RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Holzklotz
SebastianD hat geschrieben:Ich weis ob man sich diese Anime antun sollte. Tragen doch nur zur Verblödung der Kinder bei.
Dann nerv in nem anderen Thread rum :x

Echt jetzt mal, was willst du dann hier überhaupt? Anscheinend hast du dir schon zu viele dieser Animes reingezogen... :|
von Nachtrose
Ich werds denke mal einschalten ,wenn ich zu der Zeit nicht noch Unterricht habe. :)
Und wann kommt Digimon wieder und welche Season?
von Belthazor
Nachtrose hat geschrieben:Ich werds denke mal einschalten ,wenn ich zu der Zeit nicht noch Unterricht habe. :)
Und wann kommt Digimon wieder und welche Season?
Digimon kommt vielleicht Ende des Jahres bzw. Anfang 2009 (meine Schätzung). Erfreulicherweise auch ab Staffel 1. Genial. RTL II dreht die Zeit zurück.
von Hattori Heiji
Holzklotz hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Ich weis ob man sich diese Anime antun sollte. Tragen doch nur zur Verblödung der Kinder bei.

Echt jetzt mal, was willst du dann hier überhaupt? Anscheinend hast du dir schon zu viele dieser Animes reingezogen... :|
Garantiert nicht. Ich bin auch ein sehr großer Anime-Fan, verabscheue aber jegliche Fassungen, die bei RTL II laufen. Da hat SebastianD schon Recht (sofern sich die Aussage speziell auf die RTL-II-Serien bezieht).

Wie man vielleicht sieht, ist mein Favorit "Detective Conan" - allerdings nur in der Originalversion und nicht in der zerhackten und versauten RTL-II-Fassung (Synchro abgesehen von der Besetzung für mich katastrophal). Der Rest ist sowieso nicht mein Fall.
von Vega
Muahahaha, wie geil ist das denn? :D :D
von Delaoron
Hattori Heiji hat geschrieben:Da hat SebastianD schon Recht (sofern sich die Aussage speziell auf die RTL-II-Serien bezieht).
? Das ist wohl eher eine allg. Kritik an Anime, die natürlich sehr differenziert aufgearbeitet wurde seinerseits. Deshalb stimme ich auch all seinen Argumenten hundertprozentig zu.
Zuletzt geändert von Delaoron am Do 31. Jul 2008, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Hattori Heiji hat geschrieben:

Garantiert nicht. Ich bin auch ein sehr großer Anime-Fan, verabscheue aber jegliche Fassungen, die bei RTL II laufen. Da hat SebastianD schon Recht (sofern sich die Aussage speziell auf die RTL-II-Serien bezieht).

Wie man vielleicht sieht, ist mein Favorit "Detective Conan" - allerdings nur in der Originalversion und nicht in der zerhackten und versauten RTL-II-Fassung (Synchro abgesehen von der Besetzung für mich katastrophal). Der Rest ist sowieso nicht mein Fall.
:shock: :shock: :shock: Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, weil ein Anime zensiert ist, verblöden die Kinder? Das versteh ich mal nicht im Ansatz :shock: :shock:
von Belthazor
Holzklotz hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, weil ein Anime zensiert ist, verblöden die Kinder? Das versteh ich mal nicht im Ansatz :shock: :shock:
Hast du mal zensierte Animes gesehen? Beispielsweise bei Naruto sterben keine Leute und Gewalt wird gezeigt, die Folgen davon aber nicht. Ebenso war das bei Dragonball Z. Son Gohan ist angeblich kaum was passiert, obwohl er von Cell brutal zusammengeschlagen wurde.
von Holzklotz
Belthazor hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, weil ein Anime zensiert ist, verblöden die Kinder? Das versteh ich mal nicht im Ansatz :shock: :shock:
Hast du mal zensierte Animes gesehen? Beispielsweise bei Naruto sterben keine Leute und Gewalt wird gezeigt, die Folgen davon aber nicht. Ebenso war das bei Dragonball Z. Son Gohan ist angeblich kaum was passiert, obwohl er von Cell brutal zusammengeschlagen wurde.
Ich bezweifel jetzt mal stark das davon Kinder stark beeinträchtigt werden, aber zeig mir Studien und so und ich glaube dir mal 8)
Naja... kann natürlich sein, aber ich kann einfach nicht glauben, dass Kinder, die Animes schauen einfach nachhaltig darunter zu leiden haben bzw. daran verdummen..
von Tangaträger
Ich bezweifel jetzt mal stark das davon Kinder stark beeinträchtigt werden, aber zeig mir Studien und so und ich glaube dir mal 8)
Naja... kann natürlich sein, aber ich kann einfach nicht glauben, dass Kinder, die Animes schauen einfach nachhaltig darunter zu leiden haben bzw. daran verdummen..
Das Ganze war ja auch nur eine haltlose "Begründung" von SebasianD - nichts, wofür man jetzt ewig rumdiskutieren muss...
von Belthazor
Die Studie kommt ausgerechnet aus dem "aus Anime mach US-Cartoon-Land".
Studie: Zeichentrickfilme machen kleine Kinder agressiv
und hier: Klick mich!

Als ich damals als Kind Serien wie Dragonball und Sailor Moon gesehen hab, hatte ich keine Probleme mit Gewalt.
von SebastianD
Bei meiner Äußerung habe ich die kastrierten fassungen für Kinder gemeint.

