RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Melly hat geschrieben:Ich fand auch das die beiden die persönlichste Bezeihung als Partner zueinander hatten.
Ja, kann man schon so sagen. War aber mit Logan ähnlich, finde ich.
Aber stimmt schon, ich glaube, bei Curtis wurde es öfter zum Thema gemacht.
Das Kind von Curtis war doch die Nichte von Lenny. Oder irre mich?
Ja, glaube du irrst. Sonst müsste Curtis ja Lennies Bruder bzw. Schwager sein. Aber vielleicht "gefühlte" Nichte - Briscoe hieß ja auch immer "Onkel Lennie" ;) und schien die Kinder besser zu kennen.
Die Geschichte um Curtis an MS erkrankter Frau fand ich sehr gefühlvoll umgesetzt. Beim Abschied von Curtis kullerten bei mir echt einige Tränen. :oops:
Fand ich auch gut. Das war die Zeit, in der jeder Charakter diverse Geschichten dazugeschrieben bekam, die ihm - falls der Schauspieler will - einen Ausstieg ermöglichen sollen.
Dennoch war die ganze Sache nicht plump, sondern wirklich gut inszeniert. Wurde ja auch oft drüber geredet, zwischen den Partnern.
Curtis/Lenny- das war ein echtes Partnergespann. Sagt man das so? :wink:
Denke schon *undzustimm*.
Das ist ja echt beschissen, das sie die 1.Staffel wiederholen. Ich will die nicht sehen, das ist so uralt. :!:
Ja, die ist schon wirklich alt... - waren zwar auch gute Episoden dabei, aber die erste mag ich insgesamt schon mit am wenigsten.
Aber es dauert ja noch ein bisschen. Die sechste Staffel umfasst ja auch nochmal 23 Episoden.
von LastOne
Na ja, bei 3 Folgen die Woche sind das mal gerad acht Wochen.... ist also nimmer lang hin. Schade eigentlich .... ich war eben ganz baff.... hatte ich verdrängt das das heut Logans letzte Folge war... vor ein paar Monaten kam ja noch auf RTL der Film mit ihm wo man sieht wie es weiter geht... warum is er eigentlich damals ausgestiegen? Oder hat man ihn geschmissen?

Schade, ich mag Chris Noth ...

Na ja, wenn die wiederholungen erst mal wieder dran sind hab ich erst mal Zeit für "Bones" am Donnerstag und "Las Vegas" am Sonntag.
von jo234
LastOne hat geschrieben:Na ja, bei 3 Folgen die Woche sind das mal gerad acht Wochen.... ist also nimmer lang hin. Schade eigentlich .... ich war eben ganz baff.... hatte ich verdrängt das das heut Logans letzte Folge war... vor ein paar Monaten kam ja noch auf RTL der Film mit ihm wo man sieht wie es weiter geht... warum is er eigentlich damals ausgestiegen? Oder hat man ihn geschmissen?
Ja, er "wurde gegangen". Wolf wollte den Vertrag nicht verlängern, da er und Lennie vom Charakter her zu ähnlich seien und es somit zu wenig Spannungen zwischen den Detectives kommen kann.
Deswegen gibt es anfangs mit Curtis einige kleine Reibereien, die aber auch schnell beigelegt werden (Wechsel insofern eigentlich unbegründet; gab es bei Briscoe/Logan ja auch am Anfang).

Die Nicht-Vertragsverlängerung sorgte bei Fans der ersten Stunde damals für große Aufregung. Das gleiche passierte allerdings auch, als Michael Moriarty (Ben Stone) gehen wollte/ging.
von jo234
egon-olsen hat geschrieben:Hier ein Bericht von Quotenmeter betreffs Dick Wolf:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22228

Wer ist der Mann auf dem Bild, auf dem das L&O-Logo steht, und welche Rolle spielt er?
Das ist doch, wie hier schonmal genannt (nur eben ohne Bild ;) ), der Nachfolger von McCoy als Ausführender Assistenzbezirksstaatsanwalt (McCoy wird doch nun selbst Bezirksstaatsanwalt): Linus Roache als Michael Cutter.
von Tigerente25
Hallo,
hier ist ein neues Mitglied im Forum
bin ein riesengrooooßer Fan von L&O. :!:
Kann mir denn vielleicht bitte einmal jemand sagen warum es nur eine einzige Staffel in deutscher Sprache gibt? :?: :?:
Mein Englisch ist ja nicht besonders,sonst hätte ich mir bestimmt schon
engl. DVD's gekauft.
Von fast jeder "Seifenoper" gibt es mehrere DVD's im Handel.Aber was so richtig echt gut ist,da schaut man einfach in die "Röhre". :o :(
Wo kann man da denn mal nachfragen.Ebenso vermisse ich auch die üblichen Fan-Artikel.Gibt es doch auch von vielen Serien im Handel.
von jo234
Tigerente25 hat geschrieben:Hallo,
hier ist ein neues Mitglied im Forum
bin ein riesengrooooßer Fan von L&O. :!:
Hallo Tigerente 25 - immer wieder schön, hier neue Fans anzutreffen ;) *freu*.
Kann mir denn vielleicht bitte einmal jemand sagen warum es nur eine einzige Staffel in deutscher Sprache gibt? :?: :?:
Mein Englisch ist ja nicht besonders,sonst hätte ich mir bestimmt schon
engl. DVD's gekauft.
Von fast jeder "Seifenoper" gibt es mehrere DVD's im Handel.Aber was so richtig echt gut ist,da schaut man einfach in die "Röhre". :o :(
Wo kann man da denn mal nachfragen.Ebenso vermisse ich auch die üblichen Fan-Artikel.Gibt es doch auch von vielen Serien im Handel.
Ja, das ist wirklich schade. Zumal sie in den USA nun "immerhin" bei Staffel 5 (1-5 und 14) angelangt sind.
In Deutschland (oft generell) ist Universal für die DVD-Veröffentlichungen zuständig (http://www.universal-pictures.de/site.p ... w&film=960 ; falls Du anfragen möchtest).

