieht.
Oh, jetzt hab ich´s schon gesagt. Den folgenden Vica-Roman wirst du aber ignorieren, Commi. Einatmen. Ausatmen.
von vicaddict
Ähm und was war jetzt an meinem Beitrag falsch? Ich freu mich wirklich auf Rach und das ganze Möbelrücken wird eben wieder einen (IMHO zu) großen Teil der Sendung einnehmen.
von Lonewolff
Ähm, wtf? Die ganze Zeit ist da eine Weltuntergangsstimmung und es wird nur davon gesprochen, dass ja eh nichts zu tun ist. Man findet dann nicht mal einen Koch und fängt nun schon mal vorsorglich mit dem faceliften an, ohne Konzept, Koch und Perspektive? Das widerspricht doch allem? :shock:
von vicaddict
Ich weiß nicht, auch wenn mich der Commander jetzt wider kritisieren wird, aber ich seh optisch jetzt keinen großen Unterschied zu vorher. Sicher gehört es manchmal dazu, dass ein maroder Laden renoviert wird oder neue Möbel reinkommen, aber ich hab echt den Eindruck, dass da oftmals renoviert wird, damit man dem Zuschauer sagen kann, dass man überhaupt was gemacht hat. Speziell wenn der Laden ohnehin quasi schon zu ist und es noch keinerlei Konzept gibt und die Sendung quasi schon beendet werden soll. Dann findet man erst gar keinen Koch und dann kommt Rach und arbeitet mit den zwei erstbesten, die es dann auch gleich noch können.

Unterhaltsam ist es trotzdem immer, aber naja. Man merkt schon, dass man bei dem Sender ist, der Zwegat und Saalfrank auf den Schirm bringt. :D
von Lonewolff
So, nun ist auch die restliche Geschichte erzählt. Sinn macht das alles für mich aber trotzdem nicht.

Man erzählt, dass der Laden nicht mehr zu retten und an sich schon geschlossen sei, weil es an allem fehlt. ( Einrichtung, Sauberkeit, Küche, Konzept, (entlassenes) Personal, geeigneter Chef, quasi insolvent )

Man ignoriert dabei komplett den außergewöhnlichen Ausblick, welcher in anderen Folgen garantiert als großer Pluspunkt genommen worden wäre und thematisiert nur die Ausweglosigkeit.

Man sagt nur, dass alles verloren ist, baut dann aber schon um bevor man überhaupt das nötige und nicht auffindbare Personal bekommt? ( Was war mit dem alten entlassenem Personal ??? )

Wieso baut man so um und was wurde denn nun genau geändert? Im Endeffekt war das doch nur ein wenig Kosmetik und nun ist es mal wieder sauber..

Dann wird 0815 alles also ein wenig (!) umgestaltet und ein paar neue Köche eingestellt und schon ist es eine Erfolgsgeschichte?

Naja...
von Simplix
Ja, die Folge war wirklich schwach - wo Rach sein Tafelhaus geschlossen hat, werden die Folgen in Zukunft hoffentlich mal wieder was engagierter ...

Einzige Änderungen am Ende: 2 neue Kochs vom Arbeitsamt zugewiesen, Staub gewischt, Wand weiß angemalt.

Toll, das hätten die auch alleine hinbekommen können.

Das einzige was den Laden vielleicht was Antrieb verschafft ist die Publicity in der Regionalpresse durch die Anwesenheit von Rach, wie lange diese andauert ist wieder ne andere Sache ...
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 42