RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Scarface
Letzte Folge war leider 08/15 das einzig gute war das man wieder mal Pete gesehen hat.

Aber der Witz war ja als beide Basketball spielten und Pete meinte: Endlich spiel ich mal in deiner Liga mit Clark. Da sag ich nur lol.

Wenn man sich dann noch von einem Lex überraschen lässt am Schluss.......frag ich mich wo will der ein Held sein?
Was Pete anbetrifft, war ja ohnehin nur eine Gastrolle, er sollte bzw. hat ja Clark nun berichtet, dass sein Wissen über das Geheimnis ihn stark belastet hat und daher in der Versenkung verschwunden ist. Daher ist diese Info auch für Clark von Wert. Er nimmt ja soviel Rücksicht auf seine Umwelt. Weiß aber, wie Chloe und Lana mit dem Geheimnis umgehen (können). Deshalb nehme ich an, dass das Clark bestimmt bald öffentlich macht und sich im Dienst der Menschheit stellen will. Damit wäre wieder ein Schritt in Richtung Superman getan.
Die Äußerung von Pete beim Basketballspielchen - nehme ich als allgemeines Geplänkel hin. Solange der Kryptonitkaugummi noch wirkte hatte er ja seine Fähigkeit. Den hatte er doch bei der Aktion mit Lex verloren (ich glaube da Hatte Clark seine Hände im Spiel) und schon war Pete nicht mehr in der Lage etwas zu tun.
von GrafSpee
Was Pete betrifft, naja für mich schon damals ein überflüssiger Nebencharakter, und war auch in dieser Folge teilweise recht unsympathisch.

Leider kommt mir Lois in dieser Staffel viel zu kurz.
von Lois
GrafSpee hat geschrieben:Leider kommt mir Lois in dieser Staffel viel zu kurz.
Find ich auch... aber das ändert sich auch in Staffel 8 leider nicht.. auch da ist sie mal drei, vier Folgen hintereinander nicht dabei.... :x
von ConanUndCo
RTL II scheint auf die schlechten Einschaltquoten zu reagieren:

Der Münchener Sender verschiebt "Smallville" ab dem 07.Januar eine Stunde nach hinten und zieht die Sci-Fi-Serie "Stargate: Atlantis" vor. Auch die nächtliche Wiederholung wird durch "Stargate: Atlantis" ersetzt.

Ob das die Quoten nach oben treiben wird? Mal abwarten.
von Happosai-Fan
ConanUndCo hat geschrieben: Auch die nächtliche Wiederholung wird durch "Stargate: Atlantis" ersetzt.
Die Nachtwiederholung verschwindet allerdings nicht ganz, sondern wird auf 3.45 Uhr verschoben. ;)
von Lois
tja... solange sie smallville nicht ganz aus dem programm schmeißen..... :roll:

ne stunde später läuft es parallel zu "stern tv" ... :? dumm für mich...
von redlock
GrafSpee hat geschrieben:Smallville passt halt am Wochenende im Nachmittagsprogramm am besten.
...jedenfalls hier in Deutschland

und um 22.10 dürfte such die Abendausstrahlung -- hoffentlich -- ungeschnitten sein.

Ep. 714:

Ich finde diese "Bombast Szenen" -- hier wie Kara ihr Gedächtnis zurückverpasst bekommt -- ziemlich nervend.

Dafür war alles um Lex und Lionel wieder packend, interessant und am Ende sogar schockierend :shock:

Schön war auch das Chloe und Lana mal was zusammen getan haben.

Insgesamt eine recht gute Folge: 7/10
von Maddi
ach ich weiss nicht, so richtig werd ich mit der ganzen Sache nicht warm.

Bis auf Kara und Chloe (und logischerweise Clark) könnte man alle komplett rausschreiben, mal richtig tabula rasa machen, und eine mehr durchgehende dramatik einführen.

Lionels Potential als Böser bleibt völlig ungenutz, Lex ist sowieso ziemlich ausgelutscht.
Und Lois, sowie überhaupt viele eigentlich Hauptcharaktere, tauchen episodenlang überhaupt nicht auf.

Ich hoffe wirklich dass Staffel 8 das hält wovon viele schwärmen.

aber ich geb Redlock recht - Chloe und Lana könnten ruhig viel öfter etwas zusammenmachen :wink:
von Scarface
Ich find die Verschiebung gar nicht mal schlecht jetzt muss ich nicht immer die NW aufnehmen, da ja um 22.05 die Folgen uncut laufen können.

@Letzte Folge

War wieder eine gute Folge, das Ende hat dann noch überrascht.

