RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Melly hat geschrieben:Ja von mir!:mrgreen:
Weiß ich doch ;). Beim nächsten Mal schreibe ich aber schön "wie Melly schon schrieb" oder sowas, versprochen :P - habe ich, glaube ich, sonst auch immer... Gut? :oops:
von vicaddict
jo234 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Naja ich möchte meinen, das McCoy, Branch und inbesondere Stone eine gewisse Arroganz auch nicht missen lassen.
Klar. Aber eben auf (versucht) sympathische Art und Weise.

Worüber sich trefflich streiten ließe, denn ich fand weder McCoy sonderlich sympatisch in seiner Art und Stone erst recht nicht... arrogante Besserwisser, die ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchboxen und denen die Folgen egal sind. Die Moralkiste wird nur dann ausgekpackt, wenn es passt und ansonsten dreht und wendet man sich alles so, wie man es grad braucht.
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Weiß ich doch ;). Beim nächsten Mal schreibe ich aber schön "wie Melly schon schrieb" oder sowas, versprochen :P - habe ich, glaube ich, sonst auch immer... Gut? :oops:
LOL! :lol: Nein, in Zukunft schreibst du "wie es Melly bereits so ausführlich, brilliant und schön geschrieben hat". Kleiner Spaß! Ist ja nicht schlimm das es vergessen hast es zu erwähnen. :mrgreen:
von jo234
@vicaddict:

Deswegen ja auch das "versucht" in Klammern. Dass das nicht bei jedem Zuschauer ankommt/funktioniert, sollte klar sein.
Melly hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
LOL! :lol: Nein, in Zukunft schreibst du "wie es Melly bereits so ausführlich, brilliant und schön geschrieben hat". Kleiner Spaß! Ist ja nicht schlimm das es vergessen hast es zu erwähnen. :mrgreen:
Gut, werde ich tun *niederknie* ;).
Ich weiß, ich hatte nur geschrieben, dass es "bereits erwähnt wurde", aber wusste natürlich, dass du das getan hattest. Vielleicht reicht das ja auch schon :P.
von vicaddict
Ja mag ja sein, aber ich fand weder McCoy noch Stone wirklich authentisch... (jack noch eher als Ben) Das wirkt einfach so... gekünstelt... gerade Stone... einfach... widerlich schleimschei**erisch und moralisch überlegen - natürlich nur wenn es passt
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Ja mag ja sein, aber ich fand weder McCoy noch Stone wirklich authentisch... (jack noch eher als Ben) Das wirkt einfach so... gekünstelt... gerade Stone... einfach... widerlich schleimschei**erisch und moralisch überlegen - natürlich nur wenn es passt
Ich denke eher, dass das am Stil der Serie liegt.
Die Verteidiger sind dafür ja zumeist hochgradig arrogant (wenn auch ab und an doch (über-)moralisch integer), hinterhältig und bestenfalls in ihrem Tun nachvollziehbar. Dürfte so auch nicht wirklich authentisch sein. Aber so ist das eben bei Fernsehserien. "Authentischere" kenne ich trotzdem kaum.
von Melly
@ Jo
*hehe* :lol:

Wie, was jetzt? Sam Waterson steigt aus? Och nö! :(
von jo234
Melly hat geschrieben:@ Jo
*hehe* :lol:
:P
Wie, was jetzt? Sam Waterson steigt aus? Och nö! :(
Nein, er übernimmt die Rolle, die vorher Fred Dalton Thompson (als Bezirksstaatsanwalt Arthur Branch) inne hatte - sprich: er wird sozusagen "befördert" zum Bezirksstaatsanwalt. Aber somit ist er eben kein "Prozessstaatsanwalt" mehr und deswegen suchen sie jetzt einen Nachfolger für den Gerichtssaal (McCoy ist dann eben "im Büro" tätig).
von Melly
Sehr schön! Dann ist er ja doch noch teilweise im TV zu sehen. Ich bin ja dafür das Angie Harmon als Abbie Carmichael wieder zurück kommt und Jack McCoys Posten übernimmt. Das wäre meine gewünschte Vorstellung!:D
von abbie carmichael
Angie HArmon kommt nicht mehr zurück. Sie macht eine neue Serie, aber sie auf McCoys bisherigen Posten.? Das wäre wirklich klasse. Sie ist klug, intelligent und hat Durchsetzungsvermögen.
von jo234
Melly hat geschrieben:Sehr schön! Dann ist er ja doch noch teilweise im TV zu sehen. Ich bin ja dafür das Angie Harmon als Abbie Carmichael wieder zurück kommt und Jack McCoys Posten übernimmt. Das wäre meine gewünschte Vorstellung!:D
Das wäre mir auch Recht, wenn sie wieder kommen würde (sehr sogar! ;) ). Aber die Hoffnung darf man wohl begraben, nachdem die Trennung damals ja nicht ganz so reibungslos verlaufen sein soll...
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Sehr schön! Dann ist er ja doch noch teilweise im TV zu sehen. Ich bin ja dafür das Angie Harmon als Abbie Carmichael wieder zurück kommt und Jack McCoys Posten übernimmt. Das wäre meine gewünschte Vorstellung!:D
abbie carmichael hat geschrieben:Angie Harmon kommt nicht mehr zurück. Sie macht eine neue Serie, aber sie auf McCoys bisherigen Posten? Das wäre wirklich klasse. Sie ist klug, intelligent und hat Durchsetzungsvermögen.
Das wäre mir auch Recht, wenn sie wieder kommen würde (sehr sogar! ;) ). Aber die Hoffnung darf man wohl begraben, nachdem die Trennung damals ja nicht ganz so reibungslos verlaufen sein soll...
Angie hat ne neue Serie? *nicht gewußt hab*

Welche Trennung? Die Trennung in der Serie oder im Schauspiel-Cast? Was meinst du nun, Jo? *fragen ohne ende hab*
von fischflosse
jo234 hat geschrieben:
was war denn los :?:
von Melly
Das frage ich mich auch, Fischflosse! Immer dieses Insiderwissen von Jo und Redlock... :wink:
von vicaddict
Ganz abgesehen davon wurde Abbie damals zur Bundesanwaltin befördert oder wie genau die Bezeichnung dafür auch sein mag... letztlich hat sie also gar keinen Grund zurückzukehren. Obwohl dann ein Traum wahr werden würde...
am besten noch als Freundin von Serena...
*lechz*
*träum*
*sabber*

...Ihr entschuldig kurz, ich... ich muss weg...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Ganz abgesehen davon wurde Abbie damals zur Bundesanwaltin befördert oder wie genau die Bezeichnung dafür auch sein mag...
Wenn schon nicht aus beruflicher Sicht, gäbe es dafür dann aber sicher tausend persönliche Gründe, die man anführen könnte. Da wäre die Serie schon deutlich unrealistischer, würde sie Jill Hennessy zurückbringen (was angeblich für eine Gastrolle während der achten Staffel schonmal im Gespräch war - und jetzt, nach dem Ende von "Crossing Jordan" gab es da ja wieder Gerüchte...). Selbst die Beförderung von Logan vom Streifenpolizisten zum "Major Case"-Ermittler war relativ "hanebüchen".

Die Sache mit Serena könnte ich so übrigens auch nicht unterstützen. Dafür finde ich Serena einfach zu... weiß nicht... "asexuell". Ich meine, klar: sie ist hübsch etc. pp., aber sie ist so überhaupt nicht mein Typ - blonde Haare hin oder her ;). Wäre für mich eher eine Art "große Schwester" :).
von abbie carmichael
Ich glaube nicht, dass es zwischen Serena und Abbie funktionieren würde. Es wäre aber toll, wenn Abbie zurückkommen würde.

