RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von ferryville08
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt über die guten Quoten:
14-49 0,39 Mio 9,6%
Aber man hatte auch ein super starkes Vorprogramm mit Naruto:
14-49 0,36 Mio 9,2%
Quellen: P7 und RTL II Teletext
von Belthazor
ferryville08 hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt über die guten Quoten:
14-49 0,39 Mio 9,6%
14-49 0,36 Mio 9,2%
Tom & Jerry rocken. ^^
Gestern dachte ich doch, die Serie würde im RTL II Programm laufen, aber heute kam doch das nervige Pokito Logo. :?
Sind das jetzt doch die Originalfolgen? Die Frau ist ja "schwarz".
von ConanUndCo
Belthazor hat geschrieben:
ferryville08 hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt über die guten Quoten:
14-49 0,39 Mio 9,6%
14-49 0,36 Mio 9,2%
Sind das jetzt doch die Originalfolgen?
Die ausgestrahlten Folgen ist die Originalfassung =)
von ferryville08
So nun gibt es endlich einen definitiven Sendeplatz für Blue Dragon:
Neue Serie in deutscher Erstausstrahlung!
Ab Montag, den 20. Oktober
Sendeplatz: Montag bis Freitag, um 15:00 Uhr
Genre: Anime

Vor langer, langer Zeit herrschte Krieg zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Mutige Krieger besiegten die Finsternis – nur scheinbar! Sie lebte jedoch, verborgen für die Menschen, weiter und taucht nun in Gestalt des Bösewichts Nene wieder auf. Nene möchte die Welt erobern und bringt Furcht und Schrecken über die Menschen. Doch in dem kleinen Dorf Talta trifft er auf Widerstand: Der junge Dorfbewohner Shu erweckt seinen legendären Drachenschatten Blue Dragon. Gemeinsam mit den beiden Magiern Klug und Giro durchkreuzt er die Eroberungspläne von Nene.
Quelle:http://forum.pummeldex.de/showthread.ph ... post193953
von Mr.Silver
Na klar,es wird eine ungeschnittene Animeserie im deutschen
Fernsehen gezeigt,das glaubt der Sender doch selbst nicht.
Man kann viel erzählen,und Dialogzensur heißt dann ja,das es
sinnentfremdet wird.Haben wir doch alles schon gehabt.
von Belthazor
Mr.Silver hat geschrieben:Na klar,es wird eine ungeschnittene Animeserie im deutschen
Fernsehen gezeigt,das glaubt der Sender doch selbst nicht.
Man kann viel erzählen,und Dialogzensur heißt dann ja,das es
sinnentfremdet wird.Haben wir doch alles schon gehabt.
Es gibt aber trotzdem noch ungeschnittene Animes im deutschen Fernsehen. ;)
von ConanUndCo
Hier mal die derzeitigen Neustarts/Erstausstrahlungen für Herbst 2008:

"Naruto" - Das Serienfinale: Ab dem 22.September täglich um 15:40 Uhr (DEA)
"Yu-Gi-Oh! GX" - Die dritte Staffel: Ab dem 22.Oktober täglich um 14:45 Uhr (Ende des Jahres: Restliche Folgen in DEA)
"Blue Dragon" - Erste Staffel: Ab dem 20.Oktober täglich um 15:10 Uhr (DEA)
"Pucca": Ab dem 03.November täglich um 12:35 Uhr (Free-TV-Premiere in Deutschland)
von Belthazor
Mr.Silver hat geschrieben:Welche denn? Zähl mal ein paar auf,vielleicht bin
ich nicht auf dem laufenden.
Ich nimm mal nur die bekannten:
Digimon (alle Staffeln), Sailor Moon, Monster Rancher, Kickers (alle), Chibi Maruko Chan usw.

Es gibt sogar Animes, die bei Kindersendern laufen, sind aber eher kindisch. (Kika usw.)
Wickie, Barbapapa, Pinocchio, Heidi usw.

Conan war nur damals uncut, später cut. Inuyasha lief bei MTV 2 Pop ebenfalls uncut.
Was ich Schade finde ist, dass es heute nur wenige ungeschnittene Animes gibt. Und das wegen RTL II.

Was mir gerade auffällt: KRTL gibts ja doch noch o.O
von Mr.Silver
Hey,nichts gegen Wickie,den habe ich schon bei der Erstaustrahlung
gesehen,und schaue heute noch gerne rein.
Deine Erstgenannten Animes ist alles das was mich grausen läßt,wenn Du
schon vernünftige Animes sehen willst,dann die folgenden.