Von den erfolgreichen Spin-Offs (Law & Order: Special Victims Unit, Law & Order: Criminal Intent) gibt es ja hierzulande leider auch keine DVDs...
von Tigerente25
Hallo jo 234
habe an Univers.Pic. gemailt mit der Frage warum nicht weitere DVD's
von Law & Order in Deutschland erscheinen.Es besteht zur Zeit keinerlei Interesse an einer weiteren deut.DVD.Glaub es oder auch nicht.
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!! :cry: :cry: :cry:
Columbo 6 Staffeln,
Magnum ebenfalls
das sind doch alles "alte Schinken".
Aber ich werde nicht lockerlassen und alle 4 Wochen nun eine Mail
an Univ.Pic. schreiben.
Was kann man denn noch machen?
von Soho
Was kann man denn noch machen?
Ich glaube da kann man so gut wie gar nichts machen. Vielleicht alles aufzeichnen, aber bei der Anzahl der Folgen wird das ziemlich schwierig.
Vielleicht mal bei den Sendern (RTL, Vierte) nachfragen wie die Möglichkeit aussieht Folgen dort als Kopie zu bekommen. Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das dies möglich sein wird.

Dennoch viel erfolg.
von jo234
Ich glaube da kann man so gut wie gar nichts machen. Vielleicht alles aufzeichnen, aber bei der Anzahl der Folgen wird das ziemlich schwierig.
Das Vorhaben habe ich ja in die Tat umgesetzt. Aber ja... es war sehr schwierig und natürlich auch mühevoll (alle Episoden zu bekommen, immer aufzuzeichnen, zu archivieren etc.)...
von redlock
Das Problem von L&O DVDs ist die Tatsache, dass die Serie in den USA bei diversen (Kabel-)sendern tot gesendet wurde und wird, undzwar wirklich totgesendet. Da haben wirklich nur die hard core Fans Interesse an den DVDs :(
von jo234
redlock hat geschrieben:Das Problem von L&O DVDs ist die Tatsache, dass die Serie in den USA bei diversen (Kabel-)sendern tot gesendet wurde und wird, undzwar wirklich totgesendet. Da haben wirklich nur die hard core Fans Interesse an den DVDs :(
Ja, es läuft ab und an bei "Bravo!" und regelmäßig (aber lange nicht mehr so oft wie früher, vom Donnerstag abgesehen) auf "TNT". Allerdings hat ja nun, entgegen dem Klischee, weitaus nicht jeder Amerikaner Kabelfernsehen bzw. kein Kabel-Pay-TV.

Und da "NBC" ja nicht gerade spendabel mit Wiederholungen umgeht, besteht da schon relativ große Nachfrage. Zumal "TNT" die Episoden in loser Reihenfolge sendet und dabei vor allem erst die von Staffel 10 an.
"Bravo!" wiederum strahlt einige der frühen Episoden aus, aber der Sender ist nicht national zu empfangen.

Ein Ausstrahlungsschema der "Law & Order"-Serien ist hier einzusehen:
http://lao.waffle-iron.net/ (ab und an ist die Liste nicht aktualisiert; folgt dann aber zumeist recht flott).

Aber dass die Veröffentlichungen in den USA mit denen in Deutschland nichts zu tun haben, sieht man ja daran, dass dort bereits die ersten fünf Staffeln und Staffel 14 veröffentlicht wurden (und hier eben erst eine).

