Maddi hat geschrieben:redlock hat geschrieben:Maddi hat geschrieben:lol, wer achtet denn überhaupt auf sowas?
Also ich finde, es fällt schon sehr auf, wenn Personen aus dem Vorspann über längere Zeit nicht auftauchen -- mir fällt das vor allem bei Erica aus -- immherin ist sie bestes eye candy
ach ich weiss nicht, in ihrem roten Latex strampler aus dem Vorspannt geht Lois ja mal gar nicht.
und Kara sowie Chloe sind eh viel besser.
ich meinte ja auch nicht, dass es einem nicht auffallen kann/soll wenn da jemand folgenlang fehlt, sondern wer sich die Mühe macht das ganz genau akribisch mitzuzählen 
ich
ok, ich hab gelogen. Ich habe die Liste von einer anderen Seite abgeschaut und da die Angaben teilweise Fehler enthalten, habe ich bei den Episoden, bei denen ich auf fehlerhafte Angaben Verdacht geschöfft hab, die Series Regulars in der Episode gezählt und auf meiner Liste korrigiert.
Zugegeben, solche Dinge interessieren mich nur bei Smallville, denn das ist die einzigste Serie, bei der ich zusätzlich einiges mehr investiere als nur vor der Glotze zu hängen. Das beweisst wieder mal, dass Smallville meine absolute Lieblingsserie ist.
redlock hat geschrieben:Staffel 7 hat 20 Folgen -- wenn Erica Durance, Aaron Ashmore, Laura Vandervoort und John Glover Verträge für jeweils 13 Episoden hatten -- müssen sie in 7 Eps fehlen...
Du hast den Autorenstreik vergessen. Für Staffel 7 waren eigentlich auch 22 Episoden vorgesehen. Vor dem Autorenstreik waren 15 Episoden geschrieben und nach dem Autorenstreik wurden 5 zusätzliche produziert. Smallville ist eine der wenigsten Serien, die nur eine geringe Verminderung an Episoden erleiden musste, da vor dem Streik schon eine hohe Anzahl an Episoden geschrieben waren. Andere Serien hatten letzte Staffel deutlich weniger Episoden.
Das heisst, ED, AA, LV und JG können in 9 und nicht nur 7 Episoden fehlen, da die Differenz zwischen den unsprünglich 22 im Vertrag gekennzeichneten und den schlussendlich wegen Komplikationen auftretenden 20 produzierten Episoden 2 beträgt und der Vertrag während einer laufenden Staffel nicht umgeschrieben oder gebrochen werden kann.