- Code Geass Season 1 + 2
- Macross Frontier
- Gundam 00 Season 1 + 2 (startet im Herbst in Japan)
- Slayers Revolution + die 3 ersten Serien
- Evangelion
- Ghost in th shell
- Samurai 7
- Full metal panic
- Full metal panic:the 2nd raid
- Gun x sword
- Last Exile

und die Liste kann noch länger werden.das was RTL II sendet
ist Anime Müll für Kinder,nichts Anspruchvolles.Ich werde den
Teufel tun und RTL II einschalten.
Ach Pinochio war damals auch immer ganz lustig,Sindbad gab
es da ja auch noch.Und ganz wichtig Captain Future,auch wenn
die deutsche Version arg gekürzt war,aber als 13jähriger wußte
man so etwas nicht,hat aber den Anime Fansein Grundstein bei
mir gelegt.
von Mr.Weasel
Ich hab grad das DBZ-Theme von 2002 am Handy. ("Du wirst unbesiegbar sein"). Einfach ein geiles Lied, erinnert mich an damals. :D
von ferryville08
Mr.Silver hat geschrieben:- Evangelion
Mit Sicherheit ein genialer Anime (gibt's ja mittlerweile auch mit deutscher Synchro auf DVD und die Synchro ist echt gut gelungen), aber den wirst du kaum am Nachnittag zu sehen zbekommen. Fände ich bei so einem guten Anime auch Verschendung.
Es gibt aber im Moment auch so einige Anime, bei denen eine Free-TV-Ausstrahlung möglich erscheint - vor allem längere Anime wie Bleach oder D-Gray-Man kämen da in Frage. Zumindest hat Panini seine D-Gray-Man-DVDs wegen einer möglichen TV-Ausstrahlung verschoben:
zu 137.) TV-Ausstrahlung ist zurzeit noch nicht bekannt. Deswegen verzögert sich der Vö auch erst einmal auf unbestimmte Zeit. Sorry.
Quelle: PaniniVideo Forum
Will da jetzt keine großen Hoffnungen wecken, aber die Chance D-Gray-Man im Free-TV zu sehen scheint nicht allzu gering zu sein.
Zurück zu NGE (=Neon Genesis Evangelion), es sind eben nur 26 Folgen - als tägliche Serie einfach unegeeignet. Eigentlich müsste man es als wöchentliches Format in der Primetime ausstrahlen, aber das wird in Deutschland wohl nur ein traum bleiben.
Mr.Silver hat geschrieben:- Code Geass Season 1 + 2
- Macross Frontier
Sehr neue Anime, Code Geass läuft ja zum Beispiel noch, von daher mit Sicherheit eine Option für die Zukunft, dazu müsste sich der Anime-Markt erstmal erholen (es gab ja in letzter zeit mächtige Turbbulenzen z.B. bei ADV, RedPlanet oder auch Tokyopop) und die Akzeptanz für Anime müsste explosionsartig ansteigen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass ein TV-Sender irgendwann mal den Mut aufbringt Anime tatsächlich in der Primetime zu zeigen. Und das von dier erwähnte Code Geass oder auch Death Note wären wirklich Serien, die Vielen das "Anime-sind-für-Kinder"-Klischee auch austreiben könnten.
von Belthazor
Mr.Silver hat geschrieben:Hey,nichts gegen Wickie,den habe ich schon bei der Erstaustrahlung
gesehen,und schaue heute noch gerne rein.
Deine Erstgenannten Animes ist alles das was mich grausen läßt,wenn Du
schon vernünftige Animes sehen willst,dann die folgenden.
Jetzt weiß ich, warum ich als Kind solche Serien gerne gesehen habe und "normale" Trickserien nicht so gern. :)

Zu 2.: Das sind aber auch Animes, die bei RTL II liefen. Digimon (1. und 2. Staffel) und Sailor Moon (1. und 2. Staffel) mag ich heute noch gern.
von Makato
Erfreulich ist die Nachricht das "Pucca" ab 3.November läuft. Ich schreibe dann mal das "Pokito/Cartoon/Anime-Programm" ab 3.11 rein:

12.35 Pucca (Free-TV Premiere (lief in der Schweiz schon im Free-TV))
13.00 The Future is Wild (DEA)
13.25 Pokémon
13.50 Pokémon
14.15 Pokémon
14.45 Storm Hawks (DEA)
15.10 Blue Dragon (DEA)
15.30 My Pokito
15.40 Naruto (DEA)
16.10 Tom und Jerry (Klassiker)

Wobei es warscheinlich ab 03.11.08 ein neues Programmschema geben wird.
von Belthazor
Ranma400 hat geschrieben:Erfreulich ist die Nachricht das "Pucca" ab 3.November läuft. Ich schreibe dann mal das "Pokito/Cartoon/Anime-Programm" ab 3.11 rein:

13.25 Pokémon
13.50 Pokémon
14.15 Pokémon
14.45 Storm Hawks (DEA)
15.10 Blue Dragon (DEA)
15.30 My Pokito
15.40 Naruto (DEA)

Und Anfang nächsten Jahres wird Pucca wohl durch Digimon Classics ersetzt. :?
von Happosai-Fan
Ranma400 hat geschrieben:Erfreulich ist die Nachricht das "Pucca" ab 3.November läuft. Ich schreibe dann mal das "Pokito/Cartoon/Anime-Programm" ab 3.11 rein:

13.25 Pokémon
13.50 Pokémon
14.15 Pokémon
14.45 Storm Hawks (DEA)
15.10 Blue Dragon (DEA)
15.30 My Pokito
15.40 Naruto (DEA)

Dieses Schema ist definitiv falsch, da ab 22.10. um 14.45 Uhr neue Episoden von "Yu-Gi-Oh! GX" gezeigt werden.
von ConanUndCo
Happosai-Fan hat geschrieben:

13.25 Pokémon
13.50 Pokémon
14.15 Pokémon
14.45 Storm Hawks (DEA)
15.10 Blue Dragon (DEA)
15.30 My Pokito
15.40 Naruto (DEA)

Dieses Schema ist definitiv falsch, da ab 22.10. um 14.45 Uhr neue Episoden von "Yu-Gi-Oh! GX" gezeigt werden.
Naja neue "Yu-Gi-Oh! GX"-Folgen kann man es zunächst nicht nennen. Da die ersten 38 Folgen der dritten Staffel bereits bei RTL II zusehen gewesen sind =)
von ferryville08
RTL007 hat geschrieben:wie findet ihr eigentlich dieses neue "mypokito"?
Hab zumindest mal eine Quote zur Sendung gefunden (3-13-Jährige)
- Bis zu 16,8 % MA für "My Pokito"
- Bis zu 26,1 % MA für "Storm Hawks"
- Bis zu 18,4 % MA für "Tom & Jerry"
Nun zu "MyPokito" - ein, zwei mal jetzt gesehen. An sich nicht schlecht, aber das einzige was mir dazu wirklich einfiel, war "belanglos". Zwar kein Fremdkörper im Programm, aber irgendwie passt es auch nicht wirklich rein. Zumal die Sendung auch um 15:30 kommt (allerdings mit teils extremen Verspätungen - RTL II wird ja langsam schlimmer als die Bahn :shock: ) und dann interaktiv im Web weitergehen soll - ich frag mich da immer, nimmt man da nicht Zuschauer für das Folgeformat "Naruto" weg. Sollen die Zuschauer etwa gleichzeitig Naruto schauen und surfen? Mag zwar, wenn man größer ist kein Problem sein, aber bei Kindern?! Würde mich doch mal für die Naruto-Quoten vor MyPokito und danach interessieren. Wenn die einer hat (hallo Admin :wink: ), dann bitte her damit!
von Belthazor
Was mich stört, ist der Mypokito-Chat. Es dauert ewig (bis zu 5 Minuten), bis etwas Geschriebenes durchkommt und manches kommt gar nicht durch. Wird meistens gefiltert.
von ferryville08
Belthazor hat geschrieben:Was mich stört, ist der Mypokito-Chat. Es dauert ewig (bis zu 5 Minuten), bis etwas Geschriebenes durchkommt und manches kommt gar nicht durch. Wird meistens gefiltert.
Was aber auch an der ganzen Pokito-Seite liegen mag - also wenn es eine Seite gibt, die dringend einen kompletten Relaunch bedarf, dann diese.

Mal wieder ein paar ( zum Teil schon bekannte) Infos zu Blue Dragon:
Auf der diesjährigen Connichi teilte Frank Nette von RTL II weitere Informationen zur Ausstrahlung mit:

Die Fassung, die im deutschen Fernsehen laufen wird, wird bis auf das Opening/Ending die japanische Original-Fassung sein. Aus lizenztechnischen Gründen wird das US-amerikanische Opening verwendet. Dies hänge, so Nette, damit zusammen, dass die Japaner außerhalb Japans einheitliche Songs haben wollten.

Weiterhin sollen die einzelnen Episoden der Serie bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung auf der Pokito-Homepage zum kostenlosen Anschauen in Fünf-Episoden-Paketen zur Verfügung stehen. Diese würden immer wieder nach Ablauf einer Woche ausgetauscht.
Dieses Verfahren habe sich bei Yu-Gi-Oh! GX bewährt.

Über Schnittbearbeitung ließ Frank Nette nur so viel verlauten, dass RTL II selbst keine Schnitte vornehmen wird. Die Kontrolle und etwaige Bearbeitung liege bei der zuständigen Jugendschutzbehörde.
Lobenswert ist denke ich vor allem die Tatsache, dass die Folgen online abrufbar sein werden - sehe darin schon einen großen Fortschritt.
A propos Schnitte, für mich wäre eine komlett ungeschnittene Fassung kein Wunder - denn was soll man denn bei einem Anime wie Blue Dragon schon groß schneiden?
Wer das japanische Opening kennt, wird denke ich mal enttäuscht sein mal wieder so ein grottiges US-Opening zu bekommen ( und dieses ist echt so richtig mies!)
Das japanische "My Friend": http://de.youtube.com/watch?v=rAw9N-_kk9M
Das amerikanische "Unstoppable": http://de.youtube.com/watch?v=w_bHb5e6xbo
von Belthazor
Wenn die Serie im TV geschnitten läuft (RTL II mal wieder: unbekannte Schnittfirma :roll: ), wird sie dann im Netz ungeschnitten sein?
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 46