- Mi 2. Jul 2014, 20:17
Da schreibe ich auch mal was im GZSZ Thread, nachdem ich heute den Vorspann zum ersten Mal gesehen hab. Mein Urteil fällt ähnlich aus: Bildlich sehr gut, realistische Atmosphäre etc, aber die Musikversion ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Schade finde ich auch noch, dass manche Darsteller deutlich mehr Screentime haben als andere, die nicht unbedingt "unwichtiger" sind. David und Mesut zB sind nicht mal 1 Sekunde drauf.
Die heutige Folge im übrigen fand ich richtig klasse, da gab es gleich mehrere Szenen IN der Folge, die deutlich mehr Brisanz und Spannung hatten, als so mancher Cliffhanger am Ende einer Folge. Philip, der aus dem OP fliegt. Philip, der Ayla plötzlich seine Sucht beichtet. Der Oberarzt, der ihn erwischt. Dominik, der erfährt möglicherweise an HIV erkrankt zu sein, etc. Alles potentielle Schlussszenen. Sehr dichte Erzählung, zudem auch eine tolle Szene zwischen Tuner und Dominik. Da hat wohl jedem Zuschauer, der mit Tuner fühlt, zumindest für kurze Zeit den Satz "Jetzt hast die Quittung" im Kopf.