Das einzige was mich stört ist das Lana nur noch überflüssig ist, von mir aus hätte die schon in der 7 Staffel gehen können.
von Charmedgod
Ich finde es auch nicht so schlecht. Jedenfalls deutlich besser, als die Serie zu verschieben. So langsam könnte RTL2 mal mit den neuen SGA Folgen rausrücken.
von redlock
Maddi hat geschrieben: Und Lois, sowie überhaupt viele eigentlich Hauptcharaktere, tauchen episodenlang überhaupt nicht auf.
Ich glaube das liegt ein zwei Gründen:

---sie wollen (noch?) kein Lois & Clark: The New Adventures of Superman draus machen

---finanzielle Gründe. Aus Kostengründen haben alle außer Clark (okay, möglicherweise hab ich jetzt jemanden vergessen :wink: ) Verträge über weniger als 22 Folgen pro Staffel -- allen voran Erica Durance
von Warrior
redlock hat geschrieben:---finanzielle Gründe. Aus Kostengründen haben alle außer Clark (okay, möglicherweise hab ich jetzt jemanden vergessen :wink: ) Verträge über weniger als 22 Folgen pro Staffel -- allen voran Erica Durance[/color]
Tom Welling, Michael Rosenbaum, Kristin Kreuk und Allison Mack hatten bisher alle Verträge für 22 Episoden pro Staffel. Letztere zwei Schauspielerinnen hatten jedoch wenige, selten vorkommende Aussetzer wie zum Beispiel Kristin Kreuk in 6x11, die in dieser Folge nicht vorkam. Tom Welling und Michael Rosenbaum sind bisher aber in allen 146 Episoden vorgekommen!

In der 7. Staffel haben Erica Durance, Aaron Ashmore, Laura Vandervoort und John Glover Verträge für jeweils 13 Episoden. Jedoch, da die 7. Staffel aufgrund des Autorenstreiks letzten Jahres verkürzt wurde, trifft diese Mindest-Limite diese Staffel nicht zu. Da aber nur 2 Episoden fehlen, sind die vier Schauspieler in mindestens 11 Episoden oder mehr zu sehen.

Wer genauere Angaben will, soll sich bei mir melden. Ich habe eine Liste erstellt, welche Schauspieler in welchen und wievielen Episoden jeder Staffel vorgekommen sind.
von redlock
Staffel 7 hat 20 Folgen -- wenn Erica Durance, Aaron Ashmore, Laura Vandervoort und John Glover Verträge für jeweils 13 Episoden hatten -- müssen sie in 7 Eps fehlen... :wink:
von Maddi
lol, wer achtet denn überhaupt auf sowas? :D

und halten wir mal fest, effektiv hat Staffel 7 eigentlich nur genug Story für 13 Episoden, das Resultat das auf 20 oder was auch immer zu strecken sieht man ja.
von redlock
Maddi hat geschrieben:lol, wer achtet denn überhaupt auf sowas? :D

Also ich finde, es fällt schon sehr auf, wenn Personen aus dem Vorspann über längere Zeit nicht auftauchen -- mir fällt das vor allem bei Erica auf -- immherin ist sie bestes eye candy :mrgreen:
Zuletzt geändert von redlock am Fr 26. Dez 2008, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Maddi
redlock hat geschrieben:

Also ich finde, es fällt schon sehr auf, wenn Personen aus dem Vorspann über längere Zeit nicht auftauchen -- mir fällt das vor allem bei Erica aus -- immherin ist sie bestes eye candy :mrgreen:
ach ich weiss nicht, in ihrem roten Latex strampler aus dem Vorspannt geht Lois ja mal gar nicht. :wink:

und Kara sowie Chloe sind eh viel besser.

ich meinte ja auch nicht, dass es einem nicht auffallen kann/soll wenn da jemand folgenlang fehlt, sondern wer sich die Mühe macht das ganz genau akribisch mitzuzählen :D
von Warrior
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Also ich finde, es fällt schon sehr auf, wenn Personen aus dem Vorspann über längere Zeit nicht auftauchen -- mir fällt das vor allem bei Erica aus -- immherin ist sie bestes eye candy :mrgreen:
ach ich weiss nicht, in ihrem roten Latex strampler aus dem Vorspannt geht Lois ja mal gar nicht. :wink:

und Kara sowie Chloe sind eh viel besser.

ich meinte ja auch nicht, dass es einem nicht auffallen kann/soll wenn da jemand folgenlang fehlt, sondern wer sich die Mühe macht das ganz genau akribisch mitzuzählen :D
ich :wink:

ok, ich hab gelogen. Ich habe die Liste von einer anderen Seite abgeschaut und da die Angaben teilweise Fehler enthalten, habe ich bei den Episoden, bei denen ich auf fehlerhafte Angaben Verdacht geschöfft hab, die Series Regulars in der Episode gezählt und auf meiner Liste korrigiert.