Ich hasse gekürzte Anime oder Filme allgemein. Animes wie "Akira" oder "Ghost in the Shell" sind Meisterwerke.

Die Synchros von manchen Anime ist zum Rückwartsessen. Wenn man den Kindern was zeigen will, dann bitte das ungekürzte Marterial.
von Holzklotz
SebastianD hat geschrieben:Bei meiner Äußerung habe ich die kastrierten fassungen für Kinder gemeint.

Ich hasse gekürzte Anime oder Filme allgemein. Animes wie "Akira" oder "Ghost in the Shell" sind Meisterwerke.

Die Synchros von manchen Anime ist zum Rückwartsessen. Wenn man den Kindern was zeigen will, dann bitte das ungekürzte Marterial.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, gucke Animes egal ob Kinderkacke oder "Richtige" nur noch in den Jap. Original mit Untertitel :!:
von ferryville08
Auf der Pokito-Seite steht:
Jetzt ist es bald soweit! Die 4.Naruto-Staffel startet am 22.09.2008
Es ist wohl davon auszugehen, dass es sich um den Sendeplatz um 15:40 handelt, also genauso wie bisher.
von Belthazor
"Blue Dragon" wird anscheinend in der japanischen Fassung laufen. Mehr als Gewaltschnitte wird es hoffentlich nicht geben. In der Serie gibts auch ein paar freizügige Szenen. :P
von ConanUndCo
Belthazor hat geschrieben:"Blue Dragon" wird anscheinend in der japanischen Fassung laufen. Mehr als Gewaltschnitte wird es hoffentlich nicht geben. In der Serie gibts auch ein paar freizügige Szenen. :P
Nicht "anscheinend" ! "Blue Dragon wird auf der japanischen Fassung basieren, wie mir Pressesprecher Frank Nette mitgeteilt hat ;)
von ConanUndCo
Belthazor hat geschrieben:Ein Wunder. RTL II zeigt Animes jetzt auch in 16:9. :mrgreen:
Wenn sich fragt welche Serie in 16:9 ausgestrahlt wird: Die neue Animeserie "Dinosaur King" ;)
von ferryville08
Wer hat denn bitteschön den Naruto-Artikel verfasst? Soll jetzt nicht abschätzig klingen, aber habt ihr einen neuen Praktikanten, oder was? Ich zitiere nun mehrmals aus dem Artikel auf der Hauptseite:
Nachdem die deutschen Fernsehzuschauer knapp sieben Monate ohne «Naruto» auskommen mussten, setzt die Münchener Fernsehstation ab Montag, 22. September 2008, um 15.40 Uhr wieder auf die beliebte Anime-Reihe.
Zuerst einmal verzichten musste gar keiner, denn es liefen Re-Runs der bisher gezeigten Folgen auf eben diesem Slot.
Auf der Pokito-Homepage wurde das zudem schon vor Wochen bekannt gegeben.
Allerdings kam die TV-Station im vergangenen Fernsehjahr auf 6,3 Prozent, also war die Serie kein Erfolg. Dennoch werden 59 neue Martial-Arts-Abenteuer am Nachmittag zu sehen sein.
Vor allem bei den Pokito-Serien ist das die völlig falsche Zielgruppe - entscheidend sind für RTL II vor allem die 3-13-Jährigen und die 14-19-Jährigen, bei denen Naruto ja auch beliebt ist. Pokito ist eine Schiene bei RTL II, die eine Werbeplattform für vor allem an Jüngere zielende Produkte bietet.
Und wenn man über eben diese Pokito-Serien spricht, muss man sehen, dass es, wenn man von Erfolg oder Misserfolg sprechen will, nicht nur auf Marktanteile ankommt, sondrn auch auf das Merchandise rund um die Serie ( bei Naruto: DVD, Games, ...)an. Bei Pokemon sieht man diesen Merchandise-Faktor ja noch stärker. Und in puncto Erfolg ist Naruto wohl der größte neben Pokemon derzeit in der Pokito-Schiene.
In Japan läuft die «Naruto» mittwochs in der Primetime, die erste Geschichte umfasst rund 220 Folgen. Seitdem diese Episode erreicht wurde, läuft das Format unter dem Titel «Naruto: Shippuuden».
Neben den sehr komischen Formulierungen "Geschichte" und "rund" (entweder gibt es exakt 220 Folgen oder eben nicht), muss man doch sagen, dass Shippuden nicht ein und das selbe Format nur mit anderem Titel ist. Es handelt sich vielmehr um eine auf Naruto aufbauende Serie, ähnlich wie Dragonball und Dragonball Z.

Was man merkt, ist das da jemand über eine Serie scheibt, die er wahrscheinlich noch nie gesehen, von der er vorher noch nie etwas gehört hat und jetzt einen Artikel darüber schreiben muss und sich einfach nur irgendwo im Internet irgendwelche Infos geholt hat. (Soll bitte nicht als großer Vorwurf angesehen werden, aber wie man so sagt, mach' nur das, was du auch kannst!)

Jetzt hab ich doch tatsächlich Shippuuden selbst falsch geschrieben gehabt :oops:
von ferryville08
Normalerweise sind es auch immer rund 52 Folgen, die Panini lizensiert (sieht man jetzt ja auch bei Bleach), aber da man schon bei Episode 158 angekommen ist, würden einem ja noch 10 Folgen fehlen um Naruto mit Episode 220 abzuschließen. Es macht also nur Sinn die restlichen 62 Folgen komplett zu lizeniseren.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 46