RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fuzzy
Oliver hat geschrieben:
Fuzzy hat geschrieben:von euch was nicht zufällig einer, wie das Lied heißt, was die gerade am Schluss gesungen hat? :oops: :mrgreen:
Katharine McPhee - "Say Goodbye":
http://www.youtube.com/watch?v=h4Zo1X4T6tk

danke! :lol:
von fischflosse
ich hatte garnicht mehr die schmiergeldaffäre und den usb-stick auf dem radar. die folge war gut und zeigte das csi:ny momentan das drumherum am besten rüberbringen kann. da ja der usb-stick in den schacht fiel und dembrook immer noch genauso mächtig wie zuvor ist, wird bestimmt noch mehr passieren. ich freu mich schon.
von Fuzzy
Die Folge heute hat mich doch erstaunlicherweise gut unterhalten, eig. hasse ich Folgen, in denen es um nazis, KZs etc. geht, aber die heutige war genial, vorallem das Ende und dass Macs Vater diesen Mann damals gerettet hat, da musste ich doch schon ein Tränchen drücken.. xD
von bmwtop12
Relikt
Die bei weitem beste Folge von CSI:NY, die ich je sah. Der FdW war eher nebensächlich, aber die Rahmenhandlung war einfach brillant. Ed Asner war genial, und der Abschnitt mit dem Interview des Buchenwald-Geretteten war sehr ergreifend. Ebenso der Schluß mit einem emotionalen Mac Taylor. Perfekt, dafür eine 10/10.

P.S.: Ebenso gut war die Rassismus-Rahmenhandlung mit Danny am Anfang.
von fischflosse
ich bin etwas im zwiespalt, denn die folge war gut erzählt und auch spannend. jedoch gab es wieder mal den erhobenen zeigefinger. da gab es mal eine folge von csi las vegas mit nazithematik und die fand ich viel besser.
von Maddi
wow, so eine genial Folge habe ich schon ewig nirgends mehr gesehen :shock:

als Mac Klaus Braun verbal fertig gemacht hat wär es schon fast geschehen aber als er sich dann das Video von dem Typen anguckte welcher von seinem Vater gerettet wurde und dann noch bei der Frau da war musste ich wirklich eine Träner verdrücken - und dass passiert mir sonst wirklich nie.

ich finde diese Folge sollte irgendwie nen Preis bekommen, Emmy oder so.
von Mr.Silver
Eine sehr spannende,aber auch nachdenkliche Folge die mich zum Ende sehr
berührt hat.Gab es so etwas überhaupt schon in einer US Crime Series.
Die Folge hat 20/10 Punkten verdient.Wenn nicht sogar noch mehr.
von redlock
So, bin ein paar Folgen in Rückstand geraten (mal wieder :oops: ) und konnte gestern etwas aufholen:

Ep. 520:

---ein Selbstmord, ein ermordeter Stalker, ein manipulierter Tatort, ein zweites Stalkingopfer, eine Festnahme, aber wahrscheinlich keine Verurteilung.

Alles in allem, ich fand's recht gut: 7/10

---war die Darstellerin des zweiten Stalkingopfers nicht eine Sängerin aus "American Idol"?

---seit wann hat den Mme Vaugier das Tattoo am Handgelenk :?: :shock:

Ep. 521:

--der USB-Stick, Teil 2. Dazu der Medienmogul, zwei tote (Ex-)FBI Agenten, und eine tolle Finaleszene (der Stick fällt in die U-Bahn).

Sehr unterhaltsam: 7,5/10
von Cecilie
Mir hat die Folge nicht gefallen!
Ich finde die Thematik Holocaust hat in einer Unterhaltungssendung nichts zu tun!
Zudem fand ich alles sehr weit hergeholt!
Als ob man einfach vor ein KZ vorfahren konnte und jüdische Bürger "abgeben" konnte. Ich glaube : nein!
von bmwtop12
Cecilie hat geschrieben:Mir hat die Folge nicht gefallen!
Ich finde die Thematik Holocaust hat in einer Unterhaltungssendung nichts zu tun!
Zudem fand ich alles sehr weit hergeholt!
Als ob man einfach vor ein KZ vorfahren konnte und jüdische Bürger "abgeben" konnte. Ich glaube : nein!
Ich finde, gerade die Nazi-Thematik hat sehr gut da reingepasst. Und natürlich wurden im Dritten Reich Juden und andere mißliebige Bürger in jeder bestialischen Art und Weise in/vor den KZs und anderen Lagern getötet. Das fand ich leider sehr realistisch.
von redlock
Ep. 522:

Einerseits war es eine packende und ergreifende Geschichte. Anderseits war mir der "erhobene Zeigerfinger"/die "moralische Keule"/das Schulmeisterlich einfach zuviel.
Okay, den Amis was über Geschichte, die nichts mit der Unabhängigkeitskrieg und dem Bürgerkrieg zutun hat, beizubringen ist immer eine gute Idee, aber hier war mir zu bemüht.