Das mit Jill Hennessy wäre schon sehr unrealistisch. Claire hatte ja das Zeitliche gesegnet und Tote wieder lebending machen funktioniert noch nicht.
von redlock
Liegt Claire nicht im Koma :?:
von jo234
abbie carmichael hat geschrieben:Das mit Jill Hennessy wäre schon sehr unrealistisch. Claire hatte ja das Zeitliche gesegnet und Tote wieder lebending machen funktioniert noch nicht.
Eigentlich nicht, richtig. In der achten Staffel war deswegen eine Rolle von Jill Hennessy als "Schwester von Claire Kincaid" im Gespräch...

@redlock:

Nein, sie starb. Darauf wurde zwischen der 7. und 8. Staffel oft angespielt und während der achten (die geniale Folge 11, "Trunkenheit am Steuer"/"Under the Influence") wurde endgültig klar, dass sie gestorben ist. Auch in der 9. Staffel (Folge 14, Homicide-Crossover) wurde das explizit geäußert.

Ich glaube, von "Koma" war auch generell nie die Rede - es war wohl eher das, was sich der Zuschauer wünschte bzw. ausmalte.
von Melly
Na toll, nun weiß ich alles über den Serientod von Claire... :( Das hättet ihr auch spoilern können. :roll:
von redlock
Melly hat geschrieben:Na toll, nun weiß ich alles über den Serientod von Claire... :( Das hättet ihr auch spoilern können. :roll:
Naja, das ist nun schon so lange her, dass das keinen spoiler mehr verdient :wink:

@jo234: Danke für die Auffrischung über Claires Schicksal :!:
von Melly
redlock hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Na toll, nun weiß ich alles über den Serientod von Claire... :( Das hättet ihr auch spoilern können. :roll:
Naja, das ist nun schon so lange her, dass das keinen Spoiler mehr verdient :wink:
Nur eines, ich kenne die alten Folgen nicht. Deshalb wäre es für mich "Frischling in Sachen alte Folgen" wohl besser gewesen, dies nicht zu erfahren. :(
von jo234
Das hatte ich doch sowieso schon mal (gespoilert, allerdings damals, wenn ich mich nicht täusche, an dich) geschrieben.

Außerdem ist ja noch nicht gesagt, wie sie stirbt etc. - ich habe nur gesagt, dass sie eigentlich nochmal hätte auftreten sollen.

@redlock:

Gerne ;). Ich befürchte leider nur, dass wir die Sache nicht ganz nachvollziehen werden können, da "Das Vierte" doch bisher nur die Rechte an den Staffeln 1-6 besitzt und somit sowohl die Aufklärung in Staffel 7 als auch die weiteren Kommentare von Staffel 8 (fast alles in Episoden, die RTL letztes Jahr nicht "erstausstrahlte"/nachreichte) fehlen werden :(.
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Das hatte ich doch sowieso schon mal (gespoilert, allerdings damals, wenn ich mich nicht täusche, an dich) geschrieben.
Echt? Davon weiß ich gar nix mehr. *manchmal HWS hab*
von redlock
jo234 hat geschrieben: @redlock:

Gerne ;). Ich befürchte leider nur, dass wir die Sache nicht ganz nachvollziehen werden können, da "Das Vierte" doch bisher nur die Rechte an den Staffeln 1-6 besitzt und somit sowohl die Aufklärung in Staffel 7 als auch die weiteren Kommentare von Staffel 8 (fast alles in Episoden, die RTL letztes Jahr nicht "erstausstrahlte"/nachreichte) fehlen werden :(.
Wobei ich die ersten 8 oder 9 Staffeln (es gibt soviele, dass ich da nicht mehr richtig durchblicke, u.a. weil ich die "persönlichen" Ep-guides habe schleifen lassen) schon vor Jahren komplett im holländischen TV gesehen habe, und meine Erinnerungen daran mittlerweile arg blass sind :(
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 58