Generell ist auch davon auszugehen, dass "Wolf Films" etwas sparsam mit den Veröffentlichungen umgeht, weil sie ja Verträge mit dem Hauptabnehmer der "Re-Runs", "TNT", am Laufen haben - und der Sender hat sich nunmal jahrelang über "Law & Order" definiert (die Spin-Offs laufen bei USA, wo "Criminal Intent" ja nun mit Erstausstrahlungen am Start ist).
von egon-olsen
jo234 hat geschrieben:Von den erfolgreichen Spin-Offs (Law & Order: Special Victims Unit, Law & Order: Criminal Intent)
Klingt wie Werbung für die Serien... Criminal Intent war aber nie so richtig erfolgreich, oder?
von jo234
egon-olsen hat geschrieben:Klingt wie Werbung für die Serien... Criminal Intent war aber nie so richtig erfolgreich, oder?
Ja, "klingt" bzw. liest sich tatsächlich so ;), war aber
1.) nicht so gemeint und
2.) nur ein Fakt.

Ich sprach ja von "hierzulande" im gleichen Satz - und hier ist "Law & Order: Criminal Intent" die "Law & Order"-Serie, die die meisten Zuschauer anlockt.
von Tigerente25

Hallo L & O Fans,
bitte wer kann mir weiterhelfen?
In welcher Staffel ist Lennie das letzte Mal zu sehen?
Danke für die Hilfe im voraus
es grüßte die
Tigerente25 :P :P
von jo234
Tigerente25 hat geschrieben: Hallo L & O Fans,
bitte wer kann mir weiterhelfen?
In welcher Staffel ist Lennie das letzte Mal zu sehen?
Danke für die Hilfe im voraus
es grüßte die
Tigerente25 :P :P
In der 14. . Sprich: Dienstag kommt seine letzte Episode (was die Erstausstrahlungen angeht) im deutschen TV :(.
von LastOne
ein Ära geht zu ende ... leider....

@Tigerente25

Willkommen im Forum... !
Wär übrigens schön wenn du nicht so viele unnötige Zeilenumbrüche in deinen Postings machen würdest, das stört schon nen bissel den Lesefluss :wink:

//EDIT

klasse, das is ja heut die erste crossover folge von L&O mit Homicide ... was bringt es mir wenn ich nie das ende sehe?
von Tigerente25
Hallo LastOne
entschuldige bitte wenn es noch nicht sooo richtig klappt.Aber ich verspreche das es in der Zukunft besser wird.Bin ja lernfähig.Alles klar?
von LastOne
Wunderbar :D ließt sich schon besser :wink: ... fehlen nur noch die Leerzeichen nach der Interpunktion (.)
von jo234
LastOne hat geschrieben:klasse, das is ja heut die erste crossover folge von L&O mit Homicide ... was bringt es mir wenn ich nie das ende sehe?
Das Ende kam letzte Woche mal wieder beim Pay-TV-Sender "AXN" (hab's diesmal jedoch nicht gesehen). Lustig ist, dass der wahre Täter ein späterer "Law & Order"-Stammgast ist: J.K. Simmons (der bei "Law & Order" von der 8. bis zur 15. Staffel Dr. Emil Skoda verkörperte).
von Tigerente25
Hallo Lennie Fans .. Ein wehmütiges Abschiednehmen von Lennie. :( :( gibt es heute abend. Also mir wird er ganz sicher sehr fehlen. Eine Aera geht leider zu Ende. Seine zynische Art wird mir fehlen. Zum Glück gibt es ja auf dem 4.Programm Sonntag L & O mit Lennie. Allen Fans einen sentimentalen Abschied. Grüße von Tigerente25
von jo234
Tigerente25 hat geschrieben:Hallo Lennie Fans .. Ein wehmütiges Abschiednehmen von Lennie. :( :( gibt es heute abend. Also mir wird er ganz sicher sehr fehlen. Eine Aera geht leider zu Ende. Seine zynische Art wird mir fehlen. Zum Glück gibt es ja auf dem 4.Programm Sonntag L & O mit Lennie. Allen Fans einen sentimentalen Abschied. Grüße von Tigerente25
Kann mich dem nur anschließen. Kenne die Episode zwar, wie gesagt, schon, aber sie stimmt doch immer wieder irgendwie traurig...

Hier auch noch ein paar (mehr oder weniger) Hintergrundberichte: http://www.serienjunkies.de/news/law-order-16396.html
von hezup
Tja, das war er also – Lennies Abgang. Kein großes Tamtam, aber passte zu seinem Charakter.
Schade um ihn :(
von LastOne
Ja, das ist es wirklich. :cry: Ich hab gerad dazu schon einen Beitrag auf meiner Page verpasst. Eigentlich wär auch ein Bericht von Quotenmeter über seine Rolle und sein Leben sehr schön gewesen.
von Tigerente25
Hallo jo234 Danke für die Info betr. Serienjunkies. Das war es dann also. Ein ganz einfacher unspektakulärer Abgang. Eben echt Lennie. Mir ist als ob ein "guter Freund" von mir gegangen ist. Klingt komisch, aber es ist so. Im Innern bin ich irgendwie tief traurig. Wie sehr man sich doch an sympathische Gesichter gewöhnen kann. Aber in meiner Erinnerung wird er immer bleiben. Liest sich wahrscheinlich übertrieben: Lennie forever!
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 58