Zwiespältige 6,5/10
von bmwtop12
523:

Leider wieder eine durchschnittliche Episode mit einem Mac, der wieder ein überirdisches Arbeitspensum an den Tag legt und eben mal an einem freien Tag einen alten Fall löst. Hmmm... Und zum Schluß die schmalzige Szene, als das gesamte Team am Krankenbett steht. Hmmm... Leider dafür nur 4/10 - besonders nach der letzten, wirklich exzellenten Folge.
von fischflosse
das heißersehnte csi-baby ist da. juhu. :roll:

die folge war durchschnittlich, auch wenn man anfangs versucht hat, den zuschauer auf die falsche fährte zu locken, war es klar das es eine nahestehende person des "täters" sein musste. das die tochter dann später nicht bestraft wurde, halte ich für unrealistisch.

interessant fand ich die sache um die geisterräder, von denen ich zuvor noch nie was gehört habe. laut wikipedia wurden die in einigen internationalen städten aufgestellt. find ich als mahnmal nicht schlecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Bike
von bmwtop12
fischflosse hat geschrieben:geisterräder...
Danke für den Hinweis. Ich hielt das für eine typische Bruckheimer-Erfindung.
von bmwtop12
Griechenland-Folge: Ganz nett, offensichtlich wirklich in GR gedreht? Aber wirklich spannend war´s nicht folglich: 6/10.
von fischflosse
also die folge hat milena kanakaredes (stella) selbst geschrieben und ich find das ist zwar ne nette idee, aber sollte sie vielleicht dann doch in zukunft sein lassen, denn die folge war richtig lahm. ich fand ja die geschichte um die münzen fing recht spannend an, aber was man zum schluss draus gemacht hat war sehr schwach.

in der 6. staffel kommt dann noch eine selbstgeschriebene folge von carmine giovinazzo (danny messer), da bin ich dann mal gespannt ob die besser wird.
von bmwtop12
Abschied für immer:

Na ja, bei dem vielsagenden Titel war klar, dass wohl eine(r) dabei drauf geht. Insgesamt nicht schlecht, besonders der Cliffhanger mit dem Drive-by-Shooting war gut. Mal sehen, wie´s - nach den zuletzt eher durchschnittlichen Folgen einer sehr guten Serie - weitergeht.

6/10.
von redlock
fischflosse hat geschrieben: das die tochter dann später nicht bestraft wurde, halte ich für unrealistisch.

--ich auch :!: Gerade bei den Amis. Und das sie bei den extrem knappen Kassen / angespannten Haushaltslage -- die die Serie selbst angesprochen hat -- so einen Fall nochmal aufrollen ist :roll:

--der FdW um den Autounfall mit falschem Täter war wirklich nur mittelmäßig

--endlich ist das Baby da (aber Bitte, warum hochschwanger von Montana noch NYC Reisen :roll: )

--1980ziger FLASHBACK :shock:

Für 5.23: 5/10

So, die letzten beiden Folgen der Staffel hoffe ich bals sehen zukönnen. Danach widme ich mich CSI:Miami
von redlock
Ep. 524:

Das wurde niemals in Griechenland gedreht, und die Aufnahmen aus Griechenland stammen sehr wahrscheinlich von einer Filmagentur (yep, solche Bilder/Aufnahmen kann man kaufen).

---die Münzengeschichte fand also ihr Ende, und es gab Infos über Stella.

Ich fand, das war eine solide (aber keine gute) Folge: 6/10
von redlock
Ep. 525:

---ich fass es nicht :shock: Sie haben Jessica Angel gekillt :shock:

---die Jagd nach ihren Mördern war dann recht packend

---die Schiesserei am Ende...naja, ich fand es gab schon bessere Staffelfinale; ich fand's :roll: , weil's so ein typisches Staffelfinale Klischee ist.

Dennoch: 7,5/10

Fazit S5:

Obwohl die Qualität der Folgen zum Ende der Staffel etwas zuwünschen übrig liess, war es insgesamt eine tolle Staffel. Sie waren kreativ auf einem Höhepunkt, und das in einer S5 ist wirklich beachtlich.
von Maddi
---ich fass es nicht Sie haben Jessica Angel gekillt
alle schönen Frauen müssen einmal gehen :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben:
---ich fass es nicht Sie haben Jessica Angel gekillt
alle schönen Frauen müssen einmal gehen :mrgreen:

Dennoch war ich geschockt (war auch ungespoilert) :!:
Zuletzt geändert von redlock am Di 16. Mär 2010, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Fuzzy
steht denn schon fest, wann Vox die neue Staffel ausstrahlen wird? Ich schätze mal, dass die noch warten werden bzw. ausrechnen werden, dass die das Crossover CSI: Miami-> NY->Las Vegas hinbekommen, das kommt nämlich in Folge 7 :D
Ich will jetzt wissen wies weitergeht, nachdem Angell tot ist :shock:
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 44