Zugegeben, solche Dinge interessieren mich nur bei Smallville, denn das ist die einzigste Serie, bei der ich zusätzlich einiges mehr investiere als nur vor der Glotze zu hängen. Das beweisst wieder mal, dass Smallville meine absolute Lieblingsserie ist.
redlock hat geschrieben:Staffel 7 hat 20 Folgen -- wenn Erica Durance, Aaron Ashmore, Laura Vandervoort und John Glover Verträge für jeweils 13 Episoden hatten -- müssen sie in 7 Eps fehlen... :wink:
Du hast den Autorenstreik vergessen. Für Staffel 7 waren eigentlich auch 22 Episoden vorgesehen. Vor dem Autorenstreik waren 15 Episoden geschrieben und nach dem Autorenstreik wurden 5 zusätzliche produziert. Smallville ist eine der wenigsten Serien, die nur eine geringe Verminderung an Episoden erleiden musste, da vor dem Streik schon eine hohe Anzahl an Episoden geschrieben waren. Andere Serien hatten letzte Staffel deutlich weniger Episoden.

Das heisst, ED, AA, LV und JG können in 9 und nicht nur 7 Episoden fehlen, da die Differenz zwischen den unsprünglich 22 im Vertrag gekennzeichneten und den schlussendlich wegen Komplikationen auftretenden 20 produzierten Episoden 2 beträgt und der Vertrag während einer laufenden Staffel nicht umgeschrieben oder gebrochen werden kann.
von redlock
Warrior hat geschrieben: Das heisst, ED, AA, LV und JG können in 9 und nicht nur 7 Episoden fehlen,
Damit bestätigst du Maddis ursprünglichen post sogar noch mehr als ich :wink:
Maddi hat geschrieben: Und Lois, sowie überhaupt viele eigentlich Hauptcharaktere, tauchen episodenlang überhaupt nicht auf.
von Warrior
redlock hat geschrieben:
Warrior hat geschrieben: Das heisst, ED, AA, LV und JG können in 9 und nicht nur 7 Episoden fehlen,
Damit bestätigst du Maddis ursprünglichen post sogar noch mehr als ich :wink:
Erica Durance ist in Staffeln 4, 5 und 6 immer in jeweils nur 13 Episoden vorgekommen, in Staffel 7 in 12.

In dieser Staffel sind ihre Episoden einigermassen gut verteilt, in Staffel 6 jedoch hatte sie einmal recht lange gefehlt, das war 6x12 - 6x19, also 8 Episoden, in denen sie nur in 6x13 und 6x17 vorgekommen ist. Dieser Vorfall war jedoch auch begründet: Sie drehte nebenbei einen neuen Film.
von eronix
Nach 2 wöchiger Pause, gings heute also weiter. Und was soll ich sagen, mir hats gefallen. Man hat weniger auf Aktionen gesetzt und vielmehr daran gedacht die Story weiter voranzubringen und das recht spannend.
von Lois
Fands auch ne interessante Folge.
Gut fand ich auch Lois und Jimmys Zusammenarbeit ... 8)

Hätte Smallville fast verpaßt, dachte garnicht mehr dran, dass es wieder anfängt... aber Werbung haben die ja auch nicht gemacht, oder?

Sogar die Vorschau auf kommende Woche machen die nicht mehr......
So wird das nichts RTL2...
von porksaw
Doch, Werbung wurde gemacht.
Ich fand die Folge ziemlich gut, vor allem Brainiac gefällt mir in dieser Staffel besser.
Aber ich habe gehofft das Clark wenigst mal anfängt fliegen zu lernen.
von Cansean
Lois hat geschrieben:Fands auch ne interessante Folge.
[...]Sogar die Vorschau auf kommende Woche machen die nicht mehr[...]
Zum Glück, mag das nicht wenn Sender sowas machen, verdirbt einem nur einige Überraschungsmomente in den Serien, Spoiler brauch ich nicht *g* Mir reicht es also schon wenn sie nach der Sendung sagen wann die nächste Episode kommt (ist bei House nicht anders).

Die Folge war ganz gut, der neue Sendeplatz gefällt mir auch besser, brauch ich nicht mehr zwischen Pushing Daisies und Smallville zu zappen ;).
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 50